Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Da kauft man sich etwas, was ein hübsches Cover hat, stllt fest, dass es müll ist und folgert dann daraus: Videospiele = Zeitverschwendung

Das stimmt. Nur sind diejenigen die sich ein Spiel für 50 Piepen kaufen, nur weil das Cover so schön ist, doch selber Schuld, wenn das Game nicht so der Bringer ist. Müsste man sich halt mal vorher informieren, vielleicht mal die Rückseite der Hülle anschauen.
 
Dass sie selber schuld sind besteite ich auch nicht. Aber ihre Reaktion könnte sich auf Nintendo ungünstg auswirken und damit auch auf uns. und im Gegensatz zu Sony und Microsoft ist Nintendo wirklich auf solche Leute angewiesen.

EDIT:
Und eben wegen der Müllschwemme ist es auch wahrcheilicher, dass man z etwas schlechtem Greift. Und ein Regal mit 100 Spielen, von dnen 90 Schrott sind lässt eine Konsole schlechter dastehen, als ein Regal mit 20 Sielen und 10 davon Müll :sorry:

Natürlich ist das alles nur meine Meinung. Der Mainstream ist ein seltsames Gebilde :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lecker was 2008 kommt.
Fest gekauf sind:

Mario Kart Wii 1. Quartal 2008
Guitar Hero III 2008
No more Heroes 2008
Project O 2008
Super Smash Bros.: Brawl 2008
Trauma Center: New Blood 2008

Abwarten werde ich noch die Entwicklung von Civ.
Wenn sie das zu sehr entschlacken, dann möchte ich es ehrlich gesagt nicht haben.
 
Ist New Blood nicht der neue Teil? Ich werd jetzt erstmal den ersten Teil kaufen.

Und eben wegen der Müllschwemme ist es auch wahrcheilicher, dass man z etwas schlechtem Greift. Und ein Regal mit 100 Spielen, von dnen 90 Schrott sind lässt eine Konsole schlechter dastehen, als ein Regal mit 20 Sielen und 10 davon Müll :sorry:

Natürlich ist das alles nur meine Meinung. Der Mainstream ist ein seltsames Gebilde :ugly:

Ich weiss. Nach deiner Definition war der Cube Nummer eins und die PS2 Letzter und die PSP wäre dann dem DS weit voraus.
 
Ist New Blood nicht der neue Teil? Ich werd jetzt erstmal den ersten Teil kaufen.



Ich weiss. Nach deiner Definition war der Cube Nummer eins und die PS2 Letzter und die PSP wäre dann dem DS weit voraus.

Möööp, falsch.

Das Problem beim Cube war doch auch, dass kurz nach Launch nicht genug gute Spiele bekam. Und die PS2 hatte auch nicht so viel Dreck. Und zudem ist die PS2 nicht als "Non-Gamer" Konsole gedacht. Eye Toy und Singstar waren nie wirklich das Hauptaugemerk von Sony
 
Hm wurde noch gar nicht gepostet. Ihr seit alle mit dern interessanten Diskussion beschäftigt.

neue Bilder zu Looney Tunes Acme Arsena:



erste Bilder zu Code Lyoko - Quest for Infinity



---

Hm naja sehen beiden mehr nach Durchschnitt aus. Aber besonders zum zweiten Spel hat man ja auch erst wenig Infos.
 
Möööp, falsch.

Das Problem beim Cube war doch auch, dass kurz nach Launch nicht genug gute Spiele bekam.

Das Problem hat die Wii schonmal nicht. Der Cube ist eingebrochen, die Wii liegt momentan immer noch an der obersten Grenze, aber ich bezog mich eher auf deine Aussage das ein Regal voller Crap einer Konsole schadet. Anteilhaft am Gesamtvolumen hatte der Cube sicherlich den höherwertigen Durchschnitt an Klassespielen. Was hat's gebracht?

Und zudem ist die PS2 nicht als "Non-Gamer" Konsole gedacht. Eye Toy und Singstar waren nie wirklich das Hauptaugemerk von Sony

Da GTA 3 bei einer Basis von damals fast 80 Millionen 'nur' 15 Millionen verkauft hat, MÜSSEN die Casuals der Hauptaugenmerk gewesen sein. Weisst du wieviele Teile von Singstar es gibt? Wieviele davon in den deutschen Charts waren? Ich kenne die Gesamt VKZ nicht, aber ich bin sicher das toppt jedes GTA. Selbst heute noch wird Singstar PS2 beworben und verkauft und das Eyetoy hat Nintendo erst veranlasst die Wiimote zu bringen. Natürlich hat Sony auf die Casuals gesetzt und zwar mächtig, aber Sony Taktik war eben auch immer: hochpreisig einsteigen, die Freaks versorgen, die Position sichern durch die Typen die immer alles gleich haben müssen zu egal welchem Preis und dann wenn sich die Hardware rentiert den Preis senken und bei den Casuals absahnen. Das hatten sie jetzt auch mit der PS3 vor.

Nur das jetzt die 360 die Cores abgesahnt hat, die Wii sich -zangsläufig- die Casuals geschnappt hat (wer glaubt wirklich das Nintendo beim LineUp der 360 auch nur eine Chance gehabt hätte den Kampf zu gewinnen? Zumal MS das Zeug einfach aufkauft. Da blieb realistisch gesehen nur eine Option.)

Und am Ende ist es einfach so:

Freaks < Casuals

Casuals win, Wii wins

Nintendo selbst fokussiert sicherlich zu 50% auf Casuals und warum? Weil sie so und nur so diese Gen gewinnen können. Die 3 MGS Fans würden ihnen doch gar nix nützen, wenn sie zB diese Seie exklusiv hätten.

Das Vakuum müssen die 3rd Partys füllen und die scheinen das nicht zu wollen. Wird aber noch passieren.

Das Problem beim Cube war doch auch, dass kurz nach Launch nicht genug gute Spiele bekam. Und die PS2 hatte auch nicht so viel Dreck.

Nicht viel Dreck? Schonmal gesehen was jetzt IMMER noch für Scheisse auf der PS2 erscheint? Sowas wie ein Seal of Quality gab es bei Sony nie. Warum wohl? ;)

Von 1000 PS2 Spielen sind doch 80% Crap und 40% Crap in seiner pursten Form. Und deshalb kam man zB im Saturn Hamburg nie an den PS2 Regalen vorbei, nicht wegen den Toptiteln, sondern weil es einfach eine Masse war.

Das 360 Regal muss man da immer noch suchen. Die Auswahl ist spärlich. Ich glaube nicht das das der 360 sehr viel bringt.

I beg to differ.
 
oh man ich frage mich echt wann der erste dicke third party titel für die wii kommt. ich hatte eigentlich so auf die e³ gehofft und wurde echt enttäuscht.........
imo gibt es eigentlich keinen wirklich high budget titel für wii. auch bei den japanischen entwicklern hat sich noch keiner getraut ein wirklich dickes projekt bekannt zugeben.
klar titel wie no more heroes, nights, Dragon quest sword usw sind keine dahin geschmissenen projekte und werden bestimmt auch gut, dennoch bin ich mal gespannt wann ein entwickler ein multi millionen- titel für wii vorstellt.

Damit meine ich titel wie z.b resi, Final Fantasy, gta, Assasins Creed, Lost Planet, COD4 , Mass Effektt, Bioshock usw.

sowas fehlt imo einfach auf der wii, und ich will damit auch gar nicht sagen, dass so ein no more heroes schlechter als eines der og.titel werden muss.
Aber dennoch hoffe ich auch mal auf solche projekte bzw richtige knaller ankündigungen!

Das einzigste wii spiel das ich im moment mit dickem budget ( außer den bigN natürlich) sehe ist eigentlich red steel 2. dort soll ja bereits der erste teil über 10 millionen gekostet haben, wobei natürlich der 2. teil auch auf einiges aufbauen kann und nicht von grund auf neu entwickelt werden muss.

wann denkt ihr werden wir solche og. projekte auf der wii sehe? oder werden wir solche überhaupt sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, momentan habe ich das Gefühl das die meisten hier so ne E3 Frustration haben und glauben die Felle schwimmen davon.

Fakt ist..diese Gen ist gerade gestartet. Die Wii ist 8 Monate alt (!), die Publisher haben sich das jetzt 6 Monate angeguckt, um die Wii jetzt erst ernst zu nehmen, in der Zeit offensichtlich NICHTS getan... noch haben sie keinen Schimmer wie sie die Hardware bedienen sollen und springen auf den Jenga for Wii Zug auf, weil das ja so Casual ist. Das ist Zielgruppenfindung 0815 für Arme. Ein Zug ins Nirgendwo sag ich mal.

Zu glauben das NIE was Dickes kommt von den 3rd Partys finde ich albern. Wann ewas kommt ist die Frage. Wenn die Publisher wirklich so zurückhaltend sind sage ich das in der 2. Hälfte 2008 die Ankündigungen kommen - vorausgesetzt die Wii bleibt so gut im Rennen.

Project O ist für mich was Dickes. Red Steel war für mich was Dickes.

Wir sind Gamer, wir wollen mehr. Vor allem wenn die anderen beiden die storylastigen Spiele kriegen und die Wii die Puzzler.

Am besten UBI macht ein gutes Red Steel 2 und wir kaufen das und ich hoffe diese Message reicht dann um deutlich zu machen, das es nicht nur Casuals gibt die eine Wii haben.
 
Hm, momentan habe ich das Gefühl das die meisten hier so ne E3 Frustration haben und glauben die Felle schwimmen davon.

Fakt ist..diese Gen ist gerade gestartet. Die Wii ist 8 Monate alt (!), die Publisher haben sich das jetzt 6 Monate angeguckt, um die Wii jetzt erst ernst zu nehmen, in der Zeit offensichtlich NICHTS getan... noch haben sie keinen Schimmer wie sie die Hardware bedienen sollen und springen auf den Jenga for Wii Zug auf, weil das ja so Casual ist. Das ist Zielgruppenfindung 0815 für Arme. Ein Zug ins Nirgendwo sag ich mal.

Zu glauben das NIE was Dickes kommt von den 3rd Partys finde ich albern. Wann ewas kommt ist die Frage. Wenn die Publisher wirklich so zurückhaltend sind sage ich das in der 2. Hälfte 2008 die Ankündigungen kommen - vorausgesetzt die Wii bleibt so gut im Rennen.

Project O ist für mich was Dickes. Red Steel war für mich was Dickes.

Wir sind Gamer, wir wollen mehr. Vor allem wenn die anderen beiden die storylastigen Spiele kriegen und die Wii die Puzzler.

Am besten UBI macht ein gutes Red Steel 2 und wir kaufen das und ich hoffe diese Message reicht dann um deutlich zu machen, das es nicht nur Casuals gibt die eine Wii haben.




natürlich sind erst 8 monate rum, dennoch scheinen die third partys extremst träge zu sein. wsippel hat ja auch erst vor kurzem berichtet das selbst intern imo noch nichts im kommen ist!
und dass jetzt ein MoH zusammen mit der psp entwickelt wird ist eindeutig ein schlag ins gesicht. würde mich icht wundern wenn psp die leadplattform wäre....
 
natürlich sind erst 8 monate rum, dennoch scheinen die third partys extremst träge zu sein. wsippel hat ja auch erst vor kurzem berichtet das selbst intern imo noch nichts im kommen ist!

Hm, das meinte ich ja das die Devs der Wii einfach nur zugeguckt haben und sonst nichts gemacht haben...also gibts nichtmal Konzeptzeichnungen zur E3 und wenn schon geht es irgendwann nach der E3 erst los. Das wird wohl dauern bis was kommt.

Kommt Manhunt nicht auch für die PSP? Hat der Wii-Version keinen Abbruch getan. Aber ich kann verstehen, warum du das vermutest... lazy dev syndrome :mad:
 
ah, danke.

gibts eigentlich dieses dämliche Anwalts Spiel, dass für den DS erschienen ist, auch für den Wii? Und wenn ja, ist es gut und irgendwie intelligent und fordernt? (ich oute mich hier mal als Boston Legal Fan)
Dämlich? Die Gyakuten Saiban-Reihe? Ich hoffe Du meintest "dämlich" im Sinne von "abgedreht"...

Aber nein, gibt's nicht. Das einzige Adventure von Capcom für Wii ist aktuell Zack & Wiki. Allerdings halte ich ein Adventure vom Gyakuten Saiban-Team für denkbar, wenn Zack & Wiki sich gut verkauft.
 
Dämlich? Die Gyakuten Saiban-Reihe? Ich hoffe Du meintest "dämlich" im Sinne von "abgedreht"...

Aber nein, gibt's nicht. Das einzige Adventure von Capcom für Wii ist aktuell Zack & Wiki. Allerdings halte ich ein Adventure vom Gyakuten Saiban-Team für denkbar, wenn Zack & Wiki sich gut verkauft.

sollt ich mir wirklich einen Wii kaufen, dann ist Zack & Wiki einprogrammiert. Und dämlich kann so ein abstrakter begriff sein, dass glaubst du gar nicht...

edit: um klar zu sein: würd ich kein interesse an dem Titel haben, würd ich wohl kaum fragen
 
Zurück
Top Bottom