Wii - Diskussionsforum 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
badmad schrieb:
Sorry falls es die Frage schon mal gab, aber beherrscht der Wii WPA-Verschlüsselung?
Es ist noch nicht bekannt welche verschlüsselung unterstützt wird, lasst uns hoffen dass man nicht wieder WEP verwendet. :oops:

Du kannst nen Netzwerk-USb-Kabel-Adapter ( lol ) kaufen, mit welches du an den Wii und an den PC ansteckst (Also: Wii - Adapter - Netzwerkkabel - PC). Hab irgendwo hier mal nen Bild gesehen, musste mal durchschauen.

Aber für Wii Connect 24 müsste der Computer ja dann den ganzen Tag an sein.

manu_zero schrieb:
Du kannst nen Netzwerk-USb-Kabel-Adapter ( lol ) kaufen, mit welches du an den Wii und an den PC ansteckst (Also: Wii - Adapter - Netzwerkkabel - PC). Hab irgendwo hier mal nen Bild gesehen, musste mal durchschauen.

Aber für Wii Connect 24 müsste der Computer ja dann den ganzen Tag an sein.

Jop, deshalb ist es geschickter, einen Router zu verwenden. Wäre eben nur ne Notlösung, wenn du nicht vorhast dir nen Router anzuschaffen (So wie ichs verstanden hab, ist dein PC ja direkt ans Modem angeschlossen).

Sasuke schrieb:
Moses schrieb:
samu-CH schrieb:
badmad schrieb:
Sorry falls es die Frage schon mal gab, aber beherrscht der Wii WPA-Verschlüsselung?
Es ist noch nicht bekannt welche verschlüsselung unterstützt wird, lasst uns hoffen dass man nicht wieder WEP verwendet. :oops:

WEP wird verwendet, das wurde schon bestätigt

Eine Quelle? :)

http://www.consolewars.de/news/13762/sicherheitsrisiko_mit_der_nintendo_wifi_connection/

dachte das wäre es

Kann mir jemand das Prinzip der StartUpDisk verraten?
Wofür denn das? :oops:

Nerazar schrieb:
Kann mir jemand das Prinzip der StartUpDisk verraten?
Wofür denn das? :oops:
vielleicht eine disk für megatechnikanitfreaks... also für z.B. 70 jährige großeltern die sownig von technik eine ahnung haben wie du vom häkeln... vielleicht ein sehr ausführliches tutorial zur einrichtung und nutzung der konsole...

Auf der Startup Disk ist sicher irgendein Wii Firmware Update oder so drauf.

EDIT:

Oder schön wäre es wenn auf der Disc Demos und Videos zu Wii Spielen drauf wären :)

Hmm, eigentlich wollte ich diesen Adapter kaufen für den Onlinemodus, aber muss der PC an sein um diesen zu nutzen oder nicht, und bei Wlan wie ist das dort, will nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen. Ich blick da noch nicht durch, wäre schön wenn Nintendo diesbezüglich noch n par Infos springen lässt.

Nintendojünger schrieb:
Hmm, eigentlich wollte ich diesen Adapter kaufen für den Onlinemodus, aber muss der PC an sein um diesen zu nutzen oder nicht, und bei Wlan wie ist das dort, will nicht die ganze Zeit den PC laufen lassen. Ich blick da noch nicht durch, wäre schön wenn Nintendo diesbezüglich noch n par Infos springen lässt.
Ist eigentlich schon klar. Mit dem USB/ethernet adapter geht man vom Wii zu einem Router,welcher mit dem Internet verbunden ist. Dein Computer muss dann auch mit dem Router verbunden sein. So kannst du auch wenn der PC off ist mit dem Wii online sein.

Sasuke schrieb:
Auf der Startup Disk ist sicher irgendein Wii Firmware Update oder so drauf.

Vielleicht wird die ja auch benutzt um den Controller zu kalibrieren. :-?

@
Nintendojünger :
welchen Adapter? Den USB-Lan Adapter? Ne, dafür muss nicht die ganze Zeit der PC an sein, du brauchst halt nur nen Router. Dann steckst du an den Wii den Adapter, an den Adapter dann das Kabel und das steckst du dann in den Router...
Beim WLAN is es so, dass du wohl wie beim DS nach nem Netzwerk suchst und dann je nachdem noch ein paar Einstellungen machen musst... da is eigentlich auch kein PC nötig (es sei denn du benutzt diesen Wifi Stick)...

Edit: mist, zu spät :blushed:

Danke @ samu (und MM)

Und was ist jetzt besser Wlan oder Eternet-Adapter. Was sind die Vorteile, also bis jetzt reizt mich der Adapter eher, da mein PC eh gleich neben dem Wii und co steht und es klingt einfacher :blushed:

Nintendojünger schrieb:
Danke @ samu (und MM)

Und was ist jetzt besser Wlan oder Eternet-Adapter. Was sind die Vorteile, also bis jetzt reizt mich der Adapter eher, da mein PC eh gleich neben dem Wii und co steht und es klingt einfacher :blushed:

WLan hast du halt kein Kabelgewirr mehr, dafür is es unsicherer als über Kabel... wenn dein Wii allerdings direkt neben dem Router steht is, denk ich, ein Kabel besser...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom