Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JethroTull schrieb:
Das ist heftig :oops:

gamefront.de/Bloomberg

Auf jeden.... boah will garnet wissen was BigN noch für Überraschungen für uns parat hat - Golden Sun Wii,Kid Icarus Wii,Fire Emblem DS,F-Zero DS, Mario Open Golf Wii etc. etc.

e3 wo bleibst du :aargh:

JethroTull schrieb:
Die Rede ist ja von Spätsommer, ich sag nur Games Convention Ownage ;)

Ansonsten natürlich die TGS XD

Oh shit - das mit Spätsommer habe ich garnicht gelesen.... glaub auch das es TGS und GC werden -immerhin hat BigN selbst letzes Jahr obwohl es nicht viel gab Bwii und Strikers Charged vorgestellt. Sie nehmen den europäischen Markt nun deutlich wichtiger.

Wird so edel :D

Boah, ich bin gehypt, wieviele Spiele, werden die nur ab Sommer zeigen?! Allein das Lineup für dieses Jahr ist schon riesig und jeder dürstet ja nach neuen Metroid,Smash;Mario, Disaster,Hammer,Bwii, Wii "Irgendwas", Infos und dann sollen auch noch zusätzlich neue Games gezeigt werden?
Woohoooooooooo^^

F-Zero, Pikmin, Animal Crossing, Mario Kart, Star Fox, Kid Icarus, etc. , here we come XD

:aargh: Das ist ja mal genial. Hoffentlich werden wir endlich nen paar Fortsetzungen von den alten Ubergames bekommen. Allerdings sollte auch mal einige neue Titel angekündigt werden. Mal was ganz neues abseits der üblichen Verdächtigen wäre nicht schlecht. Würde imo auch mal sinn machen was ganz neues auf den MArkt zu hauen. Was neues + gewohnte Nintendoqualität = :dizzy3: und mindestens :lick:.
:D

Sasuke schrieb:
Oh shit - das mit Spätsommer habe ich garnicht gelesen.... glaub auch das es TGS und GC werden -immerhin hat BigN selbst letzes Jahr obwohl es nicht viel gab Bwii und Strikers Charged vorgestellt. Sie nehmen den europäischen Markt nun deutlich wichtiger.
Wird so edel :D

Alleine das man nun 80% von Monolith Software gekauft hat ... Nintendo ist nicht nur zurück ... sie atomisieren zur Zeit jegliche Konkurrenz 8-)

Azash schrieb:
Alleine das man nun 80% von Monolith Software gekauft hat ... Nintendo ist nicht nur zurück ... sie atomisieren zur Zeit jegliche Konkurrenz 8-)

Ist wirklich so, alleine wenn man bedenkt wieviel Kohle sie in DS/Wii TV-Werbung punpem...true-oWnage , vor 2-3 Jahren wäre das noch undenkbar gewesen :o

JethroTull schrieb:
Boah, ich bin gehypt, wieviel Spiele werden die nur ab Sommer zeigen. Allen das Lineup für dieses Jahr ist schon riesig und jeder dürstet ja nach neuen Metroid,Smash;Mario, Disaster,Hammer,Bwii, Wii "Irgendwas", Infos und dann sollen auch noch zusätzlich neue Games gezeigt werden?
Woohoooooooooo^^

F-Zero, Pikmin, Animal Crossing, Mario Kart, Star Fox, Kid Icarus, etc. , here we come XD

Oh ja, ich auch.... finde BigNs Taktik aber irgendwie auch besser...also sich erstmal das Lineup für dieses Jahr zu konzentrieren - anstatt schon 2 jahre vorher irgendwelche Games ankündigen die dann 08 mal kommen sollen. also beim DS ist diese Masche sehr erfolgreich gewesen...^^

Sasuke schrieb:
Oh ja, ich auch.... finde BigNs Taktik aber irgendwie auch besser...also sich erstmal das Lineup für dieses Jahr zu konzentrieren - anstatt schon 2 jahre vorher irgendwelche Games ankündigen die dann 08 mal kommen sollen. also beim DS ist diese Masche sehr erfolgreich gewesen...^^

Ja, was bringen uns Games die irgendwann in x Jahren mal kommen. Wir wollen ja schließlich jetzt zocken und nicht erst in x Jahren. Imo goldrichtige Taktik. :)

Sasuke schrieb:

Nur hoffe ich für uns, dass Nintendo nun nicht wieder dumm bzw. arrogant wird und uns schon fertiggestellte Spiele wie z.B. Metroid Prime 3 wegen ihrer Zurückhaltungspolitik im Jahre 2007 vorenthält ... sowas wäre fatal in meinen Augen.

(Alleine die Verschiebung von Super Paper Mario in Europa wurmt mich schon :hmpf: )

Azash schrieb:
Nur hoffe ich für uns, dass Nintendo nun nicht wieder dumm bzw. arrogant wird und uns schon fertiggestellte Spiele wie z.B. Metroid Prime 3 wegen ihrer Zurückhaltungspolitik im Jahre 2007 vorenthält ... sowas wäre fatal in meinen Augen.

(Alleine die Verschiebung von Super Paper Mario in Europa wurmt mich schon :hmpf: )

Das hat weniger mit Arroganz zu tun als mit Intelligenz.

Denke ich nicht das Spiele wie mp3 etc. schon seit Monaten fertig sind und extra nicht released werden. An den Spielen wird halt noch entwickelt - wie an genug anderen Games auch. Das sind absolute Kracher die ihre Zeit brauchen - besonders wenn man die Fähigkeiten des Wiis wirklich ausnutzen will. Kann sofort sagen, wären SMG und Mp3 zum Launch erschienen wären sehr viele enttäuscht mit den Spielen gewesen...

Noch dazu sollte man diese Super Paper Mario Sache nicht überbewerten - wie haben Wii Play vor den Amis bekommen, genauso wie wir das erste online-Game Strikers vor ihnen bekommen. Sie bekommen dafür Super Paper Mario bzw. haben Excite Truck vorher bekommen. klar ist es doof das es nicht früher erscheint - aber es wäre imo auch nicht sinnvoll soviele Mario Games in nem kurzen Zeitabstand zu releasen...also Super Paper Mario,Strikers,dann Mario party...Ende des Jahres noch SSBB,SMg,Soic/Mario.... ist genrell einfach zuviel des gut. Noch dazu würde das die ganzen 3rd Party Verkäufe "killen" ...und wie es mit N-Konsolen läuft ohne tolle 3rd party Ünterstützung wissen wir ja seit Cube/64 ......

Mal abgesehen davon , Nintendo=Iwata...und Arraganz passt überhaupt net zu Iwata. Das ist ein neues nintendo... :suprised:

Sasuke schrieb:
Noch dazu sollte man diese Super Paper Mario Sache nicht überbewerten - wie haben Wii Play vor den Amis bekommen, genauso wie wir das erste online-Game Strikers vor ihnen bekommen. Sie bekommen dafür Super Paper Mario bzw. haben Excite Truck vorher bekommen. klar ist es doof das es nicht früher erscheint - aber es wäre imo auch nicht sinnvoll soviele Mario Games in nem kurzen Zeitabstand zu releasen...also Super Paper Mario,Strikers,dann Mario party...Ende des Jahres noch SSBB,SMg,Soic/Mario.... ist genrell einfach zuviel des gut. Noch dazu würde das die ganzen 3rd Party Verkäufe "killen" ...und wie es mit N-Konsolen läuft ohne tolle 3rd party Ünterstützung wissen wir ja seit Cube/64 ......

Da bin ich mal komplett anderer Meinung wie du ;):

Ich verlange die Spiele, wenn sie auch fertig sind - Nintendos Veröffentlichungspolitik ist (wie du auch weißt) manchmal einfach nur übelst :oops: ... und das Argument "Ende des Jahres noch SSBB,SMg,Soic/Mario.... ist generell einfach zuviel des Guten" gilt nicht ... oder willst du mir sagen, dass dir in diesem Jahr nur ein Super Mario Galaxy reicht und die anderen Spiele sollen ruhig erst 2008 erschenen :-?

Finde solche Sachen nicht gut und als Spieler und Kunde ist mir so etwas auch zuwider ... weißt ja, wie kritisch ich bei solchen Sachen bin :)

Also Nintendo, ich (und viele anderen) verlangen, dass SSBB, SMG, Metroid Prime 3 ALLE noch 2007 in Deutschland veröffentlich werden! 8-)

Azash schrieb:
Da bin ich mal komplett anderer Meinung wie du ;):

Ja,kein Problem. Verstehe es nicht falsch - ich hätte auch lieber alle Knaller so früh wie möglich. Trotzdem kann ich BigN da irgendwo verstehen - solche Releases muss man einfach planen. Wenn jeden Monat ein Mario erscheint - dann sind die 3rd Partys weg. Manchmal muss man anfang etwas zurückstecken(first party releases) um später mehr von zuhaben (3rd Party Games)

Wobei man sagen muss das Super Paper Mario jetzt auch ne Ausnahme Situation ist, ich mein e sist in den Staaten vor kurzem erschienen und es gibt ja noch keinen PAL Release Termin - vll. kommt es doch früher als man denkt.... :neutral:

Die einzige wirklich dumme Entscheidung von BigN ist gewesen den Wii nicht Region-Free von Anfang an zu machen...so hätten wir uns alle SPM wenigstens schon importieren können.

Azash schrieb:
Ich verlange die Spiele, wenn sie auch fertig sind - Nintendos Veröffentlichungspolitik ist (wie du auch weißt) manchmal einfach nur übelst :oops: ... und das Argument "Ende des Jahres noch SSBB,SMg,Soic/Mario.... ist generell einfach zuviel des Guten" gilt nicht ... oder willst du mir sagen, dass dir in diesem Jahr nur ein Super Mario Galaxy reicht und die anderen Spiele sollen ruhig erst 2008 erschenen :-?

Es gibt auf dem Wii ja nicht nur von Nintendo gute Games, besodners Ende des Jahres nicht :)

Sasuke schrieb:
Ja,kein Problem. Verstehe es nicht falsch - ich hätte auch lieber alle Knaller so früh wie möglich. Trotzdem kann ich BigN da irgendwo verstehen - solche Releases muss man einfach planen. Wenn jeden Monat ein Mario erscheint - dann sind die 3rd Partys weg. Manchmal muss man anfang etwas zurückstecken(first party releases) um später mehr von zuhaben (3rd Party Games)
Wobei man sagen muss das Super Paper Mario jetzt auch ne Ausnahme Situation ist, ich mein e sist in den Staaten vor kurzem erschienen und es gibt ja noch keinen PAL Release Termin - vll. kommt es doch früher als man denkt....
Die einzige wirklich dumme Entscheidung von BigN ist gewesen den Wii nicht Region-Free von Anfang an zu machen...so hätten wir uns alle SPM wenigstens schon importieren können.
Es gibt auf dem Wii ja nicht nur von Nintendo gute Games, besodners Ende des Jahres nicht :)

Klar, verstehe ich dich und natürlich auch Nintendo ... nur, es gefällt mir überhaupt nicht - und sollte MP3 z.B. auf 2008 verschoben werden (aus welchen Gründen auch immer), wäre ich natürlich mehr als nur enttäuscht - da könnte Super Mario Galaxy noch so gut sein :x

Aber wir spekulieren bis jetzt ja auch nur (zum Glück ;)) ... Nintendo hat mich in dieser Gen schon sehr oft (meist positiv) überrascht - mal sehen, wie es alles kommen wird 8-)

Azash schrieb:
Klar, verstehe ich dich und natürlich auch Nintendo ... nur, es gefällt mir überhaupt nicht - und sollte MP3 z.B. auf 2008 verschoben werden (aus welchen Gründen auch immer), wäre ich natürlich mehr als nur enttäuscht - da könnte Super Mario Galaxy noch so gut sein :x

Aber wir spekulieren bis jetzt ja auch nur (zum Glück ;)) ... Nintendo hat mich in dieser Gen schon sehr oft (meist positiv) überrascht - mal sehen, wie es alles kommen wird 8-)

Also würde mp3 verschoben werdne auf 08 wäre ich auch mehr als unzufrieden ;)

Wobei diese neue News mich wieder positiv auf die kommenden releases eingestellt hat. Ich mein wenn sie soviele andere Games noch in der Mache für den Wii haben...kann man schon erwarten das sie die versprochenen Knaller dieses Jahr raushauen. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ist sehr sehr wichtig für Bign....

:)

Sasuke schrieb:
Also würde mp3 verschoben werdne auf 08 wäre ich auch mehr als unzufrieden ;)
Wobei diese neue News mich wieder positiv auf die kommenden releases eingestellt hat. Ich mein wenn sie soviele andere Games noch in der Mache für den Wii haben...kann man schon erwarten das sie die versprochenen Knaller dieses Jahr raushauen. Das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr ist sehr sehr wichtig für Bign.... :)

Darauf baue ich :):

Dass Nintendo nur Spiele ankündigt, die in maximal 1 bis 1,5 Jahren erscheinen werden ... ist - ich denke, da sind wir auch einer Meinung :) - mir lieber, als eine Spielankündigung, die frühestens in 2-3 Jahren erscheinen könnte.

So gesehen, bin ich guter Hoffnung, dass alle von mir o.g. garantierte Spiele-Hits von Nintendo auch 2007 erscheinen werden :D

Azash schrieb:
Ich verlange die Spiele, wenn sie auch fertig sind - Nintendos Veröffentlichungspolitik ist (wie du auch weißt) manchmal einfach nur übelst :oops: ...

Das ist Wirtschaft. Nintendo ist eben nicht gerade dumm (weshalb sie schon vor dieser Generation das erfolgreichste Videospielunternehmen aller Zeiten waren und aktuell den Videospielmarkt wie keine andere Firma zuvor dominieren) und warum sollte man Systemseller und Blockbuster veröffentlichen, wenn man aktuell gar nicht mehr Konsolen verkaufen könnte? Wer einen Systemseller veröffentlicht und keine Konsolen zur Verfügung hat, der schießt sich doch mächtig ins eigene Bein. Und warum sollte Nintendo jetzt seine Blockbuster verschießen, wenn der Herbst, Winter und das kommende Frühjahr nochmal extrem hart und umkämpft sein wird? Das Weihnachtsgeschäft hat Nintendo garantiert noch lange nicht gewonnen, da müssen sie nochmal kämpfen und das weiß Nintendo. Gleichzeitig können sie jetzt ihre Spiele drastisch verbessern und davon profitieren wir Hardcore Gamer.

1. Jeder der von euch diese Firma als Präsident anführen würde, müsste eigentlich genauso handeln. Ansonsten würde er einen großen Fehler machen.

2. Auf der einen Seite wollt ihr sehr gute, möglichst perfektionierte Spiele, auf der anderen Seite wollt ihr, dass die Spiele so früh wie möglich erscheinen. Früh erscheinen und bestmögliche Qualität - das geht nur sehr selten (bzw. eigentlich gar nicht) Hand in Hand.

PS: Außerdem ist das nicht so, dass Nintendo bis Herbst 2007 keine Spiele mehr veröffentlicht. Mit Super Paper Mario, Mario Party 8 und Mario Strikers kommen auf alle Fälle noch einige sehr interessante Titel auf uns zu. Nintendo sieht also nicht einfach zu und wartet dämlich ab, sie versuchen scho noch das beste rauszuholen.

Sasuke schrieb:
Begrüsst einen neuen Entwickler in unserer großen Nintendofamilie...toller Einkauf BigN - arbeiten sicher auch an DS/Wii Rpgs neben Disaster :-)
Monolith will nicht auf RPGs festgenagelt werden, aber sie arbeiten momentan tatsächlich an einem Rollenspiel. Allerdings wohl nicht Baten Kaitos - war zumindest letzten August nicht geplant. Insgesamt hatten sie aber schon damals mehrere Titel in der Mache.

http://www.cubed3.com/news/5654
http://wii.ign.com/articles/731/731580p1.html

Sean schrieb:
1. Jeder der von euch diese Firma als Präsident anführen würde, müsste eigentlich genauso handeln. Ansonsten würde er einen großen Fehler machen.
2. Auf der einen Seite wollt ihr sehr gute, möglichst perfektionierte Spiele, auf der anderen Seite wollt ihr, dass die Spiele so früh wie möglich erscheinen. Früh erscheinen und bestmögliche Qualität - das geht nur sehr selten (bzw. eigentlich gar nicht) Hand in Hand.
PS: Außerdem ist das nicht so, dass Nintendo bis Herbst 2007 keine Spiele mehr veröffentlicht. Mit Super Paper Mario, Mario Party 8 und Mario Strikers kommen auf alle Fälle noch einige sehr interessante Titel auf uns zu. Nintendo sieht also nicht einfach zu und wartet dämlich ab, sie versuchen scho noch das beste rauszuholen.

Alles Punkte, die ich auch verstehe (wie schon zuvor von mir gesagt) ... aber mir noch lange nicht gefallen müssen.

Natürlich will ich lieber ein perfektes Spiel, als ein schnell dahingeschludertes - aber wenn ein Spiel bewußt zurückgehalten wird (und das nicht nur für einen Monat) - das gefällt wohl keinem.

Was will ich z.B. mit einem Mario Strikers, wenn ich ein Super Paper Mario will?

Also nochmal: Natürlich verstehe ich Nintendos Veröffentlichungspolitik - nur gutheißen muss ich es noch lange nicht :hmpf:

Aber wie auch zuvor von mir gesagt: wir spekulieren nur und es kann sein, dass trotz aller Logik bzw. Business-Denken ALLE Tophits von Nintendo in Deutschland 2007 erscheinen - ich kann es nur hoffen :oops:

wsippel schrieb:
Monolith will nicht auf RPGs festgenagelt werden, aber sie arbeiten momentan tatsächlich an einem Rollenspiel. Allerdings wohl nicht Baten Kaitos - war zumindest letzten August nicht geplant. Insgesamt hatten sie aber schon damals mehrere Titel in der Mache.

http://www.cubed3.com/news/5654
http://wii.ign.com/articles/731/731580p1.html

Hmm.... wäre nicht dumm von BigN wenn sie Monoloith mit der Golden Sun IP zusammengeführt hätten...ein Golden Sun für den Wii evtl. wieder mit Renderbackgounrd wie bei BK ....wär doch was ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom