Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den grössten Fehler macht Nintendo nicht mit ihrer Technologie- oder Wirtschafts-Strategie sondern mit ihrer Informations-Politik.

Monatelang werden wir im Dunkeln gelassen bezgl. der wichtigen Fragen und Informationen zu Spielen und Konsolen, währenddessen setzen dann ständig irgendwelche Halb-Noobs seltsame Statements in die Welt die sich oftmals als Falsch erweisen aber dann oft erst nach vielen Monaten wenn sich Big N wieder einmal dazu erbarmt die Klappe aufzureissen! :neutral:

Also:

1. wie wsipple schon sagt, ist lange nicht gesagt, das jedes Game das Gamespy-System nutzt

2. In dem Interview wird die ganze Zeit nur von "Friendslist geredet, nicht jedoch von Friendcodes. Vielleicht bedeutet das auch nur das man eben für jedes Game eine eigene liste aus den vorhandenen Einträgen in der Wii internen Liste erstellen erstellen, denn nicht jeder aht jedes Online game!

4- Wie schon mehrfach angemerkt wurde unterstützt "Elebite/Eledees" schon längst due Funktionen der Wii internen Friendslist, warum sollte man das nicht weiter nutzen?

3. Einfach mal abwarten was Nintendo dazu sagt. Spätestens in zwei Wochen (Aktien-Bindung) werden dahingehen wohl neue News kommen, insofern man für Frühjahr/SOmmer das große Online Update versprochen hat (was auch immer das bei Nintendo bedeuted!?!?!)

EDIT:

Und 5. Ist es nur die Behauptung irgendeines Gamespy-Mitarbeiter!! Who gives a fuck? :D

Ich würde meinen arsch dafür verwetten das das nicht so kommt.

erstens das was wsippel gesagt hat. Und ich glaube da bestimmt keinem vogel von gamespot. Außerdem wurde mal vor monaten von Nintendo selber gesagt das es nicht so wird wie beim DS. Außerdem ist null bekannt. Wird aber mitsicherheit über die freindlist laufen. bin ich mir 100% sicher.

Knolli schrieb:
hey leute...bei mir ist die obere klappe, die die gamecubeports abdeckt, ziemlich verkratzt, wieß gott wieso -.-' kann ich die irgendwo nachkaufen?
Hast du keine Hassbekannten mit einem Wii? :D Ne, mal im ernst, frag doch einfach mal beim Nintendo Kundenservice nach. Für 'nen Fünfer bekommste da bestimmte 'ne neue!

weird schrieb:
Hast du keine Hassbekannten mit einem Wii? :D Ne, mal im ernst, frag doch einfach mal beim Nintendo Kundenservice nach. Für 'nen Fünfer bekommste da bestimmte 'ne neue!

heut mit bester freundin gamecube über wii gezockt...sie hat mich mit dem controller in der hand umarmt xD und naja dabei is die wii bissl 'ins schwanken gekommen'...kann sein dass da irgendwas passiert ist.

aber okay, werd mal bei nintendo anfragen

Knolli schrieb:
heut mit bester freundin gamecube über wii gezockt...sie hat mich mit dem controller in der hand umarmt xD und naja dabei is die wii bissl 'ins schwanken gekommen'...kann sein dass da irgendwas passiert ist.

aber okay, werd mal bei nintendo anfragen
und genau darum mag ich wireless controller! :D

Ok, wo steht was von FRIEND CODES in der Meldung? Es steht nur drin, dass Ranglisten etc., Freundeslisten für jedes Spiel anders sind.

dudel schrieb:
Ok, wo steht was von FRIEND CODES in der Meldung? Es steht nur drin, dass Ranglisten etc., Freundeslisten für jedes Spiel anders sind.
Nirgends. Das ist es ja. Solange man Leute aus dem Systemaddressbuch in die einzelnen Spiele direkt übernehmen kann und umgekehrt, ist ein spielabhängiges Addressbuch vollkommen in Ordnung...

Nerazar schrieb:
Mir fehlt da die Möglichkeit, den schlechten Verlierer zu mimen, indem ich den Rivalen erdrossle ... :neutral:

Dann ist die Wiimote ja perfekt... eigentlich Wireless, aber dennoch zwischen Nunchaku und Wiimote ein Kabel mit der perfekten Länge zum erdrosseln XD :D

wsippel schrieb:
Nirgends. Das ist es ja. Solange man Leute aus dem Systemaddressbuch in die einzelnen Spiele direkt übernehmen kann und umgekehrt, ist ein spielabhängiges Addressbuch vollkommen in Ordnung...
Jo, nur leider scheinen das wieder viele nicht zu sehen und machen einen Aufstand. Wenn Nintendo das offiziell bekanntgibt, dass das Online-System wie beim DS ist, dann ist ein Aufstand gerechtfertigt.

Falls das der Fall sein wird, verbocken die es sich richtig.

dudel schrieb:
Jo, nur leider scheinen das wieder viele nicht zu sehen und machen einen Aufstand. Wenn Nintendo das offiziell bekanntgibt, dass das Online-System wie beim DS ist, dann ist ein Aufstand gerechtfertigt.

ja...ich hab's in vier posts jetzt gepredigt, das diese meldung ersten sehr missverständlich und zweitens nicht von ninendo kommt....jetzt hab ich keine luste mehr. Die meisten sind eben doch gerne deutsch und regen sich schnell auf ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Ich glaubs erst wenn ichs sehe.
Und falls es wirklich DS-Like ist, dann verzichte ich und boykottiere den Rotz. Sowas macht keinen Spass, sowas ist eine Qual.

Du wirst wohl ende des monats deine erleuchtung bekommen, wenn Eledees bei uns erscheint :)

dudel schrieb:

Selbst dann nicht. Denn ich kann die Codes ja über die Pinnwand sowieso tauschen. Wie beim DS ist es also in keinem Fall. Nur wäre es unnötig umständlich...

Um mal was positives zu sagen: Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, das es mittlerweile sehr viel schneller geht mit dem NAchrichtenverschicken über die Pinnwand? Innerhalb weniger Minuten kommt die Message eigentlich mittlerweile an. Eindeutig verbessert seit dem Release der Konsole....wollte ich nur mal anmerken! ;)

wsippel schrieb:
Selbst dann nicht. Denn ich kann die Codes ja über die Pinnwand sowieso tauschen. Wie beim DS ist es also in keinem Fall. Nur wäre es unnötig umständlich...

Jup, nach Elebits wäre es einfach Blödsinn wieder für jedes Game nen einzelnen Code zu nehmen wo man sie einfach vom Adressbuch abrufen kann :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom