Wii Wii - Diskussionsforum 7

So, habe jetzt ne Wii bestellt, jetzt noch schnell MG bei der Spielegrotte bestellen, damit's auch passt.
Konsole geht nach einem Monat an den Händler zurück. 1 Monat Rückgabegarantie 4tw :D.
(Konsole ist einfach nicht die 250eur wert :()

Für dich ist die Konsole keine 250 € wert, dass solltest du betonen. Ich würde auch 300,00 € dafür ausgeben.

Mit dem Rückgaberecht hast du schon Recht, denn ich habe es genau so mit der PS3 gemacht, war mir auch keine 400,00 € wert. :)

dorkmh7.png

:-P

Neues Wii Update im Dezember

Wii Photo Channel to receive updates in December (Photo Channel personalized icon, MP3 support being replaced)

Coming from Nintendo’s official Wii site…

- Personalize your Wii Menu by making one of your favorite digital images from an SD memory card as the Photo Channel icon.

- The Wii console will replace MP3 compatibility with the ability to play AAC files, which provide a greater sound quality than an MP3 of the same size. This new compatibility will work with MP4 audio files in the .m4a format. Additionally, you can now choose to have the songs play back in a random order.

*Wii consoles sold in retail stores starting in December 2007 should include AAC file support.

*For Wii Console owners without the AAC file compatibility, you can download the updated version of the Photo Channel from the Wii Shop Channel starting in early December 2007. Please note that once you download the updated Photo Channel (ver 1.1), you will no longer be able to play MP3 format music files.

Additionally, consumers who purchase a Wii console with the updated Photo Channel (ver. 1.1) already installed will not be able to install the previous version to support MP3 playback.

Ich hoffe der Wegfall der MP3 betrifft nur den Fotoknala, sonst fänd ich es Mist, oder sie ändern wenigsten die Custom Soundtracks bei Spielen auch auf AAC, ganz drauf verzichten will ich nicht

Das mit dem Update habe ich auch schon gelesen heute. Finde ich jetzt nicht so schlimm, da ich den Photokanal nicht nutze. Aber verstehe den Grund für diese Änderung nicht ganz. MP3 ist doch mehr verbreitet als AAC, oder :-?

Nintendo- thats the difference :lol:

bin ich der einzige der denkt, dass es bekloppt ist,
ich meine mp3 gegen acc austauschen.

ich meine man könnte doch zum beispiel beides supporten?
wenn ich gemein wäre würde ich sagen, es liegt an der geringen
hardware power der wii :D aber es ist wohl eher die inkompetenz seitens
nintendo.

Nintendo- thats the difference :lol:

bin ich der einzige der denkt, dass es bekloppt ist,
ich meine mp3 gegen acc austauschen.

ich meine man könnte doch zum beispiel beides supporten?
wenn ich gemein wäre würde ich sagen, es liegt an der geringen
hardware power der wii :D aber es ist wohl eher die inkompetenz seitens
nintendo.

Wenn ich den Kanal nutzen würde, fände ich es auch bekloppt ^^

Beide Formate zu unterstützen wäre natürlich ideal, aber wie du schon sagtest, Nintendo - thats the difference ;)

yeah - that bit about “using an image from your sd card” as your channel icon… um - why can’t you use an image that’s stored on the wii? wouldn’t that make more sense and actually be EASIER? and why can’t it copy whatever image you want to use and then store the TINY resulting icon file somewhere in the wii’s memory? this sounds asinine. so we can use an imafge fromn an sd card for a friggin icon, but when you remove the sd card you lose the icon… everything they are doing makes it sounds like the wii’s OS - not to mention their thinking - is totally wonky.
how is it an exciting feature to add random play? or a custom icon? this is such basic stuff. it should have been included in the original OS. but they really aren’t great features to make a big deal out of. i think they were probably gonna add these things to the next OS update, but that they decided to strategically pluck them out and release them along with the switch the AAC. i think they were hoping that we were all idiots and that we would be dsitracted like cats by a laser pointer into saying “ooh ahhh” and not noticing how they were shafting us by ditching mp3 in order to either 1) impose drm support and take away the freedom of the mp4 standard or 2) cozy up to apple in preparation for possible future collaborations or cross promotion/compatibility.
when nintendo acts like this it really pisses me off because it reminds me of sony. maybe it’s all just a miscommunication from nintendo….

Name der Person ist der Redaktion bekannt ;)

(nein ich bins nicht )

Wenn das Icon das einzige neue Feature ist, wäre das ein armes Update. Bei dem Wechsel MP3 nach AAC, der Spiele wie Excite Truck mit Sicherheit nicht betrifft, wird sich Nintendo sicherlich irgendwas gedacht haben. Nur was? Kooperation mit Apple könnte sein, würde mich aber wundern - ist nicht Nintendos Stil. Auch wenn das für Apple vermutlich interessant wäre, nachdem @TV mehr oder weniger ein Flop war. Nintendo ist im Gegensatz zu Sony oder MS kein Konkurrent, hat ein passendes Image, und so hätte Apple wieder einen Fuß im Wohnzimmer.

alles, aber KEIN Apple... :( mich nervt schon der Quicktime Format.. -.-
ACC ist doch gut, oderr? bei weniger bitrate guter Klang, war das so?

das stimmt zwar aber wieviele kennen scho ACC?
vor allem der mainige mainstream den nintendo ja als zielgruppe hat.
scheisse selbst mein kumpel der schon seit jahren mit pcs arbeitet weiss
nicht was ACC ist :)

MP3 ist nun mal das bekannteste format. das kennt sogar meine mum :lol:

Macht einfach beides und fertig. Falls es wirklich wegen Lizenzen ist.....

beides wäre eh besser. denn wie viele Sachen bekommt man als ACC? das einzige was mir spontan einfällt sind RadioRips...
ansonsten... evtl. Aufnahmen mit dem Handy oder so.
Aber sonst... das umwandeln wäre aufwendig und sinnlos.
ich hoffe, Nintendo lässt beide Formate, wuesste nicht, wieso das nicht zu machen sei. oO

also ACC sollte man schon kennen, als jahrelanger PC User, irgendwo wird man das mal gehört haben xD ist aber relativ, es gibt halt zu viele Formate *nerv* -.-

alles, aber KEIN Apple... :( mich nervt schon der Quicktime Format.. -.-
ACC ist doch gut, oderr? bei weniger bitrate guter Klang, war das so?
Quicktime ist ein recht gutes Format - keine Ahnung, was Du hast?

@Yamchu:

Aber iTunes kennt jeder. iTunes/ ITMS ist der de facto Standard für legale Musikdownloads. Und ITMS verwendet nunmal AAC. Wer Musik über ITMS kauft, hat AAC-Dateien. Wer Musik aus überwiegend "zweifelhaften" Quellen saugt, hat idR MP3s. Macht also irgendwie schon Sinn, auf AAC zu setzen. Nur bezweifle ich, dass der Photokanal AAC-Dateien mit DRM abspielen kann, und fast alle Dateien, die man über ITMS kaufen kann, sind nunmal gesichert. Mit Lizenzen oder Lizenzgebühren hat der Wechsel meines Erachtens nichts zu tun, die MP3-Lizenz zahlt Nintendo so oder so.

gegen das Format hab ich nix, nur gegen den Player. Gibt zwar Alternativen, aber trotzdem.^^

Ist aber Ansicht/Geschmackssache.

Und am Ende mir egal, wenn sie auf ACC setzen, nutze ich halt ACC, hab damit jetzt kein Prob. zu mal ich die Wii dafür weniger verwenden werde, da mein Laptop schon media Center hat und mir das reicht.

Mir kommt das sehr entgegen, da ich meine ganzen CDs im AAC-Format in iTunes gespeichert habe. So muss ich nicht mehr konvertieren um einen Soundtack zusammenzustellen. Wenn es aber stimmt, dass mp3 nicht mehr abgespielt werden können find ich das weniger toll, da ich auch einige mp3 besitze. Müsste doch möglich sein beide Formate zu unterstützen... :-?

gegen das Format hab ich nix, nur gegen den Player. Gibt zwar Alternativen, aber trotzdem.^^

Ist aber Ansicht/Geschmackssache.

Und am Ende mir egal, wenn sie auf ACC setzen, nutze ich halt ACC, hab damit jetzt kein Prob. zu mal ich die Wii dafür weniger verwenden werde, da mein Laptop schon media Center hat und mir das reicht.
Unter Windows wirken Apple-Programme nunmal wie ein Tumor. Ist umgekehrt aber auch nicht anders - WMP unter OS X ist eine totale Krankheit. Aber es gibt ja F4M und Perian.

apple und nintendo werden kolaborieren (nein das ist nichts schweinisches)

darum weg mit mp3 und her mit acc

apple und nintendo werden kolaborieren (nein das ist nichts schweinisches)
Das Gerücht hält sich schon seit Jahren, aber irgendwie bezweifle ich es. Ich hätte zwar sicherlich nix gegen iTunes auf der Wii, aber es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein. Auch wenn rational betrachtet scheinbar weit mehr dafür als dagegen spricht.

Zurück
Top Bottom