Wii Wii Games in High Res - Sammelthread

Wenn AMD auch nur annähernd hält was sie mit ZEN versprechen hast du beim Prozessor freie Auswahl. Nur bei Tablets und Ultrabooks können noch echte Gurken verbaut sein.

hiess es nicht immer, dass Dolphin auf AMD richtig schlecht läuft, also verglichen mit Intel...?

aus den DolphinFAQs:
"Aufgrund der sehr niedrigen IPC, sind AMD-CPUs eine schlechte Wahl für Dolphin."
 
Habe mir mit Hilfe meiner Wii letztens einige meiner GameCube-Spiele auf den PC gezogen und nach Jahren mal wieder ein bisschen mit Dolphin rumprobiert. Es ist wirklich erstaunlich, wie nah die Emulation von GC und Wii schon an der Perfektion ist, selbst auf meinem Low End HTPC (i3 4130t, gtx 1050ti LP, 2GB Ram). Jedes Spiel läuft auf der Kiste in 1080p + 4xMSAA mit stabilsten 60fps und die Lüfter des HTPC laufen nichtmal an...

Tales of Symphonia und F-Zero sehen in 1080p wirklich wahnsinnig gut aus :)
 
hiess es nicht immer, dass Dolphin auf AMD richtig schlecht läuft, also verglichen mit Intel...?

aus den DolphinFAQs:
"Aufgrund der sehr niedrigen IPC, sind AMD-CPUs eine schlechte Wahl für Dolphin."

Deswegen sage ich ja: Wenn die diesjährigen AMDs wie versprochen deutlich besser werden hast du freie Auswahl :-D

@Ghostbuster: Was meinst du wie blöd ich geguckt habe als ein Intel Atom die ersten GameCube-Games abgespielt hat...
 
Habe mir mit Hilfe meiner Wii letztens einige meiner GameCube-Spiele auf den PC gezogen und nach Jahren mal wieder ein bisschen mit Dolphin rumprobiert. Es ist wirklich erstaunlich, wie nah die Emulation von GC und Wii schon an der Perfektion ist, selbst auf meinem Low End HTPC (i3 4130t, gtx 1050ti LP, 2GB Ram). Jedes Spiel läuft auf der Kiste in 1080p + 4xMSAA mit stabilsten 60fps und die Lüfter des HTPC laufen nichtmal an...

Tales of Symphonia und F-Zero sehen in 1080p wirklich wahnsinnig gut aus :)

wirklich??? wenn ich das gerade richtig gegoogled habe, hat i3 4130t 2,93GHz... genau so viel hat mein alter PC auch und auf dem läuft F-Zero GX selbst ohne MSAA nicht wirklich zufriedenstellend

ok, muss auch sagen dass das Teil (PC) grundsätzlich mittlerweile eine miese Performance hat und ich dringend mal wieder Windows 7 neu installieren muss, hab ich Ewigkeiten nicht gemacht :blushed:

@gettingbetter:
na ok, mal abwarten, dauert bei mir eh noch ne Zeit bis ich mich intensiver drum kümmer, erstmal steht die Switch an und Zelda :)
 
hier ging es ja nicht nur um Nintendptitel sondern auch um PS2 usw... daher imo ganz interessant:

http://www.gamestar.de/news/pc/3311052/demons_souls.html
Demon's Souls - Dank PS3-Emulator auf dem PC spielbar
> vielleicht ja bald auf dem PC mit vernünftiger Feramerate und ohne das extreme Flimmern möglich :)

Persona 5 soll auch laufen :-D

mal schauen, vielleicht achte ich bei meinem nächsten PC darauf, dass der RPCS3-Emulator gut läuft (WiiU war nochmal ne Ecke stärker als die PS3, siehe Exklusivgames, und läuft ja teils auch schon ganz gut, von daher bin ich guter Dinge dass PS3-Emulation bald ziemlich genial laufen wird)
 
Metroid Other M in Ultra Widescreen:


Dolphin_Emulator_06.22.2017_-_16.29.59.08.png




Dolphin_Emulator_06.22.2017_-_16.30.25.09.png




Dolphin_Emulator_06.22.2017_-_16.54.17.10.png




Dolphin_Emulator_06.22.2017_-_16.55.00.16.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid other M sah grafisch auf der Wii imo schon wahnsinnig gut aus :o

@KayJay:
wenn ich das richtig gesehen habe, hast du sehr viel Ahnung in Sachen PC/Emulatoren...?

bei mir steht in den nächsten 6-12 Monaten auf jeden Fall ein neuer PC an... wichtig ist mir eigentlich in erster Linie, dass Dolphin und PS2-Emulator vernünftig laufen... achja, und eventuell warte ich mal die Rainway-StreamingApp ab, falls die ein Reinfall wird würde ich eher auf nVidia Gamestream bauen, zumal ich auch ein Shield Tablet habe
was würdest du da empfehlen an Hardware? worauf muss ich achten? (afaik für die Emus auf hohen Prozessortakt?)
 
Zurück
Top Bottom