Wii Wii - Diskussionsforum 7

Blöd ist halt, dass sie auch auf der TGS nicht vertreten sind, also wird man bis September wohl kein neues Spiel für 2008 angekündigt bekommen.

Aber eigentlich brauch ich erstmal keine neue Spielankündigung, ich will nur Videos zu Disaster: Day of Crisis, damit ich abschätzen kann, ob sich für das Spiel das Warten lohnt.
 
Dito.
Nur in einem Punkt muss ich dir widersprechen:
Blue Dragon hat die Erwartungen erfüllt (zumindest bei den Internet-Seiten und Gaming-Mags, die ich für glaubwürdig halte) - glaub' ja nicht diesen komischen britischen Magazinen, denn die haben eh keine Ahnung. ;)

naja ich weiss nicht ich sah halt die 60 wetung und das von der egm. also die edge wär mir egal gewesen. aber ich werds mit trotzdem kaufen.

kun3 schieb: Wird kein Aufwand, wie Werbung oder andere Aktionen, betrieben, hat das Spiel und schon gar nicht der Hersteller es verdient, dass der Titel gekauft wird. Sie sind schließlich von uns abhängig, nicht wir von ihnen, da darf man dann schon was erwarten.

Auch Nintendo muss sowas machen, alles Andere ist eine Unverschämtheit.
naja ich sprach auch nicht von werbung, sondern von dieser 2 jahre vorher spiel ankündigen mentalität, sich darauf freuen wie ein ochs, und am ende ist es nur ein scheiss.



Phytagoras Schrieb: Dass ein Spiel ohne Werbung und viel Gehype nicht auskommt, sieht man doch momentan an Dewey.

Die Japaner (vor allem die Japanerinnen) stehen auf so Knuddelzeuchs und Dewey wär eigentlich genau richtig. Doch gabs eigentlich keine Werbung oder irgendwelche anderen Veranstaltungen zum Game.
Und nu wurd es in der ersten Woche 1200mal verkauft.....
warten wir es mal ab. vielleicht wird sich das spiel allein durch mundpropaganda dann richtig verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? 14. Sebtember? Was ist da? Hab ich was verpasst? Kommt sagt schon Leute!!!xDxD
Was wird am 14 Sebtember geschehn?xDxDxDxD
 
LOL und ich dachte schon das da Nintendo ein Event oder so abhalten wird um ihr Line Up 08 vorzustellen XD
 
so ich hab mal eine frage
mit welcher tastenkombination (wiimote) speichert man `screenshots` im internet kanal. möglich is es auf jedenfall. im fotokanal hatte ich mal ein screenshot von der wii website. es is wohl zufälligerweise entstanden
 
führte auf der QuakeCon 2007 ein Interview mit John Carmack von id Software. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Anfangs sei man noch skeptisch gegenüber 'Multikern-Systemen' gewesen und es sei interessant, dass so gut wie kein PS3-Titel die 'Cells' nutzt. 'Deshalb haben wir uns einen der besten 'PS3-Jungs', der auch die Edge-Technologie für Sony entwickelt hat, an Board geholt', so Carmack.

- Es gibt keine Zweifel, dass es am schwierigsten ist, für die PS3 zu entwickeln. Das System hat zwar mehr Leistung, man kommt aber schwerer dran, weshalb man, nach Ansicht von Carmack, die Entwicklung für die Xbox 360 bevorzugen würde, wenn man die Wahl hätte.

- Auch wenn es auf PS3 komplizierter ist zu programmieren, wird Rage (PS3 Xbox 360) auf allen Plattformen gleich gut laufen.


Auf die Frage, ob das Spiel auch einmal für die Wii entwicklet wird, antwortet Carmack, dass man zwar wie Megatexturen und die Engine auf Wii portieren könnte, doch bestimmt Dinge einfach nicht möglich sind.

- Sollte Orcs & Elves für Pc Erfolg haben, könnte es sein, dass Spieler auch irgenwann einmall den "Zauberstab" auf dem Wii durch die Luft schwingen, so Carmack lachend.

-Nintendo und Id haben nie wirklich gut zusammen gepasst. Carmack schätzt aber die Innovation hinter Wii.

- Bei Rage wird man zu 50% mit Fahrzeugen und zu 50% aus Sicht der dritten Person unterwegs sein. Es gibt typische 'Renn- und Schiess'-, aber auch RPG-ähnliche Elemente, wie z.B. das Fahrzeug aufmotzen oder Geld verdienen, um Ausrüstung zu kaufen und aufzubauen.

- Es wird von einem sehr bekannten Shooter einen vierten Teil geben und auch von anderen id-Titeln werden Nachfolger kommen.

- In der Vergangenheit gab es Projekte wie Prey (Xbox 360), bei denen man einfach die Technologie an andere Software Studios weitergegeben hat, ohne dass Entwickler von id beteiligt waren, erklärt Carmack. Bei Enemy Territory (PS3, Xbox 360) würde aber die Hälfte des eigenen Teams mit den Entwicklern von Splash Damage zusammenarbeiten.

- 'Wir sind zur Zeit sehr zufrieden mit unserer Arbeit und werden das erreichen, was wir uns bei id vorgenommen haben', sagt Carmack.

Naja, Schade hätte mich auf ein Spiel von Id gefreut, aber naja was soll man machen?
Muss ich eben weiter die Spiele von denen auf denn Pc Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Schade hätte mich auf ein Spiel von Id gefreut, aber naja was soll man machen?
Muss ich eben weiter die Spiele von denen auf denn Pc Zocken.

id stand nie wirklich fuer innovation, sondern für grafik^^ nicht so fanatisch wie rein es ist, aber so ist es... keiner der neuen id shooter hat mehr als atmo und grafik^^ :> wolfenstein ist da ne riesen ausnahme (obwohl das nicht gerade tiefgruendig oder so ist^^)
 
so ich hab mal eine frage
mit welcher tastenkombination (wiimote) speichert man `screenshots` im internet kanal. möglich is es auf jedenfall. im fotokanal hatte ich mal ein screenshot von der wii website. es is wohl zufälligerweise entstanden

Das Foto ist nicht zufälligerweise entstanden, das war das Pic was Nintendo mit der Nachricht geschickt hat das jetzt der Internetkanal downloadbar ist. :-)
 
Aber man sieht, dass auch Next-Gen Engines auf dem Wii laufen würden. ^^
Zwar nicht in dem Ausmaß wie auf den anderen Konsolen, aber es funktioniert.

Finde es auch ein wenig schade, dass ID derzeit nichts für den Wii in der machen hat. Würde mich freuen, wenn es vielleicht zukünftige Projekte geben wird (wie eben Elves and Orcs)
 
Zurück
Top Bottom