Wii Wii - Diskussionsforum 7

motion sensing...vielleicht klappts so gut weils ehm simpel
gehalten ist?

Genau DAS ist der Hauptirrtum bzgl. Wii und Motion Sensing. Die Basher denken oder behaupten zumindest zu denken, man müsste nur den Controller irgendwie schütteln und dann wird der Ball geschlagen und das Spiel hätte dadurch weniger Möglichkeiten als ein normales Spiel, weil man ja keine 100 Tasten benötigt. Aber bei Wii Sports kann man jeden Schlag ausführen, den man auch bei einem normalen Tennisspiel ausführen kann, Spin, Lob, Vorhand/Rückhand & Co. Wii Sports bietet da eher sogar deutlich mehr Schlagvariationen als ein normales Tennisspiel mit alter Steuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Genau DAS ist der Hauptirrtum bzgl. Wii und Motion Sensing. Die Basher denken oder behaupten zumindest zu denken, man müsste nur den Controller irgendwie schütteln und dann wird der Ball geschlagen und das Spiel hätte dadurch weniger Möglichkeiten als ein normales Spiel, weil man ja keine 100 Tasten benötigt. Aber bei Wii Sports kann man jeden Schlag ausführen, den man auch bei einem normalen Tennisspiel ausführen kann, Spin, Lob, Vorhand/Rückhand & Co. Wii Sports bietet da deutlich mehr Schlagvariationen als ein normales Tennisspiel mit alter Steuerung.

Dito - leider kennen wohl die wenigsten die Feinheiten dieses Systems. Wie auch immer wer gegen mich spielt, sollte sie kennen wenn er wenigstens einen Punkt holen möchte 8)

Schade um Metroid...

Die Wii ist für mich keine Nongamer Konsole das steht fest. Es gibt genügend Beispiele wie RRR, Zelda, Resi 4 usw.

Aber langsam zeichnet sich ab, was viele schon die ganze Zeit vermuten: die Entwickler stempeln das Teil der Reihe nach ab als Nongame Hardware.

Gratuliere Nintendo! Eure treuen Fans werden hingehalten mit Aussagen wie: „Wir haben viele neue IPs in der Entwicklung“, „wir werden die Hardcore Gamer weiterhin unterstützen“ u.m.

Während seitdem nichts mehr neues angekündigt wurde außer Mario Kart. Alles andere sind Spiele, die zum oder kurz nach dem Launch hätten kommen sollen wie MP3, Disaster, SMG, Fire Emblem usw.

Ohh Moment da kamen ja noch Überraschungen: Mario und Sonic, Mario Baseball, Mario Strikers (sollte das mit den vielen Mario Spielen nicht aufhören?), Links Crossbow, verschobene Cube Games wie Super Paper M., DK BBlast und Harvest Moon.

Wieso sollten da die Entwickler was anderes machen als Nintendo? Das eine oder andere Spinn-Off Hardcore game, mit PS2 Graphik. Dann ein paar alte Cube und PS2 ports. Und natürlich Spiele wie Sprachtrainer (weil 80% der Weltbevölkerung stottert), Klotrainer und dem Wii Wellness Studio (incl. der innovativen Wii Massage-Matte)!

Ja und jetzt wird das fast täglich mit neuen Aussagen begründet wie, die Wii zielt auf andere Kunden ab, die Wii ist zu schwach, die Wii käufer spielen nicht damit (welche Spiele soll ich denn zocken, FarCry V.?) oder nur Casual games verkaufen sich drauf!

Und die armen Fans warten vergeblich auf Infos von Nintendo, irgendwelche Pressekonferenzen und werden wieder und wieder enttäuscht. Für 08 haben wir Mario K., BWii (auch nur weils verschoben wurde), Disaster, FE, SSBB(alle drei wurden auf 08 verschoben, also eigentlich nix neues).

Selbst zu Cube Zeiten war das Spieleangebot besser!!!

PS: nicht das ihr denkt, dass ich Schizophren bin ich bin Forgosch´s Bruder. Das ist nur meine Meinung.

bei wii tennis sehe ich das genauso.
wenn ich gegen leute spiele, die noch nie wii gespielt haben oder nur selten spielen, dann beobachte ich meißtens, dass sie einfach nur den controller ein bisschen hin und her bewegen oder gar schütteln, wenn der ball auf sie zugeflogen kommt, damit man ihn auch ja erwischt :shakehead:.
erklärungen wie: "du musst den controller so bewegen wie einen echten tennisschläger" helfen da nicht. es wird weiterhin geschüttel wie das zeug hält und jedes mal geheult, wenn der ball quer in richtung tribüne fliegt. und dann muss man sich immer anhören: "ich kann das nicht" oder "warum klappt das bei dir besser?". da krieg ich jedes mal zu viel :evil:

Schade um Metroid...

Die Wii ist für mich keine Nongamer Konsole das steht fest. Es gibt genügend Beispiele wie RRR, Zelda, Resi 4 usw.

Aber langsam zeichnet sich ab, was viele schon die ganze Zeit vermuten: die Entwickler stempeln das Teil der Reihe nach ab als Nongame Hardware.

Gratuliere Nintendo! Eure treuen Fans werden hingehalten mit Aussagen wie: „Wir haben viele neue IPs in der Entwicklung“, „wir werden die Hardcore Gamer weiterhin unterstützen“ u.m.

Während seitdem nichts mehr neues angekündigt wurde außer Mario Kart. Alles andere sind Spiele, die zum oder kurz nach dem Launch hätten kommen sollen wie MP3, Disaster, SMG, Fire Emblem usw.

Ohh Moment da kamen ja noch Überraschungen: Mario und Sonic, Mario Baseball, Mario Strikers (sollte das mit den vielen Mario Spielen nicht aufhören?), Links Crossbow, verschobene Cube Games wie Super Paper M., DK BBlast und Harvest Moon.

Wieso sollten da die Entwickler was anderes machen als Nintendo? Das eine oder andere Spinn-Off Hardcore game, mit PS2 Graphik. Dann ein paar alte Cube und PS2 ports. Und natürlich Spiele wie Sprachtrainer (weil 80% der Weltbevölkerung stottert), Klotrainer und dem Wii Wellness Studio (incl. der innovativen Wii Massage-Matte)!

Ja und jetzt wird das fast täglich mit neuen Aussagen begründet wie, die Wii zielt auf andere Kunden ab, die Wii ist zu schwach, die Wii käufer spielen nicht damit (welche Spiele soll ich denn zocken, FarCry V.?) oder nur Casual games verkaufen sich drauf!

Und die armen Fans warten vergeblich auf Infos von Nintendo, irgendwelche Pressekonferenzen und werden wieder und wieder enttäuscht. Für 08 haben wir Mario K., BWii (auch nur weils verschoben wurde), Disaster, FE, SSBB(alle drei wurden auf 08 verschoben, also eigentlich nix neues).

Selbst zu Cube Zeiten war das Spieleangebot besser!!!

PS: nicht das ihr denkt, dass ich Schizophren bin ich bin Forgosch´s Bruder. Das ist nur meine Meinung.

100% Word!

Besser kann man es nicht ausdrücken, ich fühl mich sowas von verarscht von BigN das gibts nich. Naja um die Wii doch noch ein wenig zu nutzen besorg ich mir bald nen Modchip und zock den ganzen Crap halt umsonst, werde nur noch die TopGames kaufen, mir reichts!

und was bringt es zu wissen, da kommen Games im Jahre 20XX? gar nix ;-)
Du weisst zwar, juhu, da kommt ein Game, aber vllt. ist das kacke oder nicht dein Geschmack?

@Forgrosch:
wieso hat Nintendo schuld, wenn die Entwickler die Wii fuer sowas missbrauchen? das einzige, was sie machen koennten, denen auf die Fuesse zu treten, aber dann kann es passieren, dass sie abspringen, weil man sich vllt. nix sagen lassen will.

Ich denke, dass die meisten westl. Entwickler nicht wissen, was Nintendo genau will und deren Politik nicht kapieren/kapieren wollen!^^

Sie wollen mehr Leute zum Spielen anregen., dass haben sie geschafft(siehe VKZ)
aber wenn ich als Entwickler mit der Einstellung "das wird doch eh nix" rangehe, ist klar, dass nur Muell raus kommt.
oder machst du deine Aufgaben auch immer mit einer negativen Stimmung erledigen, frei nachdem Motto "wird eh nix, also wozu anstrengen"???

ich begreife einige entwickler nicht. mir kommt das manchmal vor wie im kindergarten. kaum zu glauben, dass solch große firmen so eine merkwürdige einstellung vertreten können. gerade als entwickler sollte man doch ein blick für den markt haben und sehen, dass die wii spieler auch gerne spiele für die hardcore spieler haben wollen. was ist daran so schwer? die wii hat viele anhänger. mag sein, dass die mehrzahl davon nur casual gamer sind, doch das heißt noch lange nicht, dass es deshalb keine harcore wii spieler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub auch eher, dass viele keine Lust haben, sich zu bemuehen, neue Leute dazu zu bewegen, dass sie auch HC Gamer werden.

also sprich, sich was ausdenken, was ein Game schmackhaft macht, sodass man mehr Spiele spielen will.
Ist eigentlich nicht so schwer, dass SPiel muss ja nur fuer die Wii so gut spielbar sein, wie die anderen mit Pads.
aber viele verhauen entweder die Steuerung oder geben sich nicht richtig Muehe, so kommt es mir vor.

Sie verlassen sich lieber darauf, dass ihre jetzigen HC Spieler weiterhin die Games alle kaufen, die sie entwickeln und das wars ^^

ich begreife einige entwickler nicht. mir kommt das manchmal vor wie im kindergarten. kaum zu glauben, dass solch große firmen so eine merkwürdige einstellung vertreten können. gerade als entwickler sollte man doch ein blick für den markt haben und sehen, dass die wii spieler auch gerne spiele für die hardcore spieler haben wollen. was ist daran so schwer? die wii hat viele anhänger. mag sein, dass die mehrzahl davon nur casual gamer sind, doch das heißt noch lange nicht, dass es deshalb keine harcore wii spieler gibt.

Es gibt definitiv mehr Wii Hardcore Spieler als Casual Spieler.

Zumal es auf der Wii deutlich mehr Hardcoregamer (die, die sich häufig Spiele kaufen und auch entsprechend oft spielen) als z.B. auf der PS3 gibt, zwar nicht unbedingt prozentual gesehen (wobei bei der PS3 wohl ein nicht zu unterschätzender Anteil der Käufer Heimkino-Fans sind, die sich einen günstigen BluRay Player kaufen), aber in jedem Falle absolut gesehen. Es gibt ja schon überhaupt mehr als doppelt so viele Wii Käufer, selbst wenn die Hälfte der Wii Käufer Casual Gamer wären, gäbe es in jedem Falle noch mehr Hardcore Gamer auf Wii als auf PS3.

Und an den Verkäufen von den doch ziemlich freakigen Serien wie Metroid, Resident Evil 4 (hat die Erwartungen um 100% übetroffen), Zelda oder Red Steel (trotz schlechter Wertungen ein Millionenseller) sieht man, dass es gar nicht wenige Wii Hardcorespieler geben kann.
Schon die Verkaufszahlen der RE4 Wii Edition, einem Port eines Spiels, das bereits auf zwei Konsolen erschienen ist und zuvor von den meisten echten Gamern gespielt wurde, zeigt doch, dass sich ein Silent Hill Wii zumindest finanziell in jedem Fall lohnen würde. Denn die Zielgruppe von RE4 und Silent Hill dürfte ziemlich ähnlich sein, zumal die Wii Userbase nochmal deutlich größer sein dürfte, wenn ein Silent Hill erscheinen würde.

Was auch ein Indiz für mind. um die 70% reine Hardcoregamer sein dürfte, ist die Anzahl an Millionensellern. Während die einzigen beiden PS3-Titel, die sich halbwegs anständig verkauft haben (Resistance/Motorstorm) bis heute nicht beweisen konnten, dass sich die Entwicklung von exklusiven PS3-Titeln wirklich lohnt, gibt's auf der Wii bereits 8 Millionenseller, sogar ein 10-Millionen-Seller und der Großteil davon sind Hardcorespiele.

Die 360 hat zwar viel mehr Millionenseller, dafür sind darunter aber auch einige American-Casual-Titel wie NfS (verschiedense Versionen), Madden oder PES.

ja, du hast recht. sind wohl tatsächlich mehr hardcore gamer, als ich dachte.

Mein Gott, liebe N-Freunde,

Konami ist doch von vorne bis hinten von Sony gekauft. Ich wette kein Entwickler hat nach der PS3-Verkaufspleite mehr Geldspritzen gesehen als Konami. Da gehören so Aussagen doch zum guten Ton. Und übrigens, was interessiert uns Konami? Wir haben doch Capcom auf unserer Seite, von denen werden wir noch einge Überraschungen erleben, die SH5 locker kompensieren werden.

Mark my words.

@Rageradeon

Muss dir Recht geben - Konami ist Sonys Bitch und zwar komplett. Hab ich schon bei DS vs. PSP gesehen :-)

@Master H

FULL Ack :-)

Jep :lol:
Nur gut, dass die PEGI-Wertung eigentlich nur ne Information ist und bei uns keiner drauf achtet. Irgendwie machen sich in Bezug auf Wii immer mehr Magazine, Seiten und Organisationen lächerlich. Aber das hält Wii nicht auf :scan:

Pah, die USK wird die PEGI noch in Lächerlichkeit überbieten, warte nur ab, das wird ein Spitzen-Duell ;)

Als nächstes wird es einen Amoklauf mit dem Wii-Zapper an einer Schule geben. Die Polizei wird über 100 Polizisten bei diesem Einsatz verlieren und die Killerspieldiskussion kommt wieder zurück. Videospiele werden weltweit verboten. Die Gamer starten eine Revolution, die sie erfolgreich ausführen und es wird eine ganz neue Welt von Rätseln, Missionen und Abenteuern geben. ^^

Als nächstes wird es einen Amoklauf mit dem Wii-Zapper an einer Schule geben. Die Polizei wird über 100 Polizisten bei diesem Einsatz verlieren und die Killerspieldiskussion kommt wieder zurück. Videospiele werden weltweit verboten. Die Gamer starten eine Revolution, die sie erfolgreich ausführen und es wird eine ganz neue Welt von Rätseln, Missionen und Abenteuern geben. ^^

Best Game ever confirmed xD

:rofl3: joa... scheiss Medienwelt heute
verbreiten eh nur noch Duennschiss und die Wahrheit wird schoen unterm Tisch gekehrt.
Aber die dummen Leute fallen alle drauf sein

siehe Killerspiele
nicht mal wissen, was es ist, aber hauptsache verbieten :lol:

Zurück
Top Bottom