Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kuchen_Chan schrieb:
test schrieb:
Kuchen_Chan schrieb:
WTF - Kam schon, und trotzdem noch so teuer das Teil?? (in ebay) argh..
Wieviel? Ist in letzter Zeit nur noch auf 290-310€

Ouh.. vor nen paar Tagen noch ist da einer für über 400 weggegangen.. naja dann werd ich mir morgen oder so mal ein bestellen dort.. dann in ca. einer wocher (hoffe ich) endlich zelda.
Naja wie gesagt ist der Preis ziemlich nach unten gerutscht (290-310€).

Nintendo verdient 90 Euro an jeder verkauften Wii

von xylen für WinFuture.de

Seit dem 8. Dezember verkauft Nintendo seine Konsole Wii in Deutschland. Im Vergleich zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft und Sony ist das Produkt von Nintendo mit 249 Euro relativ günstig. Wie viel Gewinn damit eingefahren werden kann, hat das japanische Magazin "Weekly Tokyo Economics" jetzt errechnet.

Im Gegensatz zu Sony und Microsoft kann sich Nintendo nicht auf eine Mischkalkulation einlassen. Die Hardware der Xbox 360 und der Playstation 3 ist zu großen Teilen subventioniert - Gewinne werden nur über den langjährigen Verkauf von Spielen gemacht. Nintendo dagegen hat kaum andere Geschäftsbereiche, mit denen diese Kosten aufgefangen werden könnten, weshalb mit jeder Konsole Gewinn gemacht werden muss.

So viel kostet Nintendos Wii:

* Grafikchip "Hollywood" von ATI: 29,60 USD
* Broadway-CPU von IBM: 13 USD
* 88 Megabyte Hauptspeicher: 7,80 USD
* Slot-In-Laufwerk: 31 USD
* Netzteil: 11,30 USD
* Herstellungskosten: 19,50 USD
* Sonstige Bauteile & Zubehör: 48,80 USD

Zieht man vom Verkaufspreis (249 Euro) die ab Januar gültigen 19 Prozent Mehrwertsteuer ab, so macht Nintendo mit jeder verkauften Konsole rund 90 Euro Gewinn. Betrachtet man die Schlagzeilen über Verkaufsrekorde der Wii, so scheint Nintendo in diesem Jahr ein gutes Geschäft zu machen.

man darf nicht vergessen, dass zulieferer, händler usw. auch noch dran verdienen. also diese 90 euro gehen nicht komplett an nintendo.

weird schrieb:

Also jetzt ist es mir klar: Weird ist ein Konsolophiler. :oops:

Schön, dass es dir gefällt. ;)

Mir gefällts auch und ich kann kaum noch aufhören zu daddeln.
Nur die Strikes im Bowling wollen nicht klappen. :hmpf:

Einmal isser mir heute morgen im Fotokanal abgeschmiert und die Remotes sind ausgefallen. Damit ist für mich klar, nie wieder Fotos... ich wollte es einfach mal ohne SD Karte probieren und wissen, ob Bilder vorinstalliert sind. *Platsch* warer weg.

Kurz Strom gezogen, Sync Button gedrückt und gingwieder. :)

ALso Zockerlebnis: 11/10
Funktionserlebnis: 4/10 (da ich nicht ins Internet gehen WILL)

ich hab gerade gunstarhero durchgezockt
wii geil ist den das
hatte es nicht gekannt
am anfang was ein bischen früstrierend weil der schwierichkeitsgrad bei alten spielen ja doch etwas knakiger ausfält
aber dann wo ichs raus hatte
nur noch geilo
da hat man wirklich mal den eindrück das dich die bosse zerstören wollen um jeden preis , habs innen aber allen gegeben
und immer diese schockmomete
boss geschaft ; NEIN !!! aaaaa er kommt in einer neue form wieder und wieder
he he
hat echt gaudi gemacht
die vc ist geil

Maimuna schrieb:
wii geil ist den das
hatte es nicht gekannt
am anfang was ein bischen früstrierend weil der schwierichkeitsgrad bei alten spielen ja doch etwas knakiger ausfält
nur noch geilo
da hat man wirklich mal den eindrück das dich die bosse zerstören wollen um jeden preis , habs innen aber allen gegeben
he he
hat echt gaudi gemacht
die vc ist geil
also ich meine zu wissen, dass guitar hero für wii angekündigt ist, aber rausgekommen doch noch nicht?

TSC_Rigid schrieb:
Maimuna schrieb:
wii geil ist den das
hatte es nicht gekannt
nur noch geilo
he he
hat echt gaudi gemacht
die vc ist geil
also ich meine zu wissen, dass guitar hero für wii angekündigt ist, aber rausgekommen doch noch nicht?

lol, er redet von einem VirtualConsole-Titel ;-)

Wenn ich die Erlaubniss der Nintendo Schnuckis habe, dann würde ich gerne eine Wii Liste erstellen. :blushed:

Howard schrieb:
Wenn ich die Erlaubniss der Nintendo Schnuckis habe, dann würde ich gerne eine Wii Liste erstellen. :blushed:

Was für ne liste haste denn im Sinn ?

Ich würde gern eine machen - aber halt nur mit exclusive Wii Titel bzw. Games welche ziehmlich stark und gut auf die Konsole angepasst sind.

Bräuchte nur noch paar bessere bilder... :suprised:

Nerazar schrieb:
TSC_Rigid schrieb:
Maimuna schrieb:
wii geil ist den das
hatte es nicht gekannt
nur noch geilo
he he
hat echt gaudi gemacht
die vc ist geil

lol, er redet von einem VirtualConsole-Titel ;-)
XD hab Guitar Hero gelesen^^
Und Gunstarhero werde ich mir auch kaufen :blushed:

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Ich würde gern eine machen - aber halt nur mit exclusive Wii Titel bzw. Games welche ziehmlich stark und gut auf die Konsole angepasst sind.

Also ich wäre einverstanden damit. Die Liste für die XBox360 hat er echt super gemacht. Also Howard, bitte mach eine :)

Naja, wenn Sasuke schon eine vorbereitet hat, hat er natürlich den Vorrang.

Falls du doch keine machen willst Sasuke, dann sags mir einfach. ;)

:D

Ja, ich wär natürlich auch einverstanden... nur habe ich meine schon fast fertig -hatte gestern extra eine gemacht weil B@yek auch eine für die Ps3 gemacht hatte,mir fehelen noch 4 guter Bilder ...aber ok egal :rofl3:

Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

die liste hab ich in 5 minuten:

Metroid Prime 3: Corruption
Retro Studios
Nintendo

Samus' neuestes Abenteuer wird wieder zahlreiche neue Waffen und Visoren entahelten, z.b. den Command Visor, mit dem sie ihrem Schiff Befehle geben kann. der X-Ray-Visor wird ebenfalls ein Comeback feiern, und diesmal wird es auch einen Beam geben, der durch wände feuern kann, damit der X-Ray-Visor auch Gameplaymäßig etwas mehr Sinn macht.
Außerdem wird man nicht mehr beams wechseln können, sondern die einzelnen Beameffekte werden wie bei super Metroid "übereinander" gelegt
Über einen möglichen Multiplayer ist noch nichts bekannt.
Einschätzung: Genial

Super Mario Galaxy
Nintendo
Nintendo

Marios neuestes Abenteuer führt ihn in den Weltraum, wo er auf kleinen und großen Planeten diverse aufgaben lösen muss und etliche ziemlich große Bosse besiegen muss, um dann schlussendlich Prinzessin Peach (wie sollte es auch anders sein^^) vor einem Alien zu retten.
Einschätzung: Genial

Super Smash Bros. Brawl
Hal
Nintendo

Der neueste Ableger des bisher zweiteiligen Nintendo-Allstars-Gekloppe
enthält erstmals auch einen 3rd Party Charakter: Solid Snake
Weitere neue Charaktere sind Wario, Pit (aus Kid Icarus), Metaknight (aus Kirby) und Zero Suit Samus, also Samus in ihrem sexy Latexanzug, bekannt aus Metroid Zero Mission und der Metroid Prime 2: Echoes - Endsequenz.
Einschätzung: Sehr Gut

Disaster
Monolith
Nintendo

Bis auf einen Renderteaser und ein paar verschwommene Pics ist noch nicht viel von diesem Spiel bekannt, AFAIK.
Geht auf jeden Fall um Naturkatastrophen, wie einen Vulkanausbruch und ne Flutwelle, vor denen man flüchten muss.
Einschätzung: kaum möglich

No More Heroes
Das neue Spiel von dem Killer-7-Studio, diesmal ohne Schienen-Gameplay, sondern mit GTA-ähnlichen Missionen.
Man spielt den Killer Travis Touchdown in einer fiktiven amerikanischen Stadt und kann sich in dieser Stadt frei bewegen und Aufträge annehmen, etc.
Wie bei GTA, nur in einem sehr coolen Cel-Shading-Stil
Travis' Waffe, das so genannte Beam Katana, wird mit der Wiimote geschwungen.
Einschätzung: Sehr Gut

Edit: Fertig :-P

Auf Gametrailers gibts eine (wahrscheinlich) inteessante Diskussionsrunde zum Wii.

Aber sagt mal läd Gametrailers in letzter Zeit bei Euch auch so lahm? Sind die Server da gerade am Limit oder liegts an mir?

.. oder der Wii klaut mir Bandbreite... ich will ja gar nicht wissen was nintendo nachts mit der ganzen rechenleistung anstellt -_-

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom