Wii Wii - Diskussionsforum 7

3 Tage nachdem der DS-Lite dementiert wurde wurde er offiziell bestätigt ; klingt eher nach nem verzweiflungsakt.

Jep, schiere Verzweiflung...werden ihn wohl auch in 3 Tagen entwickelt und hergestellt haben . Wer glaubt das sie schon seit Monaten an dem DSL gearbeitet haben, irrt sich.....

Ich muss Seeti in dem Punkt recht geben, dass man in der Generation nicht mit einer Optimierung oder einem neuen Online System rechnen sollte. Jeder der das tut, der ist selbst schuld wird sich nur selbst eine große Enttäuschung aufbauen.

In der nächsten Generation, da darf man gerne damit rechnen. Überraschen würde es mich sogar gar nicht mal. Ich bin mir sicher, dass Nintendo selbst nicht richtig zufrieden ist und wir wissen alle, dass Nintendo durchaus gerne optimiert und verrückte Ideen ausprobiert. Das könnte (!) in der kommenden Generation bezüglich des Online Services der Fall sein. Aber hier und heute würde ich nicht mit positiven Veränderungen rechnen.

PS: Außerdem hast du mir immer noch nicht gesagt was du persönlich konkret am Online System ändern würdest. Hast du nur eine große Klappe, hinter der nichts steckt? Kritisieren kann jeder. Aber man sollte auch in der Lage sein Situation zu verstehen und Verbesserungsvorschläge bringen zu können.

Ist das nicht offensichtlich? Voice Chat? Demos? Ein einheitlicher Spielercode (MiiCode)? Herunterladbare zusatzinhalte, was auch eine Festplatte mit sich ziehen würde?
Und das ist es, wa mir gerade in 3 Sekunden eingefallen ist.

Man kann aber auch alles schlechtreden und zwar wirklich alles.

Auch Xbox Live Arcade hat einige Probleme und Nachteile. Alleine dass man für einen Service zahlen muss, den man auf dem PC eigentlich kostenlos genießen kann (und das obwohl der Service auf dem PC sicherlich deutlich besser ist). Konsoleros heiligen dies, PC Spieler grinsen darüber nur. Wer meint Xbox Live Arcade hätte schon ein fast perfektes Online System hat sich wohl noch nicht mit dem PC befasst (ähnliches gilt für die angeblich so edle Rechenleistung der 360 und PS3, der PC ist dabei diese hinter sich zu lassen)..
Wir sprechen in dem Fall aber nicht von XB-Live arcarde ; ob das Service von Live den gebüren nun gerecht wird oder nicht sollten wir im M$ Forum besprechen .
Nur eines ist klar : Das system ist bei weiten besser durchdacht und besser umgesetzt als das von Nintendo.
Das zeigt sich mir in einer bestimmten Weise : Die Nutzer des Services sind zufrieden was man von Nintendo nicht behaupten kann.

Hierbei muss man wirklich mal anmerken: Die geheiligten Funktionen der PS3 und 360 kann man meist in viel besserer Qualität bzw. noch besser auf dem PC genießen. Da muss man sich manchmal wirklich fragen warum man sich überhaupt eine PS3 oder 360 kaufen soll, wenn der PC es doch viel besser kann. Die Antwort die du evtl. parat hast (und die kann man parat haben ;) ), die sollte auch für den Wii ziehen. Die rechtfertigt letztendlich auch das komplette System Wii und die ganze Philosophie dahinter.)..
Und was interessiert den Besitzer einer PS3 oder 360 der PC ? Ich komm leider nicht drauf.......

Ich weiß nicht warum du dir eine Konsole kaufst, aber normalerweise sollte es letztendlich um's Gaming und die Spiele gehen. Also lässt sich deine Behauptung am besten mit dem widerlegen, worauf es letztendlich ankommt.

Wenn du nicht akzeptieren kannst, dass Nintendo den Hardcore Gamer doch ernst nimmt und ihn sehr gut beliefert, dann ist das dein persönliches Problem. Aber die Realität sieht nunmal anders aus und das sieht man eben an den Spielen die sich produzieren und die Mühe welche sie sich geben.

Nintendo scheint sich soviel Mühe um den Hardcoregamer zu geben das ich nun seit release keinen Grund hatte den Wii einzuschalten ; ich bin schon gespannt wies weitergeht nachdem ich MP3 SMG und ssbb durchgezockt habe.

Außerdem kannst du Nintendo garantiert nicht vorwerfen, dass sie versuchen den Markt als Ganzes zu betrachtet (wo der Hardcore Gamer eben nur einer von vielen ist, mehr nicht) und nicht überall mit dem Schubladendenken ankommen..
Alleine schon die Aussage "Die spieler spielen am liebsten mit Freunden und Verwanten" dementiert sich.

Das sagte ich als Person, welche dem Videospielmarkt das beste wünscht.

Da kann ich Nintendo nur sehr loben, während Sony und Microsoft die Probleme nicht in Angriff genommen haben (durchaus wurden die Probleme nur noch schlimmer)...
Du wünscht dem Videospielmarkt das beste ; ich wünsche mir als Spieler das beste .........

Okay. Dann bleibt mir aber auch offen aus welcher Spielerposition ich es betrachte? Wie würde dir die Position der 35-jährigen Casual Gamer Frau gefallen, die das Online System des Wii gut findet, da es eben recht simpel aufgebaut ist und nicht viele Stolpersteine aufbietet?..
Tu nicht immer so als ob der casual total verblödet ist ; ich denke ein besser durchdachtes system würde selbst einer 35 jährigen Lady nicht schaden....

Das sehe ich an ihren Spielen bzw. dem LineUp. Oder noch ein sehr gutes Beispiel: Weshalb gibt es überhaupt den Nunchukaufsatz? Weshalb liegt der dem Wii von Anfang an bei? Nicht wegen dem Non oder Casual Gamer, sondern für den Hardcore Gamer.
Na bitte tuen wir nicht so als ob der Nunchuck die Hardcoregamer Franchise schlechthin ist ; bzw. nicht eine ausrede zur politik nintendos.

PS: Außerdem hast du mir immer noch nicht gesagt was du persönlich konkret am Online System ändern würdest. Hast du nur eine große Klappe, hinter der nichts steckt? Kritisieren kann jeder. Aber man sollte auch in der Lage sein Situation zu verstehen und Verbesserungsvorschläge bringen zu können.
Die möglichkeit Menschen beim Spielen kennenzulernen und mit ihnen zu kommunizieren währe schon ein anfang .

ichg laube schon dass ne Festplatte kommt. Nintendo müsste auch merken dass eine nicht vorhandene Festplatte die Leute daran hindert noch mehr VC games zu laden. Nintendo wird aber sicherlich keine 08/15 Platte zulassen und überteuert eine eigene anbieten auf der auch nur Wii daten drauf können. So stelle ich mir das vor, klar wird es erstmal dementiert. Und zu den Friendcodes die bleiben bei den N games, ist ja schonmal gut dass 3rd party die nicht unbedingt brauchen. Headset kommt bestimmt mit Animal Crossing oder so^^

Ich bin da noch optimistisch

Jep, schiere Verzweiflung...werden ihn wohl auch in 3 Tagen entwickelt und hergestellt haben . Wer glaubt das sie schon seit Monaten an dem DSL gearbeitet haben, irrt sich.....

Du hast mich falsch verstanden ; ich habe nicht gemeint ein verzweiflungsakt hinsichtlich der entwicklung des Gerätes ; sondern ich meinte das nintendo sicher nicht wollte das 3 Tage vor der offiziellen bekanntgabe nicht wollte das es bekannt wird .

ich versteh nicht so ganz, wo das Problem liegt bei den Games.
Es ist wie IMMER, nur das jetzt auch die Casual Games in den Vordergrund gerueckt werden. Trotzdem ist alles beim Alten^^ wenn die Third Parties nix gutes bringen, kann nintendo ein Bein ausreissen und es wuerde nix bringen.

Das das Onlinesystem nicht perfekt ist, wissen wir glaub ich langsam alle ^^
aber von heute auf Morgen ist auch nicht einfach und Nintendo ist diesbezueglich immer (meiner Meinung und Erfahrung bis jetzt) darauf hinaus, es erst solange zu testen, bis es wirklich Problemlos funktioniert. Und nicht ein halbfertiges Produkt in den Markt zu schmeissen.

Es ist wie IMMER, nur das jetzt auch die Casual Games in den Vordergrund gerueckt werden. Trotzdem ist alles beim Alten^^ wenn die Third Parties nix gutes bringen, kann nintendo ein Bein ausreissen und es wuerde nix bringen.

Das Problem ist ja nicht die Software, sondern die Hardware, deren Potential einfach nicht genutzt wird!

Das das Onlinesystem nicht perfekt ist, wissen wir glaub ich langsam alle ^^
aber von heute auf Morgen ist auch nicht einfach und Nintendo ist diesbezueglich immer (meiner Meinung und Erfahrung bis jetzt) darauf hinaus, es erst solange zu testen, bis es wirklich Problemlos funktioniert. Und nicht ein halbfertiges Produkt in den Markt zu schmeissen.

Gib nicht den 3th Partys die schuld ; das System stammt von Nintendo und genau da liegt der Hund begraben.
Die Leistung der Konsole ist mir persöhnlich schnurz weil ich zocken will aber der Rest ist teilweise ne frechheit .
Und das die integration eines Onlinesystems soviel arbeit bedarf währe mir auch neu ; wenn was nicht passt kann mans patchen oder will mir hier jemand ernsthaft verhökern das ein Betrieb was Games wie Zelda pogrammiert kein Onlinesystem auf die Beine gestellt bekommt ?
Genau die selbse stubide entscheidung wie das fehlen von Digital Surround und HD-ready.

hm? doch haben sie aber. Die Wii kann mehr und das zeigt SMG (ja ich weiss, gleiche Leier) aber ist nun mal so.
Wenn die Entwickler bei der PS3 oder Xbox360 sich keine Muehe geben wuerden, sehen die Spiele noch wie auf PS2 und Co. aus.

Ein Onlinesystem.. hmm.. ich denke, MS und Sony haben dort einen Vorteil, weil sie sich schon oefters damit beschaeftigt haben, MS sowieso.
Nintendo hatte doch sowas noch nie, ausser das 1.mal beim GC, dann DS und nun Wii.

das einzige, was an dem Onlinesystem doch viele kritisieren, ist der FC. Ich find ihn nicht sooo schlimm, man kann ihn ja lassen und als neue Option einbauen, dass man gegen unbekannte zocken will. und fuer sowas haben die ja den Jugendschutz, wo man meinetwegen zur Not das PW eingeben muss(wenn man ihn aktiviert hat) oder ausschalten kann, wenn man keine Kinder hat oder drauf verzichten will.

Patchen? um Gottes Willen, Nintendo soll gar nicht mit so einen scheiss einfangen. PAtchen ist das Letzte was es gibt.Sowas sollte man wirklich nur dann tun, wenn es gravierende Fehler gibt. Ich merke aber eher, dass viele denken (scheiss auf den Fehler, der Release muss raus) und hauen dann ein unfertiges Games raus und dank des patchens kann man dies ja auch machen.

hm? doch haben sie aber. Die Wii kann mehr und das zeigt SMG (ja ich weiss, gleiche Leier) aber ist nun mal so.
Wenn die Entwickler bei der PS3 oder Xbox360 sich keine Muehe geben wuerden, sehen die Spiele noch wie auf PS2 und Co. aus.

Ein Onlinesystem.. hmm.. ich denke, MS und Sony haben dort einen Vorteil, weil sie sich schon oefters damit beschaeftigt haben, MS sowieso.
Nintendo hatte doch sowas noch nie, ausser das 1.mal beim GC, dann DS und nun Wii.

das einzige, was an dem Onlinesystem doch viele kritisieren, ist der FC. Ich find ihn nicht sooo schlimm, man kann ihn ja lassen und als neue Option einbauen, dass man gegen unbekannte zocken will. und fuer sowas haben die ja den Jugendschutz, wo man meinetwegen zur Not das PW eingeben muss(wenn man ihn aktiviert hat) oder ausschalten kann, wenn man keine Kinder hat oder drauf verzichten will.

Patchen? um Gottes Willen, Nintendo soll gar nicht mit so einen scheiss einfangen. PAtchen ist das Letzte was es gibt.Sowas sollte man wirklich nur dann tun, wenn es gravierende Fehler gibt. Ich merke aber eher, dass viele denken (scheiss auf den Fehler, der Release muss raus) und hauen dann ein unfertiges Games raus und dank des patchens kann man dies ja auch machen.

Ist deine persöhnliche Meinung und muss man so akzeptieren .
Abgesehen von wie gesagt deiner persöhnlichen Meinung schreibst du auch mal argumente ? Nur so formhalber mein ich ?

und deine Meinung ist, dass Nintendo das verbessern koennte und belegst dies mit Fakten und wo ist nun der Unterschied?
mir ist das egal. ich hab damit spass und das reicht mir. wenn mir die Wii nicht reicht, hol ich mir XBox oder PS3 und gut ist
oder nehm meinen PC. fertig :)

Das Microsoft System ist auch nicht perfekt, ich empfinde vor allem das registrieren als sehr aufwendig und auch Datenschutzmäßig nicht so dolle.

Die wollen ja schlimmstenfalls Adresse und sogar Telephonnummer... :-?

Gut ist, das Nintendo den Markt aufrollt. Trotz aller Meckerer.

/ajk

Wenn du so einfach zufrieden zu stellen bist.
Ich jedenfalls werde meinen kleinen Kampf weiterführen ; dies bewahrt mich wenigstens davor keine eigene Meinung zu haben.

willst du was unterstellen? :-?
Ich sagte nicht, dass alles von Nintendo 1A ist. aber was willst du machen? boykottieren? den Dienst nicht nutzen? Sie anrufen, Email oder Feedback senden?

Mir reicht das, was ich habe, imo einfach aus. Wie gesagt, wuerde es dies nicht tun, haette ich noch eine andere Konsole. Da ich den Onlinedienst imo eh kaum nutze, stoert es mich auch noch nicht so gravierend.
Sollte sich dies aendern, ist das wieder was anderes. ^^

Reggie wants Little Big Planet, Halo, Bioshock on Wii

A portion of an SFGate interview with Reggie…

Q: When you look at what other platforms are doing, is there a game that you say, “I wish we had that game. This might be a very interesting game on the Wii.”

A: I’ve been very intrigued with Little Big Planet (from Sony). I don’t know that it belongs on their platform. Microsoft has done well. There are a range of first-person shooter type games that are all very well done that could all do quite well on a Nintendo platform.

Certainly, the Halo trilogy - anyone who would look at that and say, “No, I think we could live without it,” probably doesn’t think real long about this industry.

Even games like BioShock. I thought that was tremendously well done. The writing was tremendously clever. I would love to see more of that type of content in the industry overall that actually makes people think a little bit.

Make sure to read the full interview for a lot more interesting Nintendo talk.

Wii Fit, Wii supplies, declining use of the Wii and a lot more are discussed.

Quelle: http://gonintendo.com/?p=28262 / http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2007/10/28/BUM4SSC18.DTL

Zurück
Top Bottom