Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

@Abendländler

und waren 2009 mehr Titel für 2010 angekündigt??? Eigentlich nicht!!!
Man kann sich wirklich alles schlecht reden!!!
Witzig ist auch wir sollen nicht von 3DS Wii2 etc. hier reden und du sagst du bist mit diesen Gerätschaften für 2011 ausreichend bedient!!!
Sinn???
Übrigens kenne ich als Multi für die Xbox360 auch nicht mehr neue Games für 2011!!
...und was kommt von Sony nur Nachfolger KZ3, LBP2!!!

P.S. bei den Thirds wird es 2011 noch schlechter aussehen als 2008/09/10 vielleicht steigt ja mal die Qualität! Übrigens erscheinen aber schon eine handvoll Games u.a. Conduit 2

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt die Wii ja einige 3DS-Ports. Selbst wenn der 3DS Verkaufsrekorde aufstellen sollte (was ich bezweifle aufgrund des Preises), wird es am Anfang nur wenige Kunden aber anscheinend viele Spiele geben. Ports wären nur logisch. Ich persönlich hoffe vor allem auf SSF4, die Wii schafft diese Grafik auch. Die PC-Version lässt schließlich auf sich warten bzw ist noch nicht einmal bestätigt.

Vielleicht bekommt die Wii ja einige 3DS-Ports. Selbst wenn der 3DS Verkaufsrekorde aufstellen sollte (was ich bezweifle aufgrund des Preises), wird es am Anfang nur wenige Kunden aber anscheinend viele Spiele geben. Ports wären nur logisch. Ich persönlich hoffe vor allem auf SSF4, die Wii schafft diese Grafik auch. Die PC-Version lässt schließlich auf sich warten bzw ist noch nicht einmal bestätigt.

Was mich beschäftigt sollte wirklich die Wii2 2011 vorgestellt werden würde sich der Zelda Launch ja wieder mit dem Konsolenlaunch halbwegs überschneiden!!! Ob es wohl dazu kommt???

Hoffe nicht,denn sonst wird Nintendo in der Wii2 Version irgendwelche exklusiven Features einbauen,so dass ich mir dann die Wii2 Version kaufen würde;-)

Aber es ist doch die Frage ob Nintendo auch sowas macht,wenn der Wii2 bessere Graphik haben sollte als die Wii:nix:

und waren 2009 mehr Titel für 2010 angekündigt??? Eigentlich nicht!!!
Ah, das schöne Motto:
Wenn was nicht gut war, darf man sich auch nicht drüber beschweren wenns nicht besser wird :goodwork:
Witzig ist auch wir sollen nicht von 3DS Wii2 etc. hier reden und du sagst du bist mit diesen Gerätschaften für 2011 ausreichend bedient!!!
Sinn???
Weil es hier nicht um die Wii2 oder den 3DS oder sonst was geht, hier geht es um die Wii und um nichts anderes.
Ich kann mich auch die nächsten 12 Monate mit Sackhüpfen beschäftigen, aber inwiefern spricht das für das Wii-LineUp?
Lies meinen Text, da steht
Ich persönlich hab nichts zu meckern, mit dem DS, dem 3DS, meinem PC, Skyward Sword und der Wii bin ich bestens versorgt, aber wenn man nur die Wii für sich betrachtet ist das ein ziemlich trauriges Bild nächstes Jahr.
Schön für dich und mich wenn wir beide noch andere Konsolen haben die die Arbeit der Wii übernehmen aber das ändert nichts an dem Line Up der Wii.
Was für den 3DS und für den Atari 2600 kommt ist vollkommen irrelevant bei einer Diskussion über die Wii.
Ich hab das über mich nur als persönliche Anmerkung geschrieben, nichts anderes aber wenn du willst kannst du als Sinn interpretieren, dass ich ziemlich sauer wäre, wenn ich Wii Only wäre.

Übrigens kenne ich als Multi für die Xbox360 auch nicht mehr neue Games für 2011!!
...und was kommt von Sony nur Nachfolger KZ3, LBP2!!!
Es ist mir jetzt echt zu doof einen List-War zu starten, vielleicht solltest du dich einfach mal informieren anstatt alle Satzzeichen dreimal zu schreiben.
Wenn du nicht willst, schreib ich dir gerne eine kurz Liste mit ein paar Titeln die im ersten Halbjahr erscheinen und schick sie dir als PN.

Ah, das schöne Motto:
Wenn was nicht gut war, darf man sich auch nicht drüber beschweren wenns nicht besser wird.

Jeder kann seine eigene Meinung so vertreten wie er will.
Aber man sollte auch die Meinungen anderer ich sage mal besser respektieren.

Nintendo hat noch nie die Spiele für ein ganzes Jahr bekanntgegeben und jetzt soll
es aufeinmal anders sein? Es steht ausser Frage das die Wii keinen guten Support hat
aber die wenigen Perlen sind dafür Top! Wenn das Wii Lineup so schlecht ist solltest
du den Besitz der Konsole mehr als überdenken.
Nur um Zelda und Kirby zu spielen solltest du die Konsole nicht behalten!

Übrigens habe ich genau das gleiche wie du geschrieben als Multi kann man die Spielearmut der Wii gut überbrücken.

Auf die anderen Punkte gehe ich nicht ein weil es hier sonst doch Offtopic wird.

warum nicht?
ich habe die wii grundsätzlich für eben diese spiele von nintendo oder den wenigen 3rd party perlen die auch den weg hierher finden

sonst bräuchte ich sie nicht

er soll deine meinung respektieren ergo respektier halt auch die meinung von anderen (wobei es hier mehr um spielegeschmack geht)

ich steh da auf Abendländers seite. klar, die 3rds haben nie wirklich viel gebracht aber sie haben immernoch mehr gebracht als im jahr 2011 (nämlich garnix). dass die jährlichen Fifas, Spidermans, etc erscheinen ist klar aber Epic Mickey und DQX sind doch die einzigen spiele die man wirklich erwähnen kann und Epic Mickey erscheint dieses jahr.

auch von Nintendo kommt nicht mehr viel. das E3 zeug erscheint bis auf Kirby und Zelda alles dieses jahr (in japan ists sogar nur noch Zelda).

Xenoblade und TLS würde ich erstmal weglassen bis es was handfestes gibt. die Wii wird 2011 ein ziemlich armseeliges bild abgeben.

Edit: 8.000 posts :win:

man muss aber halt auch sagen:
wenn mal nen guter 3rd party titel erscheint dann ist er auch gut (geschmackssache hin oder her)

das selbe gilt auch bei nintendo games (zumindest gehts mir so...mal abgesehn von wii music vllt...)

warum nicht?
ich habe die wii grundsätzlich für eben diese spiele von nintendo oder den wenigen 3rd party perlen die auch den weg hierher finden

sonst bräuchte ich sie nicht

er soll deine meinung respektieren ergo respektier halt auch die meinung von anderen (wobei es hier mehr um spielegeschmack geht)

Der erste Satz war wohl eher auf den vorigen Post gedacht!
...und wenn Du als Moderator von Respekt sprichst zeige mir wo ich Abendländler in irgendeiner Form Meinungstechnisch angegriffen habe!
Persöhnliche Anfeindungen in Bezug auf Satzbau habe ich lieber per PN mit Abendländler geklärt.

Jeder kann seine eigene Meinung so vertreten wie er will.
Aber man sollte auch die Meinungen anderer ich sage mal besser respektieren.
Also:
Ich sage, dass das LineUp der Wii bis zur E3 recht mager ist (natürlich mit Perlen aber eben zu wenig über die ganze Zeit).
Das ist meine Meinung, ich hab nie die Meinung eines anderen "nicht respektiert", ich hab eihm einfach wiedersprochen und meine Meinung gesagt und begründet.
Nintendo hat noch nie die Spiele für ein ganzes Jahr bekanntgegeben und jetzt soll
es aufeinmal anders sein? Es steht ausser Frage das die Wii keinen guten Support hat
aber die wenigen Perlen sind dafür Top!
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Nur weil es bis jetzt immer so war, das die Wii keinen guten Support hatte bedeutet das nicht, das man sich damit abfinden muss und das nicht kritisieren oder zumindest anmerken darf, nichts anderes hab ich getan.

Wenn das Wii Lineup so schlecht ist solltest
du den Besitz der Konsole mehr als überdenken.
Danke für deinen Rat, aber warum sollte ich meine Konsole die ich bereits gekauft habe wieder verkaufen wenn doch einige Titel auf ihr erscheinen die mich interessieren und ich schon einige Titel gekauft habe die ich mag :)
Und wie gesagt, ich bin Multi daher muss ich mich nicht über ein schwaches Wii LineUp ärgern sondern kann die mageren Zeiten zwischen den Nintendo 1st Party Godgames mit anderen Konsolen überbrücken.

Im übrigen würde mir Zelda alleine als Grund genügen die Wii zu behalten, aus keinem anderen Grund hab ich sie damals beim Launch gekauft (das war halt noch ein anderes Zelda :D) und ich würde auch nicht auf die restlichen Nintendo Titel verzichten wollen, denn die sind meiner Meinung nach sowohl qualitativ wie auch kreativ an der Spitze der Industrie :)

Abendländer ich verstehe zwar was du meinst aber es fällt leider auf das ziemlich viele eben doch eine Ankündigung dann noch eine Ankündigung und noch eine Ankündigung verlangen und in diesem verlangen bereits angekündigt interessante Titel nicht viel Beachtung schenken, sei es Last Story für Wii oder auch das von vielen Fans gewünschte Golden Sun für den DS.

Außerdem kennen wir Nintendos Ankündigungspolitik doch, vorallem seit dieser Gen werden zum Teil Spiele erst 2-3 Monate vorm Release angekündigt z.B. Wii Party in Japan aber auch Donkey Kong Country als auch das neue Kirby Spiel wurden erst auf der diesjährigen E3 angekündigt und stehen kurz vor ihrer Veröffentlichung.

...und wenn Du als Moderator von Respekt sprichst zeige mir wo ich Abendländler in irgendeiner Form Meinungstechnisch angegriffen habe!
das er halt seine Wii verkaufen soll wenn er sich auf sonst nix freut (obwohl er ganz klar schreibt das er sich freut)
und halt das:

hat doch nichts mit schlecht reden zu tun

Zuletzt bearbeitet:
das er halt seine Wii verkaufen soll wenn er sich auf sonst nix freut (obwohl er ganz klar schreibt das er sich freut)

...da es etwas Offtopic wird Abendländler ist nicht zufrieden mit den wenigen kommenden Wii Games und überbrückt diese mit anderen
Videospielsystemen. Da 2011 noch weniger kommen soll habe ich ihm den Tip gegeben die Wii besser verkaufen soll.

Nintendo verfolgt eh eine andere Strategie als die meisten anderen Entwickler
Die bringen die Spiele einfach von heute auf morgen daher ist das imo einfach ned vergleichbar

Trotzdem würde ich eine Wii nicht verkaufen wollen, obwohl ich ganz klar auf gewisse Spiele warte (und was daran so schlimm ist mit anderen Konsolen zu spielen versteh ich auch nicht...überall muss man warten wenn man sich nicht jeden Mist kaufen muss)

siehst du wir sind letztlich aller einer Meinung und haben uns nur Missverstanden!
Abendländler weiss das er seine Wii nicht verkaufen soll und würde dies auch nicht tun!
Werde aber jetzt den Fanboys in Bezug auf die Wii nicht noch Angriffspunkte geben.
...und als Multi kann man sich garnicht alle Top Games kaufen (Meine Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Sein wir ehrlich: Bis zur E3 2011 kommen einige interessante Titel raus (auch noch dieses Jahr), aber wenn man die Wii ganz für sich alleine betrachtet kommt vielleicht maximal 1-1,5 interessanter Titel pro Monat (je nachdem wie sehr einen die 3rd Party Titel interessieren) und das ist schon eine ziemlich magere Ausbeute.
Ich persönlich hab nichts zu meckern, mit dem DS, dem 3DS, meinem PC, Skyward Sword und der Wii bin ich bestens versorgt, aber wenn man nur die Wii für sich betrachtet ist das ein ziemlich trauriges Bild nächstes Jahr.
Darf man fragen, wieviele Games du dir in einer Gen für eine Konsole holst? Ich habe nämlich deutlich mehr Spiele diese Gen als jemals zuvor und die Wii ist meine Konsole mit den meisten Games.

Ich habe auf der Wii gerade mal klägliche 5 Spiele. Alle anderen (so 10 bis 15) habe ich mangels Qualität oder nach einmaligem Durchspielen wieder verkauft. Ich suche andauernd nach Spielen die mich interessieren könnten und würde mir diese auch sofort kaufen, aber leider ist weit und breit nichts in Sicht. Glücklicherweise hab ich seit´n paar Wochen ne XBox 360 und damit geht schon wesentlich mehr. Allein Resident Evil 5 ist der Oberhammer. Ebenso wie Forza 3. Allein diese beiden Titel sind schon besser als 95% der Wii-Spiele zusammen. Die Wii ist eher die Konsole der seichten Unterhaltung. Abgesehen von ein paar Krachern gibt´s da nix was die Spielewelt in Aufruhr versetzen würde. Besonders im Sport- und im Rennspielsektor ist total tote Hose. Was aber jetzt nicht heißt, dass die anderen Genres recht viel besser dastehen würden. Als Single-Player hat man es auf der Wii echt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht auf 2d oder Ost Games steht, ist mit der Wii sowieso falsch.

Mittlerweile kann ich mich nicht beklagen. Zumal ich auch noch ne X360 und nen DS hab und da erscheinen auch genügend Games, die gezockt werden müssen.

Zurück
Top Bottom