Wii Wii Games in High Res - Sammelthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kodama
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein bisschen Offtopic aber PS2 Games wie Dragon Quest VIII, oder God of War sehen mit den entsprechenden FX Shadern auch genial aus.

Dragon Quest VIII:
Q3nb.jpg


God of War:
G1nb.jpg

F1nb.jpg


Bezüglich dem angekündigten "Resident Evil Zero HD", anbei Wii Screenshots von Dolphin:
ibmu8uoNkMyVHD.png

igdkmUQsTEUdj.png
 
Auch richtig nice. PS2 Emu hab ich schon Ewigkeiten nicht mehr getestet.
Müsste ich mal einrichten um endlich die zweite Disc von Star Ocean: TtEoT zocken zo können (da ist mir damals das Laufwerk meiner US PS2 abgeschmiert).

Gibt es eigentlich nen allgemeinen Emulationsthread wo man das mal alles zusammentragen könnte?

Edit:
@Starlord: Kannst mal Screenshots posten wie Dolphin aktuell konfiguriert ist? Hab alles wieder vergessen obwohl erst vor knapp über nem Jahr getestet. Finde z.B. keine Möglichkeit irgendwas Shadermäßiges zu aktivieren.

Edit2: Hab eben mal Xenoblade (mit altem Patch für 30fps bei PAL Version) und Other M auf 4.0.6442 getestet. Läuft besser und Sound knackt auch nicht mehr aber sieht genauso aus wie als ich damals auf 4.0.2. getestet habe. Irgendwas schein ich total zu verpeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Thread wäre richtig gut. Glaube es gibt keinen.
Aber dann könnte man auch paar DS Games posten:

Metroid Prime Hunters:
url


vVYErZ7.png


Mario 3x3
mario3on3zhsim.png


Golden Sun:
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attachment.php


Dragon Quest Moster Joker (Original vs. Emulator)
1rlp.png


Mario Kart:
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8dlAJKL.png


Okamiden:
ibgbK4c4A0SeL5.png


Kingdom Hearts:
2s1wu3s.jpg


New Super Mario Bros:
rmoJt1x.png


Phantasy Star Zero
3W0eJDF.png


Original DS vs. Emulator (High-Res, AA und Filter):
fyFlk4V.png


Es muss nur noch ein effizienter Textur Filter, HD Texturen, und FX Shader umgesetzt werden.
Dann könnten DS Games teilweise als DC oder erste PS2 Games durchgehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shader und FX Effekte.
Die gehen nur mit dem OpenGL Backend von Dolphin.
Außerdem braucht man ein Shader Pack.

Shader Pack gibt es hier:
https://github.com/Asmodean-/dolphin/commits/master

Nachdem man die Shader eingefügt hat, bekommt man bei Verbesserungen die Option "Shader" angezeigt.
Oben wurde der SmartFX Shader verwendet.

Mit den Shader kann man diverse Effekte erstellen. Wie z.B. für Zelda WW (GC):
url


Düfte bekannt vorkommen (*hust* Wii U *hust* ;-) )
 
@Starlord

Danke. Irgendwie überfordert mich die Seite aber. Also muss ich da einfach das "More 2.1 Updates" ziehen oder irgendwas anderes?

Und die ganzen Pics sind schon hammer. Krass was die Shader ausmachen.

Wenn es noch keinen Emulations-Sammelthread gibt wäre das echt ein Plan. Aber so durch wie ich heute im Hirn bin lasse ich es besser da was zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Starlord

Danke. Irgendwie überfordert mich die Seite aber. Also muss ich da einfach das "More 2.1 Updates" ziehen oder irgendwas anderes?

Und die ganzen Pics sind schon hammer. Krass was die Shader ausmachen.

Sorry, hab dir einen Link zu Entwicklerseite gegeben.

Wenn du flüssigere Emulation möchtest gibt es Ishiiruka (spezielle Verison für Dolphin, die sogut wie jedes Wii bzw. GameCube Game flüssig auf 60FPS laufen lässt)
http://www.emucr.com/2015/05/ishiiruka-dolphin-custom-version_26.html

Den Build für die FX Shader gibt es hier:
http://www.emucr.com/2014/11/dolphinfx-v20.html
 
Sorry für die ganzen dummen Fragen aber ich peile heute scheinbar garnix mehr.

Also kann ich das DolphinFX nicht in meinen 4.0.6442 einfügen?

Dachte ich muss nur ne Shaderdatei downloaden, reinkopieren, Emu starten und dort dann unter Grafik -> PostProcessing einstellen.
Irgendwie hab ich grad garkein Bock mehr drauf so umständlich wie das wieder erscheint.

Edit: Hab jetzt einfach die 2.0 Verison in den Shaderordner von 4.0.6442 kopiert und scheint zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie du es beschrieben hast ist es im Endeffekt.
Du musst die Datei runterladen und bei Dolphin Ordner einfügen.
Steht auch auf der Seite. :D

Extract DolphinFX to your Dolphin-> \Sys\Shaders folder. Then enable the shader in the OpenGL graphics options->enhancements->post-processing effect->DolphinFX.

To Edit Settings:
Open DolphinFX.glsl in a text editor. I recommend Notepad++. It will look crazy messy if you use regular notepad to edit. You could also use an IDE to edit it, if you like. You can enable, disable, and customize various options for each effect. The default setup is neutral. Which tries to enhance the game's visuals without changing the overall tone & feel of it. If you're not happy with the default setup, there are plenty of settings to customize everything to your liking.

Wie gesagt, kannst du auch SweetFX (nicht SmartFX) verwenden. SweetFX kann mit jedem Emu und Spiel verwendet werden (ist also Dolphin unabhängig).
https://sfx.thelazy.net/downloads/
Die Files musst du einfach in das Verzeichnis kopieren, wo auch Dolphin.exe liegt.
Configurator kann hier heruntergeladen werden:
http://sweetfx.thelazy.net/

Beispiel:
https://sfx.thelazy.net/games/preset/2120/

Video Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=2rydA_mTvAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, nochmals Danke. Muss erstmal schauen wie ich jetzt DolphinFX einstelle damit es gut aussieht. Eben mal alles aufgedreht und war grausig ^^

Emu-Sammelthread wäre da echt angebracht um mal alles an einem Platz zu haben und nicht auf x-Seiten einzeln nachschauen zu müssen (nur um sich dann eventuell eh mit veralteten Infos herumzuschlagen). Aber dafür müsste man wahrscheinlich die ersten 10 Posts reservieren um alles einigermaßen konstruktiv unterzubringen

So nach dem Schema:
Videospielsystem
Empfohlene(r) Emulator(en)
Übersicht (Features und Umfang)
Installation
Grundeinstellungen
Erweiterte Konfig wenn nötig (Steuergeräte etc. z.B. Wiimote)
Zusatzfeatures mit Installation und Konfig (z.B. die Shader Effekte)

Und dann halt für jedes wichtige System nen einzelnen Post oder zusammengefasst wo möglich (z.B. für SNES, NES, GB, GBA nur Higan).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. :)

Video von Metroid Prime Hunters HD (DS):
[video=youtube;Ae1dcvPXryM]https://www.youtube.com/watch?v=Ae1dcvPXryM[/video]

Video von Metroid Prime 2 HD (GC)
[video=youtube;eeBaMXB7O0M]https://www.youtube.com/watch?v=eeBaMXB7O0M[/video]
 
Cool, ich remastere mir meine eigenen PS2 und Cubegames ;)

Habe mal ein Bild gefunden von einem F-Zero GX gefunden glaube es ist in 4K,

url



wenn man bedenkt das das ganze auf 60fps läuft. :love3:

GFZE0112.png


Einfach mal zurücklehnen und sich das mal in Ruhe genießen.

Irgendwie fühle ich mich schon von der jetzigen Gen irgendwie verarscht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder verwundert welche grafische Power in den alten Konsolen doch steckt und man in wie weit man diese mit Emu´s usw verbessern kann. :scan:
 
So mal wieder News:
Dolphin bzw. Ishiruka unterstützt Tesselation/Displacement Mapping. :)

Xenoblade in HD mit Displacement:
[video=youtube;o8c3tHwa8jc]https://www.youtube.com/watch?v=o8c3tHwa8jc[/video]

Allgemeines Video:
[video=youtube;IOcWPX7WZ7A]https://www.youtube.com/watch?v=IOcWPX7WZ7A[/video]
 
Ich bin ein Totengräber. Gebt mir 10 Rubine und vielleicht finde ich ein Herzteil!

Wegen eines technischen Defekt eines 30€ - HDMI-zu-Analog - Splitters habe ich mir kurzfristig einen etwas besseren AV-Receiver inkl. etwas größerer Boxen (1,30m x 0,30m x 0,30m, HUST) geholt und muss sagen, Mario Galaxy (1&2) inklusive HD Texturen ist ein ganz neues Erlebnis. Gibt es noch gute Spiele, die sowohl von Dolphin als auch von guten Soundboxen profitieren?
 
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3307899.html

krass, hätte nicht gedacht dass es schon möglich ist WiiU-Games in 4k zu emulieren :o
(da stellt sich mir die Frage... gibts eigentlich nen gut laufenden PS3Emu, ist hardwaretechnisch ja ne Ecke schwächer als WiiU)

naja, ich werde mir in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall nen neuen PC holen (müssen) und da ist mir in erster Linie wichtig, dass Dolphin (Cube- und Wii-Games) sehr gut laufen... da ist doch in erster Linie ein Prozessor mit hoher Taktzahl wichtig, oder?
 
Durch den Cell Prozessor ist die PS3 sehr schwer zu emulieren. Die 3D Spiele laufen auf dem Emulator noch recht schlecht. Am ende wird man wahrschein sehr viel Leistung brauchen allein um alle PS3 Spiele flüssig zu emulieren. Das wird wohl noch eine ganze Zeit dauern bis man aufpolierte PS3 Spiele zu sehen bekommt.
 
Der Cell ist zwar komplex aber nicht schwer zu emulieren. Es müssen "nur" die Funktionen des Cells abgebildet werden.
Es fehlen aber einfach Programmierer, welche die Funktionen realisieren. Das gleiche gilt für Xbox360 Emulation.
Beide Konsolen sind ohne Probleme emulierbar mit jetziger potenter Hardware.
PS3 -> RPCS3
https://www.youtube.com/watch?v=qQcSKQNGsR0
https://www.youtube.com/watch?v=Xf6jLEewczY
Xbox360 -> Xenia
https://www.youtube.com/watch?v=nWV7J8dmJ74
https://www.youtube.com/watch?v=_5lNfaCQ_YM

3DS ist im übrigen auch bereits in UHD emulierbar.
https://www.youtube.com/watch?v=qpbQI4UBSzM
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,3307899.html

krass, hätte nicht gedacht dass es schon möglich ist WiiU-Games in 4k zu emulieren :o
(da stellt sich mir die Frage... gibts eigentlich nen gut laufenden PS3Emu, ist hardwaretechnisch ja ne Ecke schwächer als WiiU)

naja, ich werde mir in den nächsten 1-2 Jahren auf jeden Fall nen neuen PC holen (müssen) und da ist mir in erster Linie wichtig, dass Dolphin (Cube- und Wii-Games) sehr gut laufen... da ist doch in erster Linie ein Prozessor mit hoher Taktzahl wichtig, oder?

Ich spiele Dolphin auf einem Intel Atom, sich auf Smartphones läuft Dolphin sehr vielversprechend.
Kurz: Wenn AMD auch nur annähernd hält was sie mit ZEN versprechen hast du beim Prozessor freie Auswahl. Nur bei Tablets und Ultrabooks können noch echte Gurken verbaut sein.
 
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