Schade um Metroid...
Die Wii ist für mich keine Nongamer Konsole das steht fest. Es gibt genügend Beispiele wie RRR, Zelda, Resi 4 usw.
Aber langsam zeichnet sich ab, was viele schon die ganze Zeit vermuten: die Entwickler stempeln das Teil der Reihe nach ab als Nongame Hardware.
Gratuliere Nintendo! Eure treuen Fans werden hingehalten mit Aussagen wie: Wir haben viele neue IPs in der Entwicklung, wir werden die Hardcore Gamer weiterhin unterstützen u.m.
Während seitdem nichts mehr neues angekündigt wurde außer Mario Kart. Alles andere sind Spiele, die zum oder kurz nach dem Launch hätten kommen sollen wie MP3, Disaster, SMG, Fire Emblem usw.
Ohh Moment da kamen ja noch Überraschungen: Mario und Sonic, Mario Baseball, Mario Strikers (sollte das mit den vielen Mario Spielen nicht aufhören?), Links Crossbow, verschobene Cube Games wie Super Paper M., DK BBlast und Harvest Moon.
Wieso sollten da die Entwickler was anderes machen als Nintendo? Das eine oder andere Spinn-Off Hardcore game, mit PS2 Graphik. Dann ein paar alte Cube und PS2 ports. Und natürlich Spiele wie Sprachtrainer (weil 80% der Weltbevölkerung stottert), Klotrainer und dem Wii Wellness Studio (incl. der innovativen Wii Massage-Matte)!
Ja und jetzt wird das fast täglich mit neuen Aussagen begründet wie, die Wii zielt auf andere Kunden ab, die Wii ist zu schwach, die Wii käufer spielen nicht damit (welche Spiele soll ich denn zocken, FarCry V.?) oder nur Casual games verkaufen sich drauf!
Und die armen Fans warten vergeblich auf Infos von Nintendo, irgendwelche Pressekonferenzen und werden wieder und wieder enttäuscht. Für 08 haben wir Mario K., BWii (auch nur weils verschoben wurde), Disaster, FE, SSBB(alle drei wurden auf 08 verschoben, also eigentlich nix neues).
Selbst zu Cube Zeiten war das Spieleangebot besser!!!
PS: nicht das ihr denkt, dass ich Schizophren bin ich bin Forgosch´s Bruder. Das ist nur meine Meinung.