mr lonely schrieb:
werde morgen wahrscheinlich um 9.30 vor dem karstadt in der stadt stehen weil ein verkäufer meiner mutter gesagt hatte es gibt geringe chancen so an einen wii zu kommen
also ich war heute um 9.00 in der stadt (vorsichtshalber).
aber weil noch nicht offen war bin ich erstmal zum mc d gegangen und mir ein 2.49 frühstück gegönnt.
als ich fertiggegessen hatte war es ungefähr 9.20 uhr
ich machte einen umweg zum karstadt am dom und stellte mich vor, die noch verschlossenen türen.
9.30 uhr: die türen werden aufgemacht.
der typ, der eben noch neben stand legt plötzlich los und nimmt zwei rolltreppenstufen auf einmal,
ich denk mir "immer schön dran bleiben" also nehm ich auch zwei auf einmal (bin ja sportlich höhöhö)
oben der typ und ich schauen uns angespannt in der gamesabteilung um.
nix! "der ist noch nicht da" ein verkäufer
noch finde ich es lustig dass ich extra hierfür aufgestanden bin, denn es gibt ja noch andere läden.
wieder auf dem weg nach unten:
der typ vor mir: "im kaufhof solls noch welche geben"
ich:"ja? cool"
d t v m: "aber der ist schon seit 9.00 offen"
ich: "hm, und was ist mit saturn?"
d t v m: "ne, da hab ich heute schon die mitarbeiter gefragt. die haben ihn gestern irgendwie bekommen und sind schon alle weg"
.
.
.
unten vorm karstadt fängt d t v m plötzlich an zu rennen. mitten in der stadt. in der früh
aber ich lass ihn nicht entkommen und fang auch an zu rennen.
"nein ich fang an zu schwitzen" (ich hasse es zu schwitzen wenn ich nicht absichtlich sport mache)
im kaufhof wieder zwei rolltreppenstufen auf einmal
oben multimediabereich
d t v m fragt eine verkäuferin ob sie den hätten
verkäuferin: "wenn dann in der spielwarenabteilung, aber ich glaub der ist schon ausverkauft"
in der spielwarenabteilung?! ich hasse es! warum müssen in so vielen kaufhäusern die nintendoprodukte bei den kindern rumstehen.
aber mein wut gegenüber dieser ignoranten kaufhäuser hält nicht lange an, denn es gibt wichtigeres zu tun.
in der spielwarenabteilung. da was ist das? ein ganzer haufen neuer wiis, die nur darauf warten, von einem gutausehenden kunden wie mir, aus dieser kalten kaufhofatmosphäre gerissen zu werden und geliebt zu werden.
d t v m fragt einen verkäufer ob die wiis dort im regal nicht irgendwie vorbestellt sind.
aber nein alle sind "kaufbar".
d t v m nimmt sich gleich zwei
ich schnapp mir auch gleich einen
in der schlange an der kasse frag ich d t v m: "kann man sich die auch zurücklegen lassen?" (da ich sie nicht alleine finanziere)
d t v m: "ja klar müsst schon gehen"
ich bin dran
ich: "kann ich mir die zurücklegen lassen?"
verkäuferin: "nein"
ich:"daaayyyum...auch nicht wenn ich schon ein bisschen was anzahle?"
verkäuferin: "keine anzahlung"
am liebsten wär ich einfach mit meiner wii in die berge geflüchtet aber da hätt ich noch nen tv mitgehen lassen müssen und das wär a bisserl umständlich geworden
ich bin und unendlich wütend auf mich und meine grenzenlose dummheit
warum hab ich bloß nicht genug geld mitgenommen?
ich fahr also so schnell wie geht nach hause
mein mutter sitzt am wohnzimmertisch und frühstückt
mutter: "hallo"
ich: "du musst sofort zum kaufhof und den wii holen"
mutter: "?"
ich: "beim karstadt haben sies noch nich und beim kaufhof hatten sie noch ein ganzes regal aber darf dort nicht zurücklegen lassen"
mutter: "aber beim kaufhof kann ich meine payback-karte nicht benutzen"
ich: "..."
ich: "in so einer situation ist das ein verdammter luxus"
mutter: "also gut"
wir haben schnell bargeld zusammengekratzt und sie ist dann ab in die stadt
niedergeschlagen geh ich unter die dusche
vorhin ist meine mutter zurückgekommen und ich verkrafte die nachricht nicht
ich bin am boden zerstört
ich hätt heute sowieso noch nicht spielen können weil ich sie zu weihnachten will
bisher hatte ich immer dieses bild, vor meinem inneren augen, von einem glücklichen lonely der seine geschenke aufreißt und dann kommt dieses weiße paket zum vorschein...alles bei kerzenlicht und weihnachtsstimmung
aber dieser traum zerbröselt langsam und gnadenlos in ein kleines graues aschehäufchen...