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Würde mich übrigens freuen wenn sich noch jemand dafür begeistern ließe Pics von seinen Spielen zu machen.
Alles was ihr braucht ist ne Wii mit HBC um die Spiele auf PC zu ziehen (wie wisst ihr dann ja selbst) und ne aktuelle Version von Dolphin.
"Schnellanleitung" gibt's im Spoiler.
Jetzt nur noch Spiel anklicken, sich freuen, Screenshots machen und hier posten
Alles was ihr braucht ist ne Wii mit HBC um die Spiele auf PC zu ziehen (wie wisst ihr dann ja selbst) und ne aktuelle Version von Dolphin.
"Schnellanleitung" gibt's im Spoiler.
Installation ist nicht notwendig, einfach in nen Ordner entpacken und Dolphin.exe starten. Danach seht ihr folgendes Fenster (allerdings noch ohne gelistete Spiele).
Nun erstmal die wichtigsten Einstellungen. Könnt ihr genauso übernehmen und es sollte laufen (maximale Kompatibilität & fehlerfreie Grafik).
Als erstes die Standard <Config>
Hier könnt ihr zur Not noch [Idle Skipping] aktivieren um paar zusätzliche fps rauszuholen. Allerdings beeinflusst das in einigen Spiel scheinbar das Timing. Bei Other M kommt Samus bei der Fluchtsequenz am Ende des Spiels (MovieModus) mit aktiviertem [IS] ~20 Sekunden eher am Schiff an als bei deaktiviertem. Minimal aber imho inakzeptabel
Einige Japanische Spiele könnten auch [Force Console as NTSC-J] benötigen. Aber solang das Spiel ohne nicht läuft würd ich es immer aus lassen.
Unter |Audio| müsst ihr einfach mal testen wie es mit den Preseteinstellungen läuft.
Wenn ihr Pal Games mit 60Hz Modus zockt empfiehlt es sich [Use EuRGB60 Mode(PAL60)] zu aktivieren.
Bei Spielen die keinen 16:9 Modus haben müsst ihr hier das [Aspect Ratio] auf 4:3 stellen.
Einige japanische Spiele könnten es erfordern die [System Language] auf Japanese zu ändern da sie sonst entweder nicht starten oder Text fehlerhaft angezeigt wird (o.Ä.).
Bei |Paths| solltet ihr zum Schluss noch ein Verzeichnis festlegen in welchen sich eure Spiele befinden.
<Graphics>
Es besteht zwar noch die Möglichkeit OpenGL zu nutzen allerdings gibt es da noch arge grafische Probleme also sollte immer DirectX9 als [Backend] gewählt werden.
Als [Fullscreen Resolution] einfach die genutzt Desktopauflösung wählen.
((Solltet ihr im Fenster anstatt Vollbild spielen wollen nehmt das Häckchen bei [Use Fullscreen] raus und setzt es bei [Auto adjust Window Size]. Dann dürft ihr bei den Einstellungen im nächsten Bild unter [Internal Resolution] allerdings nicht [Auto (Window Size)] verwenden sondern eine xNative))
Die [Internal Resolution] könnt ihr zwar auch auf [Auto (Window Size)] stellen was allerdings dazu führen kann das 2D Grafikelemente in einigen Spielen "Risse" bekommen. Von daher würde ich eine glatte xNative wählen welche über eurer Desktopauflösung liegt (siehe auch ein Bild weiter oben bei [Fullscreen Resolution]).
[Anti-Aliasing] kann bei einigen Spielen zu Grafikfehlern führen. Testet also am besten selbst.
Mit [Free Look] habt ihr die Möglichkeit ingame die Kamera zu bewegen.
Shift + WASD = Bewegungen
rechte Maustaste + Maus = Umschauen
Shift + R = Kamerareset
Bei vielen Spielen sorgt das für Probleme da Bereiche die nicht im Sichtfeld der eigentlichen Kameraposition liegen ausgeblendet werden oder Elemente fehlen. Trotzdem sehr lustig für Screenshots.
<Wiimote>
Wenn ihr nicht eure echte Wiimote anschließen wollt lasst die Einstellung auf [Emulated Wiimote] und klickt [Configure].
!Das wird bei euch anders aussehen je nachdem was ihr als Steuerung wählt. Bei mir ist es Pad + Maus!
Wählt bei [Device] mit was ihr steuern wollt und legt die Buttons entsprechend fest. Ohne echte Wiimote ist das bei krassen Bewegungsspielen arg scheiße bis unspielbar aber für die meisten Games reicht das nötigste.
Wenn ingame der Pointer nicht bist zum Bildrand bewegbar ist könnt ihr den Bereich unter [IR] bei
Nun erstmal die wichtigsten Einstellungen. Könnt ihr genauso übernehmen und es sollte laufen (maximale Kompatibilität & fehlerfreie Grafik).
Als erstes die Standard <Config>
Hier könnt ihr zur Not noch [Idle Skipping] aktivieren um paar zusätzliche fps rauszuholen. Allerdings beeinflusst das in einigen Spiel scheinbar das Timing. Bei Other M kommt Samus bei der Fluchtsequenz am Ende des Spiels (MovieModus) mit aktiviertem [IS] ~20 Sekunden eher am Schiff an als bei deaktiviertem. Minimal aber imho inakzeptabel
Einige Japanische Spiele könnten auch [Force Console as NTSC-J] benötigen. Aber solang das Spiel ohne nicht läuft würd ich es immer aus lassen.
Unter |Audio| müsst ihr einfach mal testen wie es mit den Preseteinstellungen läuft.
Wenn ihr Pal Games mit 60Hz Modus zockt empfiehlt es sich [Use EuRGB60 Mode(PAL60)] zu aktivieren.
Bei Spielen die keinen 16:9 Modus haben müsst ihr hier das [Aspect Ratio] auf 4:3 stellen.
Einige japanische Spiele könnten es erfordern die [System Language] auf Japanese zu ändern da sie sonst entweder nicht starten oder Text fehlerhaft angezeigt wird (o.Ä.).
Bei |Paths| solltet ihr zum Schluss noch ein Verzeichnis festlegen in welchen sich eure Spiele befinden.
<Graphics>
Es besteht zwar noch die Möglichkeit OpenGL zu nutzen allerdings gibt es da noch arge grafische Probleme also sollte immer DirectX9 als [Backend] gewählt werden.
Als [Fullscreen Resolution] einfach die genutzt Desktopauflösung wählen.
((Solltet ihr im Fenster anstatt Vollbild spielen wollen nehmt das Häckchen bei [Use Fullscreen] raus und setzt es bei [Auto adjust Window Size]. Dann dürft ihr bei den Einstellungen im nächsten Bild unter [Internal Resolution] allerdings nicht [Auto (Window Size)] verwenden sondern eine xNative))
Die [Internal Resolution] könnt ihr zwar auch auf [Auto (Window Size)] stellen was allerdings dazu führen kann das 2D Grafikelemente in einigen Spielen "Risse" bekommen. Von daher würde ich eine glatte xNative wählen welche über eurer Desktopauflösung liegt (siehe auch ein Bild weiter oben bei [Fullscreen Resolution]).
[Anti-Aliasing] kann bei einigen Spielen zu Grafikfehlern führen. Testet also am besten selbst.
Mit [Free Look] habt ihr die Möglichkeit ingame die Kamera zu bewegen.
Shift + WASD = Bewegungen
rechte Maustaste + Maus = Umschauen
Shift + R = Kamerareset
Bei vielen Spielen sorgt das für Probleme da Bereiche die nicht im Sichtfeld der eigentlichen Kameraposition liegen ausgeblendet werden oder Elemente fehlen. Trotzdem sehr lustig für Screenshots.
<Wiimote>
Wenn ihr nicht eure echte Wiimote anschließen wollt lasst die Einstellung auf [Emulated Wiimote] und klickt [Configure].
!Das wird bei euch anders aussehen je nachdem was ihr als Steuerung wählt. Bei mir ist es Pad + Maus!
Wählt bei [Device] mit was ihr steuern wollt und legt die Buttons entsprechend fest. Ohne echte Wiimote ist das bei krassen Bewegungsspielen arg scheiße bis unspielbar aber für die meisten Games reicht das nötigste.
Wenn ingame der Pointer nicht bist zum Bildrand bewegbar ist könnt ihr den Bereich unter [IR] bei
nachjustieren.
Wichtig ist auch noch das ihr bei [Extension] [Nunchuk] auswählt und auch die einigermaßen konfiguriert. (Bei spielen die Nunchuk nicht unterstützen und meckern hier dann einfach auf [None] stellen).
Wichtig ist auch noch das ihr bei [Extension] [Nunchuk] auswählt und auch die einigermaßen konfiguriert. (Bei spielen die Nunchuk nicht unterstützen und meckern hier dann einfach auf [None] stellen).
Jetzt nur noch Spiel anklicken, sich freuen, Screenshots machen und hier posten
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