Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
HiPhish schrieb:
na ja, das würde mir die Entscheidung erleichtern. ich habe noch nie so was gespielt, von daher KA ob es mir gefällt :-/
Was macht man denn da? von links nach rechts laufen, schießen und springen? Oder ist es eher so labyrinthmäßig wie Metroid? :-?

Habs zwar auch noch nie gezockt, aber ich glaube, dass man es am besten mit Contra/Probotector vergleichen kann.... oder ist das falsch?

HiPhish schrieb:
na ja, das würde mir die Entscheidung erleichtern. ich habe noch nie so was gespielt, von daher KA ob es mir gefällt :-/
Was macht man denn da? von links nach rechts laufen, schießen und springen? Oder ist es eher so labyrinthmäßig wie Metroid? :-?

http://youtube.com/watch?v=eGKkSGuJC6Y

man metal slug ist einfch nur geil. :aargh:

http://wii.ign.com/articles/776/776038p1.html

7.0 Presentation
Old-style war footage mixed with engaging real-time cut-scenes. Lots of scripted in-battle scenarios and a variety of missions. But we've seen it all before.

7.0 Graphics
Good -- a step up from Call of Duty 3. More detailed environments, improved particle effects and great lighting effects. But really, Wii is capable of much more.

8.5 Sound
Catchy, moody music and excellent sound effects.

7.0 Gameplay
Fun, especially when you've got your sights up and are picking off enemies. Wii remote controls are adequate, but less responsive than those in Call of Duty 3.

5.0 Lasting Appeal
A handful of missions start off too easy. A decent multiplayer mode is good for a little while, but Wii goes online -- let's ditch the split-screen stuff and use the machine to the fullest.

7.0
Decent OVERALL
(out of 10 / not an average)

Irgendwie gefällt mir das. Obwohl das Spiel gut ist wertet Matt es ab weil auf dem Wii deutlich mehr möglich ist und straft damit die Entwickler und Publisher ab die vorhaben noch lange Ps2 Ports zu bringen bzw. die Konsole nicht auszureizen.

Die Wii Version ist die deutlich bessere - dank besserer Grafik und Steuerung. Trotzdem fällt die Wertung nicht viel höher als bei der Ps2 aus, weil generell einfach deutlich mehr möglich ist.

Medal of Honor Vanguard was clearly designed for PlayStation 2 and upgraded for Wii. Games developed in this manner have a tendency to show barely-tweaked visuals and tacked on controls, but Vanguard looks notably sharper and plays significantly better on Nintendo's system. I've scored it lower than our sister site, though, because Wii is simply capable of so much more. Vanguard arrives on PS2 at the end of its life cycle, but it comes to Wii at the beginning and it barely scratches the surface of what's really possible.

Was haltet ihr davon ? Also für Leute die nur Blind auf die Wertung schauen und danach wegklicken ist das natürlich schlecht - da sie wohl gutes/sehr gutes Spiel verpassen, auch wenn mehr möglich ist.

Hm, ich gebe nix auf Wertungen, da kann er von mir aus soviel zu- und abwerten wie er will. Ausserdem ist ein PS2 Port, eben ein PS2 Port, man kann aus Mehr weniger machen (sieht man ja bei CoD3, von HD auf die Wii), aber nicht aus weniger mehr (siehe Godfather auf der PS3). Da soll er mal lieber Wii-only Titel in die Mangel nehmen.

Zumindest hab ich das Spiel jetzt wieder abbestellt. Man hört mal wieder total Gegensätzliches von allen Seiten. Wie eigentlich jedes mal. Das nervt langsam.

Nihilist schrieb:
Hm, ich gebe nix auf Wertungen, da kann er von mir aus soviel zu- und abwerten wie er will. Ausserdem ist ein PS2 Port, eben ein PS2 Port, man kann aus Mehr weniger machen (sieht man ja bei CoD3, von HD auf die Wii), aber nicht aus weniger mehr (siehe Godfather auf der PS3). Da soll er mal lieber Wii-only Titel in die Mangel nehmen.

Zumindest hab ich das Spiel jetzt wieder abbestellt. Man hört mal wieder total Gegensätzliches von allen Seiten. Wie eigentlich jedes mal. Das nervt langsam.

Welche Seiten meinst du ? Und wo unterscheiden sich die Meinungen ?

Ich mein wenn du nichts auf Wertungen gibst verstehe ich nicht wieso du es jetzt abbestellst hast. Es ist wohl der beste WW2 Shooter auf dem Wii, einer der besseren Ps2 Ports und ein gutes Spiel.

Sasuke schrieb:

Ich mein wenn du nichts auf Wertungen gibst verstehe ich nicht wieso du es jetzt abbestellst hast. Es ist wohl der beste WW2 Shooter auf dem Wii, einer der besseren Ps2 Ports und ein gutes Spiel.

Ich würds mir gerade weils nen Ps2 Port ist net kaufen.
Sowas würd ich persönlich net unterstützen, sonst denken die Entwickler echt, dass sie damit das große Geld machen und bringen echt nur solche Titel raus.

Will wenn dann was neues. Was exklusives.

Phytagoras schrieb:
Sowas würd ich persönlich net unterstützen, sonst denken die Entwickler echt, dass sie damit das große Geld machen und bringen echt nur solche Titel raus.

Zelda habt ihr doch auch geholt obwohl es ein Cube Port ist oder ?

Wenn die Entwickler merken das sich solche Games eh net verkaufen - gibt es in Zukunft halt keine Games solcher Art für den Wii.Verkauft es sich gut könnte ein Nachfolger davon exklusiv für den Wii erscheinen.

Aber kann es verstehen - wenn es generell nicht dein Genre ist. Aber wenn es sich um gute Games handelt würde ich sie nicht abschreiben nur weil es sie in deutlich schlechterer Form auf der Ps2 gibt.

Zelda habt ihr doch auch geholt obwohl es ein Cube Port ist oder ?

Lag aber eher daran, dass ich dafür nur wenig Geld mehr bezahlen musste als für den Cubetitel und dazu grad die neue Steuerung kam.

Wenn die Entwickler merken das sich solche Games eh net verkaufen - gibt es in Zukunft halt keine Games solcher Art für den Wii.Verkauft es sich gut könnte ein Nachfolger davon exklusiv für den Wii erscheinen.

Warum gehst du davon aus, dass nen Nachfolger dann exklusiv für den Wii erscheint?
Ich denk mal die bauen dann wieder nen PS2 Game, porten das und fertig ist das Game.

Konami machts richtig. S-E scheints richtig zu machen. EA Japan machts richtig. Grasshopper machts richtig. Koei machts richtig. Marvelous machts richtig.

Es scheinen halt vermehrt die westlichen Entwickler zu sein, die im Portwahn sind. EA, Ubisoft und Take 2 kann man da nennen.
Von den meisten jap. Entwicklern außer Sega seh ich kaum Ports.

Sasuke schrieb:

Hab in verschiedenen Foren gelesen. Der eine meinte es ist nicht so dolle und ist enttäucht. Aus Matts Review höre ich einen CoD3 Vibe raus und das hat mir nicht sonderlich gefallen. Zumal ich auf einen WWII Shooter verzichten kann, wenn die Missionen ähnlich lieblos sind. Eigentlich will ich nur nen Shooter, nicht unbedingt einen WWII Shooter.

Bei Godfather oder SSX wusste ich das es sich lohnt. Hier bin ich etwas verunsichert. Liegt aber auch daran, das es so wenig dfinitive Infos gibt. Ich lese mir gerne so viele Meinungen wie möglich durch, hab aber bis jetzt nur 2-3 gefunden. Das ist mir noch zu wenig wenn ich unentschlossen bin.

Das Geld liegt bereit, wenn das Spiel die Spieler überzeugt, dann isses gekauft, aber ich warte jetzt erst nochmal ab.

Phytagoras schrieb:
Warum gehst du davon aus, dass nen Nachfolger dann exklusiv für den Wii erscheint?
Ich denk mal die bauen dann wieder nen PS2 Game, porten das und fertig ist das Game.

Konami machts richtig. S-E scheints richtig zu machen. EA Japan machts richtig. Grasshopper machts richtig. Koei machts richtig. Marvelous machts richtig.

Es scheinen halt vermehrt die westlichen Entwickler zu sein, die im Portwahn sind. EA, Ubisoft und Take 2 kann man da nennen.
Von den meisten jap. Entwicklern außer Sega seh ich kaum Ports.

Es geht nicht um Ports oder nicht Ports - sondern darum das gute Games für den Wii erscheinen. Ohne EA,Ubi und Co. wären in den ersten Monaten vll. mal 10 Games erschienen.Und wir hätten bis Ende des Jahres auf achso tolle exclusiv Games wie Dewy warten können. Sowas hatte der Cube damals auch - diese paar netten Exklusivgames, trotzdem ist er gefloppt. Ich finde einfach man sollte sich die Games kaufen die einem passen und keine tollen Games auslassen nur weil es sie in irgendner Form auch für die ps2 gibt. Genau deswegen wird es später dann auch nur Ports geben, wenn 3rd Partys merken das sich keiner solche Spiele kauft.Beim Cube war es genauso - ja wir kaufen alle igN Game sund zeigend en 3rd Partys das wir nur tolle auf die Konsole angepasste Games kaufen. Zack und schon war am Ende der ganze 3rd Partys Support weg :rofl3:

Warum ein Nachfolger exklusiv werden könnte ?
Wieso nicht - wenn die Userbase des Wiis stimmt, zumal EA die Ps2 im Bezug auf solche Entwicklungen nicht ewig weiter supporten wird.In einem Jahr wird es solche Ports wohl kaum noch so oft geben, bei Spiele wie BiA,Resi:UC,Mario Galaxy,mp3 ....werden 3rd Partys sich schon etwas mehr anstrengen um mithalten zu können und von der riesigen Wii Userbase profitieren zu können. Dazu kommen verbesserte Dev-Tools von BigN und neue Wii Engines von 3rd Partys(ID,ue3 von Gearbox z.B )

@Nihilist

Achso, na dann...aber der beste Shooter für den Wii scheint es dennoch zu sein. Und Colditz der es anspielen konnte meinte die Wii version sei sehr gut geworden und würde von ihm 10/15 Punkte bekommen.

Aber ok, mir ging es eh um die Wertungsvergabe bei IGN....

Phytagoras schrieb:

Na das ist doch blödsinn. Das ist genauso wie bei DMC4 aus trotz nicht kaufen weil es auf einer anderen onsole kommt. :lol:

Wenn mir das game gefällt wird es auch geholt egal ob es das auch auf der ps2 gibt.

Sasuke schrieb:
@Nihilist

Achso, na dann...aber der beste Shooter für den Wii scheint es dennoch zu sein. Und Colditz der es anspielen konnte meinte die Wii version sei sehr gut geworden und würde von ihm 10/15 Punkte bekommen.

Aber ok, mir ging es eh um die Wertungsvergabe bei IGN....

Ja, hab den Bericht von Colditz schon gesehen. Ich brauch einfach mehr Info von verschiedenen Leuten.

Ich finde einfach man sollte sich die Games kaufen die einem passen und keine tollen Games auslassen nur weil es sie in irgendner Form auch für die ps2 gibt.

Dann brauch ich keinen Wii, wenns die Games auf der Ps2 gibt. Denn die hab ich schon 5 Jahre.
Da würd die Steuerung bei mir persönlich auch keinen Kaufanreiz ausmachen.

Red Steel zeigte doch zum Start, wie es geht.

Und wie gesagt.
Die jap. Hersteller bringen ja neue Games raus und keine Ports von Zelda und Alien Syndrome mal abgesehen.

Ich denk auch, dass sich das in Zukunft bei den westl. Herstellern auch bessert.
Sind ja grad mal 4 Monate seit dem Launch hier vergangen.

Aber unterstützen tu ich die Publisher da net. Da kauf ich mir lieber nen neues Franchise anstatt die zu unterstützen, dass sie Ps2-Ports releasen. Denn ich hab mir einen Wii wegen exklusivGames gekauft und net um Ps2-Ports zu zocken.

@Nasg1
Für mich besteht nen Unterschied zwischen nem Port, wo sich 2 Konsolen nichts geben grafisch und gameplaymäßig gesehen und zwischen einer neuen Konsole, dem Wii, der grafisch einfach mehr kann als nen Ps2-Port zu zaubern.

Phytagoras schrieb:
Dann brauch ich keinen Wii, wenns die Games auf der Ps2 gibt. Denn die hab ich schon 5 Jahre.
Da würd die Steuerung bei mir persönlich auch keinen Kaufanreiz ausmachen.

Red Steel zeigte doch zum Start, wie es geht.

Und wie gesagt.
Die jap. Hersteller bringen ja neue Games raus und keine Ports von Zelda und Alien Syndrome mal abgesehen.

Ich denk auch, dass sich das in Zukunft bei den westl. Herstellern auch bessert.
Sind ja grad mal 4 Monate seit dem Launch hier vergangen.

Aber unterstützen tu ich die Publisher da net. Da kauf ich mir lieber nen neues Franchise anstatt die zu unterstützen, dass sie Ps2-Ports releasen. Denn ich hab mir einen Wii wegen exklusivGames gekauft und net um Ps2-Ports zu zocken.

Oops,sry war der Meinung das für die meisten Wii-Besitzer besonders die Steuerung der Kaufgrund ist für die Konsole - mein Fehler.

Ich hab mir den Wii geholt um Nintendo Games und andere gute Spiele mit der Wiimote zocken zu dürfen.Für mich ist ein gutes Multiplattform Game immernoch deutlich besser als ein crappiger Möchtgern exklusiv Titel wie dieses komische Krabben-Horror Adventure für den Wii.

Phytagoras schrieb:
@Nasg1
Für mich besteht nen Unterschied zwischen nem Port, wo sich 2 Konsolen nichts geben grafisch und gameplaymäßig gesehen und zwischen einer neuen Konsole, dem Wii, der grafisch einfach mehr kann als nen Ps2-Port zu zaubern.

Aber du freust dich doch auf Games die deutlich schlechter aussehen als MoH jetzt für den Wii...komisch :)

Oops,sry war der Meinung das für die meisten Wii-Besitzer besonders die Steuerung der Kaufgrund ist für die Konsole - mein Fehler.

Sry, was würdest du sagen, wenn einfach auf dem Wii jetzt in der Zukunft keine Exklusivgames mehr rauskommen, sondern alle PS2 Games nur mit Wiimote-Unterstützung?

Ich hatte mir den Wii geholt wegen der Steuerung UND neuen Spielen.

Was würde mir jetzt noch ein Okami, God of War, DMC3 etc. bringen, wenn ich sie alle schon kenne?

Die Ps2-Ports mögen zwar gute Games sein, ändert aber nix daran, dass es sie auf einer alten Konsole schon gibt und mir so der Anreiz fehlt sie zu spielen.
Die Spiele sollten von Grund auf auf einer Konsole entwickelt werden, so dass alles aus ihr herausgeholt werden kann.

Und warum machen das grade die westlichen Entwickler momentan? MoH Vanguard, CoD3, Farcry Vengeance, Manhunt 2, Scarface, Der Pate...

Die jap. Entwickler habens begriffen, wies geht^^

Aber du freust dich doch auf Games die deutlich schlechter aussehen als MoH jetzt für den Wii...komisch

Dafür sind sie exklusiv und kommen auf keiner anderen Konsole raus^^

Phytagoras schrieb:
Sry, was würdest du sagen, wenn einfach auf dem Wii jetzt in der Zukunft keine Exklusivgames mehr rauskommen, sondern alle PS2 Games nur mit Wiimote-Unterstützung?

Was würdest du sagen wenn morgen die Welt untergeht ? Sehr unwahrscheinlich das es so kommt, Wii verkauft sich weiterhin Klasse obwohl Onlinegames fehlen so wie richtige exklusiv Hammer aktuell.Trotzdem sind schon sehr viele exklusiv Games in Planung - 2008 dürfte der Wii von allen 3 Next-Gen Konsolen die meisten exklusiv Spiele bekommen ...also ich sehe das nicht als Thema.

Ich hatte mir den Wii geholt wegen der Steuerung UND neuen Spielen.

Me2

Was würde mir jetzt noch ein Okami, God of War, DMC3 etc. bringen, wenn ich sie alle schon kenne?

Aber das neue Medal Of Honor kannst du schlecht kennen oder ? Und die Wii Fassung ist nicht teurer als die Ps2 Version.Auch wenn es Okami schon auf der Ps2 gab, würde ich mich über ne verbesserte Fassung mit paar Extras auf dem Wii zocken.Besser das als garnichts.

Die Spiele sollten von Grund auf auf einer Konsole entwickelt werden, so dass alles aus ihr herausgeholt werden kann.

Und warum machen das grade die westlichen Entwickler momentan? MoH Vanguard, CoD3, Farcry Vengeance, Manhunt 2, Scarface, Der Pate...

Die jap. Entwickler habens begriffen, wies geht^^

Dafür sind sie exklusiv und kommen auf keiner anderen Konsole raus^^

Naja das westliche Entwickler Port und Multiplattform-Whores sind wissen wir ja schon länger - von daher spare ich mir darauf einzugehen ^^

Wie gesagt mir sind gute Spiele immer lieber als Möchtegern exclusiv Games. Wäre einfach traurig wenn gute Games sich schlechter als Games wie Buggy Island verkaufen nur weil die Titel exklusiv sind. ich hab mir den Wii auch vor allem wegen den exklusiven Inhalten geholt. Ich mein wenn die Entwickler merken das sich jeder Crap auf dem Wii verkauft solange es nur exklusiv ist wäre das mehr als schade - ich will gute Spiele welche die Konsole und besonders die Steuerung ausreizen.Ob Remake;Multiplattform oder Neuentwicklung ist mir Schnuppe. Zelda,Super Paper Mario,Red Steel,Naruto,Bleach etc. sind im Endeffekt auch nur Multiplattform Entwicklungen weil all diese Spiele auf Cube Devs zum Großteil entwickelt wurden und die Features der Konsole nicht so ausnutzen können wie ein Mario Galaxy oder Wii Sports.

Bei mir gilt ähnlich - Exklusiventwicklungen >> Mutiplattform/Ports etc.

Aber als Grundsatz gilt immer. Gute Spiele egal ob Port oder nicht (solange ich sie noch nicht gespielt habe und halbwegs gut an den Wii angepasst sind) >>> schlechtere Spiele

Abe rok lassen,wir das Thema...weil eigentlich bin ich ja auch deiner Meinung - hab mir en Wii auch wegen exklusivspielen geholt wie smg,dqs,resi:uc,one piece etc.

Von daher weis ich garnet wieso wir jetzt schon so lange drüber am diskutieren sind :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom