Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Knolli schrieb:
Sasuke schrieb:
Wii_firefox schrieb:
so leute, der wii hat die ps3 schon längst überholt und das obwohl der wii nur in amerika erschienen ist und nicht so wie bei sony noch in japan, daher siehts ziemlich gut für den wii aus, denke ich mal^^.

War doch klar - kein Grund großartig rumzuprollen......wenn der Wii in 2 Jahren immer noch vorne ist können wir uns was draufeinbilden :D ;)

Stimmt schon, Sasuke-kun :D

aber ein wenig richtungsweisend ist das imo schon.
na so intim wie wir hier im forum sind hättest du ihn auch sasuke-chan nennen können xD (so jetzt genug von dem japano zeug xD)

aber ob das wirklich richtungsweisend ist kann man nicht sagen..
ich meine, es war 100% klar, dass die ps3 ausverkauft wird... selbt wenn die ps3 am ende nur auf 20mio verkaufte konsolen kommt, wären die paar hunderttausend am anfang sofort weggewesen...

Hey, hat jemand schon die 1up Wii Reviews gesehen?
Die Wertungen sind noch niedriger als bei Gamespot!

Dank diesen Mollusken weiss man gar nicht mehr, was man kriegt! :x

Wii-innenleben:

wiitopsy_ss_9.jpg

Irgendein Technikerfahrener da der das genauer beschreiben könnte.
(Sofern das überhaupt möglich ist)

Hier gibt es noch mehr http://www.gamefront.de/

Darkness Says:
November 19th, 2006 at 1:16 pm

Yeah. I think I’ll simply avoid reviews of Wii games for the next 6 months. People can’t seem to figure out how to play, so the game is bad? There’s a learning curve. Let’s see what this is like in a few months once that’s all we’ve been doing.

Thing is, I picked up the controls for Red Steel in 5 to 10 minutes. Been rockin’ ever since. :)

Der Kerl hat IMO ziemlich recht mit der momentanen Lage, scheint auch so als hätter er schon einen Wii und wäre am zocken!! Wie können die zB Madden eine 6.5 geben, wenns woanders eine 8.5 bekommt und als bestes Madden dieses Jahr getitelt wird :-?

Zaphod schrieb:
Darkness Says:
November 19th, 2006 at 1:16 pm

Yeah. I think I’ll simply avoid reviews of Wii games for the next 6 months. People can’t seem to figure out how to play, so the game is bad? There’s a learning curve. Let’s see what this is like in a few months once that’s all we’ve been doing.

Thing is, I picked up the controls for Red Steel in 5 to 10 minutes. Been rockin’ ever since. :)

Der Kerl hat IMO ziemlich recht mit der momentanen Lage, scheint auch so als hätter er schon einen Wii und wäre am zocken!! Wie können die zB Madden eine 6.5 geben, wenns woanders eine 8.5 bekommt und als bestes Madden dieses Jahr getitelt wird :-?

So ist es. Die Wertungen gehen derzeit zu weit auseinander als das man da von repräsentativ sprechen könnte. IMO braucht man einfach noch Zeit, bis man das richtige Gefühl für Wii-Wertungen gefunden hat. Es ist eben "anders"

Es wird aber schon irgendwie zum Problem werden aktuelle Xbox360/PS3 Spiele mit Wii-Spielen zu vergleichen. Denn eigentlich kann man das auch gar nicht. Dazu müsste man die Bewertung "Grafik" komplett aus der Wertung rausnehmen oder weniger gewichten.

Man kann folglich nur Spiele auf einem System vergleichen und nicht systemübergreifend. Bei 360 und PS3 siehts hingegen wieder anders aus.

Interessant ist beim Wii, man muss die Spiele selbst gespielt haben um sich ein Bild von der Qualität zu machen anstatt nach der Optik zu urteilen, das stösst vielen langjährigen Hardcore Zocker sauer auf und verwirrt sie.

Nebenbei demaskiert der Wii die heutige Videospielindustrie und ihre sinnlose Dynamik, es ist halt eben die Revolution!

Viva los guerillos! ;)

mike1986 schrieb:
Es wird aber schon irgendwie zum Problem werden aktuelle Xbox360/PS3 Spiele mit Wii-Spielen zu vergleichen. Denn eigentlich kann man das auch gar nicht. Dazu müsste man die Bewertung "Grafik" komplett aus der Wertung rausnehmen oder weniger gewichten.

Man kann folglich nur Spiele auf einem System vergleichen und nicht systemübergreifend. Bei 360 und PS3 siehts hingegen wieder anders aus.

Wo liegt das Problem? Ist das zuviel von den Redakteuren verlangt, ein bisschen Konsolen-bezogen zu bewerten? Bei NDS und PSP funktionierts doch auch.

mike1986 schrieb:

Kann man schon.
Ein vergleich kann ich dir schonmal sagen das Wii sonic wird wohl so wie es aussiet schonmal besser wie das ps3 sonic.

Bei games sollte man in erster linie gameplay mit einander vergleichen und nicht grafik oder so, wenn man unbedingt vergleichen muss.

Damals zu N64/PS/DC zeiten war das doch ein kein prob.

Und tests von games werden immer an der leistung des jeweiligen systems bewertet und nicht im vergleich zu anderen konsolen. ;)

Normalerweise müssen aber eben in einer neuen Generation auch höhere Hürden erreicht werden. Und beim Wii fällt das eben so gut wie weg weil er im Prinzip von der Technik OldGen ist. Dementsprechend muss man eben entweder die Wii Spiele mit der OldGen vergleichen oder man bewertet sie nach der NextGen mit dann wohl großen Abstrichen bei den Wertungen.

mike1986 schrieb:
Normalerweise müssen aber eben in einer neuen Generation auch höhere Hürden erreicht werden. Und beim Wii fällt das eben so gut wie weg weil er im Prinzip von der Technik OldGen ist. Dementsprechend muss man eben entweder die Wii Spiele mit der OldGen vergleichen oder man bewertet sie nach der NextGen mit dann wohl großen Abstricken bei den Wertungen.

Trotz allem muss man auch die neuartige Steuerung miteinbeziehen. Eigentlich müsste man dies in die Gameplay Wertungen miteinfliessen lassen und Wii sollte bei den meisten Games dann vor den anderen Konsolen liegen, auch wenn er bei Grafik dann Abstriche bekommt.

mike1986 schrieb:
Normalerweise gelten aber eben in einer neuen Generation auch höhere Hürden zu erreichen. Und beim Wii fällt das eben so gut wie weg weil er im Prinzip vonm der Technik OldGen ist. Dementsprechend muss man eben entweder die Wii Spiele mit der OldGen vergleichen oder man bewertet sie nach der NextGen mit dann wohl großen Abstricken bei den Wertungen.

Warum den das ? Der Wii ist mit sicherheit grafisch nicht Old Gen, auch wenn er nicht an die Next Gen heranreicht.Ausserdem hat Nasg1 vollkommen recht das man Gameplay bei Spielen viel höher bewerten sollte, weil das nun eben das ausschlaggebende bei einem Spiel sind und nicht die Grafik.Grafik ist nur ein Mittel um ein Spiel ansprechender zu machen, Spaß bringt Grafik aber nicht, im gegensatz zum Gameplay.
Wer Grafik will sollte Filme gucken und keine Spiele spielen.

BlackDragon schrieb:
mike1986 schrieb:
Normalerweise gelten aber eben in einer neuen Generation auch höhere Hürden zu erreichen. Und beim Wii fällt das eben so gut wie weg weil er im Prinzip vonm der Technik OldGen ist. Dementsprechend muss man eben entweder die Wii Spiele mit der OldGen vergleichen oder man bewertet sie nach der NextGen mit dann wohl großen Abstricken bei den Wertungen.

Warum den das ? Der Wii ist mit sicherheit grafisch nicht Old Gen, auch wenn er nicht an die Next Gen heranreicht.Ausserdem hat Nasg1 vollkommen recht das man Gameplay bei Spielen viel höher bewerten sollte, weil das nun eben das ausschlaggebende bei einem Spiel sind und nicht die Grafik.Grafik ist nur ein Mittel um ein Spiel ansprechender zu machen, Spaß bringt Grafik aber nicht, im gegensatz zum Gameplay.
Wer Grafik will sollte Filme gucken und keine Spiele spielen.

Meine Worte.
Grafik wird inzwischen viel zu wichtig genommen.
Da bekommt ein Standard-Shooter wie GoW eine Mords-Wertung, hauptsächlich wegen der Bombast-Grafik, während spielerische Revolutionen auf dem Wii unterdurschnittlich bewertet werden, weil sie grafisch eben nicht an dieses Top-Niveau heranreichen...find ich sehr schade, mir kommt es so vor, als hätte man in der Gaming-Szene langsam vergessen, was "Gaming" eigentlich ist...

Kinder gibt dem Wii doch mal etwas Zeit...beim DS hat auch nicht alles von Anfang an geklappt,auch net bei der Ps3 oder der 360.

Ich finde irgendwie das hier mit zweierlei Maßen gemessen wird-der Wii ist bei uns nichtmal erschienen und schon wird das Potential des Systems in Frage gestellt.

Warten wir mal ab bis Ende 2007 - dann sind Ps3 und Wii erst wirklich auf dem Markt und die zweite gen an games verfügbar.

btw. wo kriegt man die weissen Wii Mützen her?

Wenn man in der letzten Ära nur nach GRafik gegangen wäre. Auweia. Ich glaube, SONY hätte nicht gut abgeschnitten.

Aber ist wieder typisch, dass sind die, die jetzt alles andere schlecht machen müssen.

Keine hohe Auflösung = schlechte GRafik.

Was soll man dazu sagen.

Mir hat mal ein Freund ICO gezeigt und fand das grafisch so toll.
Ich empfand wirklich Augenkrebs. Vor allem konnte ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen.

Selbst wenn es manchen nicht gefällt. Auch der WIi wird grafisch tolle Spiele haben. Und für einen normalen Fernseh werden einige Spiele sogar richtig geil sein.

Ich habe HighDef schon seit Jahren auf dem PC, ich brauch das nicht auf meinem normalen Fernseher.

Spiele sollten meiner Meinung nach danach bewertet werden, ob sie Spaß machen und viel für ihr Geld bieten. Grafik sollte jetzt echt nbicht so stark in die Wertung reingehen, höchstens wenn sie wirklich soooooooo schlecht ist, das der Spielspaß beeinflusst wird.

Roschman schrieb:
Spiele sollten meiner Meinung nach danach bewertet werden, ob sie Spaß machen und viel für ihr Geld bieten. Grafik sollte jetzt echt nbicht so stark in die Wertung reingehen, höchstens wenn sie wirklich soooooooo schlecht ist, das der Spielspaß beeinflusst wird.

Grafik gehört einach zum Spiel und sollte bewertet werden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom