Wii Wii - Diskussionsforum 7

Gerade jetzt ist es gut sich einen DS zu holen. Lohnt auf alle Fälle! Es gibt haufenweise gute Spiele wie Another Code oder New Super Mario Bros. Nachzuholen. Ausserdem gibt es erst jetzt den richtigen 3rd Party Support. Zelda kommt auch bald raus!

genau das war auch mein gedanke gerade jetzt wo richtig gute spiele kommen mir einen zuholen aber ich weiss nicht vll sollte ich bis weihnachten warten vll gibts dann ein gutes bundle :confused:

@Silverhawk Wieso biste von deinem DS enttäuscht ?

genau das war auch mein gedanke gerade jetzt wo richtig gute spiele kommen mir einen zuholen aber ich weiss nicht vll sollte ich bis weihnachten warten vll gibts dann ein gutes bundle :confused:

Naja aufn Bundle kannste eigentlich immer warten. Musst du wissen, wenn du ne Wii hast dann beschäftige dich damit erstmal wenn du lieber auf ein Bundle warten willst. Zu Weihnachten kommt sicher eins! ;)

Genau das^^
Ich find's aber lustig, dass dort Wii gezockt wird xD
Ich hab in der Schule dank Schulkollegen in der Richtung schon viel gesehn, aber gezockt haben die dort noch nie.

Ja, es sind natürlich immer nur die pösen pösen schulkollegen die sich sowas ansehen wa ;)

Ich habe jetzt rund 11 Spiele für den DS und nur eines davon hat mich restlos überzeugt.
Mario Bros...ein Spiel das auch auf einem GBA hätte kommen können...

Ansonsten, wenn ich das mal aufzählen darf:

Trauma Center:
Skuriles Spiel, nutzt die DS Features aus, ist aber nicht unbedingt ein "richtiges" Spiel...

Tetris:
Habe ich mir nur wegen dem Online Modus geholt

Advance Wars:
Geniales Spiel...Steuerung funktioniert mit Steuerkreuz besser als über Touchscreen...braucht auch keinen DS

Nintendogs:
Nutzt den DS auch voll aus...ist aber wieder kein richtiges Spiel...

Mario Kart:
Durch niedrigen Schwierigkeitsgrad völlig versauter 1-Spieler Modus.
Onlinemodus stark gekürzt...

Phoenix Wright:
Gutes Spiel....braucht man aber auch keinen DS für...

Yoshi´s Island:
Gutes Spiel...aber auch kein DS für nötig...

Age of Empires:
Warum zum Teufel steuert es sich mit dem Stylus schlechter als mit dem Digikreuz?

42 Spieleklassiker:
Profitieren voll von den Features...aber wieder kein richtiges Spiel...

Mario Bros:
Bestes DS Spiel imo...nur das es auch hier keinen DS gebraucht hätte...

Metroid Prime:
Verhunzter Solo-Modus...toller Onlinemodus mit super Steuerung...nur eignet sich MP imo nicht für Deathmatches...allein wegen der Waffen

Kurz:
Alle Spiele die mir gefallen hätte ohne weiteres auf einem System erscheinen können, dass die Features des DS nicht nutzt.
Zwei Bildschirme verschaffen mehr Übersicht, sind aber nicht zwingend nötig...

Im ganzen hat der DS bei mir keine Steuerungsrevolution ausgelöst.

Ganz im Gegensatz zum Wii.
Trotz eher überschaubarer Software sehe ich dort sofort eine Spaßsteigerung durch die Wiimote...

Aich demnächst ist für den DS nix angekündigt, was mich interessieren könnte.

Bomberman Land und das neue Worms werde ich mir noch holen, wegen dem Online-Mode....aber sonst?

Zelda?
Fand Wind Waker schon nicht so toll...

Ich will den DS ja nicht schlecht machen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum sich das teil so gut verkauft...
Meiner Ansicht nach müssten die verkaufszahlen für Wii und DS genau vertauscht werden...das würde ich verstehen...

Bisher ist die Steuerung meist umständlicher als früher...bei zu vielem Metroid spielen bekomme ich schnell einen Krampf in den Fingern.
Das System ist irgendwie zu schwer um es längere Zeit nur mit einer Hand zu halten...

Ich werde meinen DS auf jeden Fall behalten und hoffen, dass mal ein Fire Embelm kommt...und mir auch hin und wieder noch Spiele holen...aber sonst...

Hoppla...das war ja mal eine ausführliche Begründung.:sorry:

Hoffe geholfen zu haben.:blushed:

Ich habe jetzt rund 11 Spiele für den DS und nur eines davon hat mich restlos überzeugt.
Mario Bros...ein Spiel das auch auf einem GBA hätte kommen können...

Ansonsten, wenn ich das mal aufzählen darf:

Trauma Center:
Skuriles Spiel, nutzt die DS Features aus, ist aber nicht unbedingt ein "richtiges" Spiel...

Tetris:
Habe ich mir nur wegen dem Online Modus geholt

Advance Wars:
Geniales Spiel...Steuerung funktioniert mit Steuerkreuz besser als über Touchscreen...braucht auch keinen DS

Nintendogs:
Nutzt den DS auch voll aus...ist aber wieder kein richtiges Spiel...

Mario Kart:
Durch niedrigen Schwierigkeitsgrad völlig versauter 1-Spieler Modus.
Onlinemodus stark gekürzt...

Phoenix Wright:
Gutes Spiel....braucht man aber auch keinen DS für...

Yoshi´s Island:
Gutes Spiel...aber auch kein DS für nötig...

Age of Empires:
Warum zum Teufel steuert es sich mit dem Stylus schlechter als mit dem Digikreuz?

42 Spieleklassiker:
Profitieren voll von den Features...aber wieder kein richtiges Spiel...

Mario Bros:
Bestes DS Spiel imo...nur das es auch hier keinen DS gebraucht hätte...

Metroid Prime:
Verhunzter Solo-Modus...toller Onlinemodus mit super Steuerung...nur eignet sich MP imo nicht für Deathmatches...allein wegen der Waffen

Kurz:
Alle Spiele die mir gefallen hätte ohne weiteres auf einem System erscheinen können, dass die Features des DS nicht nutzt.
Zwei Bildschirme verschaffen mehr Übersicht, sind aber nicht zwingend nötig...

Im ganzen hat der DS bei mir keine Steuerungsrevolution ausgelöst.

Ganz im Gegensatz zum Wii.
Trotz eher überschaubarer Software sehe ich dort sofort eine Spaßsteigerung durch die Wiimote...

Aich demnächst ist für den DS nix angekündigt, was mich interessieren könnte.

Bomberman Land und das neue Worms werde ich mir noch holen, wegen dem Online-Mode....aber sonst?

Zelda?
Fand Wind Waker schon nicht so toll...

Ich will den DS ja nicht schlecht machen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum sich das teil so gut verkauft...
Meiner Ansicht nach müssten die verkaufszahlen für Wii und DS genau vertauscht werden...das würde ich verstehen...

Bisher ist die Steuerung meist umständlicher als früher...bei zu vielem Metroid spielen bekomme ich schnell einen Krampf in den Fingern.
Das System ist irgendwie zu schwer um es längere Zeit nur mit einer Hand zu halten...

Ich werde meinen DS auf jeden Fall behalten und hoffen, dass mal ein Fire Embelm kommt...und mir auch hin und wieder noch Spiele holen...aber sonst...

Hoppla...das war ja mal eine ausführliche Begründung.:sorry:

Hoffe geholfen zu haben.:blushed:

wow das nenn ich mal ausführlich ^^ ich weiss das viele spiele nicht unbedingt den touchscreen sinnvoll nutzen oder überhaupt nutzen und das 2 bildschirme auch nur etwas übersichtlicher sind aber das ist eingentlich doch auch egal ;) ich meine ich will nen DS Lite haben nich weil man dort einen touchscreen hat sondern weil es gute spiele gibt egal ob diese die technik des touchscreens nutzen oder nicht ;) du hast ja gesagt das für manche spiele kein DS nötig gewesen wäre aber eigentlich schon oder , weil es diese spiele doch nur auf dem ds gibt ;) (phoenix wright usw) ^^ verstehste was ich meine ^^
aber danke für die ausführliche begründung :)

Also, von den Videos her sieht es gut aus.

Zumindest besser als die PS2 Version ;)

entwarnung zu potter - also im ersten abschnitt sah das graussam aus . sollte wohl nen effekt sein aber keinen schimmer was der darstellen sollte . danach gehts aufwärts und nur die gesichter nerven etwas. aber es bleibt in nem annehmbaren rahmen und spielbar ;)
jetzt setz ich mich erst mal mit der steuerung auseinander .....

wow das nenn ich mal ausführlich ^^ ich weiss das viele spiele nicht unbedingt den touchscreen sinnvoll nutzen oder überhaupt nutzen und das 2 bildschirme auch nur etwas übersichtlicher sind aber das ist eingentlich doch auch egal ;) ich meine ich will nen DS Lite haben nich weil man dort einen touchscreen hat sondern weil es gute spiele gibt egal ob diese die technik des touchscreens nutzen oder nicht ;) du hast ja gesagt das für manche spiele kein DS nötig gewesen wäre aber eigentlich schon oder , weil es diese spiele doch nur auf dem ds gibt ;) (phoenix wright usw) ^^ verstehste was ich meine ^^
aber danke für die ausführliche begründung :)

Ja gut....die Spiele kommen für den DS weil das System neu ist...von daher braucht man einen DS.

Aber die Spiele bräuchten ihn nicht, wenn du verstehst...

Man hätte auch einen GBA 2 machen können...

ganz anders eben als beim Wii...dort will ich auf keinen Fall den alten Controller zurück...beim DS wär´s mir bisher schnuppe ob der Nachfolger noch einen Touchsscreen hat....

Aber gut...werde mir die Tage mal Gehirnjogging 2 gönnen. Wahrscheinlich ist da ein Gehirnwäscheprogramm instaliert, nachdem man den DS einfach nur noch geil findet. :lol:

@ jackhead

Dann ist ja gut :-D

Ich tendiere weiterhin zu diesem Spiel...jetzt wo ich Resi schon wieder durch habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut....die Spiele kommen für den DS weil das System neu ist...von daher braucht man einen DS.

Aber die Spiele bräuchten ihn nicht, wenn du verstehst...

Man hätte auch einen GBA 2 machen können...

ganz anders eben als beim Wii...dort will ich auf keinen Fall den alten Controller zurück...beim DS wär´s mir bisher schnuppe ob der Nachfolger noch einen Touchsscreen hat....

Aber gut...werde mir die Tage mal Gehirnjogging 2 gönnen. Wahrscheinlich ist da ein Gehirnwäscheprogramm instaliert, nachdem man den DS einfach nur noch geil findet. :lol:

@ jackhead

Dann ist ja gut :-D

Ich tendiere weiterhin zu diesem Spiel...jetzt wo ich Resi schon wieder durch habe.

Ich teile deine meinung;) Man hätte von mir aus einen gba2 machen können aber da einpaar spiele doch gebrauch von dem touchscreen machen is es besser so wies jetzt is.^^ ich weiss was du meinst und ich sehe das genauso ^^ aber es is gut wies is ;) von der hardware her... kommen bestimmt noch ein paar spiele die dir gefallen werden ;)

"Wahrscheinlich ist da ein Gehirnwäscheprogramm instaliert, nachdem man den DS einfach nur noch geil findet." xD xD xD pass bloss auf mit dem game ^^

Silverhawk. Deine Erklärungen sind nicht wirklich nachvollziehbar. Auf biegen und brechen suchst du dir ein Negativpunkt heraus und reitest darauf rum. Als bei einem Spieler der sich im Internet kundig macht, dürften auch nie 11 von 11 Spiele herauskommen, die dir nicht gefallen, du aber trotzdem kaufst. Ist schon merkwürdig, oder?

Deine Erklärungen sind einfach naja... an den Haaren herbeigezogen. Trauma Center, Nintendogs, 42 Spieleklassiker nannten man früher noch Geschick, Simulation und nochmal Geschicklichkeitsspiel. Ein "kein richtiges Spiel" gibt es nicht und sollte auch nicht durch ein paar ungebildete Sonys entstehen dürfen. Ganz zu schweigen den Spielspaß von der Bezeichnung "Non-Game" abhängig zu machen ist schon erschreckend.

Und bei Pheonix Wright bräuchte man wirklich keinen Stylus, aber wenn du es lieber "unbequem" magst? Ich meine Final Fantasy könnte man auch sehr umständlich mit zick Tastenkombinationen mit einem SNES-Controller spielen. Warum magst du das nicht?

Und was soll allgemein dieses "dazu braucht man keinen DS"? Auch Lair, HS könnte man auf Wii bringen. Man müsste zwar alles sehr zurückschrauben, aber es ist möglich. Auch ein Red Steel ist auf einer PS3 möglich. Zu was hat sie denn Tasten? Jedes Spiel ist auf jeder Plattform möglich, doch wird es wohl auf der eigentlichen Konsole erst so richtig überzeugen und zu dem, was es eigentlich sein sollte.

Silverhawk. Deine Erklärungen sind nicht wirklich nachvollziehbar. Auf biegen und brechen suchst du dir ein Negativpunkt heraus und reitest darauf rum. Als bei einem Spieler der sich im Internet kundig macht, dürften auch nie 11 von 11 Spiele herauskommen, die dir nicht gefallen, du aber trotzdem kaufst. Ist schon merkwürdig, oder?

Deine Erklärungen sind einfach naja... an den Haaren herbeigezogen. Trauma Center, Nintendogs, 42 Spieleklassiker nannten man früher noch Geschick, Simulation und nochmal Geschicklichkeitsspiel. Ein "kein richtiges Spiel" gibt es nicht und sollte auch nicht durch ein paar ungebildete Sonys entstehen dürfen. Ganz zu schweigen den Spielspaß von der Bezeichnung "Non-Game" abhängig zu machen ist schon erschreckend.

Und bei Pheonix Wright bräuchte man wirklich keinen Stylus, aber wenn du es lieber "unbequem" magst? Ich meine Final Fantasy könnte man auch sehr umständlich mit zick Tastenkombinationen mit einem SNES-Controller spielen. Warum magst du das nicht?

Und was soll allgemein dieses "dazu braucht man keinen DS"? Auch Lair, HS könnte man auf Wii bringen. Man müsste zwar alles sehr zurückschrauben, aber es ist möglich. Auch ein Red Steel ist auf einer PS3 möglich. Zu was hat sie denn Tasten? Jedes Spiel ist auf jeder Plattform möglich, doch wird es wohl auf der eigentlichen Konsole erst so richtig überzeugen und zu dem, was es eigentlich sein sollte.

Ich hab nicht gesagt, dass mir die Spiele nicht gefallen ;)

Gut finde ich sie alle.
Einige sogar schlicht genial...

Aber es ging um den DS...

Ich spiele schon seit über 20 Jahren Videospiele und in der Zeit stellte sich bei mir eine gewisse Langeweile ein.
Der Wii zumindest hat bei mir wieder Interesse geweckt.
Der DS hat das nicht geschafft...

Übrigens:

Lair wäre auf dem Wii möglich.
Aber Red Steel ohne Wiimote?

Sinnlos...völlig sinnlos...

Das ist es, was ich eben sagte:
Wieder zurück zum alten Controller wäre für mich ein undenkbarer Schritt.

Beim DS hingegen könnte ich meist auch auf die features verzichten.
Für mich wäre das kein Verlust.

Dann nenne diese Spiele eben Geschicklichkeit und co.
Für mich jedoch reichen diese paar Spiele nicht aus, um den DS derart erfolgreich zu machen...

Sicher sehen das manche anders...aber ich spreche auch nicht für alle, sondern für mich ;)

Außerdem finde ich den DS super.
Aber den Hype verstehe ich nicht...

Ich persönlich hatte mit dem GBA und dem Game Boy mehr Spaß.
Mehr wollte ich nicht sagen. :-P

EDIT:

Nur zur verdeutlichung:

Den DS habe ich zwei Jahre, den Wii knapp 7 Monate.

Für den Wii habe ich jetzt schon mehr Spiele, als für den DS...

Zuletzt bearbeitet:
Ich find schon das der ts teilweise unverzichtbar ist.
Zum Beispiel Adventure sind wesentlich komfortabler (ähnlich des vorteils bei shootern mit wii) oder Meteos das ohne nicht möglich wäre. Ok, ist wieder ein Puzzlespiel, aber die sind für mich (!) auch das wichtigste auf nem hh.

Du musst ja auch nicht für alle sprechen, aber die Erklärungen waren teilweise einfach unverständlich. Schon das "das Spiel ist ok, aber es ist kein richtiges Spiel" wirkt so, als ob du deshalb keinen Spaß damit hast, weil drüber der nicht existierende Begriff Non-Game steht. Das wiederrum wirkt wie ein Opfer der Sonyverfechter, Sony selbst, einer Werbekampagne oder ähnliches. Zwar wirkt sich Werbung auf uns aus, aber das wäre erschreckend. Einfach erschreckend, denn der Spielspaß ensteht durch das Aufeinandertreffen von Technik, Stil, Musik, Gameplay, Story... und nicht von so einem Begriff.

Und Red Steel wäre auf der PS3 möglich. Spielst du nicht die Wii-Version, sondern gleich die PS3-Version hast du keine Vergleichsmöglichkeit. Die Bewegungen können auch noch gut auf die Knöpfe übertragen werden und keiner wird mehr von einem billigen Spiel reden. Aber wie du gesagt hast, es wäre sinnlos. Genauso auch Pheonix Wright. Es ist nun mal komfortabler mit dem Stylus zu hantieren und nicht nur Knöpfen zu drücken. Es heißt ja schließlich auch nicht, dass mit dem Touchscreen nur noch neue Spielegenres produziert werden dürfen, während älter vergessen werden.

Wenn man aber sagt, das und das wäre dort möglich gewesen, dann müsste man das schon mit allen Spielen machen, auch wenn es eine umständlichere Steuerung zur Folge hätte.

Nebenbei möchte ich dich auch nicht mit meinen Beiträgen überreden, wenn du das denkst.^^ Ist ja kaum möglich, aber an deiner Stelle würde ich ein paar Dinge überdenken und es so annehmen wie es ist auch wenn sich dadurch ein Spiel "nur" bequemer steuern lässt.

Aber auch du sollst glücklich sein, lieber Silverhawk. :lol:

Ach Kun....wir könnten das ewig diskutieren...

Hänge dich doch nicht an einzelnen Begriffen auf...nur weil du auf das Wort "nicht-spiel" anspringst wie ein pawlowscher Hund. :-P

Wie gesagt, ein Age of Empires oder Advance Wars läßt sich m.E. mit dem Stylus sogar schlechter Steuern, als mit dem Digi-Kreuz...

Bei vielen Spielen wird der Stylus sogar kaum genutzt...

Bisher profitierte imo kaum ein DS Game von den neuen Features...
Zumindest keine, die für mich wichtig gewesen wären...

Und es war ja die Frage warum ich vom DS entäuscht bin...
Da kann ich dann auch nur hinschreiben, was mir nicht gefällt...

Was du dann daraus machst, ist deine Sache ;)

Ich finde, der DS wird dem Erfolg nicht gerecht.
Die neuen Steuerfeatures erreichen bei weitem nicht die Möglichkeiten, wie es die Wiimote vormacht.

Aber auch das sage wieder nur ich.:-P

Der DS hat mich einfach kaum fasziniert...im Gegensatz zum Wii...
Wie gesagt, wenn ich mir in zwei Jahren für den DS weniger Spiele kaufe als in 7 Monaten für den Wii heißt das schon was für mich ;)

Keiner sagt, dass es für dich auch so sein muss...

Ob sich die Spiele mit dem Stylus bequemer Steuern lassen stelle ich mal dahin.
m.E. ist das nur selten der Fall.

Der DS ist für mich eine gute Konsole, aber nix weltbewegendes...
Er ist bisher einfach die Nintendokonsole mit der ich bisher am wenigsten Spaß hatte...

Wäre das Teil nicht onlinefähig, wäre es sogar noch schlimmer. :-D

EDIT:

Und Red Steel wäre auf der PS3 nicht möglich ;)

Ein Nintendogs wäre auch auf nicht auf der PSP möglich.

Mit "möglich" meine ich eine vernünftige Anpassung, die das Spiel nicht beeinträchtigt.

Außerdem finde ich den DS super.
Aber den Hype verstehe ich nicht...

Wenn ich das richtig verstanden habe (hab ich^^) geht es beim TS nur an zweiter Stelle um die Ermöglichung neuer Spielprinzipien (z.B. EBA, Nintendogs, Deep Labyrinth). Davor steht noch die Vereinfachung der Bedienung und die Schaffung eines einsteigerfreundlichen Interfaces. Und das gelingt dem DS bei sehr vielen Spielen, schon allein die Menünavigation wird durch den TS vereinfacht. Spiele wie Final Fantasy III profitieren von der Steuerung und Spiele wie Gehirnjogging wären ohne zwar möglich, würden aber ihr Zielpublikum garnicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Japan: Wii baut Führung aus

In Japan konnte Nintendo im Juni im vergangenen Monat laut Bloomberg fast 271.000 Wiis absetzen. Damit konnte der Konzern seine Führung gegenüber der Konkurrenz weiter ausbauen. Sony verkaufte knapp 42.000 PS3s, die Xbox 360 wanderte, leicht beflügelt durch die Veröffentlichung von Eternal Sonata , im Juni immerhin 18.000 Mal über den Ladentisch.

Die Hardwarebasis von Nintendos in Japan am 2. Dezember des vergangenen Jahres veröffentlichter Konsole wuchs damit auf 2,76 Mio., Sony dürfte mit bisher insgesamt 970.000 verkauften PS3s die Millionenmarke wohl im Juli knacken. Während Sony im Moment Titel zu fehlen scheinen, die den Absatz der Hardware ankurbeln könnten, hat Nintendo weiterhin Probleme, die Nachfrage nach ihrem System zu befriedigen. Auch in den USA kommt es über sechs Monate nach dem Verkaufsstart gelegentlich zu Szenen wie am vergangenen Freitag: Darauf hoffend, eine Wii ergattern zu können, stellten sich über 100 Leute vor dem Nintendo World Store in New York an.

Abschließend noch eine Übersicht über die bisherigen Verkäufe in Japan, die letzte Spalte zeigt, um welchen Faktor die Absatzzahlen im jeweiligen Monat auseinander lagen.

Wii PS3 Faktor
November 169,082 0,0
Dezember 989,118 297,634 3,3
Januar 405,423 147,519 2,7
Februar 296,338 85,812 3,5
März 262,754 112,027 2,3
April 287,722 71,247 4,0
Mai 251,794 45,321 5,6
Juni 270,974 41,628 6,5

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Wii/7135/66847/Wii.html

Sorry falls das schon jemand gepostet hat, aber ich finde das echt unglaublich, dass Nintendo noch immer Probleme hat die Nachfrage nach Wii-Konsolen zu befriedigen, obwohl so gut wie keine vernünftigen Spiele für ihn auf dem Markt sind.
(Laut gewissen Sony-fans gibt es ja gar keine Spiele für Wii ;) umso schlimmer für sie dass er sich so gut verkauft)

Zurück
Top Bottom