Neue N-Zone-Infos!
Mario Strikers Charged:
- 12 Kapitäne, acht Spieler, mindestens 6 neue Stadien
- Turniermodus (bis zu vier Spieler), Wi-Fi-Modus (bis zu vier Spieler)
- enthält (alle?) Arenen aus dem Vorgänger, in aufgebohrter Version
- Tutorial
- Metallballl, Metallhandschuhe, Metallkrallen
- Interview: "Nintendo hat uns sogar gebeten, das Spiel etwas erwachsener und westlicher zu gestalten. Auch die Idee des Metallballs kam von Nintendo, weil man das Spiel gefährlicher als normalen Fußball darstellen wollen".
- Man kann zerquetscht werden, einen Stromstoß bekommen, in Brand gesetzt oder in die Luft gesprengt werden - Spieler stehen aber sofort wieder auf.
- Es gibt Cheats, um ohne solche Sachen ein "normales" Fußballspiel spielen zu können.
- keine herunterladbaren Spieler - die Zeit fehlte.
- Nach Grasarena und Felsnadel-Bolzplatz durften sie nun eine Wüstenarena testen und entdeckten im Menü auch ein Weltraum-Stadion und eine Schrottplatz-Arena.
- Domination-Modus (2 Spieler): Wer von 3 Spielen 2 gewinnt, gewinnt. Steht's in der dritten Runde Unentschieden, folgt das Golden Goal: Die Zuschauer schreien lauter, die Musik wird dramatischer.
- Auch sonst tolle Atmosphäre und Präsentation: Ist eine Spezialfähigkeit bereit, schreit die Meute den Namen des Kapitäns (, was die Entwickler selbst aufgenommen haben, nach Feierabend mit Bier und Pizza ^^).
-
Online-Modus: Turnier über 3 Spiele möglich, einmal ein Verbindungsabbruch. Freundschafts- und Punktespiele.
Online-Bestenliste:: Jede Region wie Europa, Asien oder Amerika spielt eine drei Monate lange Saison, nach deren Ende die Bestenlisten zurückgesetzt werden.
- "Stürmer des Tages": Wenn ihr die meisten Punkte pro Tag sammelt, taucht euer Mii auf den Wiis aller anderen Spieler auf.
- Fazit bzw. Einschätzung: 5/5
Mario Galaxy und Super Paper Mario:
- nichts Neues, nur Nachholen der GDC-Berichterstattung
Spiderman 3:
- Filmhandlung + viele Zusatzmissionen
- spielbare "Cineractives"
- Verbrechensindex für einzelne Stadtviertel
- 480p
- drei große Gangs
- man muss Verbrechen nicht vereiteln, doch wenn man zulange nichts tut, sinkt das Ansehen
- Einschätzung: 3,5/5
Eledees:
- 25+ Kapitel, 15+ Elebits-Varianten
- Time Attack, Eternal- und Challenge-Modus
- Leveleditor + WiiConnect24 (eh klar)
- 4-Spieler-MP
- Einschätzung: 3,5/5
Fire Emblem - The Goddes of Dawn
- Importtest
- über 40 Missionen, unterteilt in 3 Abschnitte
- spielbar mit Wiimote, CC oder GC
- Höhenunterschiede
- Alle (!) 46 Charaktere aus PoR sind mit dabei, spielt 3 Jahre danach
- Volk leidet unter Theokratie Begnion, spielt startet am Beginn des Widerstandes
- Phänomenale Introsequenz
- "Das Spiel lebt zum großen Teil von seiner herausragenden Story"
- "Die Dynamik der Kämpfe ist PoR meilenweit voraus."
- Erste Etappe: Sothe und Lichtmagierin Micaiah in Daein
Zweite Etappe: Prinzessin Elincia ind Crimea
Dritte Etappe: Ike
Vierte Etappe: Skrimir, Neffe von König Caineghis
- Laguz unterstehen keiner Lv.20-Beschränkung mehr
- einige Charaktere können die Klasse zweimal wechseln
- beispielhafte Präsentation mit erstklassigen Zwischensequenzen, superber Sprachausgabe und toller Musik. Grafik nur auf Cube-Niveau, kein 16:9 - Modus (wth?
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).
- gigantischer Umfang; Cube-Spielstand lässt sich übertragen, wodurch einige Goodies freigschaltet werden und man auf alte Charaktere zugreifen kann.
- Strategie und Rollenspiel- Referenz auf Wii, überagt PoR, Schwächen von PoR wurden gnadenlos ausgemerzt.
- nicht über 90%, weil die Technik nur auf Cube-Niveau ist
Steuerung: 83%, Grafik: 82%, Sound: 91%
87%
*Update* Weitere Tests:
SSX Blur: MP: 81% / SP: 84% (Test hat mir gut gefallen, sie haben auch geschrieben, dass das Spiel am Anfang mehr Qual als Spaß ist, wenn man dann aber drin ist, hat's 'ne gute Wertung verdient).
MoH Vanguard: MP: 78% / SP: 76% (viel zu kurz und unabwechslungsreich)
Dragonball Z: MP: 71% / SP: 76% (imo schwach, dass das Spiel mit dem einzigen Kritikpunkt "kein Onlinemodus" dann keine 80er-Wertung bekommt. Hallo, es ist eigentlich ein Launchgame! Na ja, egal.)
Blazing Angels: MP: 71% / SP: 75%
Mercury Meltdown: MP: 69% / SP: 78%
Also Strikers und Fire Emblem klingen sehr, sehr geil. Freu' mich drauf. Wenn sonst noch was interessantes kommt, werd' ich's in diesen Post editieren.
Edit: *Update 2*
Scarface Wii:
- N-Zone stimmt den Entwicklern in Sachen "hübscheste Scarface-Version" zu.
- (zur Kamera
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"Die Perspektive ändert sich nur, wenn man die Wiimote auf den Bildschirm richtet". N-Zone ist sich einig, dass das Spiel nicht wie z.B. Splinter Cell Wii durch eine miese Kamera verbockt wird.
- 16:9, 480p und Wiimote-Lautsprecherunterstützung.
- soll im Sommer erscheinen
- in Deutschland in "einer entschärften Variante".