Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ankeingo schrieb:
Was kostet Wii wirklich?

Die Kosten der Herstellung von Wii

Dass Wii mit einem Preis von knapp 250 Euro bereits als relativ günstige Konsole gilt, ist inzwischen weithin bekannt. Doch wie üblich bei einem Produkt, liegen die Kosten des Herstellungsverfahrens natürlich unter dem Verkaufspreis, wodurch Nintendo mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn erwirtschaftet. Dank eines Users des NeoGAF-Forums konnten diese Kosten nun im Einzelnen aufgeschlüsselt und der Gesamtpreis der Herstellung ermittelt werden. Insgesamt liegt dieser bei 158,30 US$ (ca. 120 Euro) und setzt sich aus folgenden Beträgen zusammen:

Grafikchip: 29,60 US$
CPU: 13,00 US$
DRAM: 7,80 US$
Optisches Laufwerk: 31,00 US$
Netzteil: 11,30 US$
Zusammenbau: 19,50 US$
Insgesamt: 158,30 US$

Auf Basis dieser Kosten kann auch ein Großhandelspreis vermutet werden, welcher bei ca. 195.99 US$ (148 Euro) liegen soll.

Quelle: gonintendo.com

hust... wenn das stimmt...
argh!!! microsoft senkt eure core auf 250€!!!!!!

Pfanne schrieb:
ankeingo schrieb:
Was kostet Wii wirklich?

Dass Wii mit einem Preis von knapp 250 Euro bereits als relativ günstige Konsole gilt, ist inzwischen weithin bekannt. Doch wie üblich bei einem Produkt, liegen die Kosten des Herstellungsverfahrens natürlich unter dem Verkaufspreis, wodurch Nintendo mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn erwirtschaftet. Dank eines Users des NeoGAF-Forums konnten diese Kosten nun im Einzelnen aufgeschlüsselt und der Gesamtpreis der Herstellung ermittelt werden. Insgesamt liegt dieser bei 158,30 US$ (ca. 120 Euro) und setzt sich aus folgenden Beträgen zusammen:

Auf Basis dieser Kosten kann auch ein Großhandelspreis vermutet werden, welcher bei ca. 195.99 US$ (148 Euro) liegen soll.

Was ist mit Verpackung,Controller undSpiel,deswegen Gesamt-Packet etwas teurer^^

NIN-KIDD schrieb:
Pfanne schrieb:
ankeingo schrieb:
Was kostet Wii wirklich?

Was ist mit Verpackung,Controller undSpiel,deswegen Gesamt-Packet etwas teurer^^
Jupp, das ist ohne Controller und Spiel, usw. Aber der Controller wird nicht mehr wie 16€ kosten und ein Spiel kostet ja nun so gut wie nichts. (Entwicklungs-, Werbe-, etc.-Kosten kommen natürlich auch bei der Konsole noch dazu)

naja, wenn die so schon auf einen preis von 200$ kommen und dann noch wiimote/nunchuck/spiel dazugerechnet wird dann passt das schon mit den 250$. nintendo hat ja nicht verheimlicht das sie gewinn mit der konsole machen und wenn die zahlen stimmen machen sie wohl knapp 25$ gewinn pro verkaufter konsole.

ich finds ganz schlau das nintendo es so macht wie sie es jetzt tun. die konsole ist weltweit ausverkauft und somit passt der derzeitige preis ganz gut.
wenn ms zum release der ps3 den preis der 360 runtersetzt hat nintendo luft nach unten und kann ihrerseits den preis des wii senken.

eLmo schrieb:
syskorn schrieb:
Soviel zu stabilität der Schnur.

Einfach das Video ganz oben anklicken
http://www.focus.de/digital/games

Die hält, ausser man möchte das die Schnur reißt!!!!

naja meiner meinung nach sind ein großteil der bilder auf wiihaveaproblem.com und co auch nur fakes...

vor allem das mit der wiimote die im fernseher drinnen steckt
:lol:

Schon mal versucht nen Fernseher mit einem Hammer zu zerschlagen? Geht gar nicht.. ist sehr stabil das zeug.

/ajk

/ajk schrieb:
eLmo schrieb:
syskorn schrieb:
Soviel zu stabilität der Schnur.

Einfach das Video ganz oben anklicken
http://www.focus.de/digital/games

Die hält, ausser man möchte das die Schnur reißt!!!!

naja meiner meinung nach sind ein großteil der bilder auf wiihaveaproblem.com und co auch nur fakes...

vor allem das mit der wiimote die im fernseher drinnen steckt
:lol:

Schon mal versucht nen Fernseher mit einem Hammer zu zerschlagen? Geht gar nicht.. ist sehr stabil das zeug.

/ajk
Ich glaube sowieso, dass Sony Leute beauftragt hat, um diese Bilder zu machen :P :P :P

animation9sz.gif

:lol: :D:D

Es hat ja gestern oder vorgestern jemand behauptet, Kororinpa wäre schon von der USK getestet worden. Ich hab mir aber gerade alle Wii-Bewertungen angesehn und da war nichts dabei :(

eine frage zu red steel
muss man mit der wiimote auf den bildschirm ziehlen um das fadenkreuz zu bewegen oder wie steuert man die waffe?

Was glaubt ihr, wird diese komische Firma gegen Nintendo etwas unternehmen können?
Gleichen sich Wiimote und die Fernbedienung der anderen Firma wirklich so sehr?

in Hamburg gibt es keine Wiis und online sowieso nicht :hmpf:
verdammt, ich will endlich meinen Wii+Zelda, selbst beim DoAX2 zocken denke ich an Zelda, irgendwie pervers...

solid2snake schrieb:
verdammt, ich will endlich meinen Wii+Zelda, selbst beim DoAX2 zocken denke ich an Zelda, irgendwie pervers...

Lol...vor 2-3 Tagen war dir der Wii doch Schnuppe und nur ein zelda zum Launch würde keinen kauf rechtfertigen... :oops:

btw. das du bei DoaX2 an Zelda denkst ist ganz ok...ist ja net Link :blushed:

Sasuke schrieb:
solid2snake schrieb:

Lol...vor 2-3 Tagen war dir der Wii doch Schnuppe und nur ein zelda zum Launch würde keinen kauf rechtfertigen... :oops:

btw. das du bei DoaX2 an Zelda denkst ist ganz ok...ist ja net Link :blushed:

jetzt fängt das schon wieder an :lol:
vor 2-3 tagen? da war ich nicht mal in der nähe des N-forums :rofl3:
aber mach nur weiter sasuke, bin ja der antichrist für die N-fans.

hab heut mal m mediamarkt nach dem hd kabel für wii gefragt, Antwort:

Der Nintendo-Vertreter war heut da und der sagte lediglich was von einem RGB Kabel das wir ab nächste Woche auch haben werden.
Von einem YUV oder Kompoentkabel sagte er nichts und das werden wir somit in den nächsten wochen auch nicht führen :shakehead:

schaoli schrieb:
hab heut mal m mediamarkt nach dem hd kabel für wii gefragt, Antwort:

Der Nintendo-Vertreter war heut da und der sagte lediglich was von einem RGB Kabel das wir ab nächste Woche auch haben werden.
Von einem YUV oder Kompoentkabel sagte er nichts und das werden wir somit in den nächsten wochen auch nicht führen :shakehead:

ich werde mir die tage denke ich das Component Kabel bei playasia bestellen.

Oder das VGA Kabel

bin mir noch nicht sicher

solid2snake schrieb:
jetzt fängt das schon wieder an :lol:
vor 2-3 tagen? da war ich nicht mal in der nähe des N-forums :rofl3:
aber mach nur weiter sasuke, bin ja der antichrist für die N-fans.

Meinst du das jetzt Ernst?

Hab vor paar Tagen noch einen post von dir gelesen wo du meintest das der Wii bisher nur zelda bietet und das alleine wäre kein kaufgrund. Wenn du schon so oft deine Meinung aus welchen Gründen auch immer wechselst steht doch einfach dazu :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom