Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Samsung, Panasonic, Macronix, Broadcom, Analog Devices, NEC, BroadOn, AMD/ ATI, IBM, Monolithic Systems...Cubehamster schrieb:http://content.techrepublic.com.com/2346-10877_11-38683-1.html
Auf dieser site nimmt einer sein Wii auseinander. :suprised: Im Wii steckt Technik von Samsung und Panasonic.

hab mir auch schon mal gedanken gemacht über ne metroid prime tastenbelegung, und mir is auch aufgefallen, dass es sich einfach nicht gescheit ausgehtSilberdrache schrieb:TheCandyMan666 schrieb:orbit schrieb:Silberdrache schrieb:Ich weiß nicht ob das irgendwann schon mal angesprochen wurde, aber mir liegt das schön länger auf dem Herzen:
Findet ihr nicht auch das der Wiimote + Nunchuk viel zu wenig Knöpfe für alle Spiele hat?
Ich hab Zelda TP auf Wii durchgespielt und mir ist schon relativ früh aufgefallen das man aus Mangel an einem zweiten Analogstick die Kamera nicht mehr frei drehen kann (außer in der Ego-Perspektive, in der man sich aber nicht bewegen kann). Gestern hab ich mal in Gedanken versucht ein Wii-Controllershema für MP3 zu entwerfen und mir ist aufgefallen das ich sehr schnell an die Grenzen des Controllers gestoßen bin. Auf dem GC haben die Knöpfe für MP1 und MP2 gerade gereicht (manche waren sogar doppelt und dreifach belegt), doch wenn ich versuche alle Funktionen die in MP1 und MP2 möglich waren auf den Wiimote + Nunchuk umzulegen bekomme ich graue Haare.
Was denkt Ihr darüber?
manche Buttons kann man mit Wiimotebewegungen ersetzen, weiss jetzt nicht wo da das Problem sein soll?
Das es umständlicher ist?
Ich find das Schwertschwingen bei Zelda schon bescheuert, n Button wär da viel besser gewesen. Fürs zielen isses ja gut, aber ne Buttonemulation durch Controllerschütteln... -.-
Kann den Drachen absolut verstehen. 3-4 Buttons mehr hätten nich geschadet, denn alles durch Bewegungen zu emulieren machens nur unnötig komplexer.
Eben. Zumal man nicht jede Funktion sinnvoll auf eine Controllergeste übertragen kann. Vor allem wichtige Dinge wie ein Waffen- oder Itemwechsel (oder ähnliches) würde ich lieber einem einfachem und sicherem Button anvertrauen, denn stellt euch mal vor ihr macht die falsche Geste (bzw. eure Controllergeste wird falsch erkannt) im falschen Moment (z.B. vor dem Endgegner) und steht dann mit heruntergelassenen Hosen da weil ihr das falsche Item/Waffe in der Hand habt. Nein, dann doch lieber mit Knöppen.
MuhMuh schrieb:Welche Videoformate unterstützt der Wii eigentlich?
Im Photochannel halt...spike schrieb:MuhMuh schrieb:Welche Videoformate unterstützt der Wii eigentlich?
Ich glaube von sich aus keine, sondern wird alles über theoretische Channels zur Verfügung gestellt.

Zanto schrieb:hab mir auch schon mal gedanken gemacht über ne metroid prime tastenbelegung, und mir is auch aufgefallen, dass es sich einfach nicht gescheit ausgeht
ich glaube 1 knopf mehr bräuchte man
gamecube tastenbelegung:
a-schiessen
b-springen
c-stick-waffenwahl
x-morph ball
y-missile
z-karte
r-zielen
l-lock-on
analogstick-bewegen
steuerkreuz-visorwahl
jetzt ne mögliche wii-tastenbelegung
schiessen-bleibt auf a
springen-möglicherweise auf z
morph ball-nunchuk schütteln
missile-b
zielen-wiimote
lock-on-entfällt (im idealfall)
visorenwahl-steuerkreuz
waffenwahl-enfällt
bewegen-analogstick
hm, anscheinend bleibt sogar ein knopf übrig: c :-o
ich muss mich wohl irgendwo vertan haben und ne funktion vergessen haben.. :-?
Momentan nur MJPEG. Ist also eher nutzlos. Warte mal die nächste Woche ab, da könnte sich was ändern...MuhMuh schrieb:Im Photochannel halt...spike schrieb:MuhMuh schrieb:Welche Videoformate unterstützt der Wii eigentlich?
Ich glaube von sich aus keine, sondern wird alles über theoretische Channels zur Verfügung gestellt.![]()
Es gibt keine Waffenwahl, weil es nur eine Waffe plus Upgrades gibt - wie bei Super Metroid eben.AriesT schrieb:Ihr vergesst, dass es eine Lock-On Funktion in MP3 geben wird, wie es auch im Video gezeigt wird. Ich denke, die wird dann wohl auf C platziert sein.
Aber wohin soll die Waffenwahl??
Taste+Steuerkreuz? :-? Obwohl... Im Grunde muss man ja nur Raketen abschießen müssen.AriesT schrieb:Ihr vergesst, dass es eine Lock-On Funktion in MP3 geben wird, wie es auch im Video gezeigt wird. Ich denke, die wird dann wohl auf C platziert sein.
Aber wohin soll die Waffenwahl??
Die Waffen werden nicht gewechselt, man kann aber Upgrades für die Waffe finden.AriesT schrieb:Aber wohin soll die Waffenwahl?
AriesT schrieb:Ihr vergesst, dass es eine Lock-On Funktion in MP3 geben wird, wie es auch im Video gezeigt wird. Ich denke, die wird dann wohl auf C platziert sein.
Aber wohin soll die Waffenwahl??
Kai schrieb:Die Waffen werden nicht gewechselt, man kann aber Upgrades für die Waffe finden.AriesT schrieb:Aber wohin soll die Waffenwahl?
SirDelkane schrieb:Schiessen: B
Eoc schrieb:SirDelkane schrieb:Schiessen: B
quote]
Nun, soweit ich weiß wurde das Schießen auf dem B Knopf verworfen weil es auf Dauer zu anstrengend sei. Nachdem ich es mal ausprobiert hatte, konnte ich die Entscheidung nachempfinden.
Öhm, ich hab bisher bei jedem Spiel in dem man schiessen muss (Zelda, Red Steel, Duck Hunt) mit B geschossen. Was daran anstregned sein soll musst du mir bitte erklären.
Edit: ich mein bei jedem N64 Shooter hat man damals auch auf die Art geschossen.
SirDelkane schrieb:Eoc schrieb:SirDelkane schrieb:Schiessen: B
Nun, soweit ich weiß wurde das Schießen auf dem B Knopf verworfen weil es auf Dauer zu anstrengend sei. Nachdem ich es mal ausprobiert hatte, konnte ich die Entscheidung nachempfinden.
Öhm, ich hab bisher bei jedem Spiel in dem man schiessen muss (Zelda, Red Steel, Duck Hunt) mit B geschossen. Was daran anstregned sein soll musst du mir bitte erklären.