Wii Wii - Diskussionsforum 7

Kleiner Hinweis: Laut einem einschlägigen Forum killt das Update alle inoffiziellen selbst-bootenden GC-Disks. Also Action Replay und Freeloader beispielsweise. Kann ich selbst nicht testen, wollte es nur mal in den Raum werfen.

killt sie....?! O_o schreddert der die, oder was´? ;-)

Falls der Lüfter läuft glaube ich kaum, dass er immer läuft, sondern,dass er nur hin und wieder mal anspringt...

Ist bei mir aber auch egal...ich weiss nicht waru, aber mein C24 läuft und auch nach stundenlangem spielen wird mein Wii gerade mal lauwarm...
Also mein Lüfter läuft eindeutig in Standby-Mode. Wenn mein sein Ohr direkt an die Seite des Wiis legt kann man es deutlich hören und ausserdem hat man dann endlich mal wieder mit seinem Wii gekuschelt!

Aber mal Spass beiseite, hat der Wii nicht zwei Lüfter? Einen hinten und einen unten bzw. am CPU?

Hey Ich hab ma ne Frage:
In der Wii is ja so ein Kalender eingebaut, der an jedem Tqag anzeigt, was man wielange gespielt hat.
Kann man sich das auch insgesamt ansehen?
Also wie lange man ein Spiel an allen Tagen zussamen gespielt hat?

@ weird

Der hintere Lüfter läuft eindeutig nicht im WC24. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das ein ( wenn vorhaden? ) interner Lüfter leicht läuft. Das würde ja schon langen um eine gewisse Luftzirkulation zu bewirken bzw. durch das Wärmemanagement der Wii sollte ja im Grunde allein durch die Tatsache, das warme Luft leichter ist und durch die untere Öffnung kalte Luft nachströmt , eine gewisse Zirkulation vorhanden sein.
Keine Ahnung, aber das wird schon passen so wie es vorgesehen wird, sprich, die nie schlafende Konsole *hrrrrrr*

@hesto

Sowas würde ich mir auch wünschen. Viel mehr Spielerein mit den Tagesstatistiken, separate Statistiken jeden Nutzers, Zusammengefasste Spielzeiten, die man in gleichen Kanälen den Tag über verbracht hat und vor allem, nicht NUR 10 Einträge und den Rest dann in "Sonstiges" packen, was für mich die ganze Tagesstatistik dann fürn Arsch macht.
Hab diesbezüglich sogar schon Nintendo angeschrieben.

@ weird

Der hintere Lüfter läuft eindeutig nicht im WC24. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das ein ( wenn vorhaden? ) interner Lüfter leicht läuft. Das würde ja schon langen um eine gewisse Luftzirkulation zu bewirken bzw. durch das Wärmemanagement der Wii sollte ja im Grunde allein durch die Tatsache, das warme Luft leichter ist und durch die untere Öffnung kalte Luft nachströmt , eine gewisse Zirkulation vorhanden sein.
Keine Ahnung, aber das wird schon passen so wie es vorgesehen wird, sprich, die nie schlafende Konsole *hrrrrrr*

@hesto

Sowas würde ich mir auch wünschen. Viel mehr Spielerein mit den Tagesstatistiken, separate Statistiken jeden Nutzers, Zusammengefasste Spielzeiten, die man in gleichen Kanälen den Tag über verbracht hat und vor allem, nicht NUR 10 Einträge und den Rest dann in "Sonstiges" packen, was für mich die ganze Tagesstatistik dann fürn Arsch macht.
Hab diesbezüglich sogar schon Nintendo angeschrieben.

Mh also gibts das noch nich?

Is ja doof!

nabend zusammen,

wii hat keinen "internen" lüfter. hier gibt es feine aufnahmen der zerlegten konsole mit beschreibungen zu den verwendeten chips und baugruppen.

http://content.techrepublic.com.com/2346-10877_11-38683.html

grüße
olgrim

Ok, danke. Das habe ich vorhin auch schon mal gesucht aber nicht gefunden.
Ich war in dem Glauben, das 2 Lüfter beim Wii vorhanden sind, aber nach den Bildern zu Urteilen ist es in der Tat nur der hintere Lüfter, der für die Luftzirkulation sorgt. Somit müsste diese Lüfter, den man eindeutig von hinten in Augenschein nehmen kann, derjenige sein, der läuft?!? Dem ist aber nicht so, zumindest bei mir und vielen anderen.
Kann es sein, dass diejenigen, die ein "Lüfter" hören, vielleicht andere Stromspannungsgeräusche wahrnehmen zum Bleistift? Oder andere die ne Gewisse Lüftchen spüren am hinteren Teil wo der Lüfter drin steckt, es wie oben schon mal beschrieben, von der Wärmemanagment der Wii her resultiert, das eben warme Luft nach oben steigt und u.a. aus diesem Lüfterloch, und kalte Luft von unten nach strömt?

Diese Geschichte nimmt langsam eine Episode bei Akte X ein *g*

EDIT: Willkommen im Forum :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, natürlich nicht. Eine 3.0 Wii spielt sie nur angeblich nicht mehr ab.

LOL, das heißt im wesentlichen das in 1-2 Jahren kein Action REplay mehr läuft.
Der Grund:
Vll habt ihr es nicht gemerkt aber die System-Updates sind auch auf den Wii-Gamediscs enthalten. (von RE4 und MArio Party 8 weiß ich es ganz sicher) Die Spiele lassen sich dann erst starten wenn ihr das System geupdatet habt. D.h. auch 3.0. wird auf den Discs der kommenden Titel draufsein... und dann bye-bye Action REplay :x (es sei denn ihr kauft euch keine aktuellen games mehr...)

Das mit den Mod Chips ist nicht ganz ohne.
Es gibt zwar auch Hardwareseitige Chips die vor der "Hardwareerkennung" geschalten sind.
Sprich man koppelt die Wii über Hardware aus und da soll angeblich jedes Softwareupdate nichts bringen.
Aber es wird gerade von den Moddern getestet, ob es wirklich funktioniert und einigen hat es bereits den Wii "zerschossen".
Naja soviel zu Sideinfo.

Wie das mit Action Replay und dem Freeloader ist, ist eine sehr gute Frage. Müsste man mal testen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe es getestet und mein Freeloader läuft NICHT mehr! Und mir platzt der Kragen, verfluchter Drecksverein! Hätte jetzt gut Bock meine Wii zu verkaufen, das beschissene Drecks Betriebssystem fühlt sich immer noch an als hätte es jemand programmiert der von Morgens bis Abends an ner Schüssel Durchfall schnuppert und anstatt das zu fixen killen se den Freeloader Support.

F***K Nintendo!
Was soll das?! Sollen se doch froh sein wenn irgendjemand ÜBERHAUPT noch Gamecube Spiele kauft. Oder sollen se den Scheiss lokalisieren, aber WAS SOLL DAS?! WO ist der Sinn dahinter ein überregionalen Support für eine tote Konsole zu killen?! Ich blicks nicht, Nintendo ist echt der größte Saftladen von allen 3en.
Würden die Spiele nicht am meisten taugen würde ich denen langsam schon sowas von....

Zuletzt bearbeitet:
Habe es getestet und mein Freeloader läuft NICHT mehr! Und mir platzt der Kragen, verfluchter Drecksverein! Hätte jetzt gut Bock meine Wii zu verkaufen, das beschissene Drecks Betriebssystem fühlt sich immer noch an als hätte es jemand programmiert der von Morgens bis Abends an ner Schüssel Durchfall schnuppert und anstatt das zu fixen killen se den Freeloader Support.

F***K Nintendo!
Was soll das?! Sollen se doch froh sein wenn irgendjemand ÜBERHAUPT noch Gamecube Spiele kauft. Oder sollen se den Scheiss lokalisieren, aber WAS SOLL DAS?! WO ist der Sinn dahinter ein überregionalen Support für eine tote Konsole zu killen?! Ich blicks nicht, Nintendo ist echt der größte Saftladen von allen 3en.
Würden die Spiele nicht am meisten taugen würde ich denen langsam schon sowas von....

Bald wird es allen so gehen wir Dir. :(
Den System-Updates kann man leider nicht entrinnen :shakehead: , wie gesagt selbst die Gamediscs führen ein Autoupdate durch.

Na toll. -.-
Somit laufen keine US Games mehr. Wie bescheiden ist das denn.
Boah, wie ich sowas nicht ausstehen kann.

Denkt Nintendo auch mal an die Games, die NICHT zu uns kommne. -.-

Bald wird es allen so gehen wir Dir. :(
Den System-Updates kann man leider nicht entrinnen :shakehead: , wie gesagt selbst die Gamediscs führen ein Autoupdate durch.

Gamediscs ein Autoupdate?
Also meine Wii updatet sich nichtmal von selbst.

@TheCandyMan666:

Zur Not kannst du deine Wii in den Auslieferungszustand machen.
Wii Konsole initialisieren und schwupp alles beim alten. Kannst aber weder Wetterkanal noch Nachrichtenkanal benutzen und alle deine VC Games sind futsch.^^

Gamediscs ein Autoupdate?
Also meine Wii updatet sich nichtmal von selbst.

@TheCandyMan666:

Zur Not kannst du deine Wii in den Auslieferungszustand machen.
Wii Konsole initialisieren und schwupp alles beim alten. Kannst aber weder Wetterkanal noch Nachrichtenkanal benutzen und alle deine VC Games sind futsch.^^

Ist wirklich so.
Gamediscs von aktuellen Spielen enthalten die kompletten Systemupdates und lassen sich erst starten nachdem man das Update von der Disc hochgeladen hat. NIcht alle Spiele enthalten die Updates, von MP8 und RE4 weiß ich ziemlich sicher. (Hat man die aktuelle Systemversion schon aus dem I-Net geladen wird natürlich nix von der Disc hochgeladen)

Ja, alle Games weg und dann wieder knapp 100 Adressbuch-Einträge reinhauen -.-
Sowas wie ein Online Speicherbares Profil kennt der Saftladen ja nicht.

Hab eben mal ne Enttäuschungsmail an Nintendo geschickt, wird zwar zu 99,99% nichts bringen und ne 0815-Antwort mit sich bringen. Aber vielleicht ist ja zufällig gerade Iwata im deutschen Support Center und kann Deutsch und nimmt sich meine Mail zu Herzen -.-
Ich bin so angepisst, da kauf ich mir exta zum 2. mal den Freeloader und dann...
Naja zum Rest hab ich ja schon gemeckert, Mistladen.

Also mein Lüfter läuft eindeutig in Standby-Mode. Wenn mein sein Ohr direkt an die Seite des Wiis legt kann man es deutlich hören und ausserdem hat man dann endlich mal wieder mit seinem Wii gekuschelt!

Aber mal Spass beiseite, hat der Wii nicht zwei Lüfter? Einen hinten und einen unten bzw. am CPU?

Trotz intensivem kuscheln konnte ich keinen Lüfter hören. :blushed:

@ Freeloader/Action Replay

Dumme Sache das....aber ihr wisst schon, dass im Grunde die Firmen gar nicht wollen, dass Importgames auf den Konsolen laufen?

Wahrscheinlich war Nintendo der Freeloader schon immer ein Dorn im Auge.

Auch bei den anderen beiden Firmen gibt es Sicherungsmaßnahmen...

Sony macht schon mal ganze Importhändler platt ;)

Ja, alle Games weg und dann wieder knapp 100 Adressbuch-Einträge reinhauen -.-
Sowas wie ein Online Speicherbares Profil kennt der Saftladen ja nicht.

Hab eben mal ne Enttäuschungsmail an Nintendo geschickt, wird zwar zu 99,99% nichts bringen und ne 0815-Antwort mit sich bringen. Aber vielleicht ist ja zufällig gerade Iwata im deutschen Support Center und kann Deutsch und nimmt sich meine Mail zu Herzen -.-
Ich bin so angepisst, da kauf ich mir exta zum 2. mal den Freeloader und dann...
Naja zum Rest hab ich ja schon gemeckert, Mistladen.

Pray my friend...
:kneel2:

Zurück
Top Bottom