Wii - Diskussionsforum 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pegasos123 schrieb:
also muss mein pc immer an sein oder wie?

Nur wenn du dieses MediaCenter verwenden willst, ja. Aber das ist noch in einer Alpha-Phase, mal schauen wie die das weiterentwickeln. Wenn ich daran denke, was aus dem Xbox MediaCenter geworden ist, dann freu ich mich jetzt schon.

Übrigens, kaputtgehen kann da nix, wie soll das auch gehen. Du rufst ne ganz normale Homepage von deinem Wii Opera aus auf und diese ist halt dein MediaCenter, welches auf von dir bestimmte Verzeichnisse auf deinem PC zugreift. Übrigens geht das nur in eine Richtung. Sprich Wii greift auf PC zu, nicht umgekehrt....bisher. Wenn dein WLAN richtig eingestellt ist, ist das ne prima sichere Sache und kurz und knapp : Ein Heimnetzwerk.

B0wman schrieb:
Pegasos123 schrieb:
also muss mein pc immer an sein oder wie?

Nur wenn du dieses MediaCenter verwenden willst, ja. Aber das ist noch in einer Alpha-Phase, mal schauen wie die das weiterentwickeln. Wenn ich daran denke, was aus dem Xbox MediaCenter geworden ist, dann freu ich mich jetzt schon.

Übrigens, kaputtgehen kann da nix, wie soll das auch gehen. Du rufst ne ganz normale Homepage von deinem Wii Opera aus auf und diese ist halt dein MediaCenter, welches auf von dir bestimmte Verzeichnisse auf deinem PC zugreift. Übrigens geht das nur in eine Richtung. Sprich Wii greift auf PC zu, nicht umgekehrt....bisher. Wenn dein WLAN richtig eingestellt ist, ist das ne prima sichere Sache und kurz und knapp : Ein Heimnetzwerk.

Heimnetzwerk würd ich das Mediacenter nicht nennen...
Ich denke mal das Mediacenter macht nix anderes als den Rechner in einen Webserver zu verwandeln, auf welchen du dann per Browser zugreifen kannst ;)
d.h. mit der richtigen IP könnte man auch von anderen Rechner aus dem Internet auf die Videos zugreiffen...

Allerdings alle Angaben ohne Gewähr, da ich mir den Spass noch nicht selbst angeschaut hab :P

Jo, Heimnetzwerk light eher :-) Hast aber schon recht, wollte es nur vereinfacht ausdrücken.

Die Adresse ist übrigens ziemlich Standard : 192.168.000.101:XXXX (Port wird dir vom Webserver dann vorgegeben). Probier grad dran rum, bis auf die Videoeinschränkungen wirklich recht gut. Aber denke, daß da früher oder später eine DivX oder XVid Lösung kommen wird. MJPEG wird halt recht gross und FLV weiss ich jetzt nicht (hab mit letzterem keine Erfahrungen). Der Rest (Pics, MP3 etc.) funzt prima.

B0wman schrieb:
Aber denke, daß da früher oder später eine DivX oder XVid Lösung kommen wird. MJPEG wird halt recht gross und FLV weiss ich jetzt nicht (hab mit letzterem keine Erfahrungen). Der Rest (Pics, MP3 etc.) funzt prima.

Jepp, auf eine DivX oder XVid Lösung hoffe ich auch, denn immer seine Videos umzuwandeln ist zu umständlich und lohnt sich deshalb nicht wirklich.

FLV Dateien sind halt das typische youtube Format, Dateien werden schön klein, aber Qualität wird auch schlechter, aber man kann es sich noch anschauen. :)

Bei dir liefen MP3? Was hast gemacht? Bei mir wollte nämlich kein Lied starten. :(

Habt ihr euren Wii eigentlich stehen oder liegen? :lol:

Gibts da irgendwelche Kühlungsprobleme, wenn die Kiste steht oder ist das eigentlich wurscht ob der Wii steht oder liegt? Meiner steht nämlich ;)

Gruß
mieze

:lol: Das war mal ein geiler heiliger Abend! :D Er hat damit geendet, dass meine ganze Familie WiiSports gespielt hat (am meisten natürlich Bowling ;) ), sogar meine Oma hat mitgemacht und hat nachher sogar alle abgezogen! xD
Es ist einfach unglaublich, was Wii alles schafft!

mein Bruder hat jetzt Red Steel bei sich rumliegen aber der Wii fehlt ihm zum Zocken. Der kommt erst im Januar an :lol:

dann kann ich auch endlich mal WiiSports anzocken. Bin schon gespannt, wie es ist :)

Was soll mir das Mediacenter denn bringen?
Da guck ich mir die Filme doch lieber am PC an als es erst so umständlich umzuwandeln und dann auf dem Fernseher zu gucken...
Oder ist das erst der Anfang und es werden noch brauchbarere Features in der Zukunft kommen?

Yaku schrieb:
Was soll mir das Mediacenter denn bringen?
Da guck ich mir die Filme doch lieber am PC an als es erst so umständlich umzuwandeln und dann auf dem Fernseher zu gucken...
Oder ist das erst der Anfang und es werden noch brauchbarere Features in der Zukunft kommen?

Najaaaaa, zum einen ist das inoffiziell und es wird noch daran gebastelt, zum anderen wer schaut schon gern Filme auf nem pobligen PC-Monitor, Daumenkino hehe

Schau dir mal das Xbox MediaCenter an. Das frisst nicht nur alle Formate, es beherrscht auch Untertitel (SRT etc.) und viel mehr. Einen besseren MediaPlayer findest du nirgens auf diesem Planeten. Bin mir sicher, daß der Wii MediaPlayer irgendwann auch dahin kommt, besonders wenn man bald nix mehr wandeln muss. Solange genügt mir aber mein guter alter DVD-Player.

sagt mal, wenn Wii vertikal aufgestellt ist, muss er fest im Halter sitzen? Ich kann meinen sehr leicht rausnehmen, also nichts ist am Halter eingerastet oder so. Werd von der Bedienungsanleitung auch nicht weiter schlau. Möcht nur ungern das der Wii mal umkippt...

orbit schrieb:
sagt mal, wenn Wii vertikal aufgestellt ist, muss er fest im Halter sitzen? Ich kann meinen sehr leicht rausnehmen, also nichts ist am Halter eingerastet oder so. Werd von der Bedienungsanleitung auch nicht weiter schlau. Möcht nur ungern das der Wii mal umkippt...

Dazu ist doch dieses Plasteteil da, dass der Wii in der Halterung nicht umkippt...

PS: Dieser Beitrag wurde mit dem Nintendo Wii verfasst :lol:

Gruß
mieze

Hallöchen! Frohe Wiinachten euch allen! Heilig Abend ist vorbei und es war ein heiliger Abend wie nie zuvor denn nach der Bescherung wollten alle Wii spielen und was soll ich sagen das haben wir über 4 Stunden getan.Von Bowling über Boxen zu Golf spielten wir mit 4 Leuten.Meine Oma sah zu und auch sie fand es lustig. Mein Vater der sonst eigentlich nicht viel von Konsolen hält fand das mal was ganz neues und er war so begesitert dass er jetzt sogar Call of Duty kaufen will weil er es am PC schon genial fand. Es hat soviel Fun gemacht und wir konnten uns zwischendurch auch direkt die geschossenen Fotos in einer Dia-Show anschauen.Alles in Allem ein gelungener Heilig Abend!!!

:D :D :D

Horny2k6 schrieb:
Kampfkoloss schrieb:
miezekater schrieb:
Habt ihr euren Wii eigentlich stehen oder liegen? :lol:

Gibts da irgendwelche Kühlungsprobleme, wenn die Kiste steht oder ist das eigentlich wurscht ob der Wii steht oder liegt? Meiner steht nämlich ;)

Gruß
mieze

Meiner steht auch :lol:

Meiner auch und das schon seit ein paar Tagen :blushed:

Ja meiner auch schon seit vorletzten Samstag (16.12.)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom