Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suppppppppperrrrrrrrrrrrr, das nenn ich einen tollen Service :hmpf:
Muss das sein? Warum so schwer und umständlich wenn es anders leichter und viel besser ist?

Naja, mir wäre ein einzelnes System natürlich auch lieber gewesen, aber soooo dramatisch finde ich das gar nicht. Hauptsache es funktionert. Hat ausserdem etwas sehr soziales...so seine Codes austauschen und so :D

Pokemon nutzt aber den Konsolen-Code,kann doch net sein,das sie es da benutzen und dann in weiteren Spielen nicht...

das verstehe ich jetzt nicht ... dann ist der Konsolen Code für Spiele ja quasi völlig unwichtig ...

na super NIntendo ... kann man die Codes denn wenigstens irgendwo einspeichern? damit man sie nciht dauernd neu eiungeben muss?

Ich denke es mir so....

Du hast halt deine Nummern im Wii,dann kannst du in den Spiele diese Person,die du schon im Wii hast,einfügen.So kannst du aussuchen,wer alles in dein Spiel darf...

OMG...was ne blöde Erklärung xD Glaubs aber net,....

Stollentroll schrieb:
Hm, bei Pokémon ist's halt, weil das so früh kam und weil D/P ja auch DS-Spiele sind, mit DS-Codes... Auch egal, wird rocken online. :)

Meine Rede! Und bevor wir hier in Wut und Panik ausbrechen sollte man noch auf eine offizielle Stellungnahme/Presseveröffentlichung von Nintendo warten. Wer weis wer dem Typen da bei GameSpy die Info gesteckt hat. Praktikanten FTL! :D

Ok, damit steht für mich nun fest, dass ich noch ne 360 oder ne PS3 neben meinem Wii brauche... ich hatte gehofft, dass Nintendos Onlinemodus besser wird als auf dem DS, dann wäre ich vielleicht auch diese Gen wieder Nintendo Only geblieben, aber so nicht.
Ich will auch nen guten Onlinemodus haben... ich erwarte ja nicht viel, es würde mir schon reichen, wenn man eine zentrale Freundesliste hat, die in jedem Spiel benutzt wird, aber so...
Muss das sein Nintendo? :(

Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmal.. :shakehead:
Ich hoffe, dass es im Endeffekt doch anders aussieht, als der DS Online Modus, aber glaube es eher nicht...

MagicMaster schrieb:
Ok, damit steht für mich nun fest, dass ich noch ne 360 oder ne PS3 neben meinem Wii brauche... ich hatte gehofft, dass Nintendos Onlinemodus besser wird als auf dem DS, dann wäre ich vielleicht auch diese Gen wieder Nintendo Only geblieben, aber so nicht.
Ich will auch nen guten Onlinemodus haben... ich erwarte ja nicht viel, es würde mir schon reichen, wenn man eine zentrale Freundesliste hat, die in jedem Spiel benutzt wird, aber so...
Muss das sein Nintendo? :(

Bitte überdenkt diese Entscheidung nochmal.. :shakehead:
Ich hoffe, dass es im Endeffekt doch anders aussieht, als der DS Online Modus, aber glaube es eher nicht...

Ähm...ja! Also ich möchte nochmal betonen, das das keine offizielle meldung und vorallem keine von Nintendo ist! Also mal ruhig Blut!
Ich bin mal gespannt, schliesslich erscheint Ende diesem Monats "Eledees" bei uns, das bekanntlich ja schon eine (kleinen)Online-Mode besitzt. Mal sehen, soweit ich weiss, läuft das über die Friendsliste des Wii's.....ich bin total verwirrt!

Na das freut mich doch, jetzt kann ich für jedes Spiel wieder ca. 50 Freundescodes eingeben und nebenbei noch ein Liste mit meinen eigenen Freundescodes führen *jippie* :rolleyes:

Abwarten ist die Devise, ich finde es nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht unbedingt nützlich, zumal die Konsole wirklich den eigenen Code hat, der lang genug ist.

Wie funktioniert es eigentlich mit dem Pachinko Game?

weird schrieb:
Ähm...ja! Also ich möchte nochmal betonen, das das keine offizielle meldung und vorallem keine von Nintendo ist! Also mal ruhig Blut!
Ich bin mal gespannt, schliesslich erscheint Ende diesem Monats "Eledees" bei uns, das bekanntlich ja schon eine (kleinen)Online-Mode besitzt. Mal sehen, soweit ich weiss, läuft das über die Friendsliste des Wii's.....ich bin total verwirrt!

Daran klammer ich mich auch noch... Nintendo dürfte doch mitbekommen haben, wie schlecht die Gamer das DS Onlinesystem finden... außerdem bringt dann der Systemcode überhaupt nix mehr...

Sollte das ganze aber so stimmen, so bin ich 100%ig sicher, dass ne 360 oder PS3 ins Haus kommen.

Ich finde allerdings auch die Frage/Antwortstellung (trotz mehrfachen nachfragens sehr ungenau! Könnte auch genausogut bedeuten, das man bei jedem Spiel die Wii-Freundesliste neu eintragen (übertragen) muss.
Auf GAF wiederum behaupten wiederum einige das es den Spieleherstellern selbst überlassen sei ob sie die Wii-Friendslist nutzen, oder eben nicht. Nintendo muss in den nöächsten Tagen ein Statemant dazu abgeben! Ich bin noch verwirrter!

Falls sich das bewahrheiten soll, kann sich Nintendo diesen Mistservice gerne an den Hut stecken. Mit sowas mühe ich mich definitiv nicht ab. Ich hoffe sehr darauf, dass sich diese News als Ente entpuppt.

Das ist dann ja wie beim PSN. Was'n Dreck. Und da war ich im Vorfeld vorsichtig optimistisch. Auf der anderen Seite, Elebits nutzt das systemweite Addressbuch, also geht's wohl. Ist dann wohl Sache der Entwickler. Oder Gamespys System wird nur für Pokemon verwendet...

PS: Es würde auch technischen keinen Sinn machen. Mit Leuten in meinem Adressbuch kann ich mich ohnehin austauschen. Also erwarten die doch hoffentlich nicht wirklich, dass ich über die Pinnwand die Codes für ein Spiel austausche, auf Papier schreibe, und im Spiel nochmal eingebe? Das wäre komplett behämmert und redundant. Auf der anderen Seite brauche ich keine Leute im Addressbuch der einzelnen Spiele, die das entsprechende Spiel ohnehin nicht haben. Nur der Umweg Nachricht über Pinnwand -> Blatt Papier -> Spiel wäre total unnütz und umständlich...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom