Wii - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Canucks Love Wii
Zelda sales almost 1:1 with the console.
by Micah Seff

November 22, 2006 - An article is up on globeandmail.com citing Nintendo's unexpected successes with the Wii in the most important of regions, Canada. Nintendo Canada won't make an official statement regarding the exact number of units sold, but they were able to say that they did not expect the massive sell out of the Wii that they saw at the country's largest retailers.

Nintendo is scrambling to deal with the shortages of Wiis everywhere. Beginning this Thursday and Friday, stores across Canada will begin receiving their second shipments of Wii units. It has been projected that retailers should be receiving up to 50% of their launch day shipments, which would make 25-40 Wiis at most major retail locations.

"We're struggling to try and find a solution to a situation in which demand has far outstripped supply," says Pierre-Paul Trepanier of Nintendo Canada. "The expectation was that within a few days (after launch) Nintendo would still be [in] stock everywhere."
Trepanier did confirm that despite the fact that demand is currently far outstripping supply, the company is still on track to ship 4 million units worldwide by the end of 2006. With a little more than one million of those consoles hitting North America, it seems that interest in the console outside the hardcore gaming circle has been much broader than Nintendo could have hoped for.

As much as this launch has been a success on the hardware side of things, it has also been hugely successful when it comes to sales of first and third-party software. Some Canadian retailers are reporting that for almost every Wii unit sold, a copy of the Legend of Zelda: Twilight Princess went with it. Ubisoft's Red Steel came in at second place, with Call of Duty 3, Super Monkey Ball: Banana Blitz, and Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 following.

While the Wii is going strong out of the gate, a console's success is not determined by the first week of sales. December NPD sales data will be slightly more telling of how well the Wii will do in the future, but things are still up in the air at this point.

Quelle : www.ign.com

Na super.
Hab eben bei 3 Geschäften angerufen, zwecks wii vorbestellung.

1.Saturn Ludiwgshafen: Keine Wii Vorbestellungen werden mehr angenommen, alle vorbestellbaren schon weg!

2. Media Markt Ludwigshafen: Keine Vorbestellungen! ABER: die wissen nicht wie viel sie bekommen, sie machen gar keine vorbestellungsaktion.
also werden nur im normalen verkauf angeboten!

3.EB games Ludwigshafen: gleiches spiel wie beim saturn.

na super sieht das aus...mannn wiso muss wii so gut sein^^ beim gc launch konnte man ganz gemütlich noch abends hingehen :hmpf:

SunshineMario schrieb:
Na super.

1.Saturn Ludiwgshafen: Keine Wii Vorbestellungen werden mehr angenommen, alle vorbestellbaren schon weg!

2. Media Markt Ludwigshafen: Keine Vorbestellungen! ABER: die wissen nicht wie viel sie bekommen, sie machen gar keine vorbestellungsaktion.

na super sieht das aus...mannn wiso muss wii so gut sein^^ beim gc launch konnte man ganz gemütlich noch abends hingehen :hmpf:

tja: it's a revolution ! ;)

ich mach mir den ganzen stress nicht. geh einfach so in der 2-3 Dezemberwoche ins Saturn oder Media Markt und hol mir meinen Wii.(gehe mal davon aus das nintendo fleißig nachliefert^^)

SunshineMario schrieb:
Na super.

Ab zum Toys. Die nehmen noch Vorbestellungen an und garantieren auch den Erwerb am 8.12.06, weil die täglich Vorbestellungen an Nintendo faxen.

Gruss

SunshineMario schrieb:
Na super.

Probier es mal beim Kardstadt oder Kaufhof die machen vorbestell aktionen die frage ist halt ob sie noch welche haben

Hm, klingt gut.
Also bei Ladenöffnung ist dann doch einer für mich dabei.

Glück gehabt :P

4. Saturn Mannheim: auch nichts mehr....

@nagut: ob nintendo auch liefern kann ist dann die andere frage :)
ich glaub ich fax auch mal was hin ;)
toys r us ist am rhein neckar zentrum...mhh da hab ich irgendwie kein bock hinzufahren :D

da muss ich wohl irgendjemanden schicken...hab am launch day schule :(

DivX Team mag den Wii wohl sehr und hat ihm ne eigene Page gewidmet. Ich fände es irgendwie sehr gut wenn man sich über den Shop irgendwie nen DivX Codec laden können - dann würde der Wii Movieplayer an Bedeutung gewinnen - für mich.

http://stage6.divx.com/Wii

Sasuke schrieb:
DivX Team mag den Wii wohl sehr und hat ihm ne eigene Page gewidmet. Ich fände es irgendwie sehr gut wenn man sich über den Shop irgendwie nen DivX Codec laden können - dann würde der Wii Movieplayer an Bedeutung gewinnen - für mich.

Es gab doch vor kurzem nen Umwandler, der alles in Wiikompatibles Zeugs umwandelt.
Aber DivX wär schon nicht schlecht :)

Nerazar schrieb:
Sasuke schrieb:

Es gab doch vor kurzem nen Umwandler, der alles in Wiikompatibles Zeugs umwandelt.
Aber DivX wär schon nicht schlecht :)

Meinste das hier ?
http://www.redkawa.com/videoconverters/wiivideo9/

Naja imo nicht zu gebrauchen die Quali wird schlechter - und wenn eine Naruto Folge nach der Umwandlung über 600MB gross...naja ^^

mal was am rande:
ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt, aber der zweite mann im sensorbar video hält bei 2 fernsehfernbedienungen die knöpfe gedrückt, um infrarotlicht zu erzeugen. deshalb blinkt auch der cursor auf dem bildschirm, weil eine fernsehfernbedienung das IR signal im intervall aussendet.
die kamera in der wiimote reagiert also ausschließlich auf infrarotlicht, nicht auf die umgebung. so müssen die sensoren im controller weniger bildinformationen verarbeiten.

unbenannt1kopievp8.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=JTGSkYRDpWY&eurl=

Im Saturn angerufen:

Wenn ich da um 10 erschein habe ich große Chance, vorbestellung nicht möglich..

Nur, sollte ich schnell sein... :D
Aber er kennt mich nicht.

Mein Plan:

- 1 Tag vorher herausfinden wo alles aufgebaut wird
- Mein Freund nimmt 2 Wii, ich 2 Zelda
- Wenn wir keinen kriegen, in den Müller, Karstadt, Kaufhof etc rennen

Möge die macht mit uns sein .... :D

gt231 schrieb:
mal was am rande:
ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt, aber der zweite mann im sensorbar video hält bei 2 fernsehfernbedienungen die knöpfe gedrückt, um infrarotlicht zu erzeugen. deshalb blinkt auch der cursor auf dem bildschirm, weil eine fernsehfernbedienung das IR signal im intervall aussendet.
die kamera in der wiimote reagiert also ausschließlich auf infrarotlicht, nicht auf die umgebung. so müssen die sensoren im controller weniger bildinformationen verarbeiten.

unbenannt1kopievp8.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=JTGSkYRDpWY&eurl=

das erklärt er doch auch im Video.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom