Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintenflow schrieb:
Sehr cool! Danke!

Mal ein paar Fragen an alle:
Kann der Wii Daten von USB-Sticks beziehen?
Schluckt er auch 4GB SD-Cards oder nur max. 2GB.
Wie sieht es mit ner mobilen Festplatte aus?

ich glaube es war erstmal die rede davon, das der wii nur 2gb karten unterstützt, aber bin mir nicht mehr sicher.
aber wenn ja, is das eh egal.. denn durch ein update von nintendo würde der wii auch diese unterstützen.

*edit*

siehe

But luckily, you can buy external SD cards - up to 2 gigabytes in size, according to official Nintendo documentation - to boost your memory. Unfortunately, Nintendo has put some limitations on how the SD cards can be used with Wii. Although it's possible to store Wii Channels, including Virtual Console games, on the cards, the classics can't actually be played from the SD format.

steht bei ign.com

hey,
hab eben erfahren dass scheinbar vorhin im tv ein neuer wii-werbespot gezeigt wurde, also einen wo man nicht nur die wii-mote sieht, sondern wo eher die konsole gezeigt wird.
hat den jemand gesehen und kann mal sagen was das für ein spot ist?
lg tialo

So, Cold Mountain ist um und ich darf mir einen Keks schenken.

... Verdammt, kein Kekssmiley.

Also, wie ich vorher wettete, kam in keinem einzigen Pro7 Werbeblock eine Wii Werbung. Weder von einem Spiel, noch von der Wii-Remote.

Finde ich jetzt extrem enttäuschend.
Nintendo Deutschland scheint wohl immer noch nicht zu wissen, was die Zielgruppe ist, sonst hätten sie Werbung gezeigt. Warum?
Weil in den 4 Werbeblöcken 3x XBox Werbung zu sehen war.

Als dann zufällig 3 großen Sender gleichzeitig Werbung hatten (Rtl, Pro7 und Kabel1) switchte ich nach jedem Spot um und auch bei den anderen sah ich 3x XBox Werbung 0x Nintendowerbung.

Sprich: Nintendo macht da weiter, wo sie mit dem Cube aufgehört haben. Was da wäre Werbung im Kinderprogramm und keine Spur im Abendprogramm, wo die MEISTEN EINSCHALTQUOTEN bei JEDEM Sender zu verzeichnen sind.

Dafür könnt ich mal wieder dem Herrn Fakesch den Hals umdrehen.

@tialo:
Der Werbespot ist der aus Japan.
"Kann ihre Fernbedienung das auch?"
*Mehrere Bewegungen des Wii-Remotes werden gezeigt mit passenden alltäglichen Geräuschen (Tür öffnen, angeln, etc.)* Neuer Bildschirm mit Information: *wii.com 8.12.06 Nintendo Wii rechts im Bild ein Wii-Remote.*
Der Offsprecher: "Die neue Wii-Mote".

Das waren jetzt knapp 20 Sekunden Werbung.

@Blackvirus: Ich habe Prosieben D. und da lief nix.

o_O
Also ich hab definitiv Rayman-Werbung in einer der Cold Mountain-Werbeblöcke gesehn. Liegt aber vllt daran, dass ich ProSieben Austria hab.

@gt2331: wo bleibt denn die große überraschung von nintendo?
das mega-super-werbevent?
wo ist es geblieben?? :-?

hm naja, aber stimmt schon dass sich nintendo bei der bisherigen wii-werbung nicht mit ruhm bekleckert.
dabei fing es damals bei dieser wii-promotion während der bravo-super-show ja eigentlich gut an.
allerdings kann ich mir gut vorstellen dass die werbung wahrscheinlich jetzt im laufe der woche stark zunimmt, und vielleicht überrascht uns nintendo ja da.
nochmal die frage: hat einer vorhin diese andere wii-werbung gesehen, wo nicht die wii-mote gezeigt wird, sondern es vielmehr um die konsole selbst geht?

Frage ich mich allerdings auch. Nintendo wollte doch "so viel wie noch nie in Werbung stecken".

Ich hoffe es für NoE, dass sie damit die Wii Move You Tour NICHT einbezogen haben.

Bislang sah ich die Wii Werbung 2x. Im selben Zeitraum sah ich aber 10 XBox Spots. (160 Next-Gen Games und PES6)

Das ist eindeutig ZU WENIG. Aber das sind wir ja von Nintendo Deutschland gewöhnt. Komischerweise ist das in Japan und in den USA nicht der Fall.

War über Weihnachten drüben und sah täglich die Super Mario Soccer Werbung.

hab nintendo vorhin mal ne mail geschrieben wo ich ihre marketing strategie (hoffentlich konstruktiv) kritisiert habe.
Was die machen ist wirklich grausam, da haben wohl einige Mitarbeiter genau wie Yamauchi damals, Probleme, den "Markt zu verstehen".
Mein Gott, da wäre ich als armseliger 12.Klässler besser geeignet bei denen die PR-Kiste zu schmeißen, als dieser mir unbekannte Stümper der jetzt am Ruder ist :oops:

AriesT schrieb:
Frage ich mich allerdings auch. Nintendo wollte doch "so viel wie noch nie in Werbung stecken".

Ich hoffe es für NoE, dass sie damit die Wii Move You Tour NICHT einbezogen haben.

Bislang sah ich die Wii Werbung 2x. Im selben Zeitraum sah ich aber 10 XBox Spots. (160 Next-Gen Games und PES6)

Das ist eindeutig ZU WENIG. Aber das sind wir ja von Nintendo Deutschland gewöhnt. Komischerweise ist das in Japan und in den USA nicht der Fall.

War über Weihnachten drüben und sah täglich die Super Mario Soccer Werbung.

Leider ist NoE immer etwas hinten nach, siehe WFC-Homepage :x
Apropos XBox-Werbung. Einen 160-Games-Spot kenn ich nicht, nur einen "über 100 NextGen-Games"-Spot :P

naja ob bernd fakesch da viel zu kann bezweifel ich.
NoE bekommt ja von Nintendo Japan vorgeschrieben wieviel geld sie ins marketing stecken dürfen, logisch, denn das ganze geld kommt ja auch aus japan. und wenn die eben nur ein kleines budget haben, können die da auch nicht ne riesen-marketingkampagne aus dem hut zaubern.
aber wie gesagt: ich hoffe mal dass da noch was kommt
lg tialo

|Nico| schrieb:
hab nintendo vorhin mal ne mail geschrieben wo ich ihre marketing strategie (hoffentlich konstruktiv) kritisiert habe.
Was die machen ist wirklich grausam, da haben wohl einige Mitarbeiter genau wie Yamauchi damals, Probleme, den "Markt zu verstehen".
Mein Gott, da wäre ich als armseliger 12.Klässler besser geeignet bei denen die PR-Kiste zu schmeißen, als dieser mir unbekannte Stümper der jetzt am Ruder ist :oops:

Ey, nix gegen 12.Klässler. So einer war ich auch letztes Jahr. :hmpf:

Aber hast scho Recht. Man müsste Nintendo mal auf ihre deftigen Fehler im Marketing hinweisen. Das kann nicht angehen, dass ihre Konsole 4 Tage vor Release nicht so omnipräsent ist, wie die XBox360 seit einem Jahr.
Ich wäre auch dafür, dass da mal jemand eingestellt wird, der WIRKLICH Ahnung von der Community hat ODER von der Community selbst kommt.
Wenn man Nintendo anfängt zu kritisieren, dann schreiben sie einem grundsätzlich NICHT zurück. Das ist meine Erfahrung.

Also, versuchs erst gar nicht Nico. :)

---
Wie hieß es mal in einer E-Mail die ich in einem anderen Forum gelesen habe:

"Über die künftige Marketingstrategie dürfen wir euch leider noch nichts verraten. "
Von irgendso einem Community PR Betreuerr oder so.

Vielleicht, weil sie bis dahin noch keine hatten. Oo

@tialo:
Eben nicht.

Nintendo UK hat selbst gesagt "Wir wenden 10 Mio. Pfund auf.".
/ Da Deutschland 2.größtes Spieleland der EU sind, sollten schon 5-10 Mio. Euro für Werbung fließen /

Oder anderes Beispiel: Eva Padberg Werbung zu Nintendogs.
Glaub mir, da handelt die EU Filiale schon recht eigenständig.

Klar, bekommen sie vielleicht einen "Rahmen" zugeteilt, in dem sich die Kampagne oder der Werbespot halten muss, aber wenn da mal einer aufräumen würde (zum Beispiel wir), dann würde sich schnell die Werbestrategie ändern.

Also ich würde da freiwillig 6 Monate als PR Manager arbeiten, nur um zu sehen ob wir Recht haben mit unseren "Hasskapaden gegen Fakesch" :P

Naja, aber wenn wir ehrlich sind, jetzt Werbung zu machen bringt auch nicht sooo viel. Die ersten Lieferungen sind so wie's aussieht großteils ausverkauft und bis man in nen Mediamarkt gehn kann und einen Wii einfach so mitnehmen kann ohne das sie irgendwas nicht haben dauert wohl denk ich bis zur 2. oder 3. Lieferung. Trotzdem wär mehr Werbung mal wünschenswert, von Nintendo allgemein, nicht nur Wii. Seit dem DSL hat sich das ganze ja gebessert, aber ist natürlich trotzdem noch zu wenig.

AriesT schrieb:
"Über die künftige Marketingstrategie dürfen wir euch leider noch nichts verraten. "
Von irgendso einem Community PR Betreuerr oder so.

Vielleicht, weil sie bis dahin noch keine hatten. Oo

Das wird schon stimmen in solchen dingen herrscht schweigepflicht, weil konkurrenz drauf reagieren kann.

Blackvirus schrieb:
Naja, aber wenn wir ehrlich sind, jetzt Werbung zu machen bringt auch nicht sooo viel. Die ersten Lieferungen sind so wie's aussieht großteils ausverkauft und bis man in nen Mediamarkt gehn kann und einen Wii einfach so mitnehmen kann ohne das sie irgendwas nicht haben dauert wohl denk ich bis zur 2. oder 3. Lieferung.

Ich finde es würde schon was bringen, auch wenn die Leute vor leeren Regalen ständen. Das würde den Leuten den Eindruck verleihen, der wii sei etwas ganz besonderes und begehrtes. Gerade zum launch finde ich Werbung enorm wichtig, einfach aus psychologischer Sicht. Das kann sich noch auf die zukünftigen Verkäufe nach dem Launch auswirken.

mmh,
habe auch bisher nur 2 Werbespots vom Wii gesehen!

Heute Mittag um ca. 12 Uhr kam einer bei Prosieben, aber die ganze idee mit dem Wii mote kommt ist doch doof,die sollen lieber Games zeigen und die Wii Konsole mit Remote.
Ich hoffe das war nicht alles...
Nächste woche kann es auch noch los gehen,aber das kann ja noch nicht alles gewesen sein.

(War am Samstag beim Saturn, weil man da Wii testen sollte aber dann sagten sie uns das man überhaupt noch nicht testen kann da es noch keine Games hier gäbe und kwine CONTROLLER bzw. NUNCHUKS
O GOTT die haben eine Wii da stehen aber keine Controller dazu
LOL!!!!!!! nicht mal Wii Sports...ECHT GRAUSAM!

Der eine meinte wenn ich mir den Wii so oder so hole muss ich ihn ja nicht testen...hallo das ist doch meine Sache ob ich den testen möchte, ich kann halt nicht mehr warten..^^
Zumindest war ein EA mitarbeiter da und eine von nintendo. :-? (wieso nur))

Nintendo ich warte:
8.12.06

4 0 2 30
Days Hours Mins Secs

@Nasg1

Daran habe ich nicht gedacht.
Im Nachhinein leuchtet es auch ein.

Trotzdem würde es mal nicht schaden, wenn Nintendo mal seine Strategie den Spielern offenbart, damit wir mal sehen könnten, WIE die da ticken und OB sie unserer "erfahrenen" Meinung nach die richtige Zielgruppe treffen.

Mal kurz was anderes: Ist eigentlich schon etwas zum neuen F-Zero WX (?) bekannt?

warum sollte man werbung machen für ein produkt welches eh schon so gut wie vergriffen ist???
nintendo macht es genau richtig...sie schmeissen kein geld zum fenster raus..leiber warten sie das die nachlieferung kommt um dann die nichtfreaks so um kurz vor weihnachten noch zu fangen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom