Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sasuke schrieb:
Hmm.... wäre nicht dumm von BigN wenn sie Monoloith mit der Golden Sun IP zusammengeführt hätten...ein Golden Sun für den Wii evtl. wieder mit Renderbackgounrd wie bei BK ....wär doch was ;)

Noch besser wäre natürlich, wenn Camelot ein Golden Sun-Wii entwickeln würde ... und Monolith auch ein eigenes RPG zum Wii-LineUp beisteuern würde ... ja, ich will wieder viel ;)

Azash schrieb:
Noch besser wäre natürlich, wenn Camelot ein Golden Sun-Wii entwickeln würde ... und Monolith auch ein eigenes RPG zum Wii-LineUp beisteuern würde ... ja, ich will wieder viel ;)
Niemand weiß, ob's das Camelot-RPG für Wii noch gibt. Camelot hat nie bestätigt, dass das Projekt aufgegeben wurde. Vielleicht hat's Nintendo ja wirklich zur Fertigstellung an Monolith gegeben. Oder das Monolith-RPG ist Matsunos ominöses Wii-Projekt - wo der momentan beschäftigt ist, weiß ja niemand... ;)

Angeblich hat Matsuno kürzlich in einem Interview gesagt, er wolle Vagrant Story 2 machen. Und S-E hat einige IPs verkauft - ob VS dabei ist, ist allerdings nicht bekannt. Ich kann's mir aber kaum vorstellen, weil VS in Ivalice spielt, was S-E ja momentan selbst noch ordentlich ausschlachtet. :)

wsippel schrieb:
Niemand weiß, ob's das Camelot-RPG für Wii noch gibt. Camelot hat nie bestätigt, dass das Projekt aufgegeben wurde. Vielleicht hat's Nintendo ja wirklich zur Fertigstellung an Monolith gegeben. Oder das Monolith-RPG ist Matsunos ominöses Wii-Projekt - wo der momentan beschäftigt ist, weiß ja niemand... ;)

Ja, ich habe halt noch Träume ;)

Aber bei dem Erfolg des Wii ist der RPG-Support zu 100% gesichert - ich freu mich schon auf die ersten, richtigen RPGs (egal, von welchem Hersteller) :)

Azash schrieb:
Aber wie auch zuvor von mir gesagt: wir spekulieren nur und es kann sein, dass trotz aller Logik bzw. Business-Denken ALLE Tophits von Nintendo in Deutschland 2007 erscheinen - ich kann es nur hoffen :oops:

Mal ehrlich: Wie klug wäre es alle Blockbuster und Systemseller 2007 zu veröffentlichen und sich keine für das Frühjahr 2008 aufzuheben?

Mich persönlich würde sicherlich nicht überraschen, wenn einer der "drei Großen" (Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl und Super Mario Galaxy) erst 2008 erscheint. Damit hätte ich kein Problem (Ende 2007 gibt es genug zu spielen) und es wäre wohl auch klüger.

Azash schrieb:
Ja, ich habe halt noch Träume ;)

Aber bei dem Erfolg des Wii ist der RPG-Support zu 100% gesichert - ich freu mich schon auf die ersten, richtigen RPGs (egal, von welchem Hersteller) :)
ArtePiazza ist ein richtiger Hersteller, und Opoona ein richtiges RPG. Aber es kommt ja noch mehr, keine Sorge. Ich freue mich besonders auf die Projekte von Atlus und Image Epoch, und natürlich auf das Spiel von Matsuno...

Sean schrieb:
Mal ehrlich: Wie klug wäre es alle Blockbuster und Systemseller 2007 zu veröffentlichen und sich keine für das Frühjahr 2008 aufzuheben?
Mich persönlich würde sicherlich nicht überraschen, wenn einer der "drei Großen" (Metroid Prime 3, Smash Bros Brawl und Super Mario Galaxy) erst 2008 erscheint. Damit hätte ich kein Problem (Ende 2007 gibt es genug zu spielen) und es wäre wohl auch klüger.

Da sind wir halt anderer Meinung :) ... es ist mir als Spieler relativ egal, wie "klug" so ein Verhalten wäre - ich bin Metroid-Fan und wäre mehr als erbost, wenn es - aus welchen "logischen" Gründen auch immer - mal eben auf 2008 verschoben werden würde :hmpf: ... genau wie ein Mario-Fan sauer wäre, wenn SMG auf 2008 verschoben werden würde.

Nur weil ich so ein Verhalten seitens Nintendo verstehen würde, heißt es eben noch lange nicht, dass ich so etwas gut finden muss :)

wsippel schrieb:
ArtePiazza ist ein richtiger Hersteller, und Opoona ein richtiges RPG. Aber es kommt ja noch mehr, keine Sorge. Ich freue mich besonders auf die Projekte von Atlus und Image Epoch, und natürlich auf das Spiel von Matsuno...

Na gut, so etwas wie Opoona ist überhaupt nicht mein Fall ;)

Aber bin auch auf die ersten, richtigen RPGs für den Wii gespannt, die ja definitiv kommen werden :)

Azash schrieb:
Da sind wir halt anderer Meinung ... es ist mir als Spieler relativ egal, wie "klug" so ein Verhalten wäre - ich bin Metroid-Fan und wäre mehr als erbost, wenn es - aus welchen "logischen" Gründen auch immer - mal eben auf 2008 verschoben werden würde ... genau wie ein Mario-Fan sauer wäre, wenn SMG auf 2008 verschoben werden würde.

Nur weil ich so ein Verhalten seitens Nintendo verstehen würde, heißt es eben noch lange nicht, dass ich so etwas gut finden muss

Es geht ganz einfach darum, dass man realistisch bleiben muss.

Wer sich schon jetzt einredet, dass 2007 alle Blockbuster und Systemseller erscheinen und dann sauer ist, dass einer doch erst 2008 veröffentlicht wird, derjenige ist doch selber schuld. Da ist nicht Nintendo zu verantworten, sondern die verträumte Person. Wenn wir realistisch bleiben, dann müssen wir einfach damit rechnen, dass einer der "drei Großen" auf 2008 rutschen kann und das ist auch vollkommen verständlich. Ob man das will oder nicht ist dann auch gar nicht fraglich.

Außerdem muss man akzeptieren, dass Nintendo für die Masse entwickelt. Nicht für ein paar Freaks oder für einen Metroid Spieler. Wer das nicht akzpetieren kann, der ist in dem Fall auch wieder selbst zu verantworten (und nicht Nintendo).

Sean schrieb:
Es geht ganz einfach darum, dass man realistisch bleiben muss.
Wer sich schon jetzt einredet, dass 2007 alle Blockbuster und Systemseller erscheinen und dann sauer ist, dass einer doch erst 2008 veröffentlicht wird, derjenige ist doch selber schuld. Da ist nicht Nintendo zu verantworten, sondern die verträumte Person. Wenn wir realistisch bleiben, dann müssen wir einfach damit rechnen, dass einer der "drei Großen" auf 2008 rutschen kann und das ist auch vollkommen verständlich. Ob man das will oder nicht ist dann auch gar nicht fraglich.
Außerdem muss man akzeptieren, dass Nintendo für die Masse entwickelt. Nicht für ein paar Freaks oder für einen Metroid Spieler. Wer das nicht akzpetieren kann, der ist in dem Fall auch wieder selbst zu verantworten (und nicht Nintendo).

Schön und gut ... dann bin ich halt eine verträumte Person (nach deiner Definition) - aber ich stehe auch dazu und rede diese Politik nicht gut, indem ich sage: "Bleiben wir realistisch" oder "Es wäre unklug ..." usw.

Metroid Prime 3 sollte ein Launchtitel werden ... :oops:

Super Mario Galaxy sollte in den ersten 6 Monaten nach dem Launch erscheinen ... :oops:

Beides sind gebrochene Versprechen :hmpf: ... und nur weil es Nintendo ist, werde ich nicht alles tolerieren bzw. ihre Gründe hierfür akzeptieren (und nochmal: auch wenn ich es verstehen kann - ich finde es ganz einfach nicht gut) ...

Verbleiben wir einfach, dass wir beide halt anderer Meinung sind - man muss ja nicht immer übereinstimmen (wäre ja auch sonst langweilig)
;)

ArthurDent schrieb:
Dann soll man so ein Spiel aber nicht als Launchspiel ankündigen, wie im Falle von MP3 geschehen!

Das passiert. Wer die Informationen eines Satoru Iwata über ein Jahr vor dem Launch wirklich ernst nimmt und erst recht bei Nintendo mit keiner Verschiebung rechnet, der ist auch wieder selber schuld. Bei Nintendos Informationspolitik muss man immer vorsichtig sein und was Zeitplanung angeht, vertraue niemals (!) Nintendo. Niemals.

Und Metroid Prime 3 wird dieses zusätzlich Jahr Entwicklungszeit wohl gebraucht haben. Was ich bisher von Metroid Prime 3 sah war recht enttäuschend. Bis auf die Steuerung hat sich wohl nicht sehr viel verändert und selbst Metroid Prime 2 war eine lasche EA-like Fortsetzung. Außerdem war Nintendo überhaupt nicht mit den Verkaufszahlen von Metroid Prime 2 zufrieden.

Die Schuld liegt auf beiden Seiten. Nintendo hätte das nicht in der Art und Weise sagen dürfen und die Spieler müssen einfach besser mit Informationen umgehen können.

Außerdem war Nintendo überhaupt nicht mit den Verkaufszahlen von Metroid Prime 2 zufrieden.

Wen wunderts?

Metroid ist nunmal keine super erfolgreiche Marke. Das Spiel anno 2004 gegen Halo 2 antreten zu lassen, war einfach blöd.

Prime 1 hatte sich auch deswegen besser verkauft, weil 2002 weder Halo noch Killzone erschienen sind. Zudem war der Hype um Prime 1 um einiges größer.

JethroTull schrieb:
Wen wunderts?

Metroid ist nunmal keine super erfolgreiche Marke

achso? is mir neu :hmpf: metroid is eine extrem erfolgreiche marke und sicher genauso wenn nicht erfolgreicher wie Halo!

Das einzige was bei MP2 war, war das es nicht viel neues bot. MP1 hingegen verkaufte sich excellent da es der erste teil der trilogie war und mp3 wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen da es wieder viel neues bieten wird.

lg
Tahlis

Sasuke schrieb:
Die einzige wirklich dumme Entscheidung von BigN ist gewesen den Wii nicht Region-Free von Anfang an zu machen...so hätten wir uns alle SPM wenigstens schon importieren können.

Und wer bezahlt dann die Lokalisierung? Auch das macht -zumindest für Nintendo- Sinn.

wsippel schrieb:

Irgend ne Chance das ST!NG was für die Wii macht? Würd mich freuen, aber n DS Game von denen wäre natürlich auch Sahne.

Tahlis schrieb:
achso? is mir neu :hmpf: metroid is eine extrem erfolgreiche marke und sicher genauso wenn nicht erfolgreicher wie Halo!

Das einzige was bei MP2 war, war das es nicht viel neues bot. MP1 hingegen verkaufte sich excellent da es der erste teil der trilogie war und mp3 wird sich ebenfalls sehr gut verkaufen da es wieder viel neues bieten wird.

lg
Tahlis

Glaube kaum, dass Metroid auch nur ansatzweise so erfolgreich ist wie Halo. Man muss ja auch immer dabei bedenken, dass bei Halo gerade einmal 2 Spiele erschienen sind.

MP2 bot sicherlich zu wenig neues gegenüber Teil 1, trotzdem hat es sich um die 600.000 Mal in den USA verkauft. Von daher haben alle Hardcore Fans zugeschlagen.

Um aber weitaus erfolgreicher zu sein, bedarf es einen Hype. Halo ist ja nicht umsonst so erfolgreich, obwohl es ansonsten gegen Metroid nicht anstinken kann :P

Sasuke schrieb:
ST!NG ? Muss man die kennen ?

Ich dachte ihr wisst eh immer alles. Nö, eigentlich nicht, aber die 2 GBA Spiele die ich von ihnen kenne waren mal richtig gut und frisch. YGGDRA UNION ein SRPG mit neuen Ideen und RIVIERA ein RPG das auch ein wenig anders als die üblichen OST RPGs funktioniert. Hatten auch ne echt nette Grafik auf dem GBA.

Bin wirklich gespannt was die als nächstes machen, weil die eben immer versuchen einen neuen Ansatz in alte Spielideen reinzubringen.

Die Spiele werden idR von Atlus vertrieben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom