Wii Wii - Diskussionsforum 7

Klingt gut. Welche Firmen arbeiten grad so an Gedankenhelmen, 3D Projektoren etc.? :)

Hab es ürbigens beim Wii Tennis grad hinbekommen das ein Gegner in die Zuschauertribüne rennt und nicht mehr rauskommt :lol:

Kun3 schrieb:
Wisst ihr, welche Akkus für die Wiimote am besten sind? Man solle doch auf bestimmte zurückgreifen, denn die beigelegten Akkus sowie etwas ältere, von meiner Webcam etc. halten in der Wiimote maximal 1-2 Stunden, mehr aber nicht.

Oder hat schon jemand diese Ladestationen:
www.Amazon.de #1
oder
www.amazon.de #2

bye
Kun3

Achte auf die mAh Zahlen.

Bei Akkus reichen die meist von 700 mAh bis zu 3000 mAh.

Meine Aldi Akkus haben 2300 mAh und halten recht lange.
Aber auch ein gutes Ladegerät ist wichtig.

Nintendo soll ruhig als Entertainer expandieren und nicht nur Videospieler glücklich machen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Nintendo in Zukunft sekundär auch noch erfolgreiche und unterhaltsame Film- und Musikproduktionen veröffentlicht.

Nintendo sollte aber wohl in erster Linie seine Hardware- und Softwareentwickler durch neue Kollegen stärken und den Westen stärker integrieren. Zum Beispiel sollte Nintendo of Europe langsam auch seine eigenen, internen Entwicklerstudios bekommen (und Nintendo of America sollte noch mehr bekommen). Schlecht wäre auch nicht noch mehr in die Marketingabteilung zu investieren (womit ich primär das Personal meine).

Von den Investitionen sollte nicht nur Japan profitieren, sondern auch der Westen. Ich hoffe die Japaner a la Satoru Iwata und Co. rücken langsam auch immer mehr von ihrem japanozentrischem Weltbild ab.

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]

Da ist ja unser kleiner Freund... Da hinten... rechts :D
Ich frage mich, wann BigN neue Farben raushaut.

Wohl, wenn die Verkaufszahlen leicht runtergehen...
... also nie :)

Erstmal muss Nintendo die Knappheit der weissen Wii in den Griff bekommen, bevor sie an neue Farben denken können. :D

Sean schrieb:
Nintendo soll ruhig als Entertainer expandieren und nicht nur Videospieler glücklich machen. Ich persönlich würde mich freuen, wenn Nintendo in Zukunft sekundär auch noch erfolgreiche und unterhaltsame Film- und Musikproduktionen veröffentlicht.

Nette Idee, aber da braucht man eben auch fähige Leute. Mit grause denkt man ja an den Comic zum Film oder die Disneyserien die als cashcows konzipiert werden (Tolle Trolle), das ist alles ziemlich seelenlos.

Im Endeffekt also, ja, sollen sie gerne machen, aber auch nur wenn sie jemand mit dem nötigen Talent dafür haben. Nintendo ist für mich neben dm ganzen Kohlescheffeln (was im Kapitalismus einfach nie Schaden kann) eben auch ein kreativer Hort (was erst durch das Kohlescheffeln möglich wird). Und da erwartet man eben auch Qualität.

grim schrieb:
Ist es eigentlich technisch möglich die Wii Sensorleiste (bzw. zwei Infrarotpunkte) direkt hinter der Bildfläche eines Fernseher zu integrieren? Egal ob bei LCD, Plasma oder Röhre. Denn wenn der Wii erfogreich genug wird, könnt ich mir durchaus vorstellen das der ein oder andere Ferseherhersteller ein Wii-Modell rausbringt, wenn es denn technich zu machen ist :)

Hm, ziemlich gute Idee, aber man könnte es glaube ich auch einfacher schaffen. Im Endeffekt braucht man nur 2 Infrarot-sichtbare Punkte damit sich die Wiimote orientieren kann. Wenn ich da an den Powerglove denke... der hatte sowas ähnliches wie ne Sensorbar, nämlich ich glaub 3 so Kästchen die man mit Pnöppeln am TV anbringen sollte (war ziemlicher Schrott). Jedenfalls... würds nicht auch reichen wenn man links und rechts und mittig 2 Mini LED mit ner langlebiegen Batterie anbringt, man muss eben aufpassen das beides in derselben Höhe ist, aber dann...

Oder eben noch einfacher... Möglichkeiten zum selber kalibrieren in die Wiisoftware einfügen.

Sean schrieb:
Ich glaube die Cartoons mit Mario, Kirby, Zelda, Captain N und der letzte Schlag in die Magengrube, Pokemon sagen uns, dass Nintendo lieber da bleiben sollte, wo sie gerade sind :oops: :angst:

D.A._King schrieb:
who knows?, sega hat sich auch nicht mit microsoft fusioniert, wurde dann aber von einem automatenherrsteller aufgekauft(sammy) :lol: :P

Viel Spaß beim Versuch BigN aufzukaufen ;)

btw. Kann es sein das du letze Zeit net mehr Online warst ? :blushed:

HiPhish schrieb:
Ich glaube die Cartoons mit Mario, Kirby, Zelda, Captain N und der letzte Schlag in die Magengrube, Pokemon sagen uns, dass Nintendo lieber da bleiben sollte, wo sie gerade sind :oops: :angst:
Pokemon und ein Schlag in die Magengrube? Das ist mehr als nur ein wenig übertrieben.

Anscheinend bin ich der einzige, aber ich kann noch heute Pokemon im Fernsehen angucken und muss lachen, wie Team Rocket wieder versagt.

Und was wäre die Anime Welt ohne Figuren wie Ash, Rocko und (besonders) Misty? Würde darauf nicht mehr verzichten wollen.

Ansonsten hast du recht.^^

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Pokemon und ein Schlag in die Magengrube? Das ist mehr als nur ein wenig übertrieben.

Anscheinend bin ich der einzige, aber ich kann noch heute Pokemon im Fernsehen angucken und muss lachen, wie Team Rocket wieder versagt.

Und was wäre die Anime Welt ohne Figuren wie Ash, Rocko und (besonders) Misty? Würde darauf nicht mehr verzichten wollen.

Ansonsten hast du recht.^^

bye
Kun3

Also mir gefallen die Pokemon-Filme besser als die Serie. Sind teilweise richtig gute Anime-Filme :)

Sasuke schrieb:
Viel Spaß beim Versuch BigN aufzukaufen ;)

btw. Kann es sein das du letze Zeit net mehr Online warst ? :blushed:

hhmm nintendo hat so viele aktien, ich glaube mit meinem ganzen **vermögen** könnte ich nicht einmal 0.01 % kaufen, but my dream will never die :lol:

@frage: ja, leider hatte ich eine zeit lang einen rechner ohne internet, dann hatte ich wieder nen anschluss aber keinen funktionierenden pc usw. das übliche halt :D , aber endlich hat mal jemand bemerkt, dass ich wieder da bin :blushed:

HiPhish schrieb:

Wie viel davon stammt auch wirklich direkt von Nintendo? Wie viel davon ist Nintendo auch wirklich ernsthaft angegangen?

Ich persönlich fand damals Super Mario außerdem ganz lustig und Pokemon fand ich vor etlichen Jahren auch nicht schlecht. An Pokemon sieht man zudem, dass Nintendo nicht nur erfolgreiche Videospielhard- und Software produzieren kann.

Zugleich hätte Nintendo dann den Vorteil, dass sie ihre Franchises mind. zweigleisig fördern könnten. Eben zu einem Spiel einen entsprechenden Film oder zu einem Film ein entsprechendes Spiel entwickeln könnten. Pokemon wäre hierfür ein recht gutes und extrem erfolgreiches Beispiel (und im Grunde auch Super Mario).

Wobei die Kritik berechtigt ist. Ich zweifel auch daran, ob Nintendo dies wirklich effektiv und erfolgreich umsetzen könnte. Dazu sind sie wohl doch zu sehr auf Videospiele und Japan getrimmt. Sie müssten dann eindeutig internationaler (bzw. westlicher) werden und sie müssten den Pfad verlassen, sich lediglich als Videospielhersteller zu betrachten und zu repräsentieren. Ich glaube da verlangt man dann doch zu viel vom aktuellen Nintendo. :rolleyes:

Devil schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind... Wie war das eigentlich mit Pokemon? Entstand aus dem Spiel die TV-Serie oder umgekehrt?
Zuerst war das Spiel, dann kam die Serie.
Gutes Spiel -> schlechte Serie
gute Serie -> schlechtes Spiel
schlechte Serie <-> schlechtes Spiel

EDIT:
@Sean:
Nintendo sollte erst mal eine Sparte perfektionieren, die Wii ist genial, hat unmengen an Potential, aber es wird zu wenig davon genutzt. Wenn sie in dem Bereich alles (nahezu) perfekt gemacht haben, dann können sie meinetwegen auch Super Mario Klopapier produzieren

Devil schrieb:
Wo wir gerade beim Thema sind... Wie war das eigentlich mit Pokemon? Entstand aus dem Spiel die TV-Serie oder umgekehrt?

Aus dem Spiel entstand die Serie...als die ersten Teile in Japan erschienen sind gab es noch keine Serie und das Teil hat sich Mund-zu-Mund Propaganda verkauft.

Als Pokemon im Westen erschienen ist - lief zum gleichem Zeitpunkt auch die Anime-Serie an - deswegen gab es hier direkt den kompletten Hype...wo es in Japan erstmal ganz ruhig angefangen hatte ;)

EDIT:

2Late :)

Blackvirus schrieb:
Also mir gefallen die Pokemon-Filme besser als die Serie. Sind teilweise richtig gute Anime-Filme :)
Stimmt, die Filme setzt da noch eines drauf. Schade, dass ab dem dritten(?) die Filme nicht mehr im Kino kamen.

@HiPhish:
Zuerst war das Spiel, dann kam die Serie.
Gutes Spiel -> schlechte Serie
gute Serie -> schlechtes Spiel
schlechte Serie <-> schlechtes Spiel
So muss es aber nicht aussehen.

Bei Pokemon ist es halt:
Gutes Spiel -> gute Serie

bye
Kun3

Zurück
Top Bottom