Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab da mal ne Frage bezüglich zum RGB-Kabel... Da ich an meiner Uralt-Kiste keinen direkten Anschluss für diese 3 Stecker da habe, brauch ich ja nen Scart-Adapter oder wie sich sowas nennt. Wo gibts'n sowas und wie teuer ist das?

PS: Wenn mein Fernseher das Kabel von der XBox 360 über Scart-Adapter nimmt, ist mein Fernseher dann RGB-fähig oder sogar YUV-fähig und wenn zweitens: wo gibs dafür den Scart-Adapter für wieviel? (noch ne Frage: sind RGB-Kabel und YUV-Kabel gleich teuer? Weil morgen werd ich mit meinen Eltern den Wii kaufen gehen, und wenns das Kabel gibt, würd ich das gleich mitnehmen wollen... Amazon gibt zum Preis leider nicht grade sehr ausführlich Informationen darüber her ;))

Gruß
mieze

Scart Adapter != RGB Kabel

Der Adapter ist nur für alte Kisten, die kein Composite haben, aber die Bildqualität ist wie bei Comopsite. Ob dein TV RGB packt ist auch fraglich.
Ich benutze einfach Composite, die paar Pixel sind mir nicht so wichtig :P

Macht auf nem Röhren-TV das RGB/YUV-Kabel eigentlich nen großen Unterschied zum Composite? Dank der Auskunft kann ich mir zwar die 30 € sparen, aber nu mal so um zu wissen, was ich so verpasse :lol:

Gruß
mieze

EDIT: Noch ne Frage... Wegen dem dünnen Band am WiiMote.. ;) Wenn ich das austauschen lassen will, dann krieg ich nur das Armband neu zugeschickt oder muss ich da den ganzen WiiMote zu Nintendo schicken? Sorry wegen der Unwissenheit, ich hab halt noch keinen Wii/WiiMote, wo man sehen kann ob man das einfach abmachen kann oder das fest verbunden is... :)

Gruß
mieze²

Nach langem Suchen und probieren hab ichs endlich geschafft meine Wii an den PC anzuschliessen zwecks Screenshots und konnt mir endlich nen Mii-Avatar machen :D

und jetz werd ich an meinem zukünftigen Webprojekt arbeiten...

wie kann man den wii am pc anschließen? und wie kann man da dann screenshots machen? kann man auch daten hin und herschicken? :-?

könntest du mir bitte evtl. eine pm schicken? die antwort geht sonst "verloren" bei der anzahl an postings... ;)

miezekater schrieb:
EDIT: Noch ne Frage... Wegen dem dünnen Band am WiiMote.. ;) Wenn ich das austauschen lassen will, dann krieg ich nur das Armband neu zugeschickt oder muss ich da den ganzen WiiMote zu Nintendo schicken? Sorry wegen der Unwissenheit, ich hab halt noch keinen Wii/WiiMote, wo man sehen kann ob man das einfach abmachen kann oder das fest verbunden is... :)

Gruß
mieze²
Ach, soweit ich weiß, gilt die Umtauschaktion eh nur für Japan und ist imo ziemlich übertrieben. In Europa sind teilweise eh schon die dickeren Bänder dabei. Das Band reißt auch nicht, wenn man normal damit umgeht. Ist überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen.

Motorbass schrieb:
miezekater schrieb:

Gruß
mieze²
Ach, soweit ich weiß, gilt die Umtauschaktion eh nur für Japan und ist imo ziemlich übertrieben. In Europa sind teilweise eh schon die dickeren Bänder dabei. Das Band reißt auch nicht, wenn man normal damit umgeht. Ist überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen.

gibt inzwischen in Deutschland auch nen Formular... ich hab zB die alten Bänder ;)
http://wii.nintendo.de/6328.html

eLmo schrieb:
poste das aber bitte auch hier. ich würd das nämlich auch gerne wissen ;)

Von: Chad
An: nintendo666
Verfasst am: So 17 Dez, 2006 21:50
Titel: Wii + PC
Moin...

du brauchst entweder ne TV Karte im PC oder deine Grafikkarte muss nen Video In Anschluss haben, dann kannst du den gelben Composite Stecker in den Video In Anschluss stecken und mit ner TV Software (zB www.chris-tv.com) und den nötigen Treibern (gibs bei dem GraKa Anbieter) das ganze am PC laufen lassen.

Chris TV hat ne Funktion für Screenshots, allerdings nur 640x480.

Allerdings wars nen riesen Aufwand alles einzustellen,d ass das Bild auch einigermaßen gut is usw... also zum richtigen spielen is es net geeignet, vorallem weils kein Sound hat (ausser du hast nen Audio Eingang)

Was meinst du mit Daten versenden?
Ich hoffe ich konnte helfen...

So, und damit es alle wissen hier nochmal das ganze:

Handgelenkschlaufen Umtausch auch für Deutschland:

Wie wir berichteten, ersetzt Nintendo die dünneren Handgelenkschlaufen der Wiimote auf Wunsch durch eine neue, stabilere Version. ( Link)

Nun ist auch ein Formular für alle Wii Besitzer in Deutschland verfügbar, nach Angabe eurer Wii Seriennummer bekommt ihr eine neue Schlaufe zugeschickt. Die Lieferungen beginnen ab dem 21. Dezember und können bis zu 10 Tage andauern.

Eine kleine Notiz am Rande: Die Seriennummer befindet sich, falls ihr die Konsole stehend betreibt, auf der Unterseite. Beachtet dass die letzte Ziffer, die sich in einem Viereck befindet, ebenfalls angegeben werden muss. Die meisten Wii Play Handschlaufen sind ebenfalls betroffen, im Formular lassen sich deshalb mehrere Schlaufen auswählen.

Zitat:

Nintendo bietet Ihnen an, die Original-Version der Handgelenksschlaufe für die Wii-Fernbedienungen gegen eine neuere Version auszutauschen. Da Wii-Konsolen, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden, bereits die neuere Version der Handgelenksschlaufe beinhalten, müssen Sie bitte angeben, welche Version der Handgelenksschlaufe Sie haben, bevor Sie ein Ersatz-Exemplar bestellen.
Falls Sie eine Original-Version der Handgelenksschlaufe haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, um ein Ersatz-Exemplar zu bestellen. (Damit gewährleistet wird, dass Sie auch weiterhin sicher Videospiele genießen können, lesen Sie bitte auch unsere Sicherheitsinformationen).

Wir werden am 21. Dezember mit der Auslieferung von Ersatz-Handgelenksschlaufen beginnen. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Sie bei Ihnen eintrifft..
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Quelle:http://www.miiwii.de/index.php?p=news&newsid=1312&area=3

Link zum Formular: http://wii.nintendo.de/6328.html

gibt es jetzt endlich die Komponent kabel? Und gibt es vielleicht mal einen Bildvergleich zwischen wii am LCD mit YUV und Wii am LCD mit normales kabel??

Würde ich interessieren obs wirklich besser wird! :)

weird schrieb:
So, und damit es alle wissen hier nochmal das ganze:

Handgelenkschlaufen Umtausch auch für Deutschland:

Wie wir berichteten, ersetzt Nintendo die dünneren Handgelenkschlaufen der Wiimote auf Wunsch durch eine neue, stabilere Version. ( Link)

Nun ist auch ein Formular für alle Wii Besitzer in Deutschland verfügbar, nach Angabe eurer Wii Seriennummer bekommt ihr eine neue Schlaufe zugeschickt. Die Lieferungen beginnen ab dem 21. Dezember und können bis zu 10 Tage andauern.

Eine kleine Notiz am Rande: Die Seriennummer befindet sich, falls ihr die Konsole stehend betreibt, auf der Unterseite. Beachtet dass die letzte Ziffer, die sich in einem Viereck befindet, ebenfalls angegeben werden muss. Die meisten Wii Play Handschlaufen sind ebenfalls betroffen, im Formular lassen sich deshalb mehrere Schlaufen auswählen.

Zitat:

Nintendo bietet Ihnen an, die Original-Version der Handgelenksschlaufe für die Wii-Fernbedienungen gegen eine neuere Version auszutauschen. Da Wii-Konsolen, die Anfang Dezember ausgeliefert wurden, bereits die neuere Version der Handgelenksschlaufe beinhalten, müssen Sie bitte angeben, welche Version der Handgelenksschlaufe Sie haben, bevor Sie ein Ersatz-Exemplar bestellen.
Falls Sie eine Original-Version der Handgelenksschlaufe haben, füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus, um ein Ersatz-Exemplar zu bestellen. (Damit gewährleistet wird, dass Sie auch weiterhin sicher Videospiele genießen können, lesen Sie bitte auch unsere Sicherheitsinformationen).

Wir werden am 21. Dezember mit der Auslieferung von Ersatz-Handgelenksschlaufen beginnen. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Sie bei Ihnen eintrifft..
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Quelle:http://www.miiwii.de/index.php?p=news&newsid=1312&area=3

Link zum Formular: http://wii.nintendo.de/6328.html

und das machen die kostenlos?

jau, ich hab schon 4 stück bestellt... obwohl ich nur 2 controller hab :blushed:

man kann ja nie genug haben

Chad schrieb:
eLmo schrieb:
poste das aber bitte auch hier. ich würd das nämlich auch gerne wissen ;)

Von: Chad
An: nintendo666
Verfasst am: So 17 Dez, 2006 21:50
Titel: Wii + PC
Moin...

du brauchst entweder ne TV Karte im PC oder deine Grafikkarte muss nen Video In Anschluss haben, dann kannst du den gelben Composite Stecker in den Video In Anschluss stecken und mit ner TV Software (zB www.chris-tv.com) und den nötigen Treibern (gibs bei dem GraKa Anbieter) das ganze am PC laufen lassen.

Chris TV hat ne Funktion für Screenshots, allerdings nur 640x480.

Allerdings wars nen riesen Aufwand alles einzustellen,d ass das Bild auch einigermaßen gut is usw... also zum richtigen spielen is es net geeignet, vorallem weils kein Sound hat (ausser du hast nen Audio Eingang)

Was meinst du mit Daten versenden?
Ich hoffe ich konnte helfen...

Wauu! Super! Endlich ein Programm, mit dem ich ein (relativ) gescheites Bild hinbekomme auf meiner Crap-TV Karte.

Zur Feier des Tages hab ich gleich mal die Wii - Shopping Channel Musik recordet:

http://www.rockxz.de/wii/Wii - Shopping Channel.mp3

Viel Spaß! :]

Motorbass schrieb:
(...)

Wauu! Super! Endlich ein Programm, mit dem ich ein (relativ) gescheites Bild hinbekomme auf meiner Crap-TV Karte.

Zur Feier des Tages hab ich gleich mal die Wii - Shopping Channel Musik recordet:

http://www.rockxz.de/wii/Wii - Shopping Channel.mp3

Viel Spaß! :]

hrhr wie cool danke...
leider gibs kaum anständige Freeware Programme... hab etlich Stunden mit Suchen verbracht... aber hat sich ja gelohnt :D

Leider Off-Topic,muss es aber einmal posten,ich fands geil:

Zitat: "Auch Spieler werden gerne auf vereinfachende und lächerliche Weise in eine von zwei Kategorien eingestuft: Hardcore- und Gelegenheitsspieler.Ich weiß nicht einmal,was diese beiden Begriffe bedeuten.Hardcore könnte jemanden beschreiben,der jeden Abend obskure Jump N´runs spielt,Ken Kutagari Slipper trägt und unter dem Bett ein NEC-PC-Engine stehen hat.

Ein Gelegenheitsspieler ist....was? Jemand der Tetris mag und ausversehen einen N-Gage gekauft hat?? Jemand,der nur alle 3 tage spielt?? Jemand,der Fan von Buzz-Das große Quiz ist??

Als ich das gelesen hab,musste ich echt lachen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom