Wii - Diskussionsforum 6

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Nicht offen für weitere Antworten.
Level Up: There were a lot of Nintendo fans that were expecting–or hoping, rather–that something new would be announced during your talk at GDC. Instead, it was more of a look back, at how you got to where you are today as a designer. Why did you decide to make that the focus of your talk, rather than get into something new? Is it because of the secondary stock offering, or were there other reasons why you chose to look back?

Shigeru Miyamoto: Well it’s true that because of the secondary stock offering that we’re in a quiet period and can’t announce any new information right now, but that’s not the reason that I decided to do more of a look at how things have changed over the years.

http://ncroal.talk.newsweek.com/default.asp?item=549476

N'Gai Croal, DANKE!!! Endlich stellt mal jemand die Fragen die man stellen muß. Interview ist noch von der GDC.
 
in der N-zone newsletter steht das sie schon den online modus von mario strikers gespielt haben das heft kommt am mittwoch.

und am montag wird ein neues spiel angekündigt.
 
Lauge schrieb:
in der N-zone newsletter steht das sie schon den online modus von mario strikers gespielt haben das heft kommt am mittwoch.

und am montag wird ein neues spiel angekündigt.

Stollentroll, bekommt die Ausgabe als Abonnent wohl schon heute...er wird dann wieder berichten :D

Und das Spiel am Monatg ist dann wohl Night 2 :)
 
Neue N-Zone-Infos! :D

Mario Strikers Charged:

- 12 Kapitäne, acht Spieler, mindestens 6 neue Stadien
- Turniermodus (bis zu vier Spieler), Wi-Fi-Modus (bis zu vier Spieler)
- enthält (alle?) Arenen aus dem Vorgänger, in aufgebohrter Version
- Tutorial
- Metallballl, Metallhandschuhe, Metallkrallen
- Interview: "Nintendo hat uns sogar gebeten, das Spiel etwas erwachsener und westlicher zu gestalten. Auch die Idee des Metallballs kam von Nintendo, weil man das Spiel gefährlicher als normalen Fußball darstellen wollen".
- Man kann zerquetscht werden, einen Stromstoß bekommen, in Brand gesetzt oder in die Luft gesprengt werden - Spieler stehen aber sofort wieder auf.
- Es gibt Cheats, um ohne solche Sachen ein "normales" Fußballspiel spielen zu können.
- keine herunterladbaren Spieler - die Zeit fehlte.
- Nach Grasarena und Felsnadel-Bolzplatz durften sie nun eine Wüstenarena testen und entdeckten im Menü auch ein Weltraum-Stadion und eine Schrottplatz-Arena.
- Domination-Modus (2 Spieler): Wer von 3 Spielen 2 gewinnt, gewinnt. Steht's in der dritten Runde Unentschieden, folgt das Golden Goal: Die Zuschauer schreien lauter, die Musik wird dramatischer.
- Auch sonst tolle Atmosphäre und Präsentation: Ist eine Spezialfähigkeit bereit, schreit die Meute den Namen des Kapitäns (, was die Entwickler selbst aufgenommen haben, nach Feierabend mit Bier und Pizza ^^).
- Online-Modus: Turnier über 3 Spiele möglich, einmal ein Verbindungsabbruch. Freundschafts- und Punktespiele.
Online-Bestenliste:: Jede Region wie Europa, Asien oder Amerika spielt eine drei Monate lange Saison, nach deren Ende die Bestenlisten zurückgesetzt werden.
- "Stürmer des Tages": Wenn ihr die meisten Punkte pro Tag sammelt, taucht euer Mii auf den Wiis aller anderen Spieler auf.

- Fazit bzw. Einschätzung: 5/5

Mario Galaxy und Super Paper Mario:

- nichts Neues, nur Nachholen der GDC-Berichterstattung

Spiderman 3:

- Filmhandlung + viele Zusatzmissionen
- spielbare "Cineractives"
- Verbrechensindex für einzelne Stadtviertel
- 480p
- drei große Gangs
- man muss Verbrechen nicht vereiteln, doch wenn man zulange nichts tut, sinkt das Ansehen
- Einschätzung: 3,5/5

Eledees:

- 25+ Kapitel, 15+ Elebits-Varianten
- Time Attack, Eternal- und Challenge-Modus
- Leveleditor + WiiConnect24 (eh klar)
- 4-Spieler-MP
- Einschätzung: 3,5/5

Fire Emblem - The Goddes of Dawn

- Importtest
- über 40 Missionen, unterteilt in 3 Abschnitte
- spielbar mit Wiimote, CC oder GC
- Höhenunterschiede
- Alle (!) 46 Charaktere aus PoR sind mit dabei, spielt 3 Jahre danach
- Volk leidet unter Theokratie Begnion, spielt startet am Beginn des Widerstandes
- Phänomenale Introsequenz
- "Das Spiel lebt zum großen Teil von seiner herausragenden Story"
- "Die Dynamik der Kämpfe ist PoR meilenweit voraus."
- Erste Etappe: Sothe und Lichtmagierin Micaiah in Daein
Zweite Etappe: Prinzessin Elincia ind Crimea
Dritte Etappe: Ike
Vierte Etappe: Skrimir, Neffe von König Caineghis
- Laguz unterstehen keiner Lv.20-Beschränkung mehr
- einige Charaktere können die Klasse zweimal wechseln
- beispielhafte Präsentation mit erstklassigen Zwischensequenzen, superber Sprachausgabe und toller Musik. Grafik nur auf Cube-Niveau, kein 16:9 - Modus (wth? :().
- gigantischer Umfang; Cube-Spielstand lässt sich übertragen, wodurch einige Goodies freigschaltet werden und man auf alte Charaktere zugreifen kann.
- Strategie und Rollenspiel- Referenz auf Wii, überagt PoR, Schwächen von PoR wurden gnadenlos ausgemerzt.
- nicht über 90%, weil die Technik nur auf Cube-Niveau ist

Steuerung: 83%, Grafik: 82%, Sound: 91%

87%


*Update* Weitere Tests:

SSX Blur: MP: 81% / SP: 84% (Test hat mir gut gefallen, sie haben auch geschrieben, dass das Spiel am Anfang mehr Qual als Spaß ist, wenn man dann aber drin ist, hat's 'ne gute Wertung verdient).
MoH Vanguard: MP: 78% / SP: 76% (viel zu kurz und unabwechslungsreich)
Dragonball Z: MP: 71% / SP: 76% (imo schwach, dass das Spiel mit dem einzigen Kritikpunkt "kein Onlinemodus" dann keine 80er-Wertung bekommt. Hallo, es ist eigentlich ein Launchgame! Na ja, egal.)
Blazing Angels: MP: 71% / SP: 75%
Mercury Meltdown: MP: 69% / SP: 78%

Also Strikers und Fire Emblem klingen sehr, sehr geil. Freu' mich drauf. Wenn sonst noch was interessantes kommt, werd' ich's in diesen Post editieren. :)


Edit: *Update 2*

Scarface Wii:
- N-Zone stimmt den Entwicklern in Sachen "hübscheste Scarface-Version" zu.
- (zur Kamera:) "Die Perspektive ändert sich nur, wenn man die Wiimote auf den Bildschirm richtet". N-Zone ist sich einig, dass das Spiel nicht wie z.B. Splinter Cell Wii durch eine miese Kamera verbockt wird.
- 16:9, 480p und Wiimote-Lautsprecherunterstützung.
- soll im Sommer erscheinen
- in Deutschland in "einer entschärften Variante".
 
mario strikers ist sowas von GEKAUFT!!! :aargh:

hab den voränger schon geliebt und nun mit online-mode....ich werde euch in eure virtuellen hintern treten :lol: :D
 
Bin echt heiß auf den Online-Modus von Mario Strikers Charged. Wenn der gut ist werd ich mir das Spiel zulegen. Habs so unglaublich oft mit nem Kumpel gezockt, wäre schön wenn wir das online weiterführen könnten. Hoffe dass man auch zu zweit in einer Manschaft online gegen andere Spielen kann. Dann interessiert mich im Moment Spiderman noch ziemlich. Mochte die Vorgänger und hoffe dieser Titel wird sie übertrumpfen.
 
Wow, Danke für die Infos :goodwork:

Mario Striker Online-Mode hört sich wirklich sehr gut an :suprised:
- Online-Modus: Turnier über 3 Spiele möglich, einmal ein Verbindungsabbruch. Freundschafts- und Punktespiele.
Online-Bestenliste:: Jede Region wie Europa, Asien oder Amerika spielt eine drei Monate lange Saison, nach deren Ende die Bestenlisten zurückgesetzt werden.
- "Stürmer des Tages": Wenn ihr die meisten Punkte pro Tag sammelt, taucht euer Mii auf den Wiis aller anderen Spieler auf.

Online-Bestenliste+ Miis vom Spiler des Tages :D Das Game ist sowas von gekauft :blushed:

Haben sie vll. nen Releasetermn genannt? Bekommt man etwas wenn man in der Bestenliste am Ende der Saison ganz oben steht ? ^^
 
Jetzt ist nur noch die Frage mit den Friendscodes offen :oops:

@Stollentroll:
Steht da irgendwas bzgl. Friendscodes drin?
 
Stollentroll schrieb:
Fire Emblem - The Goddes of Dawn

- Importtest
- über 40 Missionen, unterteilt in 3 Abschnitte
- spielbar mit Wiimote, CC oder GC
- Höhenunterschiede
- Alle (!) 46 Charaktere aus PoR sind mit dabei, spielt 3 Jahre danach
- Volk leidet unter Theokratie Begnion, spielt startet am Beginn des Widerstandes
- Phänomenale Introsequenz
- "Das Spiel lebt zum großen Teil von seiner herausragenden Story"
- "Die Dynamik der Kämpfe ist PoR meilenweit voraus."
- Erste Etappe: Sothe und Lichtmagierin Micaiah in Daein
Zweite Etappe: Prinzessin Elincia ind Crimea
Dritte Etappe: Ike
Vierte Etappe: Skrimir, Neffe von König Caineghis
- Laguz unterstehen keiner Lv.20-Beschränkung mehr
- einige Charaktere können die Klasse zweimal wechseln
- beispielhafte Präsentation mit erstklassigen Zwischensequenzen, superber Sprachausgabe und toller Musik. Grafik nur auf Cube-Niveau, kein 16:9 - Modus (wth? :().
- gigantischer Umfang; Cube-Spielstand lässt sich übertragen, wodurch einige Goodies freigschaltet werden und man auf alte Charaktere zugreifen kann.
- Strategie und Rollenspiel- Referenz auf Wii, überagt PoR, Schwächen von PoR wurden gnadenlos ausgemerzt.
- nicht über 90%, weil die Technik nur auf Cube-Niveau ist

Steuerung: 83%, Grafik: 82%, Sound: 91%

87%
Wow, wow, wow! :D

Das Spiel ist sowas von gekauft. Grafik auf Cube Niveau und kein 16:9 sind enttäuschend, aber Rest ist top.
 
Sasuke schrieb:
Wow, Danke für die Infos :goodwork:

Mario Striker Online-Mode hört sich wirklich sehr gut an :suprised:

Danke und dito.

Sasuke schrieb:
Haben sie vll. nen Releasetermn genannt? Bekommt man etwas wenn man in der Bestenliste am Ende der Saison ganz oben steht ? ^^

Als Releasetermin steht "Sommer 2007" da, kein Plan, ob das von der N-Zone geschätzt ist oder ob die Entwickler ihnen das verraten haben.

Master H schrieb:
@Stollentroll:
Steht da irgendwas bzgl. Friendscodes drin?

Nee, leider nicht. Keine Ahnung, warum die N-Zone das nicht gefragt hat. Oder aber sie durften nichts dazu sagen. Wird auf jeden Fall nicht erwähnt.

P.S.: Post oben is' leicht geupdatet mit den übrigen Tests.
 
Hmm vllt sollte man bzgl. Friendcodes mal bei der N-Zone per Mail nachfragen... Wenn sie nichts dazu sagen dürfen, müsste sich ja irgendwas verändert haben gegenüber dem DS System :hmpf:
 
Master H schrieb:
Hmm vllt sollte man bzgl. Friendcodes mal bei der N-Zone per Mail nachfragen... Wenn sie nichts dazu sagen dürfen, müsste sich ja irgendwas verändert haben gegenüber dem DS System :hmpf:

Vll. wissen sie auch einfach nicht Bescheid.... ich mein kein Mag weltweit weis wirklich was Sache ist, woher sollte die N-Zone dann solche Infos haben ?

Einfach mal abwarten, früher oder später wird BigN sich dazu äußern müssen....
 
If there's only one piece of advice that I could give to the managers of third party companies, it would be that a lot of times it seems that when they're putting games out on Nintendo hardware, those games are being developed by their third-string team or their fourth-string team. Maybe that's because they see those products as being unique projects or somewhat smaller-scale projects. But when Nintendo puts out a title that is designed to really support and sell its hardware, that title is always developed by one of our number one teams. And so I think that when it comes to the question of trying to compete with our software, I would really like to see the parties try to do that with their number one teams rather than with the third- or fourth-string teams. (Laughs.)

GoNintendo.com


Meint ihr nicht auch, das er absolut die Wahrheit sagt? Das ist ein Gedanke der mri schon länger durch meinen Kopf geht.
 
Duncan schrieb:
GoNintendo.com


Meint ihr nicht auch, das er absolut die Wahrheit sagt? Das ist ein Gedanke der mri schon länger durch meinen Kopf geht.

Natürlich hat er Recht - ist doch logisch das 3rd Partys die ihre B-Teams für Games auf Nintendo-Hardware nutzen haben - keine Chance haben gegen die BigN Kracher zu bestehen.

Als ob Spiele wie Resi,MGS oder FF auf BigN Konsolen sich nicht genauso gut verkaufen könnten wie woanders :)
 
Ja, die Aussage trifft auf die meisten 3rd Parties zu.

Aber dass wird sich bald ändern. Die meisten Spiele die derzeit erschienen sind, oder vor kurzem angekündigt sind, wurden halt mit dem Gedanken entwickelt: Wii wird 3. wie der Cube

Aber wie man sieht springen schon fast täglich Entwickler in das Wii Boot und kündigen auch interessante Spiele an. Natürlich sind da Entwickler dabei die nur schnelles Geld machen wollen, aber die gabs auch schon zu GBA, DS, PS und PS2 Zeiten.
 
cilekeS schrieb:
Ja, die Aussage trifft auf die meisten 3rd Parties zu.

Aber dass wird sich bald ändern. Die meisten Spiele die derzeit erschienen sind, oder vor kurzem angekündigt sind, wurden halt mit dem Gedanken entwickelt: Wii wird 3. wie der Cube

Aber wie man sieht springen schon fast täglich Entwickler in das Wii Boot und kündigen auch interessante Spiele an. Natürlich sind da Entwickler dabei die nur schnelles Geld machen wollen, aber die gabs auch schon zu GBA, DS, PS und PS2 Zeiten.

Bisher sind das alles noch kleine Entwickler die selber nur 3. klassig sind, ein großer Toptitel von 3rd Parties wurde bis zum heutigen Tage noch nicht angekündigt.
 
Master H schrieb:
Bisher sind das alles noch kleine Entwickler die selber nur 3. klassig sind, ein großer Toptitel von 3rd Parties wurde bis zum heutigen Tage noch nicht angekündigt.

Kleinere Entwickler sind nicht automatisch 3.Klassig ....siehe Atlus,Cing etc.
 
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