Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so mein Bedarf an Multispielen ist nun gedeckt! Ich hoffe es kommen bald Einzelspielerperlen!
Irgendwie würde mich sogar CoD anmachen... aber 60 ist mir einfach zuviel dafür!

Motorbass schrieb:
Btw. hat Elebits/Eledees für den Wii bereits einen Onlinemodus, der die Freundesliste des Wiis importiert also KEINEN eigenen Code hat. Das ging leider damals unter, als die "News" vom Pokemon-Freundescode aufkamen...

Hmm...wenn das bei allen zukünftigen Spielen so ist finde ich das doch garnet mehr so schlecht. Dachte bisher immer das man die WiiCodes in jedem Spiel nochmal eingeben muss :oops:

Sasuke schrieb:
Motorbass schrieb:
Btw. hat Elebits/Eledees für den Wii bereits einen Onlinemodus, der die Freundesliste des Wiis importiert also KEINEN eigenen Code hat. Das ging leider damals unter, als die "News" vom Pokemon-Freundescode aufkamen...
Hmm...wenn das bei allen zukünftigen Spielen so ist finde ich das doch garnet mehr so schlecht. Dachte bisher immer das man die WiiCodes in jedem Spiel nochmal eingeben muss :oops:

Da brauchst doch keine Angst zu haben ... nur bei Pokémon hat man dieses antiquierte Friendscode für den Wii benutzt.

Die zukünftigen Titel nutzen den Wii-Namen quasi als Gamertag :)

EDIT:

Scheint doch bei diesem Friends-Code-Mist beim Wii zu bleiben :shakehead:. Hoffe, dass es noch geändert wird:

That being true, if you're looking for the company to duplicate Xbox Live, you're very likely to be disappointed. Contrary to our initial thoughts, especially after we discovered Wii system numbers, it turns out that Nintendo is going to require that peeps enter individual friend codes for each online game. Your Wii system number is there primarily for Miis, e-mail, and other stuff like that. Already, Pokemon Battle Revolution in Japan requires players to enter the codes of their friends, which are entirely separate from your Wii system number. Nintendo seems intent on fostering the same secluded, safe and entirely unintuitive online experience that the DS offers, which is a shame.

Quelle:
http://wii.ign.com/mail/

Nintendos Neun-Monats-Gewinn wächst um 43 Prozent

25.01.07 - Nintendo hat heute sein Geschäftsergebnis für die letzten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres (01.04.06 - 31.03.07) vorgelegt. Demnach stieg der Gewinn in den vergangenen neun Monaten um 43 Prozent.

Verantwortlich für die Steigerung sind Nintendo DS und Wii. Der Handheld ist selbst zwei Jahre nach Markteinführung in Japan ausverkauft, sobald neue Geräte in den Handel kommen.

Der Nettogewinn kletterte in den neun Monaten bis 31.12.06 auf Yen 131,9 Mrd. (Euro 841,2 Mio. / USD 1,09 Mrd.). Im Vorjahr lag der Betrag noch bei Yen 92,2 Mrd. (Euro 587.8 Mio. / USD 764,0 Mio.). Der Umsatz konnte um 73 Prozent auf Yen 712,6 Mrd. (Euro 4,5 Mrd. / USD 5,9 Mrd.) gesteigert werden.

Im Dreitmonatsabschnitt von Oktober 2006 bis Dezember 2006 stieg der Nettogewinn um 39,6 Prozent auf Yen 77,57 Mrd. (Euro 495,0 Mio. / USD 643,2 Mio.). Das geht aus einer Kalkulation von Reuters hervor; Nintendo gab heute nur Zahlen für 9 Monate bekannt.

An der früheren Prognose für den Jahresgewinn von Yen 120 Mrd. (Euro 765,4 Mio. / USD 994,5 Mio.) hält Nintendo weiterhin fest.

gamefront.de

Azash: Ich glaub, da hat Matt mal wieder keine Ahnung. Sonst hätte er das mit Elebits erwähnt. Sind denke ich noch alte Infos. :]

Azash schrieb:
Motorbass schrieb:
Azash: Ich glaub, da hat Matt mal wieder keine Ahnung. Sonst hätte er das mit Elebits erwähnt. Sind denke ich noch alte Infos. :]

Hoffe ich auch (obwohl es vom 24. Januar ist).
Wäre wirklich schade, wenn es dabei bleiben würde :hmpf:

Ich hoffe es auch.
Ansonsten sollte man nen Boykott und ne Initiative dagegen starten. So nen MÜLL (und nix anderes is der Online Modus dort) wie auf m DS will ich nie wieder erleben.

Ehrlich gesagt kann ich auf einen Onlinemodus momentan dankend verzichten:

-Keine Kommunikation über Headset und co.
-magere, abgespeckte Onlineversionen (ich geh mal von dem DS aus)
-da umsonst wohl keine großnen Server > wenig Spieler
-...

ich geh dabei wohl größtenteils vom DS aus! Auch wenn man den Freundescode für jedes blöde Spiel mal zur Seite stellt:

Der DS Onlinemodi ist am Anfang zm Testen nett! Aber ernsthaft sich lang damit beschäftigen kann (zumindest ich) man sich nicht damit! Es fehlt an Umfang, Sprechmöglichkeiten, Spieler...

ich denke egal wie es kommt. Ein die Qualität kommt es nicht mal ansatzweisse an XBOX Live ran! Nintendo hat da einfach den Zug verpasst! Selbst in dieser Gen starten sie wieder viel zu spät! Was soll das?
Wenn sie so Angst vor online haben (und es ist heute einfach standard!) dann sollen sie es gleich lassen.
Der späte Start vertreibt nur wieder entwickler! Die Interesse der Spieler nimmt ab... ehrlich so genial Nintendo auch sien mag, in machen Punkten könnte ich sie echt auf den Mond schiessen!

Siskarad schrieb:

-...

ich geh dabei wohl größtenteils vom DS aus! Auch wenn man den Freundescode für jedes blöde Spiel mal zur Seite stellt:

Der DS Onlinemodi ist am Anfang zm Testen nett! Aber ernsthaft sich lang damit beschäftigen kann (zumindest ich) man sich nicht damit! Es fehlt an Umfang, Sprechmöglichkeiten, Spieler...

ich denke egal wie es kommt. Ein die Qualität kommt es nicht mal ansatzweisse an XBOX Live ran! Nintendo hat da einfach den Zug verpasst! Selbst in dieser Gen starten sie wieder viel zu spät! Was soll das?
Wenn sie so Angst vor online haben (und es ist heute einfach standard!) dann sollen sie es gleich lassen.
Der späte Start vertreibt nur wieder entwickler! Die Interesse der Spieler nimmt ab... ehrlich so genial Nintendo auch sien mag, in machen Punkten könnte ich sie echt auf den Mond schiessen!

Wie wsippel mla Sagte, habe einer von Sega mal Behauptet(!) das der Wii Online Service besser als Xbox Live ist :o :D .

Brubi schrieb:
Siskarad schrieb:

-...

Wie wsippel mla Sagte, habe einer von Sega mal Behauptet(!) das der Wii Online Service besser als Xbox Live ist :o :D .

Man sieht ja wo Sega derzeit steht :P

Siskarad schrieb:

-...

- schonmal daran gedacht das es mit Start des Onlineservices auch ein Update geben wird welche Blutooth Headsets unterstützt und das BigN selber so eins anbietet? Selbst der DS hat Games mit Vo-IP Kommunikation
- abwarten...wüsste nicht wieso - liegt an den Herstellern, funktioniert ja am PC auch...
- Umsonst ja - aber BigN macht genug Kohle und hat lange daran gearbeitet wüsste nicht wieso er SO schlecht werden sollte.... das DS System hat nix mit dem Wii Online Service zu tun.

kurze Frage zu Metroid Prime (möchte dazu keinen Thread eröffnen und hab auch keinen Metroid Prime Thread gefunden mit der SuFu):

wie geht das Steuerungstechnisch mit dem Grapple? Kurz vor dem Ausgang der Weltraumstation muss ich in einem Raum an einem zuvor anvisierten Teil (Laserliane?) schwingen um auf die andere Seite zu kommen. Wie geht das steuerungstechnisch? einfach mit dem Analogstick hin- und herschwingen und im richtigen Moment loslassen? Hat bei mir nicht geklappt. Oder gibt es noch einen weiteren Punkt zum anvisieren und springen sodass ich vom ersten Punkt zum zweiten mich schwinge und dann das Ende des Raumes erreiche?

orbit schrieb:
kurze Frage zu Metroid Prime (möchte dazu keinen Thread eröffnen und hab auch keinen Metroid Prime Thread gefunden mit der SuFu):
wie geht das Steuerungstechnisch mit dem Grapple? Kurz vor dem Ausgang der Weltraumstation muss ich in einem Raum an einem zuvor anvisierten Teil (Laserliane?) schwingen um auf die andere Seite zu kommen. Wie geht das steuerungstechnisch? einfach mit dem Analogstick hin- und herschwingen und im richtigen Moment loslassen? Hat bei mir nicht geklappt. Oder gibt es noch einen weiteren Punkt zum anvisieren und springen sodass ich vom ersten Punkt zum zweiten mich schwinge und dann das Ende des Raumes erreiche?

Soweit ich mich erinnere, brauchst du eigentlich nur die L-Taste gedrückt zu halten und wieder die L-Taste (natürlich im richtigen Augenblick) drücken, wenn du nächste Grapple Beam-Zeichen aufleuchten siehst :)

Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:

-...

- schonmal daran gedacht das es mit Start des Onlineservices auch ein Update geben wird welche Blutooth Headsets unterstützt und das BigN selber so eins anbietet? Selbst der DS hat Games mit Vo-IP Kommunikation
- abwarten...wüsste nicht wieso - liegt an den Herstellern, funktioniert ja am PC auch...
- Umsonst ja - aber BigN macht genug Kohle und hat lange daran gearbeitet wüsste nicht wieso er SO schlecht werden sollte.... das DS System hat nix mit dem Wii Online Service zu tun.

Full agree.

Zu dem versteh ich es einfach nicht wie so alle immer versuchen ein Handheld online system mit dem einer konsole zu vergleichen. Das sowas wie xbox live auf dem DS nicht geht sollte doch jeden klar sein.

Das DS online system ist darauf ausgelegt mal schnell unterwegs einen hotspot zu entern und das mit den codes lässt sich doch auch beim DS nicht vermeiden da er kein internen speicher hat.

Nintendi hat sich zum Wii konzept bis jetzt sehr wenig geäußert und wie Sasuke schon sagte da kann noch alles kommen also abwarten.

Sasuke schrieb:
Siskarad schrieb:

-...

Die Sache ist, ich trau es ihnen einfach nicht zu!

Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Da er erst offiziell im 2. Quartal start ist er nichtmal so richtig vorhanden. ;)
Keine Ahnung was sie machen, allerdings erwarte ich kein XBL oder PSN, das wird etwas eigen werden.
Und lass mich noch kurz vorraussehen: Genauso wie beim fuchteln wird man sich ständig was zu anhören müssen. :rolleyes:

Leider unvermeidlich ... aber wir Nintendo-Fans sind hart im Nehmen :D

Ich korrigiere. Man kann sich JETZT schon einiges dazu anhören... obwohl noch keiner was konkretes weiss wie es wird.

Nihilist schrieb:
Azash schrieb:
Nihilist schrieb:
Da er erst offiziell im 2. Quartal start ist er nichtmal so richtig vorhanden. ;)
Keine Ahnung was sie machen, allerdings erwarte ich kein XBL oder PSN, das wird etwas eigen werden.
Und lass mich noch kurz vorraussehen: Genauso wie beim fuchteln wird man sich ständig was zu anhören müssen. :rolleyes:
Leider unvermeidlich ... aber wir Nintendo-Fans sind hart im Nehmen :D
Ich korrigiere. Man kann sich JETZT schon einiges dazu anhören... obwohl noch keiner was konkretes weiss, wie es wird.

:lol: Auch wieder wahr ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom