Wii Wii Fit

Schlechte Nachrichten für euch :P

Angeblich 254.000 Wii Fit verkauft

05.12.07 - Nintendo soll von Wii Fit in der ersten Woche der Veröffentlichung bislang angeblich 254.000 Einheiten in Japan verkauft haben. Das geht aus neuesten Großhandelsangaben hervor, die zuvor noch bei 135.800 Einheiten lagen.

Das Spiel kam am 01.12.07 auf den Markt. Offizielle und endgültige Verkaufszahlen werden morgen von Media Create bekanntgegeben.

Angeblich 254.000 Wii Fit verkauft

Nintendo soll von Wii Fit in der ersten Woche der Veröffentlichung bislang angeblich 254.000 Einheiten in Japan verkauft haben. Das geht aus neuesten Großhandelsangaben hervor, die zuvor noch bei 135.800 Einheiten lagen.

Das Spiel kam am 01.12.07 auf den Markt. Offizielle und endgültige Verkaufszahlen werden morgen von Media Create bekanntgegeben.
Ka was nun stimmt, aber hört sich schon besser an als 135.800.

fand schon die 135.000 nicht schlecht. habt ihr in der ersten woche die millionen erwaartet?

fand schon die 135.000 nicht schlecht. habt ihr in der ersten woche die millionen erwaartet?

So siehts aus - wie ist Brain Training damals gestartet ? Dabei hat es nur en Viertel von WiiFit gekostet. Da sollte man mit den Ansprüchen wirklich net übertreiben...

@Zahle

Sehr schön, verdient :-)

Hm,ich weiß jetzt net was ich glauben soll....und der Preis ist mal derbe unverschämt.

Also wenn die Zahlen stimmen mit den 254.000 (bis heute), dann hat es Galaxy auf jeden Fall schon mal weggepustet.
Das ist....übel:shakehead:

Also wenn die Zahlen stimmen mit den 254.000 (bis heute), dann hat es Galaxy auf jeden Fall schon mal weggepustet.
Das ist....übel:shakehead:
Das war vorher klar. Da die Anzahl der Casualgamer beim Wii viel höher ist als die Hardcore-Gamer. Viele sind spätestens zu GCN Zeiten gewechselt. Ich rechnete mit noch mehr. Mit so 300-400k. Aber dafür war es anscheinend zu teuer.

Es gab auch mal Zeiten, da war das anders...
Die Wolken am Horizont sind übrigens düster....

Passend dazu aus dem Neogaf:

Reggie: Miis > Gamertags/XboxLive and "hardcore" gamers are a second priority

This is from a very recent MSNBC interview with everyone's favorite 80's television star:

MSNBC: The Wii’s online features aren’t as well-integrated as Xbox Live and what Sony has planned for Home. I’m talking specifically of things like gamertags and friends' lists — it’s a lot more difficult to share that type of information on the Wii. What are your plans to change that?

Reggie: Our view is that the online experience needs to be something that adds value to the consumer experience and enables them to have a more in-depth experience – especially with the Wii remote. When you talk about gamertags, that really is a hardcore desire versus activity like creating Miis and other functionality that in our view, is much more what the mass market wants in their video-game console.

MSNBC: A lot of your long-term fans would also be characterized as hardcore gamers. Those same hardcore gamers have decried this move to the mainstream. What’s your answer to those fans?

Reggie: The answer to those fans is “Super Mario Galaxy,” which on every major gaming publication is receiving near-perfect scores. And “Super Smash Bros. Brawl,” when it launches on Feb. 10, it’s going to make every core gamer fall in love with “Smash Bros.” all over again.

We have games that satisfy the core, but in our view, that is but a small part of the total gaming market. There are more than twice as many consumers that used to game, but don’t game today. We need to make sure that we include them in the mix as well.

And of course, the source:

http://www.msnbc.msn.com/id/22104442/

Let the games begin!

Das hebt meine Leute mal wieder ungemein...:(

Das wurde schon im Wii Diskussionsforum gepostet. Solange Nin noch Titel wie SMG, MP3, FE usw entwickelt und nebenbei sowas wie Wii Fit, ist es mir egal. Es sollte nur nicht überhand nehmen mit Spielen für Casual-Gamer.

Die 3rd Entwickler setzen ja fast nur noch auf Casual-Gamer. Die ihre Hardcore-Spiele oft schlecht sind und sich nicht verkaufen. Dagegen gibt es etliche Casual-Gamer beim Wii und da sind die Chancen besser für 3rd mit solchen Games für die Gruppe Geld zu verdienen. Ich finde würden sich die 3rd mehr anstrengen, würden sich ihre Spiele auch besser verkaufen. Obwohl es nicht immer an der Quali liegt, oft fehlt auch die nötige Werbung. Aber das ist ein anderes Thema.

Ist doch richtig. Hardcoregamer machen die Minderheit aus. Das sagt schon das Wort. Klar, BigN dürfte davon ne ganze Menge haben, prozentual vielleicht mehr als die Konkurrenz, aber Nintendos finanzielle Zukunft hängt an den Casuals. Reggie war also nur ehrlich, mehr nicht.

Und mal Klartext: Nintendos Casualkram gefällt mir als "Hardcorenintendofan" bisher eigentlich ganz gut. Brain Trainer spiele ich immer noch fast täglich, WiiSports ist bei meinen Freunden sehr gerne gesehen und WiiFit und vor allem WiiMusic stehen auch oben auf meiner Liste. Solange sie ihre alte Göttlichkeit nicht aufgeben.

Ist doch richtig. Hardcoregamer machen die Minderheit aus. Das sagt schon das Wort. Klar, BigN dürfte davon ne ganze Menge haben, prozentual vielleicht mehr als die Konkurrenz, aber Nintendos finanzielle Zukunft hängt an den Casuals. Reggie war also nur ehrlich, mehr nicht.

Und mal Klartext: Nintendos Casualkram gefällt mir als "Hardcorenintendofan" bisher eigentlich ganz gut. Brain Trainer spiele ich immer noch fast täglich, WiiSports ist bei meinen Freunden sehr gerne gesehen und WiiFit und vor allem WiiMusic stehen auch oben auf meiner Liste. Solange sie ihre alte Göttlichkeit nicht aufgeben.

Dito, seit Sony und M$ in denn Konsolemarkt eingestiegen sind ist das für Nintendo viel Schwere geworden Exklusiv Titel zu ergattern.
Nintendo ist die einzige Tradition Firma die sich nur auf das eine konzentriert.
Also sollte man es ihnen nicht vorwerfen das sie Geld machen wollen.

Und solang ich meine Spiele kriege wie Mario und Zelda bin ich zufrieden.

Ja, Nintendo kriegt die Mischung eigentlich ganz gut hin.
Und die Spiele sind, in ihrem jeweiligen Genre, auch gut.
Wer es nicht so auf die Reihe bekommt sind viele 3rd Partys.
Zuviel Casual (und ein großer teil Müll) und wenn mal ne HC Hoffnung kommt wirds höchstens "nur" gut. Gibt zwar auch genug Ausnahmen (Z&W, RE:UC, NMH...), aber es könnte mehr (qualitativ und quantitativ) sein.

Ja.

Nintendo kriegt es gut hin. Wenn ich mir dann aber die meisten der westlichen Entwickler anschaue, scheinen sie eigentlich fast NUR Casual- und Nongames zu entwickeln. EA mehr Casualgames, Ubisoft mehr "Nongames"...

Zurück
Top Bottom