Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Master H schrieb:
Vielleicht will Nintendo überhaupt nicht den 100%igen Schutz? Denn besonders Mühe haben sie sich ja bei der Sicherheit des Wiis nicht gegeben, ingesamt 2 Passwörter geändert und einen anderen Anschluss auf der Platine verbaut... Hilft aber alles nichts, die beiden Passwörter findet man schnell per passender Software raus und beim Connector lötet man den Mod Chip eben etwas anders an...

Dann kann man es den Hackern trotzdem nicht verübeln darauf hinzuweisen. Ob Nintendo dann reagiert ist ihre Sache.

orbit schrieb:
Master H schrieb:
Vielleicht will Nintendo überhaupt nicht den 100%igen Schutz? Denn besonders Mühe haben sie sich ja bei der Sicherheit des Wiis nicht gegeben, ingesamt 2 Passwörter geändert und einen anderen Anschluss auf der Platine verbaut... Hilft aber alles nichts, die beiden Passwörter findet man schnell per passender Software raus und beim Connector lötet man den Mod Chip eben etwas anders an...

Dann kann man es den Hackern trotzdem nicht verübeln darauf hinzuweisen. Ob Nintendo dann reagiert ist ihre Sache.

Ich verübel das denen ja auch nicht. Das sind ja da nicht irgendwelche Hacker die da dann auf der Straße ihre gerippten Spiele spielen, sondern die Leute da haben auch Spaß daran Sicherheitslücken zu finden.

mrboone schrieb:
B0wman schrieb:
Sehr lustiges und interessantes Video von der Hackergröße TmbInc in einer Conference über Nintendo`s Anwendung von Kopierschutzmechaniken im Gamecube und im Wii. Für Leute, welche halbwegs technisches Wissen haben höchst amüsant :

http://www.youtube.com/v/uTx2MAOspS4

oje, dem zuzuhören is ja grausam. das is doch ein deutscher, der sich hier wirklich in furchtbarem englisch versucht? kriegt man ja ohrenkrebs.

edit: trotzdem natürlich interessant. ich weiss nur nicht, was die sich wirklich dabei denken. im ende schadet es nur uns gamern. wie bei der ganzen ps1-geschichte. nur deswegen hat sich das teil ja so gut verkauft. die spiel blieben aber in den regalen liegen. am ende gewann der konsolenhersteller und die modchipanbieter aber die firmen, die sich jahrelang den arsch für das spiel aufreissen, gehen leer aus. ich fürchte, dass dies mehr und mehr dazu führen wird, dass selbst im konsolenbereich wie jetzt schon im pc die spiele immer online angemeldet / freigeschaltet werden müssen und deren nutzung überwacht wird. vielleicht nicht in dieser gen oder der nächsten. aber wenn die publisher und programmierer zurecht zu ihrem geld kommen wollen, werden sie wohl auf sowas drängen müssen. gefällt mir nicht, kann ich aber nachvollziehen. besser als dieses ganze schulhofkopiengetausche ist es allemal. ich würde jedem mit ner kopie sowas von den a... aufreissen. die gesetze sollten endlich mal verschärft werden. toll, dass sich die hacker da im video so schön drüber amüsieren. mich macht sowas einfach nur wütend und traurig.

Das Sicherheitssystem mit online anmelden und überwachen usw. bringt ja genauso wenig. Vista z.B. ist zwar noch nicht 100 % gecrackt, aber es gibt jetzt schon Möglichkeiten, die Aktivierungszeit immer wieder auf Anfang zu drehen. Und Vista hat den härtesten Sicherheitscode, den es bisher gab.
Jeder Schutz lässt sich aushebeln. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Und das "Schulhokopiengetausche" gibt es heute ja auch nicht mehr. Das war Ende der Neunziger. Heute glüht DSL.

Wollte diese beiden Dinge nur schnell richtig stellen. :P

@Tourgott:
Eine endgültige Lösung gibt es nicht, aber mit der Online-Registrierung könnte man das ganze halt wenigstens eindämmen.

Master H schrieb:
Liquaron schrieb:
Ich würde mir evtl. gerne den Beamer hier für meinen Wii besorgen:

http://www.amazon.de/Benq-MP610-DLP...d_ts_ce_3/028-7567757-1092513?ie=UTF8&s=ce-de

Muss ich den dann per Componentenkabel anschließen?

Falls der Beamer einen Komponentenanschluss hat, wäre Komponent empfehlenswert, ansonten eben RGB.

# Eingänge: Composite Video: 1x RCA Cinch, S-Video: 1x Mini DIN 4 Pin, RGB VGA-Analog: 1x D-sub 15 Pin, Audio: 1x 3,5 mm Klinke Stereo
# Ausgänge: RGB vgaAnalog 1 x Dsub 15pin

Also per was kann ich ihn anschließen? :)

AliveAngel schrieb:
ich habe gerade eine krasse entdeckung gemacht, falls jemand von
euch findet, das die bedienung zu schwamming oder träge oder
lahm oder so ist, der sollte seinen wii vielleicht mal in die
erste reihe schalten. ;)

ich habe geradeeine erstaunliche entdeckung gemacht, bissher hatte
ich meinen wii immer an meinen dvbt empfänge.
nun habe ich aber mal wieder meinen dvd recorder angeschlossen
und nun ist der wii praktisch wie folgt angeschlossen

fernseher->dvd rekorder->tv reciever->wii

und die steuerung ist total träge und schwammig und
ned zu gebrauchen.

hab jetzt gerade den gegentest gemacht, hab ihn direkt am tv
dran und er laeuft flink und direkt wie ne katze oder so... ;)
meine sogar bissel besser wie als er noch am reciever hing
und kein dvd rekorder zwischen geschaltet war.

da war wohl eine verzögerung in der bildübertragung die ursache. bei so vielen geräte dazwischen wohl auch kein wunder.

Liquaron schrieb:

http://www.amazon.de/Benq-MP610-DLP...d_ts_ce_3/028-7567757-1092513?ie=UTF8&s=ce-de

Wenn du wirklich einen Beamer haben möchtest, so würde ich dann doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und ein Modell mit "HD-READY" und HDMI-Anschluss kaufen. Damit fährst du dann auch in Zukunft sicher und kannst ebenso PS3 und 360 auf deinem Beamer genießen :)

JinBo schrieb:
Liquaron schrieb:

Wenn du wirklich einen Beamer haben möchtest, so würde ich dann doch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und ein Modell mit "HD-READY" und HDMI-Anschluss kaufen. Damit fährst du dann auch in Zukunft sicher und kannst ebenso PS3 und 360 auf deinem Beamer genießen :)

Aber das werde ich mir als Studen nieeeeeee leisten können :shakehead:
Für mich kommt daher nur eine günstige Alternative in Frage :)

JinBo schrieb:
Liquaron schrieb:
Aber das werde ich mir als Studen nieeeeeee leisten können :shakehead:
Für mich kommt daher nur eine günstige Alternative in Frage :)

Studenten dramatisieren ihre Lage immer so :P

Hier, der ist zwar wirklich einen Batzen teurer, dafür kann er aber auch was 8-)

Sanyo PLV-Z4

Wenn du mir 500€ schenkst nehm ich ihn :P

Sagt mal, wie schließe ich denn so einen Beamer wie den BenQ MP610 an meinen Wii an?
Mit einem normalen Nintendo RGB Kabel dürfte das wohl nicht gehen oder?

s4scha schrieb:
Liquaron schrieb:
Sasuke schrieb:
@Liquaron

Erst der DSL - danach kannste dir immer noch nen Beamer holen :P

Buhhhh :hmpf:

Aber nen Beamer wäre auch cool :sorry:

aber bevor du dir den benq beamer holst spar lieber noch. in dem preissegment sind die echt nicht wohlwollend zum auge. :P

Naja in vielen Bewertungen schneidet er eigentlich recht gut ab.
Und der Wii ist ja nun mal nicht so ne Grafikkanone.
Da wären leichte Abstriche eh verschmerzbar :)

Soeben haben mein Onkel (der seit kurzem ne PSP hat :hmpf:) , meine Tante und die zwei Cousinnen WiiSports und WiiPlay gespielt. Hat leider länger als bis 20:15 gedauert, aber so schau ich halt die Wiederholung von Van Helsing xD
Jedenfalls, bei Bowling, Golf und dem Kuhrennen hatten sie nen Mordsspaß und es war schön da zuzusehn :D

edit:
Leute, ich suche gerade Akkus + Ladegerät. Ich hab zwar ein Ladegerät, aber nur ein billiges und wenn ich mir Akkus hol, dann ein Ladegerät auch dazu. Ich brauch aber neben den AA-Akkus, wo ich mir die von Sanyo holen werde, auch noch AAA-Akkus und eben ein Ladegerät wo ich beides laden kann. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Vielleicht hilft das Akku-Pack dir ja weiter...

bild1co5.jpg

http://www.netto-supermarkt.de/Internet/nettod/catalogue/catalogue.nsf/frameset.htm?OpenPage&catid=1

Ich werd's mir wohl holen. Das Teil läd Akkus in max. 2 Stunden auf und es passen AA- und AAA-Akkus rein. Für 12,99€ ist's recht günstig, zumal gleich vier 2500 AA-Akkus dabei sind.[/img]

Wie gesagt, ich hab ja ein Ladegerät was beides lädt, ich hätte aber gern ein gutes, wo ich weiß das andere auch zufrieden sind damit^^
Trotzdem danke für den Vorschlag :)

Blackvirus schrieb:
Soeben haben mein Onkel (der seit kurzem ne PSP hat :hmpf:) , meine Tante und die zwei Cousinnen WiiSports und WiiPlay gespielt. Hat leider länger als bis 20:15 gedauert, aber so schau ich halt die Wiederholung von Van Helsing xD
Jedenfalls, bei Bowling, Golf und dem Kuhrennen hatten sie nen Mordsspaß und es war schön da zuzusehn :D

edit:
Leute, ich suche gerade Akkus + Ladegerät. Ich hab zwar ein Ladegerät, aber nur ein billiges und wenn ich mir Akkus hol, dann ein Ladegerät auch dazu. Ich brauch aber neben den AA-Akkus, wo ich mir die von Sanyo holen werde, auch noch AAA-Akkus und eben ein Ladegerät wo ich beides laden kann. Könnt ihr mir da was empfehlen?

alöso die sanyos haben auch aaa akkus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom