Wisst ihr, eigentlich brauch ich gar keinen Wii. Dass ich keinen abbekommen hab macht mir überhaupt nichts aus, gar nichts. Es gibt auch noch andere Konsolen auf der Welt als nur dieses Fuchtelding. Ich hab jetzt in einer Schublade etwas entdeckt, was wesentlich besser ist als dieser riesige Kasten da. Etwas noch Kleineres, mit noch weniger Hitzeabgabe und einem minimalen Stromverbrauch. Und Probleme mit Kabel und unscharfen Bildern gibts auch nicht. Das Display hat Top Qualität, alles andere als unscharf. Und der Lautsprecher klingt auch nicht so blechern wie der im Wiimote. Bei weitem kein solches Billigprodukt.
Ihr könnt jetzt auch ruhig mit Argumenten wie "revolutionärer Steuerung durch Bewegungssensoren" können, denn ich spielte auch gerade eine Runde Boxen bei der ich die Konsole kräftig schütteln musste. Und das war nicht nur alle paar Sekunden ein Schlag, da sonst die Sensoren überlastet werden und die Daten falsch verarbeiten. Nein, noch richtig kräftiges Dauerschlagen. Und das ganze noch mit einem leistungsstarken Rumblemotor, den man auch wirklich spürt. Nicht dieses leichte Vibrieren des Wiimotes, welches nicht mal von einem Seismographen erkannt werden kann wenn man den Controller direkt drauflegt.
Ein Tennis bei dem die Schläge nicht korrekt erkannt werden und die Bälle dauernd ins Aus fliegen brauch ich auch nicht. Denn immerhin hab ich hier ein Spiel, bei dem ich selbst sagen kann ob der Ball im Feld oder im Aus war. So und jetzt wünsch ich euch noch viel Spass mit eurem neuen Kinderspielzeug, ich spiel jetzt wieder auf meinem Pokemon mini.