Wii Wii - Diskussionsforum 7

Wenn ich das richtig verstanden habe (hab ich^^) geht es beim TS nur an zweiter Stelle um die Ermöglichung neuer Spielprinzipien (z.B. EBA, Nintendogs, Deep Labyrinth). Davor steht noch die Vereinfachung der Bedienung und die Schaffung eines einsteigerfreundlichen Interfaces. Und das gelingt dem DS bei sehr vielen Spielen, schon allein die Menünavigation wird durch den TS vereinfacht. Spiele wie Final Fantasy III profitieren von der Steuerung und Spiele wie Gehirnjogging wären ohne zwar möglich, würden aber ihr Zielpublikum garnicht erreichen.


Aber diese Vereinfachung sehe ich eben nur bedingt...

Nintendogs und Gehirnjogging profitieren zweifellos vom TS.
Sind aber eher die Ausnahmen.

Ansonsten spiele ich beim DS am liebsten mit dem Steuerkreuz.

Nochmal den Wii als Beispiel:
Von den 12 Spielen die ich habe wäre es für mich unvorstellbar 11 davon nochmal mit dem alten Controller zu spielen.

Beim DS ist es umgekehrt...
 
Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/7135/66847/Wii.html

Sorry falls das schon jemand gepostet hat, aber ich finde das echt unglaublich, dass Nintendo noch immer Probleme hat die Nachfrage nach Wii-Konsolen zu befriedigen, obwohl so gut wie keine vernünftigen Spiele für ihn auf dem Markt sind.
(Laut gewissen Sony-fans gibt es ja gar keine Spiele für Wii ;) umso schlimmer für sie dass er sich so gut verkauft)


Obwohl sich das mit den vernünftigen Spielen doch inzwischen gelegt hat, oder? ;)
 
@Eoc: Wtf, 100 Leute einfach so für ne Wii angestellt?... omg... :D Wii for World Domination!!!!
 
Nochmal an dich Silverhawk. :-)
Ich behaupte ja nicht, dass du für die Allgemeinheit sprichst. Dazu braucht man nicht einmal ein "imo" um das zu verstehen, doch läuft da was bei dir falsch oder so. ;)

Ich geh jetzt mal von meinen Spielen aus:
Mario Kart DS ist blöd (hast recht^^).

Super Mario 64 DS ist auch blöd.

Kirby: Power Paintbrush ist ein GBA-Spiel, das niemals auf dem GBA möglich gewesen wäre. Und mit niemals meine ich es wäre schon möglich gewesen ( ;) ) aber eben wie du gesagt hast, ist es dann nicht mehr das eigentliche Spiel.

Lost in Blue wäre auf jeder anderen Konsole möglich gewesen. Warum jedoch der DS? Ist dir bei diesem Spiel schon einmal die enorme Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit aufgefallen, die nur durch den Doppelbildschirm möglich ist? Nun gut, mit einer PSP müsste man halt Pause drücken, ist auch ja auch nicht so schlimm, außer man macht das alle 2 Minuten. Das schadet dem Spielfluss.

Wario Ware: Touched! ist teilweise ein GBA-Spiel, dass sogar darauf realisiert werden könnte. Es macht trotzdem Spaß, auch wenn sich die komplette Spielemechanik verändert. Jedoch profitiert das Spiel einfach vom Stylus.

Polarium ist wie schon bewiesen ein GBA-Spiel. Jedoch ist es unbequemer zu steuern.

Animal Crossing: Wild World ist ganz klar ein N64-Spiel und wäre dort genauso bunt etc. Was macht die DS-Version einzigartig und besser? Der Touchscreen! Möglich ist es trotzdem auf beiden Plattformen + unendlich.

Pac'n Roll könnte genauso gut ein Super Monkey Ball auf anderen Konsolen sein. Der TS macht es trotzdem einzigartig (spaßig möchte ich nicht sagen, bei diesem blöden blöden Spiel^^)

Metroid Prime: Hunters ist ein stinknormaler Shooter. Möglich auf jeder Konsole, dennoch sowas von komfortabel, dass sogar die PS3 dagegen alt aussieht.

Asphalt Urban DS
= NGage Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Spongebob Schwammkopf: Der gelbe Rächer. Ein geniales Jump'n Adventure. Spielerisch, als auch humoristisch Oberklasse. Hier war der TS wirklich oft aufgesetzt, dennoch behaupte ich, das die DS-Version der PSP Version überlegen ist.

Tak 3: Die große Juju-Jagt ein normales Spiel wie es überall zu finden ist.

Splinter Cell: Chaos Theory.
Jetzt weiß ich nicht mehr, wie der TS bei diesem Spiel eingesetzt wird. Naja... trotzdem ein tolles Spiel.

Dr. Kawa ist ein "kein richtiges Spiel" macht trotzdem spaß und würde sich selbst von einer inhaltsgleichen PSP Version abheben.

Super Monkey Ball ist ein blödes Spiel.^^

Viewtifull Joe
ist gelungen, auch wenn es von Capcom ist (naja von Glover Studios, die ja aufgrund zu starker Einbindung von Kreativität und guten Ideen, die das Gameplay erschfrischen von Capcom geschlossen wurden um weiterhin langweilige nichtssagende stillose Shooter mit einer Spiellänger von 10h zu programmieren.). Das Spiel wäre ebenso auf einer PSP möglich, aber ist dann eben nicht mehr Double Trouble.

Actionloop ist auch ganz klar auf der PSP möglich. Aber auch hier wäre Actionloop kein Actionloop mehr.

Theme Park (hat mich ein wenig enttäuscht, da es kein wirklich Simulation ist bzw. die eigentliche Schaltflächen fehlen). NES möglich, aber nicht zu vergleichen.

Sonic Rush nutzt beide Bildschirme, was zwar für Verwirrung sorgt, aber dann eigentlich doch ziemlich gelungen wirkt. (Wenn dann nur nicht diese billigen Level-ohne-Boden-Level wären und die Knöpfchensteuerung nicht so träge wäre.)

Also:
Wie man sieht besitze ich 19 Spiele, von denen 100% auf anderen Konsolen möglich wären, jedoch "nur" 7 Spiele mit einer Inhaltsgleichen PSP-Version zu vergleichen wären. 12 sind jedoch trotz der Möglichkeit zu porten ein anderes Spiel.

Es gibt nur 3 Spiele (eigentlich keines, streng genommen machen wir das jetzt trotzdem so, auch wenn ich vorherigen Absatz was anderes gesagt habe), die nicht auf die PSP übertragen werden könnten, dennoch spielen sich die anderen Spiel trotzdem frischer.

Und um nochmal auf Red Steel auf der PS3 zurückzukommen: PS3 und Red Steel verhält sich ähnlich wie Pheonix Wright und GBA. Auf Wii bzw. DS spielt es sicher besser und/oder bequemer. Ein Unterschied, ein Vorteil etc. ist überall durch die beiden Bildschirme, das Micro, den Touchscreen vorhanden, auch wenn nur selten "neue" Genre enstehen.
 
@ Kun

Wie gesagt, wir könnten noch lange diskutieren ;)

Aber nochmal zum besseren Verständnis:
Ich habe nich gesagt, dass der DS oder die Spiele die ich nannte schlecht sind.
Nur fällt mir kein siginfikanter Vorteil ein, der bei den meisten Spielen durch die DS Features entsteht.

Mario Kart ist kein blödes Spiel, aber im Solomodus sogar mit verbundenen Augen zu schaffen und der onlinemodus ist stark eingeschränkt.
Das ist nunmal so.
Weder der TS, noch der Doublescreen oder das mikro bringen hier entscheidenede Vorteile für das Spiel.

Mario 64 ist mit dem Stylus spielbar...mehr aber auch nicht.
Die Präzision des Analogsticks wird nicht mal annähernd erreicht.

Und die Vorteile, die die Steuerung per Wiimote bei Red Steel bringt, ist für mich in keiner Weise zu vergleichen, zu dem bisschen mehr komfort bei Phoenix Wright.

Nachdem ich mich an die Wiimote gewöhnt habe, würde ich jedem FPS oder TPS auf einer Konsole mit normalem Controller das Prädikat "unspielbar" verleihen...

Ein Spiel wie Red Steel oder Resi 4 wäre für mich mit normalem Controller unmöglich noch spielbar...

Beim DS würde ich bei fast allen meinen Spielen den Analogtsick oder das Digi-Kreuz vorziehen ;)
 
Ich glaub es auch, dass wir da noch lange rumreden können. Ich versteh zwar, was du meinst, aber ich kann es einfach nicht verstehen. :D

Ich finde jedoch schon, dass man Mario Kart DS als blödes Spiel bezeichnen kann, da sich zu vieles negativ entwickelt hat. Um einige Beispiele zu nennen: die geringe Geschwindigkeit, die "Zufallsitems", alle neuen Items, die Karte auf dem unteren Screen... Ganz klar für mich, dass man hier den Miststempel aufdrücken darf.^^

Und bei Mario 64 DS fehlt wirklich der Analogstick, was es einfach unspielbar macht oder zumindest dadurch genug Frustmomente entstehen, sodass man nicht weiterspielen möchte. Einfach Mist.^^

Bei der Wiimote kann ich dir auch nur zustimmen, da auch ich nicht mehr auf einen normalen Controller umsteigen möchte (auch wenn so viele gute Spiele nachzuholen gilt), beim DS setzt jedoch alles aus.
Kauf dir mal Kirby, Viewtiful Joe oder Spiele, die es noch gibt, aber nie wirklich wahrgenommen wurden und du wirst sehen, was der DS drauf hat. Schon alleine Animal Crossing ist es wert, obwohl es ein einfaches N64-Spiel ist. Ich verspreche dir, du wirst davon angetan sein.

:)
 
Ich finde jedoch schon, dass man Mario Kart DS als blödes Spiel bezeichnen kann, da sich zu vieles negativ entwickelt hat. Um einige Beispiele zu nennen: die geringe Geschwindigkeit, die "Zufallsitems", alle neuen Items, die Karte auf dem unteren Screen... Ganz klar für mich, dass man hier den Miststempel aufdrücken darf.^^

Und bei Mario 64 DS fehlt wirklich der Analogstick, was es einfach unspielbar macht oder zumindest dadurch genug Frustmomente entstehen, sodass man nicht weiterspielen möchte. Einfach Mist.^^

Schwingt hier eine gewisse Ironie mit? :-P

Ich werde mir demnächst Gehirnjogging 2 kaufen und vielleicht noch im Laufe des Jahres Bomberman Land, Worms und Anno 1701...

Das reicht dann aber für dieses Jahr. ;)
Meine Mittel sind begrenzt, ich kann mir nicht alles kaufen, sondern nur die Spiele, die mich wirklich interessieren...

Und hier hat der Wii momentan oberste Priorität :scan:
 
Nee, der meint das ernst. Brauchst du auch garnicht erst versuchen drüber zu diskutieren. Mario Kart DS ist Müll, seiner Meinung nach. xD

Müll?

Das Spiel müsste so schwer sein wie Super Mario kart und alle Strecken und den Battle Modus online bieten...

Dann wäre es das beste Mario Kart aller zeiten.


Wann kommt eigentlich Super Mario Kart für die VC?:aargh:
 
Stollentroll hat recht. Keine Ironie, sondern Ernst. Er weiß es nämlich, weil ich mit Sicherheit diese Behauptung schon in mind. zwei Foren aufgestellt habe, wo er auch angemeldet ist.

Mal so nebenbei, Silverhawk. Warst du nicht auch auf n-wii.eu und ds angemeldet?
 
Leute,ich wollte mal wissen,wenn Mario komplett anders gemacht wird,was sollte geändert werden?? Wenn Miymoto also sagen würde "das letzte Mario seiner Art" was glaubt ihr,was könnte die Serie aufrischen??

Super Paper mario zähle ich net mit.Also ich würde mich freuen über:

-Mario als richtiges Rpg,in geiler Grafik. Dazu ein Echtzeit-Kampfsystem und man kann seine Zauber (Feuerblume,Stern,Panzer,Waschbäranzug usw) aufleveln und seine Energie aufleveln usw. Dazu mal ne epische Story,könnte man bestimmt einiges draus machen.

-Man könnte Bowser mal als einen richtigen,düsteren Bowser darstellen.Nicht dieser weichkeks-Bowser. So richtig dunkle Augen,düsteres Schloß usw. Ein Traum.

usw.
 
Dein 1. Vorschlag ist :oops:

Ich hätte gerne ein Super Bowser Bros; ein Jump 'n' un nur mit Bowser :happy4:
 
Dein 1. Vorschlag ist :oops:

Ich hätte gerne ein Super Bowser Bros; ein Jump 'n' un nur mit Bowser :happy4:

Ich liebe meinen 1 Vorschlag,dass währe ein Traum ;) Dann könnte man auch Locker wieder auf alte Sachen zurückgreifen,um es dann neu zu verpacken ;)

Ja,aber dann bitte ein düsteres,ich kann diesen Knuddel-look bei Mario nicht mehr sehen ;)
 
Ja,aber dann bitte ein düsteres,ich kann diesen Knuddel-look bei Mario nicht mehr sehen ;)
Such' dir einen Stil aus, ich verbinde in der Zwischenzeit mit Miyamoto :scan:

http://img283.imageshack.us/img283/9025/11244850699531zo9mg.jpg
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http://www.joystiq.com/media/2006/04/supermario_talentshowvid.jpg
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20040528/mario03.jpg
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http://www.businessinnovationinsider.com/archives/Nintendo mario.jpg
http://www.johnnyyanok.com/Gallery Works/Dr.Mario.jpg
http://www.bioxd.com/imagenes/mariocom.jpg


Extra für die Porn Watcher Crew :-D
http://i21.photobucket.com/albums/b281/rrbertani01/image009.jpg

Und nicht zu vergessen, der Klassiker 8-)
http://www.bjorn-comic.com/dandv/extras/mario.jpg

EDIT:
@Junkman:
ich weiß, aber ich will meeeehr
 
also bald ist die e3, aber es scheint mich nicht so zu jucken wie letztes jahr. wie siehts bei euch aus?
 
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