Ich habe jetzt rund 11 Spiele für den DS und nur eines davon hat mich restlos überzeugt.
Mario Bros...ein Spiel das auch auf einem GBA hätte kommen können...
Ansonsten, wenn ich das mal aufzählen darf:
Trauma Center:
Skuriles Spiel, nutzt die DS Features aus, ist aber nicht unbedingt ein "richtiges" Spiel...
Tetris:
Habe ich mir nur wegen dem Online Modus geholt
Advance Wars:
Geniales Spiel...Steuerung funktioniert mit Steuerkreuz besser als über Touchscreen...braucht auch keinen DS
Nintendogs:
Nutzt den DS auch voll aus...ist aber wieder kein richtiges Spiel...
Mario Kart:
Durch niedrigen Schwierigkeitsgrad völlig versauter 1-Spieler Modus.
Onlinemodus stark gekürzt...
Phoenix Wright:
Gutes Spiel....braucht man aber auch keinen DS für...
Yoshi´s Island:
Gutes Spiel...aber auch kein DS für nötig...
Age of Empires:
Warum zum Teufel steuert es sich mit dem Stylus schlechter als mit dem Digikreuz?
42 Spieleklassiker:
Profitieren voll von den Features...aber wieder kein richtiges Spiel...
Mario Bros:
Bestes DS Spiel imo...nur das es auch hier keinen DS gebraucht hätte...
Metroid Prime:
Verhunzter Solo-Modus...toller Onlinemodus mit super Steuerung...nur eignet sich MP imo nicht für Deathmatches...allein wegen der Waffen
Kurz:
Alle Spiele die mir gefallen hätte ohne weiteres auf einem System erscheinen können, dass die Features des DS nicht nutzt.
Zwei Bildschirme verschaffen mehr Übersicht, sind aber nicht zwingend nötig...
Im ganzen hat der DS bei mir keine Steuerungsrevolution ausgelöst.
Ganz im Gegensatz zum Wii.
Trotz eher überschaubarer Software sehe ich dort sofort eine Spaßsteigerung durch die Wiimote...
Aich demnächst ist für den DS nix angekündigt, was mich interessieren könnte.
Bomberman Land und das neue Worms werde ich mir noch holen, wegen dem Online-Mode....aber sonst?
Zelda?
Fand Wind Waker schon nicht so toll...
Ich will den DS ja nicht schlecht machen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum sich das teil so gut verkauft...
Meiner Ansicht nach müssten die verkaufszahlen für Wii und DS genau vertauscht werden...das würde ich verstehen...
Bisher ist die Steuerung meist umständlicher als früher...bei zu vielem Metroid spielen bekomme ich schnell einen Krampf in den Fingern.
Das System ist irgendwie zu schwer um es längere Zeit nur mit einer Hand zu halten...
Ich werde meinen DS auf jeden Fall behalten und hoffen, dass mal ein Fire Embelm kommt...und mir auch hin und wieder noch Spiele holen...aber sonst...
Hoppla...das war ja mal eine ausführliche Begründung.
Hoffe geholfen zu haben.