Watashiwa Tegatana desu schrieb:Wie überwältigt wart ihr beim ersten zocken und wie toll ist die Qualität? Könnt ihr mir beschreiben wie viel ich nach dem ich zuhause die Jacke irgendwo hin gepfeffert habe um das Gerät gleich an meinen TV zu stöpseln erwaten kann?
Alsoooo...mach nur einen Fehler nicht, lass dich nicht überhypen. Da sgeht schnell und ein eigentlich gutes Produkt ist dann schnell mal untendurch.
Also am Anfang war ich nicht so geflasht, was aber daran lag das nach dem ganzen Hype man einfach Wunder erwartet.
Die Wiimote ist ziemlich cool, aber sie ist auch sehr sensibel und es ist... auch wenn es wie Tennis oder Golf wirkt, immer noch eine Sterung d.h. du musst dich im Zweifel an die Wiimote anpassen, weil umgekehrt wird'S nicht passieren.
Auch gibt es so gut wie kein Spiel das wirklich immer 1:1 deine Bewegungen umsetzt (wobei Tennis und Baseball, wenn du den Schläger hast, das sehr gut machen), es ist -wie gesagt- eine Steuerung. Merkt man ganz gut an WiiBoxing, da musst du lernen worauf das Programm reagiert, bei Tennis oder Bowling machst du einfach das was du in "echt" auch machen würdest.
Nach der ganzen Kritik... es ist toll. Ich find's sehr geil wie man von den einfachen WiiSports Spielen hineingezogen wird. Erst kommt man sich etwas albern vor, aber dann... setzt der Effekt ein. Ich hab mich beim Boxen das erste mal total veausgabt und danach tagelang Muskelkater gehabt. Das ist das was ich mir von einem Computerspiel immer gewünscht habe, dieses körperliche reinziehen. Leider wird Fussball wohl nich so geil wie Boxen gespielt werden können.
Da die Wiimote sehr sensibel ist kann man im Endeffekt aber auch alles aus dem Handgelenk spielen, nur will man das bei manchen Spielen einfach nicht. Bei den Bossfights bei Zelda setzt man sich automatisch aufrecht hin. Also dieses "ich bind drin" Gefühl geht dann doch sehr viel besser als mit Maus oder Pad.
Aber wie gesagt, erstmal nicht zu viel erwarten.
Die Qualität ist 1A, kann man nix sagen. Oder hast du bei all den Bildern von kaputten Fenstern und Fernsehen schon mal eine kaputte Wiimote gesehen?

Ansonsten: Auspacken, einstöpseln, loslegen. Hat bei mir auch sofort den Router gefunden und ohne zu Mucken das Update installiert.
Wie seht IHR die grafische Leistung des Wii`s und mal ganz ehrlich, was wünscht ihr euch für die Zukunft in sachen Wii-Leistung (grafisch) ??
Ehrlich... is mir voll Schnuppe. Sowas wie FarCry oder GT Pro muss nicht sein, das geht mir dann auch zu weit, aber alles was drüber ist...solang der Spielspass stimmt passt das.
Wenn du dir zuviel Gedanken um Grafik machst, versaust du dir nur selber alles. Dann is der Grashalm nich toll oder die Textur nicht ideal... gäh, weg damit. Kann das alles nich mehr hören. Gebt mit ein Spiel das Spass macht und gut is.
Das ich mir den Wii ins Haus stelle steht fest, ich habe aber noch nicht das Gefühl das man wirklich tolle Software bekommt. Wie seht ihr das?
Na ja, frag mal Mog. Der hatte 3 Monate ne 360 und es gab gar in der Zeit nix was ihn interessiert hat. Kann passieren im ersten Jahr, dass mal etwas Luft ist. Ich find's nicht dramatisch, da ich keinen Gamecube hatte, spiele ich jetzt einfach Resi 4 oder Metroid Prime für billig Geld.
Ich denke auch das man bei der Wii ein bissel anders denken sollte. Man sollte da aus den Vollen schöpfen und auch mal ein Wario Ware oder Cooking Mama ausprobieren. Red Steel und Konsorten werden Grafikfreaks niemals aus dem Wasser blasen. Mir reicht es jedoch, weil die Wiimote jedes Spiel sich anders anfühlen lässt und ein Ego wie RS dadurch eben auch anders wird.
So'n Ding wie EXCITE TRUCK zB mag vielleicht nicht wie die Hölle aussehen, aber ich bin mir zu 100% sicher das es ne Meeeeenge Spass macht und das ist es eben: kleiner, einfacher, netter Spass = Wii.
Als Partykonsole ist sie dann so oder so konkurrenzlos. Es ist für mich sehr faszinierend wie man dank der Spielkonzepte und der Steuerung eigentlich alle Altersklassen abdecken kann.
Wäre toll wenn ihr mich mal aufklären könntet. Sachlich und ruhig*g*
![]()
Joa, hoffe du hattest Zeit zum lesen.
*g*

Bin kurz davor die Spiele zu verkaufen.