Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Oh Mann, ich hab gestern Abend mal 'ne Runde Multiplayer in Uncharted 2 gespielt und die Pad-Steuerung hat mir irgendwie den ganzen Spaß geraubt. Ich hab so viele Pointer-basierte Shooter-Games auf der Wii gespielt, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr umgewöhnen kann/ will.
Mag ja sein, dass die Steuerung eigentlich wirklich gut ist, aber wenn man The Conduit oder World at War gezockt hat, kommt man sich wirklich vor, als ob man mit gefesselten Händen spielen würde.
Normalerweise hab ich immer eine Kill-Death-Ration von zwischen 1.2 und 1.3, aber in Uncharted geh ich dank Analog-Stick-Zielen richtig schön baden und lande vielleicht 5 Kills im ganzen Spiel.
Wird Zeit, dass ich mir Modern Warfare Reflex hole ... scheiß doch auf die Grafik.

Man muss aber wirklich zugeben, dass die Steuerung bei UC2 an einigen Stellen doch etwas "hakelig" ist...
 
Oh Mann, ich hab gestern Abend mal 'ne Runde Multiplayer in Uncharted 2 gespielt und die Pad-Steuerung hat mir irgendwie den ganzen Spaß geraubt. Ich hab so viele Pointer-basierte Shooter-Games auf der Wii gespielt, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr umgewöhnen kann/ will.
Mag ja sein, dass die Steuerung eigentlich wirklich gut ist, aber wenn man The Conduit oder World at War gezockt hat, kommt man sich wirklich vor, als ob man mit gefesselten Händen spielen würde.
Normalerweise hab ich immer eine Kill-Death-Ration von zwischen 1.2 und 1.3, aber in Uncharted geh ich dank Analog-Stick-Zielen richtig schön baden und lande vielleicht 5 Kills im ganzen Spiel.
Wird Zeit, dass ich mir Modern Warfare Reflex hole ... scheiß doch auf die Grafik.

So gehts mir leider auch..... ich kann und will es einfach net mehr.... . Den Uncharted 2 MP spiel ich schon gar nicht mehr....dabei kam ich immer super mit der Pad Shooter Steuerung zu recht....zu N64 oder GCN Zeiten und dachte, das ist die ultimative Steuerung...aber jetzt nach Wii Pointer Shooter Steuerung (ich sag nur CoD MW R :) ) geht bei der PS3 gar nix mehr.... man bekommt es im Kopf zwar noch rund, aber man sitzt da, als wäre einem, wie Du schon sagst, die Hände gefesselt....
 
Oh Mann, ich hab gestern Abend mal 'ne Runde Multiplayer in Uncharted 2 gespielt und die Pad-Steuerung hat mir irgendwie den ganzen Spaß geraubt. Ich hab so viele Pointer-basierte Shooter-Games auf der Wii gespielt, dass ich mich jetzt einfach nicht mehr umgewöhnen kann/ will.
Mag ja sein, dass die Steuerung eigentlich wirklich gut ist, aber wenn man The Conduit oder World at War gezockt hat, kommt man sich wirklich vor, als ob man mit gefesselten Händen spielen würde.
Normalerweise hab ich immer eine Kill-Death-Ration von zwischen 1.2 und 1.3, aber in Uncharted geh ich dank Analog-Stick-Zielen richtig schön baden und lande vielleicht 5 Kills im ganzen Spiel.
Wird Zeit, dass ich mir Modern Warfare Reflex hole ... scheiß doch auf die Grafik.

Geht mir im Grunde auch so.

Problem ist nur, dass Spiele dieser Art dennoch fast nur auf den HD Konsolen kommen.

Da muss man schon mal mit der alten Steuerung auskommen....
 
Vor allem geht die Steuerung sowas von lahm.
Ich sehe es auch bei Resi5.
Wenn ich Resi5 einlege kommt es mir wie eine ewigkeit vor um das fadenkreuz zu bewegen.

Das ist einfach anstrengend und langwierig und überhaupt nicht mehr komfortable.
 
Das ist einfach anstrengend und langwierig und überhaupt nicht mehr komfortable.

Oder einfach veraltet...
Ich hab mir bei Gears of War ne Wiimote gewünscht, denn dann hätte ich das Game bestimmt wesendlich öfter gespielt und wahrscheinlich auch online gespielt (und mir dafür extra Xbox-Live-Gold zugelegt).

Ich habe wohl Glück - ich kann mit beiden Steuerungsarten was anfangen.

Kann ich auch aber wenn man oft mit der Mote spielt, kommt einem das Pad irgendwann echt veraltet vor. Ist wohl so wie bei den Grafikfetischisten, die nach HD kein SD-Game mehr spielen können, weil sie gute Games nur durch gute Grafik und hoher Auflösung definieren können :nyah: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch aber wenn man oft mit der Mote spielt, kommt einem das Pad irgendwann echt veraltet vor. Ist wohl so wie bei den Grafikfetischisten, die nach HD kein SD-Game mehr spielen können, weil sie gute Games nur durch gute Grafik und hoher Auflösung definieren können :nyah: :v:

Ich bin auf jeden Fall ein Befürworter für beide Varianten - so habe ich mehr Abwechslung :p.
 
....und ich freu mich auf die nächste Generation.....Nintendo mit endlich wieder mit vernünftiger Technik.

Der "Test" mit der Wii-Mote ging ja diese Generation gut und zeigt die Möglichkeiten.....fehlt nur noch ne starke Hardware, damit Nintendo wieder ein Technologie-Träger wird, wie zu N64 Zeiten :)
 
Da ich Egoshooter hasse kann ich nichts dazu sagen.
Aber wenn ich nach langer Zeit mal wieder die PS2 anmache dann fühlt es sich totall komisch in der Hand an der Controller
 
nach ettlichen stunden mw2 mit dem dualshock 3 geht das spielen eigentlich wieder, nur hab ich festegestellt das gestern nach ca. 6 stunden online session mir meine hände total weh taten, die waren richtig verkrampft (welcher trottel hat sprinten auf den linken stick geleg? :( )
das hatte ich beim wii controller noch nie!
dafür stand ich heute als ich mal wieder ne runde reflex eingelegt habe wie falschgeld auf dem battlefield. da ging einfach gar nix. mein setup war mir viel zu schnell, hätte nicht gedacht das ich da so schnell wieder rauskomme -.-
 
nach ettlichen stunden mw2 mit dem dualshock 3 geht das spielen eigentlich wieder, nur hab ich festegestellt das gestern nach ca. 6 stunden online session mir meine hände total weh taten, die waren richtig verkrampft (welcher trottel hat sprinten auf den linken stick geleg? :( )
das hatte ich beim wii controller noch nie!
dafür stand ich heute als ich mal wieder ne runde reflex eingelegt habe wie falschgeld auf dem battlefield. da ging einfach gar nix. mein setup war mir viel zu schnell, hätte nicht gedacht das ich da so schnell wieder rauskomme -.-

Und ich hab mich schon gewundert, was mit Dir los ist......Du bist doch sonst bei Reflex gut.
 
Game Informer Wertungen (Dez. 2009)

DJ Hero (PS3/360/Wii/PS2) – 9, 8.75
LEGO Rock Band (PS3/360/Wii) – 8
LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues (PS3/360/Wii/PC) – 6.5
Tornado Outbreak (PS3/360/Wii) – 6.75

Rabbids Go Home (Wii) – 7.5
Wii Fit Plus (Wii) – 8
Drawn to Life: The Next Chapter (Wii) – 5.75

:lol2: :aehja:
 
Game Informer Wertungen (Dez. 2009)

DJ Hero (PS3/360/Wii/PS2) – 9, 8.75
LEGO Rock Band (PS3/360/Wii) – 8
LEGO Indiana Jones 2: The Adventure Continues (PS3/360/Wii/PC) – 6.5
Tornado Outbreak (PS3/360/Wii) – 6.75

Rabbids Go Home (Wii) – 7.5
Wii Fit Plus (Wii) – 8
Drawn to Life: The Next Chapter (Wii) – 5.75

:lol2: :aehja:

das sind ja fast nur multititel. irgendwie interessiert mich keins davon.
 
das sind ja fast nur multititel. irgendwie interessiert mich keins davon.
980.gif


Sind auch noch ziemlich miese Multitel. Und WiiFit ist eh nutzlos - Rabbids bekannterweise Schrott. :ol:
 
Game Informer und Wii Reviews lol glauben kann man dennen nicht.
Hey das neue Rabidds Game ist viel besser als die letzten Teile.
 
Man muss aber wirklich zugeben, dass die Steuerung bei UC2 an einigen Stellen doch etwas "hakelig" ist...

Gott sei dank hab ich mir das also doch nicht nur eingebildet! Ich mein, gegen die CPU-Gegner funzt alles wunderbar, aber gegen menschliche Gegner stinke ich nur ab. Aber UC 2 ist ja hier gar nicht das Thema, sorry.

Wollte es bloß als Vergleich heranziehen, denn mir geht es ähnlich wie einigen hier, dass mich der Online-MP bei den HD-Shooter-Spielen null motiviert, weil ich die Steuerung als zu unkomfortabel empfinde.
Ist auch nur auf Shooter bezogen, Rennspiele und Co. sind da natürlich was anderes und im Coop gegen CPU-Gegner ist das ganze auch wirklich spaßig, weil die eben nicht so viel draufhaben wie menschliche Gegner.

Naja, ich hab mir heute für 40 Euro MW Reflex geholt und werde damit, obwohl ich es anfangs so gehatet habe, wohl doch noch glücklich werden. :uglyclap:
 
So habe Modern Warfare Reflex jetzt kurz angezockt und gerade die erste Mission beendet. Kann definitiv Entwarnung geben. Das Spiel sieht nicht nur wirklich besser als World at War Wii, sondern bietet mit seinen Steuerungseinstellungen fast so viele Optionen wie The Conduit. Sehr vorbildlich. Hab gleich die "Professionell"-Steuerungseinstellung genommen (zweithöchste von 6 glaub ich) und die kommt meiner idealen schon sehr nah. Nur die seitliche Drehung musste ich noch etwas hochdrehen.
Ansonsten ist es wirklich das gleiche Spiel, das ich schon vor zwei Jahren auf dem PC gezockt habe - und natürlich immer noch genauso geil.

Klar sah es damals auf meinen PC in Ultra-High-Einstellung sehr viel besser aus, aber na und? Es spielt sich gleich zehn Mal besser als Uncharted 2 im Multiplayer und das soll es mir wert sein.

Jetzt nur noch den Multiplayer testen und dann werd ich sehen, ob ich auf Wii den besten Shooter gefunden habe. :)
 
Vorallem gut das IW im Multiplayer wohl nichts von dem Pearksystem usw gestrichen hat, ich halte es zwar allgemein nicht für das beste, aber es dient der motivation schon ziemlich.
 
Zurück
Top Bottom