Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wms schrieb:
schaoli schrieb:
hab heut mal m mediamarkt nach dem hd kabel für wii gefragt, Antwort:

Der Nintendo-Vertreter war heut da und der sagte lediglich was von einem RGB Kabel das wir ab nächste Woche auch haben werden.
Von einem YUV oder Kompoentkabel sagte er nichts und das werden wir somit in den nächsten wochen auch nicht führen :shakehead:

ich werde mir die tage denke ich das Component Kabel bei playasia bestellen.

Oder das VGA Kabel

bin mir noch nicht sicher
hä? ich denke es gibt kein vga?!
ist vga oder component besser beim wii?

schaoli schrieb:
wms schrieb:
schaoli schrieb:

Der Nintendo-Vertreter war heut da und der sagte lediglich was von einem RGB Kabel das wir ab nächste Woche auch haben werden.
Von einem YUV oder Kompoentkabel sagte er nichts und das werden wir somit in den nächsten wochen auch nicht führen :shakehead:

Oder das VGA Kabel

das sollte eigentlich das VGA Kabel sein:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10u-49-de-70-1mwh.html

Ich tendiere im moment zum VGA, da meine 360 am YUV hängt

wms schrieb:
schaoli schrieb:
wms schrieb:
schaoli schrieb:

Oder das VGA Kabel

das sollte eigentlich das VGA Kabel sein:

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-10u-49-de-70-1mwh.html

Ich tendiere im moment zum VGA, da meine 360 am YUV hängt

hat mal nich einer gesagt das D-Terminal stecker nur für japan TV`S sind und nichts mit VGA zu tun haben?

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :lol:
vor 2-3 tagen? da war ich nicht mal in der nähe des N-forums :rofl3:
aber mach nur weiter sasuke, bin ja der antichrist für die N-fans.

Meinst du das jetzt Ernst?

Hab vor paar Tagen noch einen post von dir gelesen wo du meintest das der Wii bisher nur zelda bietet und das alleine wäre kein kaufgrund. Wenn du schon so oft deine Meinung aus welchen Gründen auch immer wechselst steht doch einfach dazu :neutral:

also ich habe im War-bereich geschrieben, dass aktuell nur Zelda ein guter launchtitel ist und der rest müll sei. wenn du dich verlesen hast, trage ich keine schuld. ach ja, wenn es dich nervt: dann geh einfach nicht drauf ein.

solid2snake schrieb:
also ich habe im War-bereich geschrieben, dass aktuell nur Zelda ein guter launchtitel ist und der rest müll sei. wenn du dich verlesen hast, trage ich keine schuld. ach ja, wenn es dich nervt: dann geh einfach nicht drauf ein.

Ok...lassen wir das einfach :oops:

Leute, leute! Ich war eben vor Feierabend noch im Media Markt.
Hab mal nachgefragt ob mein Wii vielleicht schon da sei. Leider nicht, aber (O-Ton) "morgen haste den mit aller sicherheit!" Junge! Wie soll ich denn heute nacht ein Auge zumachen? Ich steh bei denen Punkt 10:00 Uhr auf der Matte! Der meinte zwar ich soll warten bis sie anrufen, aber da ist ein prima Imbiss vorm Laden und der DSlite ist ja auch immer am Start!

Dann hab ich mir gedacht: "Nagut, dann nehm ich zumindest schonmal Zelda und/oder WiiPlay mit. Zum draufsabbern und und im Arm damit einschlafen," Pustekuchen! Vorgester waren die Regale noch voll mit dem Zeug und heute war alles leergefegt! :o Falls einer noch interesse an "Happy Feets" oder "Spongebob" hat, die sind überall noch erhältlich! :D Düsseldorf ist Nintendoland :D Naja, bin dann ohne irgendwas wieder zur Strassenbahn und hab mir dabeo den TP-Soundtrack angehört. Wie soll ich diese Nacht überstehen?

Pinaccle schrieb:
animation9sz.gif

:lol: :D:D

:lol: :lol: :lol:
Das ist einfach nur genial.

ankeingo schrieb:
Was kostet Wii wirklich?

Die Kosten der Herstellung von Wii

Dass Wii mit einem Preis von knapp 250 Euro bereits als relativ günstige Konsole gilt, ist inzwischen weithin bekannt. Doch wie üblich bei einem Produkt, liegen die Kosten des Herstellungsverfahrens natürlich unter dem Verkaufspreis, wodurch Nintendo mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn erwirtschaftet. Dank eines Users des NeoGAF-Forums konnten diese Kosten nun im Einzelnen aufgeschlüsselt und der Gesamtpreis der Herstellung ermittelt werden. Insgesamt liegt dieser bei 158,30 US$ (ca. 120 Euro) und setzt sich aus folgenden Beträgen zusammen:

Grafikchip: 29,60 US$
CPU: 13,00 US$
DRAM: 7,80 US$
Optisches Laufwerk: 31,00 US$
Netzteil: 11,30 US$
Zusammenbau: 19,50 US$
Insgesamt: 158,30 US$

Auf Basis dieser Kosten kann auch ein Großhandelspreis vermutet werden, welcher bei ca. 195.99 US$ (148 Euro) liegen soll.

Quelle: gonintendo.com

Als nackter Bausatz steht das Teil ja nicht da, also fehlt noch Gehäuse, Kontroller, Spiel usw.

Wie steht es um die anderen Personalkosten, denn so ein Teil ist nicht einfach mal so von heute auf morgen da, also fehlen noch mindestens die Entwicklungskosten. Und ohne Betriebssoftware, tut sich da auch recht wenig, die auch nicht wirklich umsonst eingebaut und geschrieben wird.

Und so ganz ohne Handbücher, macht eine Konsole auch nicht immer Spaß. Will auch geschrieben werden und benötigt auch Material.

Wenn man nicht gerade seinen Zweitwohnsitz in Japan hat um dort die Konsole zu spielen, benötigt man schon die ein oder andere Zulassung um die Konsole in Deutschland betreiben zu dürfen.

Und wer dazu nicht die Reise nach Japan und zurück bezahlen möchte, kann sich vorstellen, dass es da noch einen Transport- und Zollbetrag gibt um die Konsole hier in die Läden zu befördern.

Ich habe sicherlich das ein oder andere noch vergessen, habe aber doch wohl veranschaulicht, dass die nakten Teilekosten, wenig mit einem realistischem Endpreis zu tun haben.

alexandra schrieb:
ankeingo schrieb:
Was kostet Wii wirklich?

Die Kosten der Herstellung von Wii

Dass Wii mit einem Preis von knapp 250 Euro bereits als relativ günstige Konsole gilt, ist inzwischen weithin bekannt. Doch wie üblich bei einem Produkt, liegen die Kosten des Herstellungsverfahrens natürlich unter dem Verkaufspreis, wodurch Nintendo mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn erwirtschaftet. Dank eines Users des NeoGAF-Forums konnten diese Kosten nun im Einzelnen aufgeschlüsselt und der Gesamtpreis der Herstellung ermittelt werden. Insgesamt liegt dieser bei 158,30 US$ (ca. 120 Euro) und setzt sich aus folgenden Beträgen zusammen:

Grafikchip: 29,60 US$
CPU: 13,00 US$
DRAM: 7,80 US$
Optisches Laufwerk: 31,00 US$
Netzteil: 11,30 US$
Zusammenbau: 19,50 US$
Insgesamt: 158,30 US$

Auf Basis dieser Kosten kann auch ein Großhandelspreis vermutet werden, welcher bei ca. 195.99 US$ (148 Euro) liegen soll.

Quelle: gonintendo.com

Als nackter Bausatz steht das Teil ja nicht da, also fehlt noch Gehäuse, Kontroller, Spiel usw.

Wie steht es um die anderen Personalkosten, denn so ein Teil ist nicht einfach mal so von heute auf morgen da, also fehlen noch mindestens die Entwicklungskosten. Und ohne Betriebssoftware, tut sich da auch recht wenig, die auch nicht wirklich umsonst eingebaut und geschrieben wird.

Und so ganz ohne Handbücher, macht eine Konsole auch nicht immer Spaß. Will auch geschrieben werden und benötigt auch Material.

Wenn man nicht gerade seinen Zweitwohnsitz in Japan hat um dort die Konsole zu spielen, benötigt man schon die ein oder andere Zulassung um die Konsole in Deutschland betreiben zu dürfen.

Und wer dazu nicht die Reise nach Japan und zurück bezahlen möchte, kann sich vorstellen, dass es da noch einen Transport- und Zollbetrag gibt um die Konsole hier in die Läden zu befördern.

Ich habe sicherlich das ein oder andere noch vergessen, habe aber doch wohl veranschaulicht, dass die nakten Teilekosten, wenig mit einem realistischem Endpreis zu tun haben.

jo, hast absolut recht, allerdings sollte man auch anmerken dass die ganzen preise komplett erfunden sind was natürlich nur noch zusätzlich zur egalität des neogaf-posts beiträgt.

fakt ist nintendo macht mit jeder konsole gewinn, wieviel werden wir allerdings nie erfahren.

Wario Ware Smooth Moves
» 12. Januar 2007

Excite Truck
» 16. Februar 2007

Offiziel! :D Aber Excite Truck erst mitte Februar? Hart!Aber cool das es nur noch ein monat bis Wario ist :D

EDIT: Ja ich seh es auch grade! Ist ja urururalt! :D sorry!

Ich hab die Werbung heute auch gesehn, kA wo. Ist imo sehr gut gemacht, aber micht hat's genervt, dass ich dort Dinge gesehn hab, die ich noch nicht kenn/kannte :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom