Wii - Diskussionsforum 6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mir grad was überlegt...und zwar stört es mich ein klein wenig, dass der "Mauszeiger" bei Wii nicht da ist wo man hinzeigt, sondern immer ein Stück tiefer bzw. höher, je nach Postion der Sensorleiste.

Wäre es aber nicht eigentlich ganz einfach das anzupassen? Man müsste dem Wii doch nur sagen wie viel cm entfernt sich die Mitte des Bildschirms von der Sensorleiste befindet. Dann könnte der Zeiger um diesen Wert nach oben/unten versetzt werden. Wenn ihr nicht wißt wovon ich rede, zielt einfach mal mit der Mote auf die Bildschrimmitte. Wäre doch auch recht einfach per Update nachzuliefern, ich frage mich warum das nicht längst integriert ist.

Oder mach ich da irgendwie nen Denkfehler?

grim schrieb:
Ich hab mir grad was überlegt...und zwar stört es mich ein klein wenig, dass der "Mauszeiger" bei Wii nicht da ist wo man hinzeigt, sondern immer ein Stück tiefer bzw. höher, je nach Postion der Sensorleiste.

Wäre es aber nicht eigentlich ganz einfach das anzupassen? Man müsste dem Wii doch nur sagen wie viel cm entfernt sich die Mitte des Bildschirms von der Sensorleiste befindet. Dann könnte der Zeiger um diesen Wert nach oben/unten versetzt werden. Wenn ihr nicht wißt wovon ich rede, zielt einfach mal mit der Mote auf die Bildschrimmitte. Wäre doch auch recht einfach per Update nachzuliefern, ich frage mich warum das nicht längst integriert ist.

Oder mach ich da irgendwie nen Denkfehler?

Ganz ehrlich, das gleiche habe ich schon häufiger gedacht. Wo sollte denn auch das Problem sein? Wenn ich in die Mitte des Bildschirmes zeige, ist der Zeiger so als würde ich eher an den oberen Rand zeigen, wie du schon gesagt hast. Klar gewöhnt man sich an sowas, aber es wäre doch auch leicht gewesen das ganze zu umgehen und einfach dem Zeiger zu sagen das er ein paar Zentimeter versetzt angezeigt werden soll...

@ Grim und Dark_Link:
Wie nahe sitzt ihr am Fernseher, bzw wie weit von der Sensor-Bar entfernt?
Aus meiner Spielposition merk ich das überhaupt nicht, erst wenn ich näher zum Fernseher gehe.

das ganze stimmt aber nicht mehr, wenn man die wiimote nicht nach rechts bewegt sondern nur nach rechts dreht, also auf einen anderen punkt auf dem bildschirm zeigt. der zeiger würde an der selben stelle bleiben. direktes zielen ist also nie möglich.

und wie schon gesagt wurde, mir fällts auch überhaupt nicht auf. funktioniert perfekt, wie es ist. und bei zelda kann man die höhe ja bereits einstellen.

hat ein kumpel der mal bei mir war zum wii zocken auch bemängelt, finde das aber auch überhaupt nich schlimm, es kommt mir hauptsächlich auf das gefühl an und das stimmt auf jedenfall.

Ich sage nicht dass es schlimm ist, denke nur das man das eigentlich umgehen können müsste. Softwaretechnisch.

Hab auch einige Kumpels die damit garnicht klar kommen :P

Wurde nicht gestern auf der Keynote auch so ein komsicher Controller gezeigt? Gibt es davon ein Bild?

ALso das war so ein komischer uralt prototyp .. keine aufregung .. würde ihn nur gerne sehen!

das sind leute, die etwas bemängeln MÜSSEN, weil sie nicht damit klar kommen, dass das so toll funktioniert. einfach ignorieren.

Ich sag ja auch nicht das es schlimm ist, sondern das es mich ein klein wenig stört. Ich sitze meistens etwa 2m von Schrim entfernt, und da merke ich es schon, dass ich darüber zielen muss. Es wäre dann ja auch nur ne optionale möglichkeit denke ich, die man im Menü einstellen kann.

das ganze stimmt aber nicht mehr, wenn man die wiimote nicht nach rechts bewegt sondern nur nach rechts dreht, also auf einen anderen punkt auf dem bildschirm zeigt. der zeiger würde an der selben stelle bleiben. direktes zielen ist also nie möglich.

Wie kommst du denn jetzt auf "rechts"? Die horizontale Achse hätte doch mit ner vertikalen Anpassung gar nichts zu tun. Oder doch? Ich hab immer noch Angst ich mach irgendwo n Denkfehler...

Coreian schrieb:
:-? kann ich nicht verstehen, ist doch wirklich kinderleicht.

Ne 1:1 Positionsübertragung wäre noch einfacher und intuitiver.

Dark_Link schrieb:
Ich sage nicht dass es schlimm ist, denke nur das man das eigentlich umgehen können müsste. Softwaretechnisch.

Hab auch einige Kumpels die damit garnicht klar kommen :P

Echt? Is einfach Gewöhnungssache... aber eigentlich braucht man nicht denken, sondern muß es nur benutzen.

Wenn du dann ja an den unteren Rand des TVs (bei mir ist die Sensorbar über dem TV)zielen möchtest erkennt die Sensorbar denn Controller viellecht nicht mehr, da der Einfalls winkel vielleicht über 90° wäre. Das könnte möglicherweise dann ein Problem sein

Heute labern ja noch Suda und der Typ von EA über Wii-relevantes Zeug. Kennt wer die Ortszeiten und Liveticker.

Maruc schrieb:
Wenn du dann ja an den unteren Rand des TVs (bei mir ist die Sensorbar über dem TV)zielen möchtest erkennt die Sensorbar denn Controller viellecht nicht mehr, da der Einfalls winkel vielleicht über 90° wäre. Das könnte möglicherweise dann ein Problem sein

Äh...um einen 90° Einfallswinkel zu erreichen must du dich entweder mit ner Schnur über deinen Fernseher aufhängen oder darunter kriechen.

Tyrant_Onion schrieb:
Gute Chancen, dass die drei Wii-Projekte endlich gezeigt werden!

Quelle ? ^^

Aber hast Recht sind wirklich sehr gute Chancen hoffe sie zeigen was zu Resi:UC und dem Inafune Projekt. Basar 2 juckt mich net wirklich - es sei denn es ist net nur ein Billg Ps2 Port.

ich hab grad durch die sensorbar einstellung entdeckt das mein glastisch einen dritten infarot punkt produziert.
auch meine lavalampe ist als riesengrosser punkt vorhanden. da muss ich maßnahmen ergreifen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom