Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gnet schrieb:
Wenn das ganze nur Software mässig gemacht wird dann kannste HD DVD und Blue Ray gleich vergessen . Sonst würde M$ und $ony ja nur aus spaß ein HD DVD und ein Blue Ray laufwerk rausbringen.
Ich sagte, der Player kann es theoretisch widergeben, also Codec und Kopierschutz werden unterstützt - vom Laufwerk habe ich nicht gesprochen. Mir ist es auch egal, solange Xvid, DivX, AVC und MKV geht... ;)

pn18 schrieb:

Naja kommt drauf wie sich der Alk auf dich auswirkt! mir würde glaub ich ziemlich schlecht werden! und bei Bowling hab ich nüchtern schon immer iwie zu viel SPin in den Würfen! will gar nicht wissen wie dass dann :dizzy2: so aus sieht :D :D :lol:

TheCandyMan666 schrieb:
Wackelpudding schrieb:
Yo wünsche auch allen einen guten Rutsch! Und nciht besoffen Wii zocken^^

Die dickeren Handschleifen sind gestern eingetroffen, nun sollt auch keine Gefahr bei betrunken sein :P
Ok, außer einem direkten Treffer ^^

Wie lange hat das gedauert, bis die Handschlaufen ankamen? überlege mir auch neue zu holen! is das alles Kostenlos?

kann man Wii eigentlich DVD-Wiedergabe beibringen? Da es sich bei den Wii Discs um DVDs handelt sollte ein Softwareupdate (ggf. 5-10 Euro ausm Wii Shop) die Codecs und den dazu nötigen Wiideo Channel liefern, nicht? Sind solche Pläne seitens N bekannt?

Sehr lustiges und interessantes Video von der Hackergröße TmbInc in einer Conference über Nintendo`s Anwendung von Kopierschutzmechaniken im Gamecube und im Wii. Für Leute, welche halbwegs technisches Wissen haben höchst amüsant :

http://www.youtube.com/v/uTx2MAOspS4

orbit schrieb:
kann man Wii eigentlich DVD-Wiedergabe beibringen? Da es sich bei den Wii Discs um DVDs handelt sollte ein Softwareupdate (ggf. 5-10 Euro ausm Wii Shop) die Codecs und den dazu nötigen Wiideo Channel liefern, nicht? Sind solche Pläne seitens N bekannt?

Wii verwendet afaik keine normalen DVDs, sondern WODs (Wii Optical Disc). Ist nur die Frage, ob's da überhaupt nen Unterschied gibt xD

ahm, ne frage...: bevor der wii rausgekommen ist, hab ich irgendwie des öfteren gelesen, dass leute spiele programmieren, die man dann übern opera am wii quasi online spielen kann mit der mote. so browserbasierte spielchen halt. kann mir vielleicht jemand sagen, obs und wo es sowas gibt? :-?

Blackvirus schrieb:
orbit schrieb:

Wii verwendet afaik keine normalen DVDs, sondern WODs (Wii Optical Disc). Ist nur die Frage, ob's da überhaupt nen Unterschied gibt xD

Genau, siehe Dreamcasts und dessen GD`s. Am Ende nahm das Laufwerk auch normale Rohlinge für Homebrew an.

B0wman schrieb:
Sehr lustiges und interessantes Video von der Hackergröße TmbInc in einer Conference über Nintendo`s Anwendung von Kopierschutzmechaniken im Gamecube und im Wii. Für Leute, welche halbwegs technisches Wissen haben höchst amüsant :

Newsmeldung dazu :

Auf dem Chaos Communication Congress in Berlin konnte man sich am Donnerstag ein Update über den Stand der Dinge in Sachen "Console Hacking 2006" holen. In einem gut besuchten Vortrag wurde erklärt, wie und ob man die Hardware der neuen Konsolen-Generation noch nutzen kann. Das zum Laufen bringen von kopierten Games stand nicht auf dem Programm. Das sei "kein Grund für Hacker", sich mit den Geräten zu beschäftigen, so einer der Referenten.

Besonders Augenmerk legten die Hardware-Hacker auf den Wii von Nintendo. Das Gerät ist ein "perfektes Ziel", da er nicht einmal mit einem Mediaplayer ausgestattet ist - und "hackbar" sei. Zusätzlich ist sie die einzige Konsole die bereits in Europa im Handel erhältlich ist - im Gegensatz zur PS3.

Als Einfallstor für alternative Nutzung der Hardware dienen Lücken, die auch schon beim Wii-Vorgänger Gamecube zu finden sind. Kaum verwunderlich, hat Nintendo, um Gamecube-Games auf den Wii laufen zu lassen, die ältere Konsole in die Neue "eingebaut" beziehungsweise um diese erweitert. Als bevorzugter Einstiegspunkt für Hacks zählen ausgerechnet Features im Bereich der "DVD-Security" – die eigentlich das Abspielen Nintendo-"fremder" DVDs verhindern sollen.

Die Playsation 3 sei für Hacker nicht von besonderem Interesse, da Sony seine Konsole als "Open Plattform" positioniert hat und dadurch Linux offiziell installiert werden kann. Damit ist der Weg für zusätzliche Features wie Emulatoren oder Media-Center Anwendungen offen.

Für die Xbox360 gibt es weiterhin keinen Weg, Microsoft-fremde Software zum Laufen zu bringen. Sie verfügt "über einen starken (Chip-integrierten) Schutz", so die Referenten.

(Quelle : DerStandard.at / CCC)

nintendo666 schrieb:
ahm, ne frage...: bevor der wii rausgekommen ist, hab ich irgendwie des öfteren gelesen, dass leute spiele programmieren, die man dann übern opera am wii quasi online spielen kann mit der mote. so browserbasierte spielchen halt. kann mir vielleicht jemand sagen, obs und wo es sowas gibt? :-?
www.wiicade.com

Pit schrieb:
nintendo666 schrieb:
www.wiicade.com
danke danke danke!

wenns noch mehr gibt, immer her damit! :D

nachdem ich zelda tp durchhabe würd ich gern ma Wind Waker nachzoggen, aber ich habe ma gehört es gibt auch so ne art limited edition wo es Zelda Master quest dazu gibt oder so, das soll doch OOT mit paar neuen sachen sein oder wie? in wie weit gibt es in Master Quest unterschiede zu oot? den ein wind waker mit diesem bonus ist etwas schwerer und teurer zu finden :/

ich habe gerade eine krasse entdeckung gemacht, falls jemand von
euch findet, das die bedienung zu schwamming oder träge oder
lahm oder so ist, der sollte seinen wii vielleicht mal in die
erste reihe schalten. ;)

ich habe geradeeine erstaunliche entdeckung gemacht, bissher hatte
ich meinen wii immer an meinen dvbt empfänge.
nun habe ich aber mal wieder meinen dvd recorder angeschlossen
und nun ist der wii praktisch wie folgt angeschlossen

fernseher->dvd rekorder->tv reciever->wii

und die steuerung ist total träge und schwammig und
ned zu gebrauchen.

hab jetzt gerade den gegentest gemacht, hab ihn direkt am tv
dran und er laeuft flink und direkt wie ne katze oder so... ;)
meine sogar bissel besser wie als er noch am reciever hing
und kein dvd rekorder zwischen geschaltet war.

Spam / Offtopic gelöscht.

Derjenige, der die Sache ins Rollen brachte, bekommt eine kleine Auszeit als Denkzettel.

B0wman schrieb:

oje, dem zuzuhören is ja grausam. das is doch ein deutscher, der sich hier wirklich in furchtbarem englisch versucht? kriegt man ja ohrenkrebs.

edit: trotzdem natürlich interessant. ich weiss nur nicht, was die sich wirklich dabei denken. im ende schadet es nur uns gamern. wie bei der ganzen ps1-geschichte. nur deswegen hat sich das teil ja so gut verkauft. die spiel blieben aber in den regalen liegen. am ende gewann der konsolenhersteller und die modchipanbieter aber die firmen, die sich jahrelang den arsch für das spiel aufreissen, gehen leer aus. ich fürchte, dass dies mehr und mehr dazu führen wird, dass selbst im konsolenbereich wie jetzt schon im pc die spiele immer online angemeldet / freigeschaltet werden müssen und deren nutzung überwacht wird. vielleicht nicht in dieser gen oder der nächsten. aber wenn die publisher und programmierer zurecht zu ihrem geld kommen wollen, werden sie wohl auf sowas drängen müssen. gefällt mir nicht, kann ich aber nachvollziehen. besser als dieses ganze schulhofkopiengetausche ist es allemal. ich würde jedem mit ner kopie sowas von den a... aufreissen. die gesetze sollten endlich mal verschärft werden. toll, dass sich die hacker da im video so schön drüber amüsieren. mich macht sowas einfach nur wütend und traurig.

also nach deiner Logik sollten Hacker nicht versuchen auf Sicherheitslücken und Schlupflöcher aufmerksam zu machen, oder? Exploits sind doch eine Aufforderung an den Hersteller darauf zu reagieren, in dem Falle Nintendo, dass falls die Sicherheitslücke Softwareseitig behebbar ist, dass sie zu ihrem Interesse ein Softwareupdate rausbringen, oder falls Hardwarebedingt, dass neuausgelieferte Wiis ohne diese Schwäche kommen. Was ich mich allerdings frage ist, wieso sie nicht vor dem Launch einpaar Hacker einstellen und ihnen sagen wir mal 3-4 Wiis überlassen und die begeben sich auf Sicherheitslückensuche. Das System wäre zwar nicht frei von Sicherheitslücken aber die Anzahl wäre sicherlich weitaus niedriger.

orbit schrieb:
also nach deiner Logik sollten Hacker nicht versuchen auf Sicherheitslücken und Schlupflöcher aufmerksam zu machen, oder? Exploits sind doch eine Aufforderung an den Hersteller darauf zu reagieren, in dem Falle Nintendo, dass falls die Sicherheitslücke Softwareseitig behebbar ist, dass sie zu ihrem Interesse ein Softwareupdate rausbringen, oder falls Hardwarebedingt, dass neuausgelieferte Wiis ohne diese Schwäche kommen. Was ich mich allerdings frage ist, wieso sie nicht vor dem Launch einpaar Hacker einstellen und ihnen sagen wir mal 3-4 Wiis überlassen und die begeben sich auf Sicherheitslückensuche. Das System wäre zwar nicht frei von Sicherheitslücken aber die Anzahl wäre sicherlich weitaus niedriger.

Vielleicht will Nintendo überhaupt nicht den 100%igen Schutz? Denn besonders Mühe haben sie sich ja bei der Sicherheit des Wiis nicht gegeben, ingesamt 2 Passwörter geändert und einen anderen Anschluss auf der Platine verbaut... Hilft aber alles nichts, die beiden Passwörter findet man schnell per passender Software raus und beim Connector lötet man den Mod Chip eben etwas anders an...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom