|Nico| schrieb:
hab nintendo vorhin mal ne mail geschrieben wo ich ihre marketing strategie (hoffentlich konstruktiv) kritisiert habe.
Was die machen ist wirklich grausam, da haben wohl einige Mitarbeiter genau wie Yamauchi damals, Probleme, den "Markt zu verstehen".
Mein Gott, da wäre ich als armseliger 12.Klässler besser geeignet bei denen die PR-Kiste zu schmeißen, als dieser mir unbekannte Stümper der jetzt am Ruder ist
Ey, nix gegen 12.Klässler. So einer war ich auch letztes Jahr.
Aber hast scho Recht. Man müsste Nintendo mal auf ihre deftigen Fehler im Marketing hinweisen. Das kann nicht angehen, dass ihre Konsole 4 Tage vor Release nicht so omnipräsent ist, wie die XBox360 seit einem Jahr.
Ich wäre auch dafür, dass da mal jemand eingestellt wird, der WIRKLICH Ahnung von der Community hat ODER von der Community selbst kommt.
Wenn man Nintendo anfängt zu kritisieren, dann schreiben sie einem grundsätzlich NICHT zurück. Das ist meine Erfahrung.
Also, versuchs erst gar nicht Nico.
---
Wie hieß es mal in einer E-Mail die ich in einem anderen Forum gelesen habe:
"Über die künftige Marketingstrategie dürfen wir euch leider noch nichts verraten. "
Von irgendso einem Community PR Betreuerr oder so.
Vielleicht, weil sie bis dahin noch keine hatten. Oo
@tialo:
Eben nicht.
Nintendo UK hat selbst gesagt "Wir wenden 10 Mio. Pfund auf.".
/ Da Deutschland 2.größtes Spieleland der EU sind, sollten schon 5-10 Mio. Euro für Werbung fließen /
Oder anderes Beispiel: Eva Padberg Werbung zu Nintendogs.
Glaub mir, da handelt die EU Filiale schon recht eigenständig.
Klar, bekommen sie vielleicht einen "Rahmen" zugeteilt, in dem sich die Kampagne oder der Werbespot halten muss, aber wenn da mal einer aufräumen würde (zum Beispiel wir), dann würde sich schnell die Werbestrategie ändern.
Also ich würde da freiwillig 6 Monate als PR Manager arbeiten, nur um zu sehen ob wir Recht haben mit unseren "Hasskapaden gegen Fakesch"