Wii Wii - Diskussionsforum 7

Kun3 schrieb:
Monolith hat doch sicherlich einige Franchise oder auch nicht Franchises, die nun Nintendo gehören? Weiß einer, welche das sind?

bye
Kun3

Ne, haben keine ( zumindest kenne ich keine IP von ihnen ) :D

@Topic

Weis wer wo ich das TGS Video finde wo die Wiimote enthüllt wurde und die Entwickler sich dazu geäußert haben ?

Dark_Link schrieb:
Aber Nintendos werbung ist echt krass geworden, andauernd läuft se auf allen Sendern hoch und runter, Bei wirklich jeder TV-Total Folge ist Wii mitten in der Show in so nem Balken eingeblendet (was sicher NICHT billig ist) und die verlosen mitlerweile schon echt lange auf Pro Sieben die Wii, hatte das für ne Kurzweilige aktion gehalten. Southpark auf MTV wird auch immer von Wii präsentiert- das lustige daran ist dass kurz darauf drawn together von Sonys PS3 präsentiert wird ;) Welche serie ist wohl bekannter? ^^

Nintendo hat halt in vielen Dingen (Marketing, 3rd-Party-Politik, weltweit gleichzeitiger Launch) alles richtig gemacht und bei anderen Dingen ist sie IMO noch ziemlich rückständig (komfortabler Online-Modus, Sprachausgabe ...).

Ich bin halt froh, dass sich Nintendo in allen Belangen selbst übertroffen hat und nun erfolgreich ist, ohne Ende :)

Aber mal ehrlich - so krass wie die Sonywerbung jetzt ist war sie noch nie. Wo ich das erste mal den Typen in der Wanne mit der Knarre gesehen hab, dachte ich auch nur "was will sony damit sagen?!" Was verdamt hat das mit Videogames zu tun... Echt, das ist nur Krank...

ganz einfach sie wollen das interesse wecken, sie wollen dass das publikum darüber spricht und das es sich in´s gedächnis einbrennt...

naja ich finde die ty-kampanie jetzt auch nicht so prikelnd.....

Aber Nintendos werbung ist echt krass geworden, andauernd läuft se auf allen Sendern hoch und runter, Bei wirklich jeder TV-Total Folge ist Wii mitten in der Show in so nem Balken eingeblendet (was sicher NICHT billig ist) und die verlosen mitlerweile schon echt lange auf Pro Sieben die Wii, hatte das für ne Kurzweilige aktion gehalten. Southpark auf MTV wird auch immer von Wii präsentiert- das lustige daran ist dass kurz darauf drawn together von Sonys PS3 präsentiert wird Welche serie ist wohl bekannter? ^^
schon wirklich cool, wenn man sieht wie nintendo jetzt mit der werbung handhabt, vorallem die mph werbung war genial,
andererseits sollten sie auch wieder mehr augenmerk auf die gamer legen, touren usw... naja trotzdem cool!

Azash schrieb:
Nintendo hat halt in vielen Dingen (Marketing, 3rd-Party-Politik, weltweit gleichzeitiger Launch) alles richtig gemacht und bei anderen Dingen ist sie IMO noch ziemlich rückständig (komfortabler Online-Modus, Sprachausgabe ...).

Ich bin halt froh, dass sich Nintendo in allen Belangen selbst übertroffen hat und nun erfolgreich ist, ohne Ende :)

Die beiden sachen die du da ansprichst wird nintendo aber sicher noch in den Griff bekommen - Da bin ich mir 100%ig sicher ;) Mit Mario Strikers werden wir ja sehen wie deren Onlinekonzept aussehen wird und die Sprachausgabe wollen sie ja zukünftig mehr unterstützen (soweit ich das richtig mitbekommen habe)

Dark_Link schrieb:
Aber mal ehrlich - so krass wie die Sonywerbung jetzt ist war sie noch nie. Wo ich das erste mal den Typen in der Wanne mit der Knarre gesehen hab, dachte ich auch nur "was will sony damit sagen?!" Was verdamt hat das mit Videogames zu tun... Echt, das ist nur Krank...

Aber Nintendos werbung ist echt krass geworden, andauernd läuft se auf allen Sendern hoch und runter, Bei wirklich jeder TV-Total Folge ist Wii mitten in der Show in so nem Balken eingeblendet (was sicher NICHT billig ist) und die verlosen mitlerweile schon echt lange auf Pro Sieben die Wii, hatte das für ne Kurzweilige aktion gehalten. Southpark auf MTV wird auch immer von Wii präsentiert- das lustige daran ist dass kurz darauf drawn together von Sonys PS3 präsentiert wird ;) Welche serie ist wohl bekannter? ^^

Was? Southpark wird von Wii präsentiert?
Wii geil! :D

Dark_Link schrieb:
Die beiden sachen die du da ansprichst wird nintendo aber sicher noch in den Griff bekommen - Da bin ich mir 100%ig sicher ;) Mit Mario Strikers werden wir ja sehen wie deren Onlinekonzept aussehen wird und die Sprachausgabe wollen sie ja zukünftig mehr unterstützen (soweit ich das richtig mitbekommen habe)

Ich verlange ja kein Xbox Live ... aber dieses "Wir sind Nintendo und ziehen unser total unbequemes Online-Ding durch"-Verhalten, finde ich nicht in Ordnung :oops: - da muss schnellstens was passieren ... ebenso bei der Sprachausgabe.

Sind beides Punkte, die verbessert bzw. erweitert werden müssen.

domidomek schrieb:
Was? Southpark wird von Wii präsentiert?
Wii geil! :D

jo ^^

-CyraX- schrieb:

ganz einfach sie wollen das interesse wecken, sie wollen dass das publikum darüber spricht und das es sich in´s gedächnis einbrennt...

naja ich finde die ty-kampanie jetzt auch nicht so prikelnd.....

Wie ein Kumpel von mir auch mal meinte, die wollen halt zeigen wie das wahre leben ist. Wie zum Beispiel die Frau, die auf der toilette sitzt. Man soll halt sehen das selbst die hübschesten frauen (jetz mal nett ausgedrückt :D) sogar zu hause aufm S******haus sitzen. Und das Sony will dass man über sie redet ist auch klar, ich hab auch ein paar mal schon welche von deren werbung sprechen gehört - bisher aber nur negatives...

Azash schrieb:
Ich verlange ja kein Xbox Live ... aber dieses "Wir sind Nintendo und ziehen unser total unbequemes Online-Ding durch"-Verhalten, finde ich nicht in Ordnung :oops: - da muss schnellstens was passieren ... ebenso bei der Sprachausgabe.

Auf jeeeden fall... Bin auch eigentlich bisher ziehmlich enttäuscht und hab mich mit freunden schon häufiger über den nicht vorhandenen Onlinemodus aufgeregt. Wie ich mich damals noch gefreut habe gegeneinander Wii Sports zu Spielen via internet... Das wäre echt nur geil gewesen. Ich sehe da bis heute auch keinen Grund warum sie da nicht shcon einen kleinen Onlinemodus mit eingebaut haben - Das netzwerk vom DS ist ja vorhanden gewesen und man hätte in Zukünftigen spielen dann ja auch umsatteln können auf das Wii-Onlinenetzwerk...

Azash schrieb:

Naja,naja,das einzigste was fehlt ist Online Kommunikation und mit den Freundes Codes ist net wirklich tragisch...

Sprachausgabe hatten wir doch schon und bei Link darf es keine geben...:P Bei Disaster usw. darf es die geben^^

NIN-KIDD schrieb:
Naja,naja,das einzigste was fehlt ist Online Kommunikation und mit den Freundes Codes ist net wirklich tragisch...
Sprachausgabe hatten wir doch schon und bei Link darf es keine geben...:P Bei Disaster usw. darf es die geben^^

Doch, leider ist es tragisch (wenn man das z.B. für JEDES Spiel machen muss :oops:) - der Online-Modus wird deshalb hoffentlich noch verbessert bzw. erweitert ... Nintendo muss so etwas besser machen.

Und mit Sprachausgabe mein ich es generell bei Nintendo-Spielen - Nintendo ist eine Milliardenfirma ... da müssen gerade wir Fans dieser Firma kritisch sein :)

Und BTW im Retro-Thread solltest du (und ruhig auch die anderen :)) auch wieder vorbeischauen ;)

Azash schrieb:
Doch, leider ist es tragisch (wenn man das z.B. für JEDES Spiel machen muss :oops:) - der Online-Modus wird deshalb hoffentlich noch verbessert bzw. erweitert ... Nintendo muss so etwas besser machen.

Und mit Sprachausgabe mein ich es generell bei Nintendo-Spielen - Nintendo ist eine Milliardenfirma ... da müssen gerade wir Fans dieser Firma kritisch sein :)

Und BTW im Retro-Thread solltest du (und ruhig auch die anderen :)) auch wieder vorbeischauen ;)

Kommt wohl erstmal ganz auf die Entwickler an,man sieht ja,das man den Konsolen Code übernehmen kann :D Einmal adden ist okay^^

Hat ja damit nix zu tun...Habe Jahre mit Link Spiele und Levels bestritten und er hat schon manch Geräusche abgegeben...deswegen kann man ihm keine Stimme geben,das würde vieles zerstören...Bei neuen Spielen,die man net kennt,ist es einfacher^^

Jo,werde wieder vorbeischauen ;)

Azash schrieb:

Naja was heißt besser machen, es gibt ja noch kein Wii game mit "richtigem" Onlinegameplay Mario Strikers wird das erste Spiel sein und macht schon einiges richtig. Trotzdem wird bei BigN immer weiter verbessert und schon an kommenden Games gearbeitet wo der Onlinemode sicher um einiges optionsreicher ist als bei aktuellen games. Denke Battalion Wars 2 wird erstmals richtig zeigen in welche Richtung es geht (Headsetsupport etc.)- danach kann man sehen was noch verbessert werden muss.
Hoffe die Überraschung für Hardcoregamer von der Miyamoto sprach hat auch mit dem Onlinesupport für die Konsole zu tun :-)

Azash schrieb:
Bin da der gleichen Meinung wie NIN-KID. So wirklich schlimm ist das nicht, aber eine Funktion wie bei ICQ, dass der andere Beanrichtigt wird und einen dann so Hinzufügen kann, wäre nicht schlecht.

Sie haben doch schon den anfang bei Wario Ware(?) gemacht. Das wird bestimmt noch besser. Alle klassischen sollten aber trotzdem keine Stimmen bekommen.

bye
Kun3

Sasuke schrieb:
Naja was heißt besser machen, es gibt ja noch kein Wii game mit "richtigem" Onlinegameplay Mario Strikers wird das erste Spiel sein und macht schon einiges richtig. Trotzdem wird bei BigN immer weiter verbessert und schon an kommenden Games gearbeitet wo der Onlinemode sicher um einiges optionsreicher ist als bei aktuellen games. Denke Battalion Wars 2 wird erstmals richtig zeigen in welche Richtung es geht (Headsetsupport etc.)- danach kann man sehen was noch verbessert werden muss.
Hoffe die Überraschung für Hardcoregamer von der Miyamoto sprach hat auch mit dem Onlinesupport für die Konsole zu tun :-)

Hoffe (so wie du, denke ich), dass Mario Strikers erstmal ein Online-Schnellschuß ist (was ein Wortspiel ;)) und Nintendo noch weiter dran werkelt - sollte es so bleiben, wäre das ziemlich übelst :oops:

NIN-KIDD schrieb:
Kommt wohl erstmal ganz auf die Entwickler an,man sieht ja,das man den Konsolen Code übernehmen kann :D Einmal adden ist okay^^
Hat ja damit nix zu tun...Habe Jahre mit Link Spiele und Levels bestritten und er hat schon manch Geräusche abgegeben...deswegen kann man ihm keine Stimme geben,das würde vieles zerstören...Bei neuen Spielen,die man net kennt,ist es einfacher^^
Jo,werde wieder vorbeischauen ;)

Will ja auch nicht, dass Link redet ... aber generell bei Nintendo-Spielen sollte es langsam aber zum Standard werden - denn langsam wird es für eine so große Firma wie Nintendo peinlich :neutral:

Azash schrieb:
Will ja auch nicht, dass Link redet ... aber generell bei Nintendo-Spielen sollte es langsam aber zum Standard werden - denn langsam wird es für eine so große Firma wie Nintendo peinlich :neutral:

du findest es peinlich ich finds geil
machs mal allen recht
wird nie passiert das jeder zufrieden is =\

Irgendwie hast ja Recht,aber manchmal ist Nintendo wie ein kleines stures Kind,die sich net belehren lassen ;) Atmo. würde es verbessern,aber es ist jetzt nix,was ich zu 100% brauche,eher 50%^^

Wii Sports online?

ich denke es gibt nur einen Grund warum Nintendo Wii Sports keinen online Modus verpasst hat und dieser Grund ist auch der, warum Wii so erfolgreich ist.
zuerst haben sich alle "Hardcor Gamer" Wii gekauft( zu denen ich natürlich auch gehöre :D )
Da ich natürlich nicht alleine spielen wollte habe ich sie unter anderem auch meinem cousin gezeigt und spielte mit ihm. der wiederum, vorausgesetzt er hätte sich auch Wii gekauft, hätte sie wiederum seinen freunden gezeigt, um neue gegner zu haben.
Wäre jetzt gleich ein online Modus integriert gewesen, wäre die wahrscheinlichkeit geringer gewesen, meine Cousin den Wii gezeigt zu haben, da ich wohl fast unendliche viele gegner online gefunden hätte.
Somit hätte sich Wii durch Mundpropaganda weniger verbreitet.

Nintendo war sich dieser Sache BESTIMMT bewusst, doch entschuldigt das noch lange nicht, warum sie ihr online Konzept noch nicht vollständig

NIN-KIDD schrieb:
Irgendwie hast ja Recht,aber manchmal ist Nintendo wie ein kleines stures Kind,die sich net belehren lassen ;) Atmo. würde es verbessern,aber es ist jetzt nix,was ich zu 100% brauche,eher 50%^^

Es geht mir eher darum, dass Nintendo nunmal keine Garagenfirma ist und sich nicht so anstellen soll ;) - wir dürfen bzw. müssen mehr verlangen ... und es sollte natürlich zum jeweiligen Spiel passen.

Muss dazu sagen, dass wohl mit Metroid Prime 3 die richtige Richtung eingeschlagen wird :)

Sasuke schrieb:
Ok, welcher von diesen ehem. geplanten Cube-titeln hat eurer Meinung noch Chancen auf nen Wii-Release(Kirby und DK sind ja schon bestätigt) ?

http://cube.ign.com/articles/759/759985p1.html

Camelot RPG muss kommen 8-)

Zurück
Top Bottom