Wii Wii Games in High Res - Sammelthread

Jup. Sehe nur einen schwarzen Typen, bei dem dabei steht, dass based god disappointed wäre. Sah im ersten Moment nach einem Meme aus xD
 
Na großartig. Da die von SMG, SSBB & Zero4 sicher auch deeplinkfails waren gibts -=>hier<=- direkt die Originalgalerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, auch wenn ich normal nicht so sehr auf simple Remakes stehen, aber hoffentlich bringt Nintendo auf der Wii U noch mal ne Collection mit den beiden Galaxy-Teilen und eine mit Zelda TP+SS in 1080p =)
 
@Vivi5432

Ich hoffe einfach das WiiU wieder irgend nen Fehler hat der nen Exploit erlaubt so das Dolphin einfach geportet wird. Find es schon arg ärmlich von Big-N das sie nicht optional nen Emu für Wii in HD anbieten. Könnten ja darauf hinweisen das es bei einigen Spielen zu Grafikfehlern kommen kann und dann eben der Standardmode in 480p genutzt werden muss. Das Ding wäre mir auch locker nochmal den Preis eines normalen Games wert.
 
Könnten ja darauf hinweisen das es bei einigen Spielen zu Grafikfehlern kommen kann und dann eben der Standardmode in 480p genutzt werden muss.
Könnten sie nicht, da der normale Verbraucher sowas nicht versteht. Die einzige Route die Nintendo einschlagen könnte, wäre die der Perfektion. Und perfekte Emulation (wie auf der VC) kostet Aufwand und damit Geld.
 
Ja mir ist ne offizielle Lösung von BigN in Form von HD-Collections oder Virtual Console auch lieber.
Denn über Dolphin läuft ja leider alles nicht reibungslos.

Bei Zelda TP ruckelt es nach einiger Zeit auf der Steppe, die Musik funktioniert nicht richtig...

Daher hoffe ich echt auf HD-Collections =)
 
Ja mir ist ne offizielle Lösung von BigN in Form von HD-Collections oder Virtual Console auch lieber.
Denn über Dolphin läuft ja leider alles nicht reibungslos.

Bei Zelda TP ruckelt es nach einiger Zeit auf der Steppe, die Musik funktioniert nicht richtig...

Daher hoffe ich echt auf HD-Collections =)

stimmt nochmal zahlen ist ja auch so viel geiler

dolphin ist von hobby programmierern gebastelt worden
ohne genaue GCN bzw. Wii doku
 
Wäre für Nintendo sicher möglich ne HD Emulation einzubauen... Zum einen ist die Wii U leistungstark genug (vermute ich mal) zum anderen muss sie nicht wie ein PC alle Komponenten Emulieren, dazu zählt zb die CPU. Der Wii code wird sich wahrscheinlich ohne Probleme auf der neue CPU ausführen lassen.

Zumindest für einige Titel wär so ein HD Emulations Modus schon ne nette sache, bei jedem Spiel lohnt es sich imo wirklich und man könnte sich dann bei den Titel drauf konzentrieren das die auch ordentlich laufen ohne Bugs.

Aber wie schon vermutet denke ich mal das sich Nintendo den Profit für mögliche "HD Remakes" oder "HD Collections" nicht entgehen lassen will. Auch wird sicherlich so eine Methode wie bei der GC Kompatibilität bei der Wii verwendet, wo die Hardware runtergetaktet wird. Das könnte ich mir dann so vorstellen das die Wii U im Wii Modus nur noch einen runtergetakteten Kern aktiviert hat sowie auch die GPU im Wii Modus beschnitten sein wird usw. Das am Ende Wii Software also ohne größere Emulation ausgeführt wird.
 
Ich grabe echt nur ungerne in jahrealten Threads, aber:

Performance +

Die Performance von Dolphin hat sich die letzten 8-10 Monate extrem gebessert (laut Entwicklerteam ca. 30-50%), sodass man nun auch mit einem AMD-Prozessor oder sogar einer Integrierten Intel-Grafik (HD4000 und besser) vernünftig spielen kann. Daher benötigt jetzt stereo-3D auch deutlich weniger Performance. FXAA bring Kantenglättung auch auf schwache Systeme. Außerdem glitchen die Geister und Replays bei Mariokart, F-Zero GX und Smash nicht mehr. Erste, technisch anspruchslose Spiele (z.B. Fire Emblem ) laufen nun annähernd Full Speed auf starken Tablets.


Audio HLE verbessert

Das Backend setzt jetzt plattform-übergreifend auf OpenGL, benötigt ein 64 Bit OS und setzt nun standardmäßig HLE Audio ein, was ebenfalls extrem verbessert wurde, sodass es viel weniger Audio-Glitches und Abbrüche bei annähernd gleicher Performance gibt, außerdem läuft der Sound nun deutlich mehr synchron zum Bild.

Es ist nun außerdem möglich, den Wii-Remote Lautsprecher Bug zu umgehen - die Wii hatte die Möglichkeit, mehr Daten als im Bluetooth-Standard festgelegt zu übertragen, was in manchen Spielen zu kratzigem Sound geführt hat, die meisten Wii remote + Spiele hatten oft keinen Wiimote-Sound mehr. Den Ton kann man nun auf die Lautsprecher umlegen.


Experimentell: übertaktung, 120 FPS

Unter der Haube ist es nun per GUI möglich, die emulierte Wii / den Gamecube zu übertakten, damit vereinzelte Spiele flüssiger laufen als die Originale. Per speziellen Patches ist es möglich, vereinzelten Spielen von 30 auf 60 FPS zu helfen, manchen auch von 60 auf 120 FPS - beides ist experimentell.


Eingabelatenz verbessert

Der Online-Multiplayer ist nun besser, was hauptsächlich auf die Verbesserungen bei der Dualcore - Emulation zurückzuführen ist. Die Input-Latenz wurde sowohl offline als auch online verringert, was z.B. Bei F-Zero GX spürbar ist.


Bugs durch ungenaue Emulation verschwunden

Durch genauere Emulation sind Schatten ist nun deutlich besser und erlaubt nun auch vollständig dynamische Schatten wie z.B. In Luigis Mansion. Auch Texturenflackern wurde deutlich reduziert.


Spiele: Verbesserungen und Neuzugänge

Endlich sind auch die Factor5 Star Wars Spiele (Rogue Squadron, Rogue Leader) komplett spielbar (mit Fehlern), Metroid Prime 1+2 und Harvest Moon sind nun annähernd flüssig spielbar. Twilight Princess & Tony Hawk Emulation wurde verbessert. An einer Kompitabilität mit Four swords (GCN/GBa) wird gearbeitet

Sprites werden nun besser emuliert, dadurch sind die meisten Virtual Console Titel nun endlich per Dolphin spielbar - die momentan einzige Möglichkeit, N64 - Titel in 3D / Oculus Rift zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gettingbetter

Hm... auf welche Version bezieht sich das? Eben nachgeschaut und die letzte stabile Version ist ja immernoch 4.0.2. Diese hab ich schon vor über nem Jahr getestet und war eher unzufrieden weil fast noch genauso buggy und glitchig wie die 3.x.x Version welche ich vor Ewigkeiten hatte. Also lief natürlich besser aber lange nicht so wie ich es nach der Zeit erwartet hätte.
Von daher wäre nett zu wissen ob ne bestimmte Entwicklerversion gemeint ist oder es sich allgemein auf alle aktuellen 4.0.6x Versionen bezieht.
 
@gettingbetter

Hm... auf welche Version bezieht sich das? Eben nachgeschaut und die letzte stabile Version ist ja immernoch 4.0.2. Diese hab ich schon vor über nem Jahr getestet und war eher unzufrieden weil fast noch genauso buggy und glitchig wie die 3.x.x Version welche ich vor Ewigkeiten hatte. Also lief natürlich besser aber lange nicht so wie ich es nach der Zeit erwartet hätte.
Von daher wäre nett zu wissen ob ne bestimmte Entwicklerversion gemeint ist oder es sich allgemein auf alle aktuellen 4.0.6x Versionen bezieht.

Bezieht sich aif die aktuellen Nightly Builds, die aber sehr stabil sind.
 
FFCC im Multiplayer:
attachment.php


Twilight Princess mit High Res Textures und OpenGL Shaders (FX):
iQSfqJ1IzpBK7.png


Mario Party 9:
10847844405_9ea2c90d4c_o.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom