Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
tweaker06 schrieb:
das würde ja bedeuten das metroid prime 3 nicht im 2. quartal erscheint :( und mario galaxy war ja auch mit "spätestens 6 monate nach erscheinen des wii" angekündigt....
Nicht unbedingt. Metroid sollte eigentlich im zweiten Quartal erscheinen. Kann ja auch nach wie vor sein. Ich hoffe es doch zumindest sehr...
also will nintendo im 3. und 4. quartal metroid prime 3, smash brothers brawl und mario galaxy bringen :-? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die releasen ihre top-titel eigentlich immer mit großem abstand und diese 3 spiele sind mit so ziemlich das beste was nintendo zu bieten hat :neutral:
Vermutet wurde ja ein Titel pro Quartal, also beispielsweise Metroid im zweiten, SSBM im dritten und SMG im vierten Quartal. Wenn keiner der Titel im zweiten Quartal erscheint, wird einer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf 2008 verschoben.

tweaker06 schrieb:
Sasuke schrieb:
Hoffe für BigN das mp3 noch im April erscheint :neutral:

guten morgen sasuke

ich hab da mittlerweile ein ganz ungutes gefühl :( wird wohl erst im 3. quartal erscheinen....

Morgen Tweaker :)

ne kann mir einfach nicht vorstellen das sie soooo dreist sind, es sollte ja schon zum Launch kommen - dann ist BigN was Lügen angeht nicht besser als die Konkurrenz :shakehead:

Benny schrieb:
Hmm - ich warte lieber erstmal ab, was März/April so kommt.

Die Wii war bisher eine große Enttäuschung für mich. Ich überlege, ob ich dann doch, einige Monate vor der Planung, ne XBox360 kaufen soll. Mit der Wii zu spielen macht mir aktuell wirklich null Spaß.
Ich habe bisher mehr Zeit mit dem GamCube Feature und dabei Spaß gehabt, wie mit der Wii selber.
Finde ich persönlich sehr traurig.

Du hast keine Freunde! Du hast keine Freunde! Du hast keine Freunde! Nä! Nä! Nä! Nä! Nä! Nä! *mitdemfingerdraufzeig* :D ;)

Morschen, an euch alle im CW Land! Fliegen bei eich auch gleich die Löcher aus dem Käse (und die Dachpfannen vom Dach)?

big n ist weltmeister wenn es darum geht spiele zu verschieben :( ich hoffe aber natürlich auch das sie nicht so dreist sind und das spiel bis zur 2. jahreshälfte zurückhalten. es sollte ja mitte november fertig sein und bis zum anfang des 2. quartals wären es schon fast 6 monate verspätung. das sollte reichen dem spiel den letzten schliff zu verpassen :neutral:

edit: morgen weird :) ja, bei mir tobt auch ein heftiger orkan. zum glück muß ich heute nicht raus :D

Also Prinzipiell mach ich mir um die Spieleversorgung seitens Nintendo herzlich wenig Sorgen. Damit können die sich von mir aus auch lange Zeit lassen, solange die Games überhaupt kommen. Das was mir ernsthaft Sorgen bereitet ist die bis jetzt recht mäßige 3rd-Unterstützung. Alerdings sah das bei den meisten Konsolen zum Start so aus.
Ich denke auch das viele Games auch erst nach Ende des Fiskaljahres kommen/angekündigt werden.

@tweaker06: Ich muss gleich noch mit dem Hund raus!!! :oops:

Erinnert sich den keiner an das Interview mit Reggie Wo er ja sagte das imJänner neue Spiele Angekündigt werden .

Man sprach, soweit ich es in Erinnerung habe, nicht von Spieleankündigungen. Es wurde mehr oder weniger gesagt "im Januar geht es dann weiter".

Sasuke, das würde im mom nichts Nutzen, der Online Service geht erst im 2Q voll auf bzw. ist der Speicher zu Klein !.

Muss also zu erst einmal, ein Update kommen um Fetplatten Problemlos anschliesen zu können .

Der Speicher ist zu klein? Festplattenproblem?
Wozu hat man den SD Card Slot? Wenn ein Entwickler einen großen Massenspeicher für seine Spiele benötigt, dann soll er doch ganz einfach eine große SD Card voraussetzen. Von mir aus eben auch SD Card oder USB Memory Stick. Aber Speicher oder Festplattenprobleme hat der Wii keinesfalls. Höchstens ihr sprecht über den Grafik- / Texturspeicher, da gibt es durchaus Probleme.

Will endlich neue Inhalte - kann doch net so schwer sein per wc24 jedem Wii User mal irgend ne Spiel Demo,ne Message oder irgend nen neuen Trailer zu schicken. Was nutzen mir diese tollen wc24 Möglichkeiten wenn eh nichts kommt... schon allein das kein launchgame wc24 supportet regt mich auf...von wegen ihr kriegt neue maps,items etc. geschickt...

Connect24 ist normalerweise für die kleinen Datenpackages gut. Es ging Nintendo bei Connect24 keinesfalls (jedenfalls nicht primär) darum Maps oder Items zu zuschicken, sondern von aussen Einfluss auf die Spiele nehmen zu können. Connect24 ist eher wie ein Schalter den die Entwickler umschalten können wann immer sie wollen um somit euer Spiel von aussen verändern zu können.

Genau deswegen darf man auch was neues erwarten - seit den September/Oktober Events gibt es ja fast nix mehr neues...BigN bewahrt stillschweigen. Vor dem Launch als es noch den ganzen Wii Hype ums letze Geheimnis etc. ging hat mich das nicht wirklich gestört. Aber jetzt wo ich an die 350 Euro ausgegeben habe will ich endlich wissen was ich wann erwarten kann. Geht bei den anderen doch auch

Nintendo hat gute Gründe weshalb sie ihre Klappe gehalten haben bzw. aktuell auch noch halten.

1.) Zum Launch hypt man meist nicht mehr, da hört man zu und sieht sich an wie die Käufer reagieren. Man lässt dann die Käufer sprechen und bei einem erfolgreichen Launch muss Nintendo auch gar nicht mehr hypen, weil nämlich die Käufer Nintendos Marketing übernehmen. Wozu also großes Marketing betreiben, wenn genug positive Nachrichten durchs Internet schwirren? Es wäre verdammt dämlich in dieser Zeit wichtiges Pulver zu verschießen.

2) Nintendo möchte sicherlich nicht so viel Mist verzapfen wie Sony und so dämliche Aussagen wagen wie Microsoft, die manchmal wirklich extrem hirnlose Statements von sich geben. Nintendo hat einen der besten "Marketingmenschen" (wie unser Marketing Dozent immer gerne sagt) die es aktuell auf dem Markt gibt. Man arbeitet intern sicherlich gerade daran wie man 2007 mit den kommenden Produkten überzeugt, die Menschen erreicht und ohne die bisherige E³ auskommt. Viel hat sich geändert und darauf muss Nintendo reagieren, aber dafür braucht man auch Zeit, wenn man nicht so viel Mist wie Sony verzapfen will.

Die brauchen gar nichts neues ankündigen. Sie müssen nur endlich mal anfangen ihre großen Titel wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash Bros. zu hypen!

Nintendo fängt damit oftmals erst in letzter Sekunde an und daran müsst ihr euch einfach gewöhnen. Der Wii bekam auch erst sehr spät volle Aufmerksamkeit von Nintendo, davor Stand komplett der DS im Vordergrund. Da haben sich etliche von euch aufgeregt. Heute habt ihr das aber alle wieder vergessen, obwohl viele von euch dachten, das könnte Nintendo den Kopf im Heimkonsolenmarkt kosten. Nintendo sieht nicht viel Sinn darin Jahre vorher zu hypen, sondern sieht das oftmals als verschwendete Energie an, die man effektiver hätte nutzen können.

Im Dezember 2006 Titel wie Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 oder Smash Bros. zu hypen wäre extrem hirnlos gewesen. Wenn man 2006 gehypt hat, dann musste man das hypen was 2006 auch erscheint und da ging es sicherlich voll und ganz um die Launch Produkte. Was hoffentlich auch vollkommen verständlich ist. 2007 hat aber gerade erst begonnen und wenn im Januar nichts angekündigt und nichts gehypt wird, wen juckt es? Wir haben noch 11 weitere Monate, ich glaube das vergessen hier einige. Hier wollen wohl einige mal wieder nur motzen, weil es ihnen die letzten Monate zu gut ging (bzw. ihr braucht das denk ich zum Teil wirklich als Ausgleich *grins*). Bis ein Titel wie z.B. Smash Bros. erscheint haben wir nocht etliche (!) Monate vor uns und Nintendo hat auch noch etliche Zeit diesen Titel zu hypen.

Verdammt, wenn der Master Chief einen Furz quer sitzen hat, dann macht Microsoft dazu 3 Newsmeldungen.

Die Frage ist nur, ist das effektives Marketing?
Es geht schliesslich nicht darum hirnloses Marketing zu betreiben und Energie zu verschwenden, sondern seine Ressourcen gekonnt zu nutzen und Markting mit Hirn zu betreiben. Und Microsoft ist bekanntlich - jedenfalls die Entertainment Abteilung - nicht gerade die Firma die gekonnt mit Ressourcen umgeht.

Die Hardcore Gamer kennen fast alle Master Chief, Halo und Co. Da kann Microsoft noch so viel Geld in Hype stecken, die Hardcore Gamer bekommen davon doch so oder so mit. Auch wenn man keinen Cent in den Hype wandern lässt. Viel wichtiger ist die Frage, wie erreicht man die Leute da draussen, die sich nicht täglich Informationen aus dem Internet holen und genau da kamen Microsofts 10.000 Newsmeldungen nur selten richtig effektiv an. Aber Nintendos Wii Sports und Co. scheinen die Masse recht gut erreicht zu haben.

Ich rate allen: Bleibt cool und erwartet einfach mal vorerst gar nichts, ihr schneidet euch sonst wieder nur ins eigene Fleisch. Fragt euch doch einfach mal selber wie viel Sinn es macht jetzt noch ein paar Wochen zu warten und dann zu hypen oder sein Pulver jetzt zu verschießen? Beides hat seine positiven als auch negativen Aspekte, aber wichtig ist, dass beim Marketing ein durchdachtes Konzept vorhanden ist und da mache ich mir bei Nintendo aktuell keine Sorgen. Nintendo hat 100%ig noch genug Schießpulver und mit Personal a la Reggie müssen wir uns doch bitte wirklich keine Sorgen machen. Das ist bei der Konkurrenz - erst recht bei Sony - aktuell ganz anders.

Benny schrieb:
weird schrieb:
Du hast keine Freunde! Du hast keine Freunde! Du hast keine Freunde! Nä! Nä! Nä! Nä! Nä! Nä! *mitdemfingerdraufzeig* :D ;)
Ich spiele einmal im Monat mit ~ 40 - 50 Leute Wii. Sorry, das flasht einfach nicht so, wie behauptet wird.
Die Witze von Rayman sind mittlerweile flach, Wii Sports reizt nicht mehr, Red Steel ist furchtbar im Multiplayer und Zelda kannste nun wirklich nicht mit mehreren Leuten spielen.
Da hatten wir echt mehr Spaß mit Bomberman Saturn und dem ersten StarWing auf der Leinwand mit Beamer!

war ja auch nicht ganz ernst gemeint. Und das Spiele-Angebot ist wirklich noch etwas dünne, aber das war bisher bei jedem Konsolen-Start so (wo du von Saturn Sprichst: "Clockwork Knight I + II" und "Bug!" mehr gabs da auch erstmal nicht).

Das du keinen Multiplayerspass mehr an Wii-Sports hast wundert mich allerdings schon. Also ich reise mit meinem Wii eigentlich jedes WE durch die Welt (also NRW :D), da meine Freunde mich immer Fragen.... langsam nervt das sogar! :D

Benny schrieb:
PS: Meine Mutter hat mir körperliche Gewalt angedroht, wenn ich es wage, das Haus zu verlassen *lacht*
Wofür bin ich dann wach geblieben?!

Ich war grade draussen.....meine Leute! Also Windmäßig geht's ja noch grade so, aber mit Kombination mit dem Regen! Phew! So schnell nass geworden bin ich seit der Rheinkultur 2000 (oder 1999?!) nicht mehr! :oops:

Benny schrieb:
Ja - das waren aber noch Spiele und keine Techdemos, wie wir sie haben!
Ich warte noch auf die neuen Games im März. Evtl. hol ich mir noch CoD3 - von WW2 Shootern kann ich nie genug bekommen :)

Aber Dieser Wiiflash setzte bei mit hinten und vorne nicht ein!
Ich habe mehr GameCube mit der Wii gespielt, als mit der Wii selber.

Techdemos?! Bah, bist du fies! :D Naja, stimmt schon, absolut Vollwertige Spiele sind noch schwach vertreten, aber da mach ich mir eigentlich keine Gedanken... die Zeit wirds bringen.

Allerdings hatte ich mit CK I+II weniger Spass als mit Wii Sports . man Konnte beide teile ja in einer Stunde durchbrettern und dann war Feierabend!

Schreib mir mir dann mal 'ne Nachricht auf meinen Wii, wenn du CoD3 hast. Üverlege schon die ganze Zeit ob ich es mir holen soll...

Benny schrieb:
Ich glaub ich geh nachher auch mal raus - ich liebe Regen :)
Richtig nass wurde ich letztes Jahr auf dem Japantag. Das war auch sehr geil. Bis auf die Unterhose war ich durchnässt :D

Zieh um Himmels willen bloss keine weiten Klamotten an!! :D:D

Benny schrieb:
Ich habe dich in der Kontakteliste?
Siehste - selbst die Funktion geht mir auf die Eier xD
Weite Klamoten? Sorry, ich bin ein haariger, dreckiger Metaler - kein HipHoper :D
Da fällt mir ein - ich wollt heut mal bei ner Videothek vorbeischaun, weil ich einen Tip bekommen habe, dass sie Shadow of the Collosus für 10 - 20 Euro raushaun :)

Viel Glück :)

Richtig nass wurde ich letztes Jahr auf dem Japantag.
Schon scheiße, wenn er abgesagt wird, ne? ;)

@Benny der Wii ist grad mal 1 etwa 1 Monat raus. Was hast du erwartet?
Wenn ich mich da an die Launchs anderer Konsolen erinnere, gabs da noch viel weniger.
Was gabs bei der PS2 gutes außer Tekken? Fantavision?
Was gabs beim Cube?
Was gabs bei der Xbox?
Was gabs beim DS?

Ich denke in nem Jahr wird schonwieder alles anders aussehen...

Phytagoras schrieb:
Richtig nass wurde ich letztes Jahr auf dem Japantag.
Schon scheiße, wenn er abgesagt wird, ne? ;)

@Benny der Wii ist grad mal 1 etwa 1 Monat raus. Was hast du erwartet?
Wenn ich mich da an die Launchs anderer Konsolen erinnere, gabs da noch viel weniger.
Was gabs bei der PS2 gutes außer Tekken? Fantavision?
Was gabs beim Cube?
Was gabs bei der Xbox?
Was gabs beim DS?

Ich denke in nem Jahr wird schonwieder alles anders aussehen...

LOL! Stimmt ja! :D

Keine Aufregung die Hype Wochen beginnen erst noch... 8-)

Nintendo Dream: 'Nachfolger berühmter Serie wird bald enthüllt'

18.01.07 - Die japanische Nintendo Dream kündigt in ihrer neuesten Ausgabe an, dass bald der Nachfolger einer berühmten Serie enthüllt wird. Mit Einzelheiten hält sich das Magazin zurück.

gamefront.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom