Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wow, sehr schön :)

Ja, mein Wii ist nun sicher verschlossen.
ABER in ca 2h ist ein Freund mit Wii und Weed am Starrrrrrrrrrt und dann gehts los :D
Das wird ne verdammt lange Nacht heute, und ich freu mich drauf wie ein kleines Kind auf Weihnachten. War lange nicht mehr so hibbelig wie heute :)

So,hab seit gestern morgen nix mehr gelesen,habe seit gestern Abend nen Wii und spiele seit dem Ununterbrochen fast mit Kumpels,heute Abend das erste mal Zelda^^

Wer hat den keinen Wii bekommen,ist ja in Deutschland fast ausverkauft^^

Ich hab Wii! :D :D :D

Was für ein genialer Tag. 'ne Viertelstunde vor Ladenöffnung war ich beim Saturn München, wo schon ca. 50+ Leute warteten. Dann ging das Tor auf, ich sprint' vor, als Fünfter bin ich auf der Rolltreppe, ab nach links, Wii geschnappt und in dem Getümmel und Gezerre festgehalten und behalten - trotz meiner geringen Größe. xD
Nya, nach 10 Sekunden war der kleine Stapel weg. Ich bin raus aus dem Gemenge, hab durchgeatmet, die Packung hochgehalten, mich umgedreht und alle Wiis waren weg. o.O

Tolle Atmo da. Das Problem war: die hatten doch tatsächlich kein Zelda! Zum Karstadt gerast: "Zelda ist ausverkauft", Wii Play hab ich auch nirgends gefunden. Also noch schonmal 'nen Nunchuk gekauft und weiter ging's. Darauf folgten ca. 1 1/2 Stunden Zelda-Suchen - erfolglos - nur 2000 Wii Points hab ich noch von dem gefunden, was ich wollte. Dementsprechend deprimiert kam ich heim, doch das verflog sofort.

Packung geöffnet und in Euphorie verfallen, als ich erst Wii Sports und dann Controller + den wunderschönen Wii gesehen hab. Man, sieht der genial aus. Anschließen ging recht problemlos und die Wiimote liegt ja mal perfekt in der Hand. Ein Kumpel kam zufällig noch vorbei, mein Bruder war schon da - so war'n wir 3 Leute mit nur einer Wiimote. Egal. Erstmal (nachdem schonmal 4 Miis enworfen wurden - geniales Programm) "Wii Fitness" probiert. Nya, Alter: 52. :blushed:

Genial ist, dass sich Bowling und Golf auch mit einer Wiimote im MP spielen lassen, sehr genial. Allgemein war's vllt. gar nicht so schlecht, dass ich Zelda noch nicht bekommen hab, sonst hätten wir nie so lange Wii Sports gezockt - und das ist der Hammer! Boxen, Bowling und Golf gefallen mir bisher am besten, dann Baseball und am wenigsten komischerweise das meist erwartete Tennis - das war auch okay, aber hin und wieder doch recht unpräzise.

Joa, Composite sorgt echt für relativ schlechte Quali, aber wenn man erstmal Wii Sports zockt, ist einem das sowas von egal. 3 3/4Stunden später oder so war dann nach Ewigkeiten mal Schluss mit Wii Sports - ein geniales Spiel. Die mittelmäßigen bis mittelguten Wertungen kann ich wirklich (noch) nicht nachvollziehen. Geniales Spiel.

Als nächstes ausprobiert wurde der Photo-Channel, auch wenn der komischerweise nur ein Video und ein Photo von der SD-Karte erkannte, auf der eigentlich ein Video und ca. 30 Bilder draufwaren. Egal, sogar der Photo-Channel rockt. Lustige Einstellungsmöglichkeiten hat er auf jeden Fall (Videos rückwärts abspielen z.B.). Es folgten Systemkonfigurationen, Geblättere durch die Nachrichten und daraufhin dann der Shop-Channel. Die Updates gingen bei mir eigentlich ziemlich flott, so ca. 2-5 Minuten. Das Shop-Interface ist wii das Wii-Menu insgesamt toll gelungen und die Spieleauswahl ist auch schon ordentlich. Auch wenn ich mir trotz meiner 2000 Wii Points noch nichts gekauft hab - erstmal den nächsten Montag abwarten (gilt der auch für uns?) und außerdem sind einige Preise doch a weng hoch. Erfreulich ist, dass sich alle TurboGraphx und einige MegaDrive - Games auch per Wiimote steuern lassen.

Also alles positiv, bis auf einen Mangel. Ich hab's ja mit der Unversehrtheit von Controllern und die Wiimote ist nach den 4 Stunden doch schon recht zerkratzt und voller Fingerabdrücke. Ist das bei euch auch so, dass von jedem Button (und sogar von den Lautsprecheröffnungen) ein kleiner Kratzer "absteht"? Oder liegt das an der Unfähigkeit meines Bruders, Controller angemessen zu behandeln?

Ansonsten passt wirklich alles - göttliche Konsole. Und das, obwohl ich kein Zelda abbekommen hab. Und die neue Steuerung ging mir sofort in Fleisch und Blut über und war nach kurzer Zeit schon unglaublich präzise und intuitiv. Gefällt mir bisher besser als die "alte", auch wenn das vllt. nur der Ersteindruck ist.

Ich liebe es!

NIN-KIDD schrieb:
Wer hat den keinen Wii bekommen,ist ja in Deutschland fast ausverkauft^^
Ich, aber nicht weil bei meinem Händler alle ausverkauft waren, oder so (ich habe vorbestellt) sondern weil der noch keine Wiis bekommen hat. :x

Kurz gesagt: Ich hab noch kein Spiel eingelegt und das Ding haut mich um!

Wahnsinn!

Azash schrieb:
darks schrieb:
Azash schrieb:
Hi, sag mal, hast du bei Rayman auch folgendes Problem:
Bei mir steht immer "Bitte verringern sie den Abstand zum Fernseher" ... sitze ungefähr 3 Meter entfernt
ja, ich auch ... ausser naeher ran zu gehen hab ich leider noch keine loesung gefunden. 3m von ner 2,50x1,50m leinwand zu stehen ist auch ned so dolle.
:-?

Dann bin ich nicht alleine ... wäre schon mehr als ärgerlich, wenn man das nicht irgendwie abstellen kann.

Ist das in den Tests den keinem aufgefallen :-?

Komisch, ich hab das jetzt auch mal versucht und bin extra ein ganzes Stückchen weiter weg, bei mir kam die Meldung nicht... Kommt das gleich beim Einlegen?

ich weiss auch ncht, wie man ausm cube games wieder zurückkommt. hab Home taste gedrpckt, geht auch nicht. hab bisher immer ganz aus gemacht :oops:

frage zu den updates? was sind das für updates? was verändert sich??

Ach ja, meine Mutter hat kurz mal Tennis gespielt und fand's genial - und das, obwohl sie wirklich fast noch nie ein Videospiel angefasst hat.

Nintendos Strategie geht auf. :D

will auch endlich meinen wii :cry3:
bisher scheinen ja alle umgehauen zu sein, sehr schön :)

Kampfkoloss schrieb:
So ich steh jetzt bei 2 Geschäften auf der Liste der Reservierungen und sollte mit ein wenig Glück Mitte bis Ende nächster Woche meinen Wii bekommen :)

ich stehe auch bei einem laden auf der liste der reservierungen. der typ dort meinte, dass sie noch nicht wissen wann sie wieder welche bekommen, aber ich meine gehört zu haben das nintendo in einer woche ne neue lieferung bringt. stimmt doch oder?

Coreian schrieb:
da steht verringern und nicht vergrössern @ chrissi

Ja, ich weiß, aber bei mir kommt die Meldung ja auch nciht, daher dachte ich, ich wäre zu nah dran. Deswegen bin ich weiter weg, aber die Meldung kam immer noch nicht.

Hab grade nen Bericht auf Sat1 gesehen.
Wurden ein paar glückliche N-Fans gezeigt und Ne 500Mann/Frau große Masse vor nem Kölner Kaufhaus.
Dann hat jemand von der Computer Bild Spiele seinen Senf dazu gegeben:

"Die Wii Konsole ist sicherlich etwas für Leute die sich beim Spielen gerne bewegen,
die Playstation 3 dagegen hat ein großes Line-Up und für jeden Spielertypen etwas dabei. Die XBox360 ist für ältere Spieler"
Kompetenz pur!

Stollentroll schrieb:
Ach ja, meine Mutter hat kurz mal Tennis gespielt und fand's genial - und das, obwohl sie wirklich fast noch nie ein Videospiel angefasst hat.

Nintendos Strategie geht auf. :D

Kann ich nur bestätigen! Meine Eltern sind nach Feierabend eben auch kurz zu Besuch gekommen. Meine Mutter hat gleich alle WiiSports Spiele ausprobiert (und den Kuh-Weitwurf in Rayman).

Mein Vater (hat noch nie irgendwas gezockt: "Alles Mist...") hat ihr beim Tennis die ganze Zeit Tipps gegeben: "Vorhand... Jetzt Rückhand..." Irgendwann hat er es dann auch versucht und obwohl er sagte: "Dinge,d ie die Welt nicht braucht." war er voll dabei und hatte richtig ein Glänzen in den Augen.

Jetzt sind sie beide ganz traurig, dass sie heute noch eingeladen sind. Umso besser, dann kann ich jetzt weiter zocken...

Widme mich wieder Rayman, dieses dämliche Fressalien-Malen bekomm ich echt nicht gebacken.

Chrissi schrieb:
Azash schrieb:
darks schrieb:
Azash schrieb:
Hi, sag mal, hast du bei Rayman auch folgendes Problem:
Bei mir steht immer "Bitte verringern sie den Abstand zum Fernseher" ... sitze ungefähr 3 Meter entfernt
ja, ich auch ... ausser naeher ran zu gehen hab ich leider noch keine loesung gefunden. 3m von ner 2,50x1,50m leinwand zu stehen ist auch ned so dolle.
:-?
Dann bin ich nicht alleine ... wäre schon mehr als ärgerlich, wenn man das nicht irgendwie abstellen kann.
Ist das in den Tests den keinem aufgefallen :-?
Komisch, ich hab das jetzt auch mal versucht und bin extra ein ganzes Stückchen weiter weg, bei mir kam die Meldung nicht... Kommt das gleich beim Einlegen?

Hmmm ... Bei mir kommt die Meldung sofort beim Hauptmenü (und dann das ganze Spiel über) ... wie gesagt, bei WiiSports oder WiiPlay habe ich keine Abstandsprobleme ... kann Rayman nur vernünftig spielen, wenn ich nicht mehr als 1,5 Meter vom Fernseher entfernt bin ...

Kannst du mir mal deine Bildschirmeinstellungen (16:9? 60 Hertz?) vom Wii-Menü sagen (und auch die anderen, die Rayman haben, aber nicht dieses Abstandsproblem haben) ... Vielen Dank im Voraus :)

Vielleicht habe ich ja ein defektes Spiel, wer weiß?

eLmo schrieb:
Kampfkoloss schrieb:
So ich steh jetzt bei 2 Geschäften auf der Liste der Reservierungen und sollte mit ein wenig Glück Mitte bis Ende nächster Woche meinen Wii bekommen :)

ich stehe auch bei einem laden auf der liste der reservierungen. der typ dort meinte, dass sie noch nicht wissen wann sie wieder welche bekommen, aber ich meine gehört zu haben das nintendo in einer woche ne neue lieferung bringt. stimmt doch oder?

Ja hier haben beide gesagt, dass sie Ende der nächsten Woche wieder was bekommen, aber wissen nicht wie viele...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom