Wii Wii - Diskussionsforum 7

bekommen wir vielleicht einen Halo ähnlichen shooter von Bungie für Wii? oder sogar einen Halo teil, gepublished by MS?

Hätte n sie den Wii was stärker machen sollen - dann gäb es solche Games auch :-)

Sagt mal war nicht mal im Gespräch das Nintendo ein neues FirstPerson Game in Entwicklung hat?

Hätte n sie den Wii was stärker machen sollen - dann gäb es solche Games auch :-)

Welche Games?

Halo?

Gab es schon auf der X-Box, falls du das vergessen hast. :-P

Die Technik wird da der kleinst Hinderungsgrund sein.

Zumal mich Bioshock Null interessiert.

btw:

Hat Halo 3 eigentlich Bots im Multiplayer?

Also mich würde Bioshock mehr interessieren, als 99% der anderen aktuellen Shooter :P

Ich bin mal gespannt, was diese Aussage nun zu bedeuten haben soll... Reggie wechselt das Lager :ugly:

willst du was unterstellen? :-?
Ich sagte nicht, dass alles von Nintendo 1A ist. aber was willst du machen? boykottieren? den Dienst nicht nutzen? Sie anrufen, Email oder Feedback senden?

Mir reicht das, was ich habe, imo einfach aus. Wie gesagt, wuerde es dies nicht tun, haette ich noch eine andere Konsole. Da ich den Onlinedienst imo eh kaum nutze, stoert es mich auch noch nicht so gravierend.
Sollte sich dies aendern, ist das wieder was anderes. ^^
Also den Punkt mit dem Boykott würd ich schon in Betracht ziehen ; aber nicht jetzt ......... erst dann wenns wieder so läuft wie zur N64 Zeit.
Denn die casuals die Nintendo doch so vergöttert sind schneller weg als sie von 1-10 zählen können.
Genau dann ; wenn sie den Cash wieder mal dringender brauchen dann kommt meine Rache ; aber auch nur eventuell - jedenfalls auf den Punkt mit dem Boykott bezogen.
Ich würd mich selbst betrügen würd ich jetzt keine Nintendo-Produkte mehr kaufen ^^

Dann zeig mir du aber auch wie du GTA:SA auf nem 300MHZ Rechner mit 32MB Ram Speicher spielst :-)

da hat der kleine keine antwort drauf :D ... aber nice wie du ihn mit seinen eigenen waffen schlägst. selten so nen mist gelesen, wie von mcbain, eine sekunde nachdenken kann doch nicht so schwer sein, oder stellt er sich mit absicht so blöd?

da hat der kleine keine antwort drauf :D

sorry das ich net den ganzen tag vorm rechner sitz und f5 drück damit ich dann gleich auf irgendwas antworten kann x)

@suke

das kannst du garnet vergleichen,da gta von nem schwächeren system auf nen stärkeres geportet wurde(und mal nebenbei bemerkt schweinehässlich aussah),half life 2 dagegegen müsste von nem stärkeren auf nen wesentlich schwächeres geportet werden(hl2 minimum specs waren 1,2ghz mit 256mb ram und selbst da sah das game aus wie scheisse),wenn man genug optimiert würde es wohl verkrüppelt laufen wie auf xbox1 damals,aber das wäre halt net mehr das echte hl2 erlebnis...aber solang der wii nicht mal im ansatz sone optik wie hl2 schafft

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/651/651575/half-life-2-20050916044121926.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/566/566202/half-life-2-20041115111151225.jpg

ist es sinnig überhaupt weiter drüber zu debatieren xP

aber ihr wisst sicher gründe wieso sie orange box nicht gleich mit für wii geportet haben oder??würde doch dank fuchteln sicher die ultimate version sein ;)

hr wisst sicher gründe wieso sie orange box nicht gleich mit für wii geportet haben oder??würde doch dank fuchteln sicher die ultimate version sein ;)

Warum sie es nicht für Wii geportet haben? Da gibt's mehrere Gründe.
1. Haben sie zum Entwicklungsbeginn noch nicht mit dem Erfolg der Wii gerechnet.
2. Wären Steuerung und Optik aufwändiger gewesen zum portieren, weshalb das Risiko wegen Punkt 1 eben damals bei Entwicklungsbeginn noch höher gewesen wäre.

Achja und HL2 sah auf der Box1 immerhin so gut aus, dass es mir mehr Spaß gemacht hat, als Halo 1 + 2 zusammen. Und die Optik sah immer noch recht gut aus für Box Verhältnisse. Das Gameplay war abgesehen von der fehlenden Maus sowieso das selbe. Schon komisch, dass HL2 auf der Box bzgl. Spielphysik und deren Verwendung im Gameplay den meisten (oder allen?) This-Gen Titeln noch voraus ist...

Und PC-Leistung /=/ Konsolen-Leistung.
Oder zeig mir mal ein PC-Spiel, das aussieht wie Rogue Leader oder SFA, aber auf einem 450MHz PC mit 32 oder 64 MB RAM läuft :lol:

Seeti schrieb:
Wir sprechen in dem Fall aber nicht von XB-Live arcarde ; ob das Service von Live den gebüren nun gerecht wird oder nicht sollten wir im M$ Forum besprechen .
Nur eines ist klar : Das system ist bei weiten besser durchdacht und besser umgesetzt als das von Nintendo.
Das zeigt sich mir in einer bestimmten Weise : Die Nutzer des Services sind zufrieden was man von Nintendo nicht behaupten kann.

Finde ich nicht unbedingt. Xbox Live macht meiner Meinung nach den größten Fehler den man in dem Fall machen kann: Geld verlangen, um mit anderen (über das Internet) spielen zu dürfen.

Sicher, wenn wir den Faktor Geld entfernen, dann wäre der Service dem des Wii und der PS3 deutlich überlegen - wirklich deutlich. Aber ich persönlich denke nicht mal daran Xbox Live regelmässig zu nutzen, da ich nicht bereit bin dafür zu zahlen. Ich finde das schon fast eine Sauerei. Auf dem Wii, DS, PSP, PS3 und dem PC kann ich kostenlos spielen. Auf dem PC sogar mit einem viel besseren Service und für Xbox Live soll ich zahlen? Gute Nacht.

Xbox Live an sich ist schon wirklich genial und wie schon gesagt, auch dem Wii und PS3 Service deutlich überlegen. Aber Microsoft hat meiner Meinung nach den größten Fehler von allen gemacht und ich persönlich bin nicht bereit für etwas zu zahlen, was wirklich nichts vollkommen neues im Videospielmarkt ist und das man in einer besseren Ausführung auch kostenlos bekommen kann. Von daher: Auch der beste Service (Xbox Live) ist nicht wirklich sehr gut - jedenfalls wenn man mich fragt.

Seeti schrieb:
Und was interessiert den Besitzer einer PS3 oder 360 der PC ? Ich komm leider nicht drauf.......

Genau das ist das lustige. PS3 oder 360 Gamer prahlen mit ihren Shootern, ihrem Realismus, ihrer Grafik- und Rechenleistung, ihren Onlinefunktionen, usw. Aber welches Videospielsystem kann all das noch weit besser als eine PS3 und 360? Der PC - aber den PC ignorieren sie.

Manchen geht es dann letztendlich doch nicht um Rechenleistung oder Onlinefunktionen, sondern primär um einen Markennamen (Sony, Microsoft).

Wobei der Wii wirklich einige Funktionen anbietet, die der PC keinen Gamer bieten kann. Zum Beispiel das Interface oder Connect24.

Seeti schrieb:
Nintendo scheint sich soviel Mühe um den Hardcoregamer zu geben das ich nun seit release keinen Grund hatte den Wii einzuschalten ; ich bin schon gespannt wies weitergeht nachdem ich MP3 SMG und ssbb durchgezockt habe.

Ich hatte bis dato auch nicht gerade viele Gründe. Primär habe ich mit Freunden oder Freundinnen eben Wii Sports oder Wii Play gezockt. Es ist kein Geheimnis, dass in den letzten Monaten wenig erschienen ist. In den letzten Monaten war das LineUp wirklich enttäuschend, das ist eigentlich jedem bewusst. Aber was wir ab jetzt geboten bekommen, das ist schon sehr gut und ein klarer Aufwärtstrend: Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Disaster, Battalion Wars 2, usw.

Seeti schrieb:
Alleine schon die Aussage "Die spieler spielen am liebsten mit Freunden und Verwanten" dementiert sich.

Das stimmt durchaus. Wobei das natürlich nicht für alle Spieler gilt. Ich z.B. spiele sehr gerne mit Freunden und Verwandten, egal ob dies nun Singleplayer- oder Multiplayerspiele sind. Ich finde es auch genial wenn mir einer beim Spielen zusieht oder ich einem zusehe, gleichzeitig spiele ich auch gerne mit oder gegen andere Spieler. Da sitzt man dann nicht mehr so alleine und abgeschottet im Raum, was mich gleich etwas glücklicher macht.

Natürlich habe ich keinerlei Probleme auch alleine zu spielen. Aktuell spiele ich Spiele a la Phantom Hourglass oder Metroid Prime 3 auch vollkommen alleine. Aber was Nintendo hier gesagt hat ist nicht grundsätzlich falsch, sondern gilt für sehr viele Menschen.

Seeti schrieb:
Du wünscht dem Videospielmarkt das beste ; ich wünsche mir als Spieler das beste .........

Und Nintendo soll nun fast nur auf die Freaks hören?

Nintendo produziert immer noch die recht deutliche Mehrheit der Spiele für den Hardcore Gamer und dann müssen sie sich anhören, dass sie den Hardcore Gamer fallen lassen und ihn nicht mehr ernst nehmen.

Meiner Meinung nach hat Nintendo ein sehr gesundes Verhältnis was ihr LineUp und was auch den Support der einzelnen Zielgruppen angeht (wofür wohl auch ihr Erfolg spricht). Ein Spieler der alles für sich beansprucht ist doch so wie so ein wenig arrogant und egostisch. Nintendo versucht eben so viele wie möglich glücklich zu machen und da gibt es auf allen Seiten gewisse Opfer die man verbuchen muss - auf allen Seiten, nicht nur auf der Seite der Hardcore Gamer.

Seeti schrieb:
Tu nicht immer so als ob der casual total verblödet ist ; ich denke ein besser durchdachtes system würde selbst einer 35 jährigen Lady nicht schaden....

Grundsätzlich ist der Mensch gar nicht so intelligent (wobei er eigentlich durchaus das Potential hat) und er ist sehr faul. Wie sagte mein ehemaliger Techniklehrer scho schön: Menschen sind Faultiere. Damit hat er vollkommen recht. Selbst wenn der Mensch die Intelligenz dazu hat, er ist oftmals zu faul sich gewisse Dinge beizubringen oder wirklich verstehen zu wollen.

Erst recht eine 35-jährige Frau hat nicht die Lust und die Zeit sich in ein komplexes und kompliziertes System einzuarbeiten, welches primär von Computerfreaks benutzt wird. Man muss das ganze System schon einmal ganz anders präsentieren und aufarbeiten, wenn man die 35-jährige Frau erreichen will (und nicht nur ein paar Freaks).

Oder mal etwas anderes: Warum haben solche Spieler (wie z.B. die 35-jährige Frau) nicht schon vor dem DS oder Wii und vor Spielen a la Gehirn-Jogging, Nintendogs, Wii Sports, Wii Play und Co. Videospiele gespielt und bestimmte Konsolenfunktionen genutzt? (Wobei ich erwähnen muss, selbst Wii und DS haben noch viele Menschen unüberzeugt gelassen und diese Menschen werden in den nächsten Generationen ins Visier des Videospielmarktes geraten.)

Du kannst einem der nur Birnen isst auch nicht einfach Äpfel andrehen, nur aus dem Grund, weil er einen Mund hat und essen kann. Mit der Brechstange kommt man hier normalerweise nicht weiter und genau das hat der Videospielmarkt zu letzt auch zu spüren bekommen.

Seeti schrieb:
Na bitte tuen wir nicht so als ob der Nunchuck die Hardcoregamer Franchise schlechthin ist ; bzw. nicht eine ausrede zur politik nintendos.

Der Nunchuk wurde für die Hardcore Gamer und ihre Spiele hinzugefügt. Garantiert nicht für Casual und Non Gamer. Das ist nur ein weiteres Indiz, dass Nintendo sehr wohl an den Hardcore Gamer denkt und auf ihn zugeht.

Seeti schrieb:
Die möglichkeit Menschen beim Spielen kennenzulernen und mit ihnen zu kommunizieren währe schon ein anfang .

Das ist alles technisch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
logwii.gif
Super Smash Bros. Brawl mit Level Editor / 9 Bilder
29.10.07 - Nintendo gibt bekannt, dass es in dem Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl einen 'Stage Builder' geben wird. Damit können die Spieler ihre eigenen Levels bauen.

Die Stages lassen sich auf SD Karten speichern und mit Freunden tauschen. Außerdem kann man über die Nintendo Wi-Fi Connection seine selbstgebauten Levels an Nintendo schicken.

Jeden Tag wird eine dieser selbsterstellten Stages aus der Sammlung, die Nintendo erhalten hat, an alle Wii-Konsolen gesendet. So erhält man jeden Tag einen neuen Level, die jemand anders erstellt hat.

Geplant ist allerdings, dass die Stage nur am Versandtag gespielt werden kann - danach verschwindet sie.
CLICK PICTURE (9 x Super Smash Bros. Brawl)

quelle gamefront

Sagt mal war nicht mal im Gespräch das Nintendo ein neues FirstPerson Game in Entwicklung hat?
über geist wurde gmunkelt....
fände ich, wenn die sich auch zeit lassen oder retro ranlassen würden, auch super!

Ich bin mal gespannt, was diese Aussage nun zu bedeuten haben soll... Reggie wechselt das Lager :ugly:
dann geh ich mit ihm :muhaha:

:ugly: der war einfach nur betrunken und fertig!^^

Super Smash Bros. Brawl mit Level Editor / 9 Bilder
H.A.M.M.E.R.K.R.A.S.S.
des wird stunden schlucken! :x

video zu dem fuchtelgame schlechthin:
http://nintendowiix.net/news_details.php?id=3456&titel=wii-music

:ugly: naja in japan wirds was reißen, ich zock lieber metroid :D

HiPhish schrieb:

Es ist doch lobenswert wenn sich Konsolenhersteller gegenseitig respektieren. Jedenfalls von Nintendo hat man in den letzten Monaten nur sehr wenig Offensiven gegen Sony und Microsoft gesehen, vor kurzem erst hat sie Reggie gelobt. Ist doch eigentlich eine gute Sache. Nur schade, dass die Gamer sich nicht so sehr respektieren und die Vorteile der anderen Konsolen schätzen können.

-CyraX- schrieb:
dann geh ich mit ihm :muhaha:

:ugly: der war einfach nur betrunken und fertig!^^

Betrunken war er hoffentlich nicht, da er nämlich durchaus recht hat. Little Big Plant z.B., das ist einfach genial. Auf der PS3 und 360 gibt es genug geniale Features und Spiele. Das sind nicht grundsätzlich schlechte Konsolen mit schlechten Spielen.

Spiele a la Little Big Planet gehören allgemein gefördert, von daher finde ich Reggies Aussage lobenswert. Mir persönlich hat das mal wieder zugesagt.

sorry das ich net den ganzen tag vorm rechner sitz und f5 drück damit ich dann gleich auf irgendwas antworten kann x)

@suke

das kannst du garnet vergleichen,da gta von nem schwächeren system auf nen stärkeres geportet wurde(und mal nebenbei bemerkt schweinehässlich aussah),half life 2 dagegegen müsste von nem stärkeren auf nen wesentlich schwächeres geportet werden(hl2 minimum specs waren 1,2ghz mit 256mb ram und selbst da sah das game aus wie scheisse),wenn man genug optimiert würde es wohl verkrüppelt laufen wie auf xbox1 damals,aber das wäre halt net mehr das echte hl2 erlebnis...aber solang der wii nicht mal im ansatz sone optik wie hl2 schafft

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/651/651575/half-life-2-20050916044121926.jpg

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/566/566202/half-life-2-20041115111151225.jpg

ist es sinnig überhaupt weiter drüber zu debatieren xP

aber ihr wisst sicher gründe wieso sie orange box nicht gleich mit für wii geportet haben oder??würde doch dank fuchteln sicher die ultimate version sein ;)

musst ja nicht sofort antworten, aber alleine mit deiner these die du aufgeworfen hattest machst du dich lächerlich. jeder weiß dass man rohe zahlen schon bei pcs nicht vergleichen kann (mhz ist nicht gleich mhz etc). beim vergleich von konsolendaten mit pc wirds noch lustiger und unglaubwürdiger. das n64 hatte 4mb ram und knapp 100 mhz zeig mir einen pc der mit so wenig speicher bzw nem 100 mhz prozessor solche 3d spiele zustande bringt. auf meinem pentium 100 damals lief noch nichtmal diablo1 einwandfrei und das is ein 2d spiel mit pixelauflösung :D ... der hatte übrigens 16mb ram oder 32 also ein vielfaches und schaffte sowas nicht!

ich bin mir sicher, dass du ganz genau weißt, das sowas ein lächerlicher vergleich ist (äpfel mit birnen) trotzdem machst du sowas vorsätzlich und machst dich damit in meinen augen und in deren anderer total lächerlich :lol: ... wenn schon bashen, dann gekonnt!

@deagle

ich weiss selber das man consolen leistungsdaten net mit dem pc vergleichen kann,und dass wohl sowas wie rogue leader net auf ner 450mhz kiste möglich ist,aber trotzdem bleib ich dabei,selbst ein von grund auf für wii entwickeltes hl2 würde trotzdem schlechter aussehen als die pc version,der wii hat nunmal einfach nicht die leistung um das spiel verlustfrei darzustellen,genauso wie crysis niemals verlustfrei auf ps360 gebracht werden könnte

red steel 2 kann mich gern eines besseren belehren,aber solang bleib ich bei meiner meinung :sorry:

@deagle

ich weiss selber das man consolen leistungsdaten net mit dem pc vergleichen kann,und dass wohl sowas wie rogue leader net auf ner 450mhz kiste möglich ist,aber trotzdem bleib ich dabei,selbst ein von grund auf für wii entwickeltes hl2 würde trotzdem schlechter aussehen als die pc version,der wii hat nunmal einfach nicht die leistung um das spiel verlustfrei darzustellen,genauso wie crysis niemals verlustfrei auf ps360 gebracht werden könnte

red steel 2 kann mich gern eines besseren belehren,aber solang bleib ich bei meiner meinung :sorry:
hl2 hab ich nur auf x-box (1) durchgezcockt, und es sah fehlerfrei aus ruckler oder bugs hab ich kaum gesehen

und das spiel würde mit sicherheit wenn man sich richtig anstellt auch auf wii möglich!

wie die PC version, mit den besten einstellungen, aussieht weis ich nicht aber hl2 auf x-box war zumindest sehr gut

Spiele a la Little Big Planet gehören allgemein gefördert, von daher finde ich Reggies Aussage lobenswert. Mir persönlich hat das mal wieder zugesagt.
finde ich auch!
wirklich erstaunlich wie manche ´´basher´´ ihm die worte im mund umdrehen konnten...

das passiert halt wenn man ehrlich ist :neutral:

trotzdem go reggie go!^^

Zurück
Top Bottom