Wii Wii - Diskussionsforum 7

-CyraX- schrieb:
früher oder später wird ein silent hill so oder so kommen!
irgendwann brauchen die kohle und dann...
Aber wenn, dann exklusiv. Finde nämlich, dass Silent Hill die Horrorreferenz ist. Das hat das Spiel einfach verdient, auch wenn es dann doch auf einer PlayStation bleibt.

Mit diesem Franchise darf einfach kein Schindluder betrieben werden.

bye
Kun3

ich glaub nach dem video werden sich einige die ocarina kaufen und die melodie nachspielen. wollte schon immer mundharmonika kaufen, und die melodie von spiel mir das lied om tod nachspielen lol. auf jeden fall merkt man wie genial die zelda melodie ist, wiedererkennungswert ohne gleichen.

LucasArts: 'Lichtschwert-Spiel ist unterwegs'

31.05.07 - George Lucas, Chef von LucasArts, sagte gegenüber AFP, dass ein Lichtschwert-Spiel für Wii unterwegs ist: 'Ein Wii-Spiel, in dem die Spieler virtuelle Lichtschwerter handhaben, ist in Sicht.'

Unklar ist, ob Lucas hiermit das kürzlich angekündigte Legeo Star Wars meint oder eine Neueentwicklung.
CLICK (Fin24: 'Wii's winning formula')

gamefront

so leute diskutiert mal darüber hehe

Kun3 schrieb:
Aber wenn, dann exklusiv. Finde nämlich, dass Silent Hill die Horrorreferenz ist. Das hat das Spiel einfach verdient, auch wenn es dann doch auf einer PlayStation bleibt.

Mit diesem Franchise darf einfach kein Schindluder betrieben werden.

bye
Kun3
Silent Hill gehört wirklich mit zum Besten, was Videogamehorror betrifft. Teil 1-3 habe ich schon etliche Male gezockt, leider hat der 4te stark nachgelassen und kommt bei weitem nicht an seine Vorgänger ran.

Grosse Konkurrenz bekommt SH jedoch durch Fatal Frame, welche ich genauso genial finde wie Silent Hill (besonders der 2te Teil!). Leider hat auch hier der dritte Teil etwas nachgelassen.

Hoffentlich bekommt der Wii ebenfalls ein Fatal Frame. Am besten eines, welches sich am 2ten Teil orientiert. Was hatte ich teilweise Schiss beim Zocken :blushed: (nachts, bei vollem Surround :D ).

kenshiro schrieb:
LucasArts: 'Lichtschwert-Spiel ist unterwegs'

31.05.07 - George Lucas, Chef von LucasArts, sagte gegenüber AFP, dass ein Lichtschwert-Spiel für Wii unterwegs ist: 'Ein Wii-Spiel, in dem die Spieler virtuelle Lichtschwerter handhaben, ist in Sicht.'

Unklar ist, ob Lucas hiermit das kürzlich angekündigte Legeo Star Wars meint oder eine Neueentwicklung.
CLICK (Fin24: 'Wii's winning formula')

gamefront

so leute diskutiert mal darüber hehe

Nichts, was auf der Hand liegt.
Also kein Stoff zum Diskutieren :D

Hm...das Problem beim Wiimote-Schwertkapmf ist ja das es keinen Wiederstand gibt wenn die Virtuelle Klinge auf etwas trifft. Bei Lichtschwertern könnte man es ja so machen das sie durcheiander hindurchgleiten ohne das es all zu blöd aussehen würde. Glaubt ihr sowas könnte gemacht werden? Hätte der vorteil das man nahe an 1zu1 Steuerung rankäme. Oder doch eher ein eher Arcade-System wie bei Red Steel?

grim schrieb:
Hm...das Problem beim Wiimote-Schwertkapmf ist ja das es keinen Wiederstand gibt wenn die Virtuelle Klinge auf etwas trifft. Bei Lichtschwertern könnte man es ja so machen das sie durcheiander hindurchgleiten ohne das es all zu blöd aussehen würde. Glaubt ihr sowas könnte gemacht werden? Hätte der vorteil das man nahe an 1zu1 Steuerung rankäme. Oder doch eher ein eher Arcade-System wie bei Red Steel?
geht da jetzt nicht der sinn eines Schwertkampfels verloren, wenn die Schwerter dureinander durchgleiten? Ne, bei Red Steel hat's ja auch nicht gestört. Ich denke die Immersion ist so groß, das man automatisch die Bewegung beendet wenn man suf eine andere Klinge trifft.

hmm...warum hat nintendo diesen chip in die wiimote eingebaut :-?

wiimotevoicepk6.jpg

Hatte sich Nintendo nach eigenem Bekunden damals nicht in allerletzter Sekunde gegen den Einbau eines Mikrophons in die Wiimote entschieden? Möglicherweise war die Platine zu der Zeit längst gefertigt und der Chip ist nicht mehr als ein Relikt eines gestrichenen Features. Oder das Mikrophon wird später als Nunchak-ähnliche Erweiterung geliefert, und der ominöse Chip nimmt ab diesem Punkt die Arbeit auf.

Nintendo hat ja damals sogar ein Patent heraus gebracht, wo genau das schützt, was der Chip im in der Fernbedienung könnte.
Vielleicht war es doch noch nicht so ausgereift und die Fehlerquote zu groß, bei den weltweit unterschiedlichen Sprachen und Stimmen könnte ich mir das so vorstellen. Oder, wie Ihr sagt, es ist ein "ruhendes" Feature das noch sein Einsatz finden wird mit einem Mikrophone Zusatz.

Ich lese mir gerade einige Artikel über Nintendo durch...
... die Wirtschaftsteile sehen Nintendo bereits jetzt als Sieger des ConsoleWar und der Mainstream wird auch darauf gebracht und denkt ebenso.

Krass ist hingegen, dass jeder einzelne Mitarbeiter bei Nintendo (etwa 3.400 an der Zahl) 2.500.000 $ generiert oô

Nerazar schrieb:
Ich lese mir gerade einige Artikel über Nintendo durch...
... die Wirtschaftsteile sehen Nintendo bereits jetzt als Sieger des ConsoleWar und der Mainstream wird auch darauf gebracht und denkt ebenso.

Krass ist hingegen, dass jeder einzelne Mitarbeiter bei Nintendo (etwa 3.400 an der Zahl) 2.500.000 $ generiert oô

das wundert dich? Fast alle Nintendo-eigenen Artikel waren über die letzten Monate in den meisten Ländenr ausverkauft. Da wundert mich gar nix mehr :D

Zurück
Top Bottom