Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ALLES RELATIV!

es ist schwachsinn alle 5 seiten ne neue N-lebe-hoch-feier zu starten.
Es gibt mit sicherheit die ähnliche gefühle auch mit Sony (z.B: Tekken) oder microsoft (halo) haben.
bin zwar im moment auch N-fan aber man kann nicht bahaupten N wäre konkurenzlos der Kaiser, ausser vielleicht im war-bereich :D

...ich hätte da mal ne Question :-?
Wie ist das mit den Engpässen seitens Nintendo zu verstehen :-?
Warum gibt es so etwas überhaupt :-?
Hab da nicht soo den klaren Durchblick :eek3: .
Ist es wirklich sooo schwer ein paar Millionen mehr NWii zu produzieren :-?

Hoovey schrieb:

MAN kann ja nicht einfach so viele produzieren wie man grade lustig ist, man muss prognosen anstellen, übertrieben viele produktionen kosten nur geld ...
außerdem bei besonderen erfolgen kann man ja nicht von jetzt auf gleich eine fabrik aus dem boden stampfen! SO IN ETWA!
einfach nicht aufregen, sondern warten und cool bleiben! ;)

Hoovey schrieb:

Jain. Auch wenn die Leute immer sagen, dass es uralte Technik ist, was sie ja nicht ist, ist es ja nicht so das man Knöppken drückt und die Konsolen sprudeln raus, bis man genug hat. Ich mein ne Schraube ins Gehäuse drehen dauert genauso lange wie bei einer PS3, egal was da drinsteckt oder nicht nur zB.

Da brauchst dann sowieso auch einiges zusätzliches an Logistik und manchmal kommt alles ins stocken, weil irgendein Zulieferer gepennt hat (is ja Sony so ähnlich mit den blauen Dioden gegangen). Oder manche Zulieferer können einfach nicht mehr liefern, dann muss man erstmal jemand organisieren der die Qualität liefert und pünktlich ist etc.

Und so wie's aussieht läuft die Wii-Fertigung auf vollen Touren. Was macht man da? Ne eigene Fabrik bauen? Das dauert viel zu lange, ausserdem hätte man dann Überkapazitäten wenn die Nachfrage zurückgeht. Also sucht man sich Firmen die die Fertigung übernehmen können und da gibt's eben gerade Probleme. Die bisherigen Fertigungsstrecken laufen am Anschlag und bis jetzt hat Nintendo noch niemand gefunden der den Job übernehmen will soweit man weiss. Deswegen bleibt's erstmal so wie's jetzt ist.

Zumal sie ja seit April mehr ausliefern.

Wow...eben die TV-Werbung zum MiiKanal+Wii Sports gesehen...ist BigN wirklich gelungen - dauert auch relativ lange für nen Konsolenwerbespot :D

Sasuke schrieb:
Wow...eben die TV-Werbung zum MiiKanal+Wii Sports gesehen...ist BigN wirklich gelungen - dauert auch relativ lange für nen Konsolenwerbespot :D
Und ich einen Spot zum Photokanal und WarioWare...

wsippel schrieb:
Und ich einen Spot zum Photokanal und WarioWare...

:( :( :( :( :( :( :( :(

WO SEHT IHR DIE BLOSS? :cry:

ich find da nie welche. und wenn dann sinds diese dreckswerbungen wie tony hawk's downhill jam -.-

gibts die vielleicht im internet zum kucken?

lg
Tahlis

Wenn du nicht nur Tony Hawk und Co sehen willst, seh nicht den ganzen Tag RTL2. :P ;)

So, morgen verschicke ich meine Wii.
Blöde Überhitzung. Wie lange dauert das, bis ich ihn repariert zurückbekomme?

In einem Interview mit Gamasutra sprach Robert Stevenson von Atari über die zukünftigen Pläne des Unternehmens.

Laut Stevenson will man sich in Zukunft auf Nintendos Wii und DS konzentrieren. Ein Grund dafür seien die geringeren Entwicklungskosten der Spiele für die beiden Konsolen.
Quelle: Wiiinsider.de

:)

Das ganze Interview: http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=13684
Certainly I would say there’s a focus on handhelds, there’s a focus on the Wii, there’s definitely a lot of that going on.

Nintendo Full Year Results Show Rapid Gain

Nintendo Full Year Results Show Rapid Gain Officials from Nintendo have reported the company’s final consolidated financial results for the financial year ending March 31st. During this period, the company saw a rise in operating profits of 90 percent and a surge in revenue of 150 percent, an extremely impressive result.

The revenue figure of ¥966.5 billion ($8.10bn) is an all-time high for the company, as is the operating profit of ¥226.0 billion ($1.91bn). Net profit rose by 77 percent to ¥174.3 billion ($1.47bn).

The company has also updated its sales figures for the Wii, with a total of 5.84 million units sold worldwide – described as “virtually every one” of the stock then available. A total of 29 million Wii games have been sold worldwide, resulting in an attachment rate of almost 1:5.

However, the company has attributed the majority of its current success to the performance of the Nintendo DS, which sold 23 million hardware units in the last year and 123 million units of software. The format now commands a global userbase of over 40 million, after just over three years on sale. Total lifetime sales for software is now just under 184 million, resulting in an attachment rate of 1:4.6.

The company also pointed to a general recovery in the Japanese economy for the improved results, with a local games market which is now expanding after several years of decline. Non-Japanese sales accounted for 66.5 percent of all company revenues for a total of ¥643.0 billion ($5.42bn) - ¥354.7 billion ($2.99bn) in the Americas and ¥266.1 billion ($2.24bn) in Europe.

The strongest performers of the year for the company were New Super Mario Bros. on Nintendo DS, which has now sold 9.5 million units worldwide, and Brain Age (aka Brain Training), which sold 8.08 million units worldwide, for a lifetime total of 12 million units which includes the Japanese-only sequel.

Nintendogs also continued to perform well with 6.95 million unit sales for the year, for a lifetime total of 13.6 million. Pokemon Diamond/Pearl, released only in Japan during the 2006 fiscal year, has so far sold 5.21 million units.

For the new fiscal year beginning April 1st, Nintendo has projected sales of 14 million Wii consoles and 55 million games worldwide. A further 22 million Nintendo DS sales are expected and 130 million software sales.

Consolidated sales are expected to increase by 18 percent to ¥1.14 trillion ($9.62bn) and operating profits are predicted to increase by almost 20 percent to ¥270 billion ($2.26bn).

These projections are based on an exchange rate of ¥115 to $1 and ¥150 to €1. As a result, and bearing in mind Nintendo’s significant foreign property and currency holdings, recurring and net profits for the year are expected to remain flat.

Quelle: gamasutra

M@g!c schrieb:
In einem Interview mit Gamasutra sprach Robert Stevenson von Atari über die zukünftigen Pläne des Unternehmens.

Laut Stevenson will man sich in Zukunft auf Nintendos Wii und DS konzentrieren. Ein Grund dafür seien die geringeren Entwicklungskosten der Spiele für die beiden Konsolen.
Quelle: Wiiinsider.de [...]

Und das beste an solchen Nachrichten ist immer.
Sie verkünden Lautstark: Wir konzentrieren uns auf Nintendosysteme und ganz nebenbei, nächsten Freitag erscheint unser PS3 Spiel, unser Xbox Spiel usw usf.

Auf solche Nachrichten kann man nichts geben. Wirklich was bei raus kommt da nichts.

bye
Kun3

Der Entwickler und Vertreiber für PC-Software JoWooD gibt bekannt, dass man demnächst auch Spiele für Nintendos Wii entwickeln möchte.

Der oder die Titel sollen Ende 2008 / Anfang 2009 fertig gestellt sein. Um welche Spiele es sich dabei handelt, ist völlig unklar.

JoWooD war in der Vergangenheit u.a. verantworlich für Painkiller, SpellForce, Gothic und Dungeon Lords.

Quelle: GoNintendo

Crawl schrieb:
Der Entwickler und Vertreiber für PC-Software JoWooD gibt bekannt, dass man demnächst auch Spiele für Nintendos Wii entwickeln möchte.

Der oder die Titel sollen Ende 2008 / Anfang 2009 fertig gestellt sein. Um welche Spiele es sich dabei handelt, ist völlig unklar.

JoWooD war in der Vergangenheit u.a. verantworlich für Painkiller, SpellForce, Gothic und Dungeon Lords.

Quelle: GoNintendo

waren dass nicht auch die ´´die Völker entwickler?´´,
Volker_Die_PC__81357.jpg

jaja da kommen sie angekrochen ;)
ne spaß desto mehr entwickler desto mehr spiele, desto mehr fun!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom