Wii Wii - Diskussionsforum 7

Kun3 schrieb:
Aber um mal wieder auf Thema zurück zu kommen:
Wenn Akkus von 700-3000irgendwas gehen und 2400 für lange Sitzungen geeignet sind, kann man dann auch 3000er nehmen oder wäre das dann schon wieder zu viel?

bye
Kun3

Ist eher eine Frage des Preises.

Markennamen kosten mehr, jer mehr mAh sie haben.

Meine 2300 reichen für so zwischen 7 und 10 Stunden.

Und spare nicht am Ladegerät ;)

Die besten Akkus bringen nichts, wenn das Ladegerät mist ist.
Es sollte eine Entladungsfunktion und einen Überladungsschutz haben.

Außerdem sollte jeder Ladeschacht einzeln "verwaltet" werden.

Hat zwar nichts mit dem Thema "Akkus" zutun. Aber mir ist aufgefallen das wenn man seine WiiMotes lange nicht benutzt sich die Batterien entladen.Das is mir schon 2mal passiert was mich tierisch nervt, weil ich keine Akkus benutzte.

Silverhawk schrieb:
Ist eher eine Frage des Preises.

Markennamen kosten mehr, jer mehr mAh sie haben.

Meine 2300 reichen für so zwischen 7 und 10 Stunden.

Und spare nicht am Ladegerät ;)

Die besten Akkus bringen nichts, wenn das Ladegerät mist ist.
Es sollte eine Entladungsfunktion und einen Überladungsschutz haben.

Außerdem sollte jeder Ladeschacht einzeln "verwaltet" werden.
Welches Ladegerät benutzt du denn?

Gibt es denn auch Akkus mit denen man 30 Stunden mit Pointer und 60 ohne Spielen kann? Wie es Nintendo mal verlauten lies? Auf den Preis kommt es da weniger an. Lieber einmal etwas gescheites gekauft, als dutzende Male irgendwas anderes.

danke
bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Welches Ladegerät benutzt du denn?

Gibt es denn auch Akkus mit denen man 30 Stunden mit Pointer und 60 ohne Spielen kann? Wie es Nintendo mal verlauten lies? Auf den Preis kommt es da weniger an. Lieber einmal etwas gescheites gekauft, als dutzende Male irgendwas anderes.

danke
bye
Kun3

Mein Ladegerät gab es auch bei Aldi :P

Vorher hatte ich eines, was keinen Überladungsschutz bot.
Das war nicht so toll.

Mit dem neuen reichen meine Akkus wesentlich länger.

Mit normalen Batterien kann man mit dem Wiimote problemlos 30 bis 60 Stunden spielen.

Mit Akkus geht das scheinbar nicht, so zumindest meine Erfahrung.
Akkus reichen nicht so lange wie normale Batterien.
Oder ich habe die falschen Akkus.

Dafür kann man sie aber eben auch hunderte von Malen wieder benutzen.

Kun3 schrieb:
Merkst du dann schon, dass die Akkus von Mal zu Mal schwächer werden und aus 10h langsam 8h werden?

bye
Kun3

Nein, merke ich nicht.

Liegt aber auch daran, dass ich die Zeit nicht stoppe.

Die 10 Stunden waren auch nur grob geschätzt.
Könnten auch 15 sein.

Mit der Zeit werden Akkus schwächer, aber nicht von mal zu mal.
Es ist nicht so, dass sie mit jedem Aufladen 5 Minuten Leistung verlieren.

Es kommt aber auch wieder auf die Akkus selbst und das Ladegerät an.

Früher hatte ich ein Gerät, was nichtmal eine Entladefunktion geboten hat.
Da waren meine Akkus immer recht schnell (ca. 1 Jahr) hinüber.

Mein letztes Gerät bot keinen Überladungsschutz.
Auch das ist ein großer Nachteil.

Aber selbst wenn du deine Akkus nur 100 mal wieder Aufladen könntest...ist das ein großer Vorteil gegenüber normalen Batterien.

Wenn dir der Preis fast egal ist, lass dich mal in einem Geschäft beraten.
Da gibt es Akkus und Ladegeräte in allen möglichen Varianten.

Je besser Akku und Gerät, desto länger halten die Akkus.

Hab gestern und heute Wii Werbung bei 2 Tennis Partien gesehen. Sehr gut platziert. "Wii move you (www.wii.com)"
Gibt's noch andere Events/Sendungen, wo man Wii Werbung sehen kann?

Super, danke dir Silverhawk.

Dann guck ich mal nach guten Akkus und dem dazugehörigen guten Ladegrät. Oder ich warte bis eine vierer Ladestation für die Wiimotes kommt? Hast du vielleicht dafür noch einen Tipp?^^ Auf was würdest du eher zurückgreifen? Lieber gute Akkus in Form von normalen Batterien (Wiederspruch?^^), die man auch für die Webcam etc. nutzen kann oder dann doch eine gute Ladestation (ist vielleicht schon eine vierer Ladestation ohne USB Anschluss in Aussicht)?

Nebenbei, heute sollte doch das Retrospektive Teil 1 zu Final Fantasy veröffentlicht werden. Hab es nicht gesehen. Einer von euch vielleicht?

Hier die Ankündigung:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=19469

bye
Kun3

Kun3 schrieb:
Super, danke dir Silverhawk.

Dann guck ich mal nach guten Akkus und dem dazugehörigen guten Ladegrät. Oder ich warte bis eine vierer Ladestation für die Wiimotes kommt? Hast du vielleicht dafür noch einen Tipp?^^ Auf was würdest du eher zurückgreifen? Lieber gute Akkus in Form von normalen Batterien (Wiederspruch?^^), die man auch für die Webcam etc. nutzen kann oder dann doch eine gute Ladestation (ist vielleicht schon eine vierer Ladestation ohne USB Anschluss in Aussicht)?

Nebenbei, heute sollte doch das Retrospektive Teil 1 zu Final Fantasy veröffentlicht werden. Hab es nicht gesehen. Einer von euch vielleicht?

Hier die Ankündigung:
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=19469

bye
Kun3

Um nurnoch kurz zum Thema Akkus zurückzukommen:

http://www.eneloop.de/
;)

Ich würde normale Akkus nehmen.

Einfach, weil man sie für alles andere auch benutzen kann.

Uhren, Fernbedienungen, CD-Player usw....ich selbst benutze gar keine normalen Batterien mehr.

Wenn du dir Akkus für deine Wiimote holst, achte aber auf eine hohe mAh Zahl.
Lass dir keine 700´er aufschwatzen ;)

2000 sollten es mindestens sein.
Die Wiimote ist ein Energiefresser.

Halte auch nach Schnellladegeräten Ausschau.
Die Laden die Akkus quasi im Blitzverfahren (sind mir persönlich aber zu teuer).
Meine 2300 Akkus brauchen schonmal 8-12 Stunden, bis sie wieder voll sind.

des0lar schrieb:
Um nurnoch kurz zum Thema Akkus zurückzukommen:

http://www.eneloop.de/
;)

Finde die Teile aber irgendwie deutlich zu teuer, nur das sie angeblich eine geringe Selbstentladung haben sollten, was letztlich ja eh mehr bei Sachen sinnvoll ist, wie bei Digitalkameras die man ja nicht täglich nutzt. Normale NiMh Akkus haben auch pro Monat nur eine Selbstentladung von rund 20%, da zockt man ja doch öfter bevor die sich komplett entladen haben.
Bei dem hohen Preis kann man sich auch normale Akkus holen (allerdings bloß nicht NiCd - wegen Memory Effekt) Habe hier 2 Paare mit 2100mAh und komme damit ganz gut um die Runden und der Spaß hat mich ohne Ladeteil 20€ gekostet, was gerade mal die Hälfte von den Eneloops ist^^

Was ist eigentlich aus Nintendos Vorhaben ins Filmgeschäft einzusteigen geworden? Ich glaub anfang 2006 hat man doch bekannt gegeben, dass man 2007 ins Filmgeschäft einsteigen möchte, der erste Film(Serie?) sollte über so einem Geschichtensammler(oder so ähnlich xD) handeln.

Wird das noch was oder wurde die Idee wieder auf eis gelegt?

Qooby schrieb:
Was ist eigentlich aus Nintendos Vorhaben ins Filmgeschäft einzusteigen geworden? Ich glaub anfang 2006 hat man doch bekannt gegeben, dass man 2007 ins Filmgeschäft einsteigen möchte, der erste Film(Serie?) sollte über so einem Geschichtensammler(oder so ähnlich xD) handeln.

Vielleicht wird ja auf der E3 der neue Nintendo-Movie-and-TV-Shows-Channel (kurz: N-MATSCH) vorgestellt, auf dem man sich gegen Wii Points die Filme herunterladen kann.

Qooby schrieb:

Ich hoffe auf jedenfall, dass das Projekt aus Eis gelegt wurde. Nintendo sollte lieber Videospiele machen, das können sie und noch dazu richtig gut. Bevor die jetzt noch Anfangen mit Filmen/Serien sollten sie sich mal neue Videospielfranchises ausdenken und mehr 3rd Party Entwickler für den Wii organ die auch anständige Games hinbekommen. Dann können sie sich Gedanken um sowas machen^^

Qooby schrieb:

eine kooperation zwischen miyazaki und nintendo fänd ich schon gut! metroid wäre da auch sehr passend..... träum... :)

Noch mal der Übersicht halber hier:

NINTENDO NEWS: NINTENDO'S SUMMER LINEUP SATISFIES CORE AND NEW GAMERS

May 21, 2007

Whether you're a longtime gamer who likes classic franchises or a newcomer aiming to keep your brain sharp, Nintendo's summer lineup of games has something for you. Nintendo's offerings are anchored by key Wii™ games like Metroid Prime® 3 Corruption and Mario Strikers™ Charged. Nintendo DS™ owners can challenge their minds with games like Brain Age™ 2: More Training in Minutes a Day and the new picture-based puzzle game, Picross DS™.

Licensees also are demonstrating a strong commitment to Wii and Nintendo DS by announcing more than 40 titles in all genres. The unique controls of Wii and Nintendo DS make the Nintendo platform versions of these games entirely new experiences. No matter what your taste or experience level, you'll keep busy this summer!

Wii
July 30 Mario Strikers Charged Nintendo
Aug. 20 Metroid Prime 3 Corruption Nintendo
September Battalion Wars 2 Nintendo
Aug. 14 High School Musical: Sing It! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Madden NFL '08 EA
August Tiger Woods PGA Tour '08 EA
August Space Station Tycoon Namco Bandai
August Brunswick Pro Bowling Crave
August Dave Mirra BMX Challenge Crave
August Pinball Hall of Fame: The Williams Collection Crave
September Brothers in Arms Ubisoft
September Looney Tunes: Acme Arsenal Warner Bros.
September George of the Jungle Crave
Fall Boogie EA

Nintendo DS
July 30 Picross DS Nintendo
Aug. 20 Brain Age 2: More Training in Minutes a Day Nintendo
Sept. 10 DK Jungle Climber Nintendo
Sept. 24 Chibi-Robo: Park Patrol Nintendo
July SimCity EA
July Namco Museum DS Namco Bandai
July Drake & Josh THQ
July Glory Days 2 Eidos
Aug. 14 Madden NFL '08 EA
Aug. 14 High School Musical: Makin' the Cut! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Heroes of Mana Square-Enix
August I SPY: Fun House Activision
August Jewel Quest Expedition Activision
August Tiger Woods PGA Tour '08 EA
August Worms: Open Warfare 2 THQ
August Luminous Arc Atlus
August Mega Man Star Force: Pegasus Capcom
August Mega Man Star Force: Leo Capcom
August Mega Man Star Force: Dragon Capcom
August Operation: Vietnam Majesco
August Turn It Around Majesco
August The Wild West Majesco
August Fulllmetal Alchemist Trading Card Game Destineer
September Drawn to Life THQ
September Zoey 101 THQ
September Crayola Teasure Adventures Crave
September Nancy Drew and The Deadly Secret of Olde World Park Majesco
September Holly Hobbie & Friends Majesco
September Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations Capcom
September Looney Tunes: Duck Amuck Warner Bros.
September Pet Luv Spa & Resort Tycoon Activision
September Animal Genius Activision
September George of the Jungle Crave
September Jam Sessions Ubisoft
September Professor Brainium Destineer
September Indy 500 Legends Destineer

Wow. Was ein geiler Tag. Metroid und BWii so früh, hätt ich nicht erträumt. Und jetzt gleich noch Smash-News. Wii dreht auf.

Das MP3 so früh kommt wäre durchaus realistisch, es wurde ja desöfteren gesagt, dass es früher kommt als wir denken. Wäre gerade rechtzeitig fürs Sommerloch, dass es dank DS sowieso nicht gibt xD

Stollentroll schrieb:
Noch mal der Übersicht halber hier:

Wow. Was ein geiler Tag. Metroid und BWii so früh, hätt ich nicht erträumt. Und jetzt gleich noch Smash-News. Wii dreht auf.
Holy Shit OMGWTFROTLFOL :o :o :o

Sorry, trifft mich gerade etwas unvorbereitet, bin erst jetzt dazu gekommen, mal ins Internet zu schauen, was es Neues gibt... Und dann so ne Meldung. Grandios! :)

Zurück
Top Bottom