Wii Wii - Diskussionsforum 7

Hallo Leutz!

Könnte einer von euch mal nachschauen ob der "Wii Shop Channel" auch bei uns down is? Ich hab gerade meine Wii nich zur Hand und auf GoNintendo.com steht, dass der Channel heute für 3Stunden aufgrund von Wartungsarbeiten runtergefahren wird? Doch wozu? Erwartet uns etwa ein Update? - WiiWare wurde doch eigentlich erst für nächstes Jahr angekündigt, oder?

Update: Seh gerade, dass als Uhrzeit für das Runterfahren 3:30 PM PST angegeben wird. Wann ist das bei uns?

Zuletzt bearbeitet:
Die 3rd Parties werden in dieser Gen hoffentlich "gezwungen" sein sich mit der Hardware des Wii's auseinanderzusetzen.

Die 3rd Parties werden in dieser Gen hoffentlich "gezwungen" sein sich mit der Hardware des Wii's auseinanderzusetzen.

Mit der Zeit wird dies auch geschehen ... sie haben einiges (bewußt oder unbewußt ;)) verschlafen und werden sich IMO auch den Wii verstärkt zuwenden - im positiven Sinne.

Bis es soweit ist, sollte man Machwerke wie z.B. ein Far Cry Vengeance links liegen lassen und nur hochwertige Software kaufen :)

Ich z.B. werde wohl dieses Jahr als einziges 3rd-Party-Spiel Zak & Wiki kaufen 8-)

Muss nicht jedes Spiel eine Qualitätssicherung von Nintendo durchlaufen? Müssten doch einfach nur die Anforderungen höher stecken?

Bei der "Qualitätssicherung" geht es primär um Abstürze, genormte Texte (beim Speichern) usw. ... die Zeit, in der Nintendo 3rd-Parties ihren Willen aufzwingen kann, was und wieviel auf ihren Konsolen erscheinen darf, sind heute glücklicherweise vorbei (oder eher ein Nachteil - je nachdem, wie man es sehen will ;)).

Die zwei einzigen Third-Party Spiele die mich Grafisch bisher überzeugt haben sind Zack&Wiki und UC, Capcom mal wieder...

Die zwei einzigen Third-Party Spiele die mich Grafisch bisher überzeugt haben sind Zack&Wiki und UC, Capcom mal wieder...

Die Grafik selbst interessiert mich z.B. eher weniger :) ... es geht mir mehr darum, dass es 100% für den Wii gemachte Spiele sind - lieblose Crapports z.B. sind mir ein Graus.

Da unterstütze ich eher sowas wie ein Zak & Wiki :)

Hmm ja, wegen Bugs usw. ist ja klar. Aber man muss doch mal die Entwickler (hart) auffordern, dass sie sich mal damit auseinander setzen sollen. Wer was vom Kuchen abhaben will, soll sich drum bemühen, sonst verkommt der Wii wirklich nur zur schnellen Geldmachmaschine für nebenbei.

EDIT: Ich würde mir auch so manchen Crapport kaufen, wenn sie wenigstens mit "Liebe" geportet und entsprechend angepasst wären.

Hmm ja, wegen Bugs usw. ist ja klar. Aber man muss doch mal die Entwickler (hart) auffordern, dass sie sich mal damit auseinander setzen sollen. Wer was vom Kuchen abhaben will, soll sich drum bemühen, sonst verkommt der Wii wirklich nur zur schnellen Geldmachmaschine für nebenbei.

Nintendo hat mit dem N64 mit ihrer "Wir sind der Marktführer"- bzw. "Dreamteam"-Mentalität viele 3rd Parties verschreckt bzw. verärgert ... beim GameCube konnte man wieder langsam einiges gut machen - und mit dem Wii sind momentan alle Dämme gebrochen.

Nintendo ist nun mal ein Unternehmen und nur mit diesem Kurs macht man Geld - und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Deshalb mein Tipp: Unterstützt nur hochwertige Software für den Wii ... lieblose Wiiports bzw. -Spiele einfach im Regal lassen :)

Deshalb mein Tipp: Unterstützt nur hochwertige Software für den Wii ... lieblose Wiiports bzw. -Spiele einfach im Regal lassen :)

Dazu bedarf es aber auch hochwertiger (Exklusiv-)Software seitens 3rd-Parties für den Wii in allen Genre und möglichst auch an (Hardcore-)Gamer gerichtet.
Wenn man solche Titel nicht zum kaufen hat, sehen die Entwickler auch nicht, dass sich eben solche (viel) besser verkaufen. Red Steel allein reicht da nicht.

Dazu bedarf es aber auch hochwertiger (Exklusiv-)Software seitens 3rd-Parties für den Wii in allen Genre und möglichst auch an (Hardcore-)Gamer gerichtet.
Wenn man solche Titel nicht zum kaufen hat, sehen die Entwickler auch nicht, dass sich eben solche (viel) besser verkaufen. Red Steel allein reicht da nicht.

Gebe zu, dass es für mich als Besitzer einer Xbox 360 (wenn sie mal nicht gerade repariert wird ;)) leichter ist, auf andere Spiele auszuweichen (von den anderen "alten" Konsolen, die ich noch habe, ganz zu schweigen).

Ein Super Paper Mario werde ich z.B. nicht zum Launch holen - kommt mir persönlich zu spät bzw. zum falschen Zeitpunkt ... werde ich wohl irgendwann als Budget-Titel nachholen.

Die third parties haun jez Dreck raus und am Ende der Gen haI?TS DANN WIEDER DAS nur Nintendo auf der hauseigenen Konsole erfolgreich ist.
(Obwohl eigentlich schon zwei 3rd party spiele schon Mio. Seller sind.)

Hatte der Cube eigentlich einen?

Die third parties haun jez Dreck raus und am Ende der Gen haI?TS DANN WIEDER DAS nur Nintendo auf der hauseigenen Konsole erfolgreich ist.
(Obwohl eigentlich schon zwei 3rd party spiele schon Mio. Seller sind.)

Hatte der Cube eigentlich einen?
Klar. re4, Sonic Adventure 2, Rogue Squadron 2, Soul Calibur 2, und noch ein paar...

Wenn ich Games wie Scarface auf der Wii mit der WiiMote anschaue, da kann mir die Grafik egal sein so lange der Spielspaß stimmt. Aber ich bin schon in der Meinung eine angemessene Grafik muss schon sein.

Ich will halt irgendwie merken, dass sich die Entwickler Mühe geben, dabei kommt es AUCH aber nicht nur auf die Grafik an. Weiß nich, aber imo kann es einfach nicht sein, dass ein Spiel wie Driver derart beschissen aussieht, auch wenns nur n Port ist und natürlich auch keine neue Exklusiventwicklung ist, aber trotzdem. Hallo??? was denkt sich Ubisoft denn dabei??

Oder dass die Steuerung extrem ungenau ist etc... Das fällt mir halt bis jetzt beim Wii besonders stark auf. Und wenn ich mir dann parallel Galaxy oder Prime 3 anschau, dann begreif ich die Dritthersteller schlciht nicht. So genial aussehende Spiele, Steuerung sieht verdammt geungen aus, und das Gesamtpaket stimmt einfach. Da braucht sich kein 3rd-Party wundern, dass ihre Spiele im Regal vergammeln und sich die Nintendosachen Millionenfach verkaufen.

Bin grad extrem enttäuscht von den Drittherstellern. Ich hoff mal auf "mein" Capcom, denen vertrau ich - abgesehen von Nintendo - irgendwie am meisten :)

Für alle ambitionierten Hobbyspielentwickler, die ein wenig mit der Wiimote rumspielen wollen, hat Opera letzte Woche die Wii Remote JavaScript API freigegeben. Eine Reihe von JavaScript-Befehlen, um erweiterte Funktionen des Controllers in Web-Applikationen nutzen zu können. Dazu zählt Support für vier Wiimotes, die Tasten des Nunchuck, sowie Tilt der Wiimote und Entfernung zur Sensor Bar. Opera liefert auch ein kleines Spiel als Sample.

http://dev.opera.com/articles/view/the-wii-remote-api/

Zum Firmware-Update:
- Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.

Wieso wird das als neu angepriesen? Bei mir ist schon seit Ende Juni der Fall?

Zurück
Top Bottom