Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mein Launchtitel.
SSX und Silent Hill 2 waren keine Launchtitel.
Eternal Darkness war auch kein Launchtitel.
Jeder Konsolenstart sieht mehr oder minder "schlecht" für uns Gamer aus. Die richtig guten Games kommen FAST immer erst irgendwann 1 Jahr nach Release.

@Benny

Silen Hill2 gab es sicher nicht zum Ps2 Launch - hab sie mir damals für 869 DM gekauft und das game war net drunter....hatte nur TTT und SSX Rest war mehr oder weniger Crap - paar EA Sportsupdates mit etwas besserer Grafik und paar Noname Games.

@Topic

Fragt mich nicht wieso ich das poste....... 8-)
Ex-Rockstar Vienna Angestellte gründen 'Games That Matter'

18.01.07 - Ehemalige Mitarbeiter des 2005 geschlossenen Studios Rockstar Vienna haben mit Games That Matter Productions GmbH ihr eigenes Studio eröffnet. Die genauen Zukunftspläne und das Geschäftsmodell sollen auf einer Pressekonferenz am 25.01.07 vorgestellt werden.

gamefront.de

EDIT:

@Pythagoras

Doch SSX war Launchtitel bei uns - hab es mir zum Launch gekauft :)

ED war kein Starttitel.
Gab außer Rogue Squadron, Wave Race und Luigis Mansion nicht viel^^

Hm....
Stimmt sogar, dass Sh2 nen Starttitel war....
Seltsam. Ich hab in Erinnerung, dass es erst nen halbes Jahr später rauskam.

Edit: @Azash bei Gamefaqs wirds als Starttitel aufgelistet, sogar 1 Tag früher, als die Ps2 rauskommt xD

Edit2: Oh. Sh2 kam doch erst 1 Jahr danach raus. Da hab ich die 00 zur 01 gemacht xD

Nintendo Dream: 'Nachfolger berühmter Serie wird bald enthüllt'

18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück.

DJDREAM schrieb:

18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück.

Positive Gerüchte ... ich liebe positive Gerüchte ... wenn sie denn auch wahr werden :)

Phytagoras schrieb:
Edit: @Azash bei Gamefaqs wirds als Starttitel aufgelistet, sogar 1 Tag früher, als die Ps2 rauskommt xD

Ist aber IMO trotzdem falsch, siehe Sasukes Post :) ... Silent Hill 2 war definitiv KEIN Starttitel

Benny schrieb:
Mag sein, dass ED kein Starttitel war (kenn mich mit GC null aus), aber es kam recht fix raus.
Ich wünsch mich echt wieder in meine Kindheit zurück.
Da war beim SNES Zelda und Super Mario World echt noch Startgames genug :D
Wenn denn wenigstens ein paar coole Retrogames zum runterladen geben würde ...

Zelda war damals beim SNES auch kein Launchgame :P.

Hoffe, dass morgen mehrere AAA-Retro-Titel für die VC angeboten werden ... und nicht wieder nur ein NES-Titel (Xevious) wie letzte Woche :hmpf:

@Azash ich hab nun ne Edit2 ;)

Zelda war kein Starttitel:
SNES Hardware Nintendo 04/11/92 EU

The Legend of Zelda: A Link to the Past Nintendo 09/24/92 EU

Hat auch nen halbes Jahr gedauert.

Benny schrieb:
Azash schrieb:
Zelda war damals beim SNES auch kein Launchgame :P.
Ja leck mich fett (ich brauch schlaf oO ... diese Vulgärsprache)!
Zelda war hier ein Starttitel, weil ich es zum Launch des SNES hier in Deutschland 91 (oder wars 92 - 92 wars glaub ich) bekommen habe.

Dann ruh dich besser ein bisschen aus :)

Zelda auf dem SNES kam zwar zügig nach Europa, aber war kein Launchspiel ... glaub mir. Launchspiele für den SNES waren u.a. F-Zero, Pilotwings ... Super Mario World war ja im Bundle.

So, das war jetzt aber genug OT :P

Phytagoras schrieb:
@Azash ich hab nun ne Edit2 ;)
Zelda war kein Starttitel:
SNES Hardware Nintendo 04/11/92 EU
The Legend of Zelda: A Link to the Past Nintendo 09/24/92 EU
Hat auch nen halbes Jahr gedauert.

Ich habe halt (fast immer) recht 8-) ... ;)

das thema ist zwar etwa ot aber eigentlich doch recht interessant. wenn man mal zurückdenkt waren alle konsolen-launchs eher dürftig aber beim wii erwarten einige das es von anfang an mehrere aaa-titel gibt.

zudem hat der wii noch das "problem" das er weltweit gleichzeitig gelauncht wurde. wenn nintendo die konsole erst 6 monate später nach europa gebracht hätte sähe die software-situation schon um einiges besser aus....

tweaker06 schrieb:
das thema ist zwar etwa ot aber eigentlich doch recht interessant. wenn man mal zurückdenkt waren alle konsolen-launchs eher dürftig aber beim wii erwarten einige das es von anfang an mehrere aaa-titel gibt.
zudem hat der wii noch das "problem" das er weltweit gleichzeitig gelauncht wurde. wenn nintendo die konsole erst 6 monate später nach europa gebracht hätte sähe die software-situation schon um einiges besser aus....

Alleine Zelda:TP rechtfertigt IMO schon den Kauf des Wii.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Leute, die nur den Wii haben, sich über fehlende AAA-Titel aufregen.

Zwischen den Wii-Krachern wie Metroid, Mario usw. spiele ich z.B. viele PS2- bzw. Xbox 360-Spiele.

Sasuke schrieb:
Keine Aufregung die Hype Wochen beginnen erst noch... 8-)

gamefront.de

Hmm, was glaubt ihr? Ich schätz mal, dass ein neues Donkey Kong oder so angekündigt wird. Die restlichen berühmten Serien wurden ja eigentlich schon angekündigt :)

Danke für all die auführlichen Antworten, ich hab mir alles durchgelesen :)

Ich werde mit den Wii +3 Wiimotes gleich im April kaufen um ganz einfach auf kommende Must-haves vorbereitet zu sein. Damit meine ich z.B definitif Mariokart und Marioparty.

Naja und die Frage warum ich mir erst die PS3 kaufe und dann den Wii beantworte ich so; meiner angetraute habe ich Zelda für den Cube gekauft also bleibt für mich wohl nurnoch Exite Truck, Red Steel und Wario Ware an interessantem übrig. Exite Truck brauch ich umbedingt, sieht echt nach viel Spaß aus, WarioWare (ob wohl ich riesen Fan bin) ist ja wie mir wirklich jeder sagt, nicht so toll (die HH Versionen sind einfach um längen besser, irgendwie) und RedSteel ist so ne Sache, ich möchts mir kaufen aber anderer Seits hab ich noch nichtmal Segas Yakuza gespielt und naja, ich glaube ich zocke erstmal die LastGen zu Ende und dann wird es bestimmt schon RedStell2. Bei der PS3 ist das halt anders, ich habe mir aus Prinzip keine XBOX gekauft und bin einfach total geflasht von Motorstorm, Heavenly und Armored Core z.B, da kann ich nicht mehr abwarten :blushed: habe mir ja extra einen neuen TV gekauft. Bei der PS3 habe ICH das gefühl ich "muss" jetzt einfach loslegen, sonst verpasse ich was und beim Wii habe ich das Gefühl Wenn ich keinen Wii habe und dann ein Mariokart kommt (ich bin echt MK fanatiker ;) ) Dann bist du einfach selber Schuld wenn dus nicht zocken kannst. Also um mal langsam zum Punkt zu kommen, ich kaufe mir den Wii aus Vorsorge (für all die Musthaves die kommen mögen) und werd mir am Start mal ein bisschen was anschauen um mich Wiimote-mäßig warm zu spielen :D . Danke nochmal das ihr euch Zeit genommen habt um mir zu antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom